Ozan Kabak
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2731
2531
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 17, 2019
Share this rumour

Ozan Kabak zu VfB Stuttgart?

Jan 11, 2019 - 11:35 AM hours
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#71
Jan 15, 2019 - 1:41 PM hours
Gut wenn man es opportunitiv sieht und nichts erzwingt, dann ist alles in Ordnung.
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#72
Jan 15, 2019 - 1:49 PM hours
Zitat von Fanone

Ich bin mal so frei und geb meine Meinung zu dem Angebot für den Spieler wieder:



Meiner Meinung nach ist der VfB auch bei Abgang von Pavard in der kommenden Saison nicht auf den Kauf eines Innenverteidigers angewiesen.
Sommer 2019 stehen stand jetzt zur Verfügung: Baumgartl, Kempf, Kaminski, Badstuber, Aidonis


Für mich sieht die Situation eher so aus, dass man eine Situation erkannt hat, welche mit Gewinn verbunden sein sollte. Es bietet sich die Möglichkeit einen Verteidiger "günstig" zu bekommen, welcher in nicht mal einem Jahr für Summen um die 20 Mio. wechseln könnte.

Selbst wenn man nun Ozan Kabak für 10-12 Mio verpflichtet und ihm ein Gehalt von 1,5 Mio / Jahr bezahlt, sollte er aller Voraussicht nach das Geld wieder einspielen können.
Kann aber auch sein, dass ein Angebot für Baumgartl reinflattert und dadurch Ozan Kabak gehalten wird.

In welche Richtung es dann schlussendlich geht wird sich zeigen, ich bin mir aber sicher, dass sich hierbei schon Gedanken gemacht wurden daumen-hoch


ich halte deine Theorie für VfB Verhältnisse für nicht realistisch.

10-12 Mio mag für manche Vereine "günstig" sein, aber sicher nicht für den VfB. Man sieht ja aktuell wie schwer sich die teuren Talente bei uns tun. Die brauchen allesamt noch einige Zeit, bis sie uns wirklich weiterhelfen. Kabak ist mit 18 Jahren außerdem noch sehr jung. Dazu sind die Voraussetzungen beim VfB aktuell nicht gerade optimal um sich als Talent schnellst und bestmöglich zu entwickeln.
Wir sind im Abstiegskampf und da wird man sicherlich nicht das nächste Talent für einen Rekordbetrag kaufen, ohne überhaupt eine Planungssicherheit zu haben.
Und so wie du es schreibst, wird man ihn auch nicht aus dem Aspekt der bloßen Wertsteigerung kaufen. Wir sind ja keine Aktienhändler und wir sind auch nicht ManCity oder Chelsea.
This contribution was last edited by JoeVFB on Jan 15, 2019 at 1:50 PM hours
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#73
Jan 15, 2019 - 2:22 PM hours
Zitat von JoeVFB
Zitat von Fanone

Ich bin mal so frei und geb meine Meinung zu dem Angebot für den Spieler wieder:



Meiner Meinung nach ist der VfB auch bei Abgang von Pavard in der kommenden Saison nicht auf den Kauf eines Innenverteidigers angewiesen.
Sommer 2019 stehen stand jetzt zur Verfügung: Baumgartl, Kempf, Kaminski, Badstuber, Aidonis


Für mich sieht die Situation eher so aus, dass man eine Situation erkannt hat, welche mit Gewinn verbunden sein sollte. Es bietet sich die Möglichkeit einen Verteidiger "günstig" zu bekommen, welcher in nicht mal einem Jahr für Summen um die 20 Mio. wechseln könnte.

Selbst wenn man nun Ozan Kabak für 10-12 Mio verpflichtet und ihm ein Gehalt von 1,5 Mio / Jahr bezahlt, sollte er aller Voraussicht nach das Geld wieder einspielen können.
Kann aber auch sein, dass ein Angebot für Baumgartl reinflattert und dadurch Ozan Kabak gehalten wird.

In welche Richtung es dann schlussendlich geht wird sich zeigen, ich bin mir aber sicher, dass sich hierbei schon Gedanken gemacht wurden daumen-hoch


ich halte deine Theorie für VfB Verhältnisse für nicht realistisch.

10-12 Mio mag für manche Vereine "günstig" sein, aber sicher nicht für den VfB. Man sieht ja aktuell wie schwer sich die teuren Talente bei uns tun. Die brauchen allesamt noch einige Zeit, bis sie uns wirklich weiterhelfen. Kabak ist mit 18 Jahren außerdem noch sehr jung. Dazu sind die Voraussetzungen beim VfB aktuell nicht gerade optimal um sich als Talent schnellst und bestmöglich zu entwickeln.
Wir sind im Abstiegskampf und da wird man sicherlich nicht das nächste Talent für einen Rekordbetrag kaufen, ohne überhaupt eine Planungssicherheit zu haben.
Und so wie du es schreibst, wird man ihn auch nicht aus dem Aspekt der bloßen Wertsteigerung kaufen. Wir sind ja keine Aktienhändler und wir sind auch nicht ManCity oder Chelsea.



