Ozan Kabak
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2731
2531
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 17, 2019
Share this rumour

Ozan Kabak zu VfB Stuttgart?

Jan 11, 2019 - 11:35 AM hours
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#61
Jan 15, 2019 - 9:18 AM hours
Mehere türkische Medien berichten dass es Uneinigkeit zwischen Trainer Fatih Terim und dem Managment von Galatasaray gibt. Während Terim den Spieler bis Saisonende behalten will, erwägt das Präsidium ihn zu verkaufen. Das 11Mio. Angebot von Stuttgart liegt demnach immernoch auf dem Tisch und ist unbeantwortet.

Ich persönlich würde noch 5Mio drauflegen und Çağlar Söyüncü holen.
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#62
Jan 15, 2019 - 9:51 AM hours
Nur weil er mal in irgendeinem Interview die Premier League als Ziel ausgegeben hat heißt das doch nicht, dass wir raus sind? Wessen Ziel ist es nicht in der besten Liga der Welt zu spielen und zudem noch fürstlich dafür entlohnt zu werden? Würde ich als angehender Profi wohl auch als Ziel haben.

Der Typ ist 18 und wenn er nicht vollends auf den Kopf gefallen ist wird er wissen, dass ein Wechsel mit 18 in die PL oft nicht gut ausgeht für junge Spieler. Denke er wird einen genauen Karriereplan haben: Gala - Sprungbrett - „großer“ Verein in der PL. Ob wir das Sprungbrett sein werden sei mal dahingestellt, aber warum nicht?

Wenn ich Gala wäre würde ich ihn aber auch nicht verkaufen bzw. ihn überreden können zu bleiben, auch wenn 11/12 Millionen nach viel klingt und Gala es brauchen kann. Wenn man den Vertrag zeitnah verlängert und die AK auf 20mio setzt wird nächstes Jahr sicherlich auch jemand kommen und das bezahlen.
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#63
Jan 15, 2019 - 11:12 AM hours
Eines können wir mit Sicherheit sagen.

Nämlich das der VFB im Falle eines Transfer mit einer ähnlichen, wenn nicht sogar höheren, Gewinnsumme rechnen kann.

Kabak bringt einfach alles mit, was ein Verteidiger in der heutigen Zeit haben muss. Zudem ist seine Lernkurve enorm. Sollte es zu einem Wintertransfer kommen, dann wird er im ersten halben Jahr sich integrieren und danach ziemlich schnell einen festen Stammplatz haben in der VFB Verteidigung.

Für 11 Millionen wäre Ozan Kabak ein ziemlich starker Transfer. Das ist in der heutigen Zeit sogar ein Schnäppchen für einen 18 Jährigen, der eine glorreiche Zukunft vor sich hat.
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#64
Jan 15, 2019 - 11:18 AM hours
Ich glaube halt, dass er viel zu teuer wird, wenn wir ihn bekommen. Es wird einfach nicht bei den 11 Millionen bleiben, das ist das Problem.
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#65
Jan 15, 2019 - 11:42 AM hours
Zitat von Simplify
Ich glaube halt, dass er viel zu teuer wird, wenn wir ihn bekommen. Es wird einfach nicht bei den 11 Millionen bleiben, das ist das Problem.


Wenn Galatasaray etwas nicht kann, dann ist das verhandeln. Am Ende kommt es zu einem Tausch mit Özcan + 3 Millionen € oder ähnlichem.

Schau einfach mal die letzten 5 Jahre von GS in Sachen Transfers an. Da kriegt man Augenbluten.
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#66
Jan 15, 2019 - 11:52 AM hours
Zitat von Alpaymon

Wenn Galatasaray etwas nicht kann, dann ist das verhandeln. Am Ende kommt es zu einem Tausch mit Özcan + 3 Millionen € oder ähnlichem.

Schau einfach mal die letzten 5 Jahre von GS in Sachen Transfers an. Da kriegt man Augenbluten.


Das stimmt.
Aber zum Glück wird Ozan, wenn nichts anderes dazwischen kommt, im Sommer so beliebt sein, dass die Vereine sich gegenseitig ausstechen und die Ablöse dann automatisch hochgehandelt wird.
Wenn es einen einzigen Interessenten geben würde, hätte man das 7.5 Mio. Angebot direkt angenommen.
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#67
Jan 15, 2019 - 12:42 PM hours
Zitat von SamsungD900i
Zitat von Alpaymon

Wenn Galatasaray etwas nicht kann, dann ist das verhandeln. Am Ende kommt es zu einem Tausch mit Özcan + 3 Millionen € oder ähnlichem.

Schau einfach mal die letzten 5 Jahre von GS in Sachen Transfers an. Da kriegt man Augenbluten.


Das stimmt.
Aber zum Glück wird Ozan, wenn nichts anderes dazwischen kommt, im Sommer so beliebt sein, dass die Vereine sich gegenseitig ausstechen und die Ablöse dann automatisch hochgehandelt wird.
Wenn es einen einzigen Interessenten geben würde, hätte man das 7.5 Mio. Angebot direkt angenommen.

Das ist der übliche Irrglauben, wonach mehr Wettbewerb automatisch zu höheren Ablösen führt. Es wird da kein Wettbieten geben, zumindest nicht hinsichtlich der Ablöse. Galatasaray wird ihm ein Preisschild umhängen und die interessierten Vereine werden dies ggf. zahlen. Klar, je renomierter die Interessenten, desto höher die Ablöseforderung. Aber ein Wettbieten an sich findet an dieser Stelle doch nicht statt.

Einen Wettbewerb wird es alleine um die Gunst von Ozan Kabak geben. Mehr Gehalt, höheres Handgeld und andere "Leckerlies", die zur Unterschrift bewegen sollen. Und so profitieren am Ende nur der Spieler und sein Berater von der Anzahl an interessierten Vereinen.
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#68
Jan 15, 2019 - 12:44 PM hours
Zitat von patman1893
Glaube nicht daran, dass der VfB für diesen Spieler eine echte Option ist. Denke eher, das VfB-Interesse ist ein Mittel zum Zweck, um zahlungskräftigere Vereine auf sich aufmerksam zu machen. Der VfB ist derzeit auch nicht die beste Adresse, um jungen Spielern den Einstieg in die europäischen Topligen zu ermöglichen. Kann er sich nicht auf Anhieb gegen Baumi, Kempf und Pavard ( und Badstuber und Aidonis) durchsetzen, sitzt er erstmal auf der Bank ( bei einem Abstiegskandidat). Das Risiko würde ich an seiner Stelle nicht ernsthaft eingehen wollen, zumal es mich ohnehin anderswo hinzieht.

Wahrscheinlichstes Szenario: VV mit moderater AK und Beteiligung an der Verkaufssumme ( evtl. schon mit Vorvertrag bei einem PL-Club) oder ablösefreier Wechsel im Sommer mit hohem Handgeld ( falls jetzt keine Einigung mit einem PL-Club erzielt wird).

Hoffe, Reschke hat noch einen anderen Pfeil im Köcher, zB für die 8 oder den rechten Flügel.


Diese Theorie hinkt aber gewaltig!
Kabak ist als Ersatz für Pavard geplant, der im Sommer zum FcB wechseln wird.
Klar kann man jetzt diskutieren ob Bayern ein Topclub in einer Topliga ist smile
aber nehmen wir mal an Bayern wäre ein Topclub, dann ist der VfB auch eine gute Adresse als Sprungbrett.

Dem Kampf um einem Stammplatz gegen Baumi und Co aus dem Weg zu gehen und dann direkt zu einem PL Club zu gehen (evtl. ManU) ist da sicher viel erfolgsversprechender. Die Innenverteidiger bei ManU können Baumi und Co ja gerade so das Wasser reichen.

Dass viele immer noch den Preis als Problem für den VfB sehen finde ich auch amüsant.
Der VfB bekommt im Sommer 35 Mio für Pavard, da sind die 11 Mio Kleingeld.

•     •     •

"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."
Ron Sommer, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#69
Jan 15, 2019 - 1:21 PM hours
Wenn du mich meinst, ich hatte nicht die 11 millionen als das Problem angesehen, sondern eben darin, dass das Gesamtpaket zu teuer wird, auch dass Galatasaray eben den Preis nach oben treibt und es nicht bei den 11 Millionen bleibt. Es geht auch nicht darum, ob der VfB es tatsächlich bezahlen kann, sondern darum ob der Preis(auch Handgelde, etc.) derart ausartet, dass es wirtschaftlich für einen Verein wie den VfB keinen Sinn mehr macht. Mit dem Zukauf von diesem einen Spieler allein ist es ja nicht getan.
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#70
Jan 15, 2019 - 1:29 PM hours
Ich bin mal so frei und geb meine Meinung zu dem Angebot für den Spieler wieder:



Meiner Meinung nach ist der VfB auch bei Abgang von Pavard in der kommenden Saison nicht auf den Kauf eines Innenverteidigers angewiesen.
Sommer 2019 stehen stand jetzt zur Verfügung: Baumgartl, Kempf, Kaminski, Badstuber, Aidonis


Für mich sieht die Situation eher so aus, dass man eine Situation erkannt hat, welche mit Gewinn verbunden sein sollte. Es bietet sich die Möglichkeit einen Verteidiger "günstig" zu bekommen, welcher in nicht mal einem Jahr für Summen um die 20 Mio. wechseln könnte.

Selbst wenn man nun Ozan Kabak für 10-12 Mio verpflichtet und ihm ein Gehalt von 1,5 Mio / Jahr bezahlt, sollte er aller Voraussicht nach das Geld wieder einspielen können.
Kann aber auch sein, dass ein Angebot für Baumgartl reinflattert und dadurch Ozan Kabak gehalten wird.

In welche Richtung es dann schlussendlich geht wird sich zeigen, ich bin mir aber sicher, dass sich hierbei schon Gedanken gemacht wurden daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.