Und genau das ist mMn der falsche Ansatz. Der Fußball ist extrem wirtschaftlich geworden in den letzten Jahren und stellt die Vereine vor neue Herausforderungen. Es geht darum Spieler noch früher zu Scouten und zu verpflichten.
Für mich wirkt der Spieler als wäre er jetzt schon sehr weit für seine 18 Jahre und eigentlich eine oder gar zwei Nummern zu "gut" für den VfB.

Aktuell besitzt er eine AK über 7,5 Mio - der Spieler ist seinem Verein jedoch sehr dankbar und verzichtet daher auf das Nutzen der AK. Nun hat man eventuell die Möglichkeit den Spieler für 11-12 Mio zu verpflichten und damit ein absolutes Schnäppchen zu schießen. Im Optimalfall wird er jetzt verpflichtet und ein weiteres halbes Jahr nach Gala zurück geliehen.

Um in der Bundesliga wieder nach oben zu klettern muss der VfB Geld generieren, dies geschieht eben am einfachsten über das "günstigere" Kaufen und "teurere" Verkaufen von Spielern.
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#74
Jan 15, 2019 - 2:48 PM hours
Regel Nr. 1 bei Investments: Wenn man auf das Geld angewiesen ist, nicht investieren.

Regel Nr. 2 bei Investments: Wenn man den Totalverlust sich nicht leisten kann, nicht investieren.

-Quelle: Warren Buffet.

Der VfB kann mal ne Mille oder 2 in den Sand setzen, auch einmalig 3 aber keine 11. Das wäre eine Katastrophe wenn man in diesen Regionen spekuliert bzw die Verantwortlichen eine solche Denkweise verfolgen.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#75
Jan 15, 2019 - 2:51 PM hours
Zitat von Fanone

Zitat von JoeVFB

Zitat von Fanone

Ich bin mal so frei und geb meine Meinung zu dem Angebot für den Spieler wieder:



Meiner Meinung nach ist der VfB auch bei Abgang von Pavard in der kommenden Saison nicht auf den Kauf eines Innenverteidigers angewiesen.
Sommer 2019 stehen stand jetzt zur Verfügung: Baumgartl, Kempf, Kaminski, Badstuber, Aidonis


Für mich sieht die Situation eher so aus, dass man eine Situation erkannt hat, welche mit Gewinn verbunden sein sollte. Es bietet sich die Möglichkeit einen Verteidiger "günstig" zu bekommen, welcher in nicht mal einem Jahr für Summen um die 20 Mio. wechseln könnte.

Selbst wenn man nun Ozan Kabak für 10-12 Mio verpflichtet und ihm ein Gehalt von 1,5 Mio / Jahr bezahlt, sollte er aller Voraussicht nach das Geld wieder einspielen können.
Kann aber auch sein, dass ein Angebot für Baumgartl reinflattert und dadurch Ozan Kabak gehalten wird.

In welche Richtung es dann schlussendlich geht wird sich zeigen, ich bin mir aber sicher, dass sich hierbei schon Gedanken gemacht wurden daumen-hoch


ich halte deine Theorie für VfB Verhältnisse für nicht realistisch.

10-12 Mio mag für manche Vereine "günstig" sein, aber sicher nicht für den VfB. Man sieht ja aktuell wie schwer sich die teuren Talente bei uns tun. Die brauchen allesamt noch einige Zeit, bis sie uns wirklich weiterhelfen. Kabak ist mit 18 Jahren außerdem noch sehr jung. Dazu sind die Voraussetzungen beim VfB aktuell nicht gerade optimal um sich als Talent schnellst und bestmöglich zu entwickeln.
Wir sind im Abstiegskampf und da wird man sicherlich nicht das nächste Talent für einen Rekordbetrag kaufen, ohne überhaupt eine Planungssicherheit zu haben.
Und so wie du es schreibst, wird man ihn auch nicht aus dem Aspekt der bloßen Wertsteigerung kaufen. Wir sind ja keine Aktienhändler und wir sind auch nicht ManCity oder Chelsea.



Und genau das ist mMn der falsche Ansatz. Der Fußball ist extrem wirtschaftlich geworden in den letzten Jahren und stellt die Vereine vor neue Herausforderungen. Es geht darum Spieler noch früher zu Scouten und zu verpflichten.
Für mich wirkt der Spieler als wäre er jetzt schon sehr weit für seine 18 Jahre und eigentlich eine oder gar zwei Nummern zu "gut" für den VfB.

Aktuell besitzt er eine AK über 7,5 Mio - der Spieler ist seinem Verein jedoch sehr dankbar und verzichtet daher auf das Nutzen der AK. Nun hat man eventuell die Möglichkeit den Spieler für 11-12 Mio zu verpflichten und damit ein absolutes Schnäppchen zu schießen. Im Optimalfall wird er jetzt verpflichtet und ein weiteres halbes Jahr nach Gala zurück geliehen.

Um in der Bundesliga wieder nach oben zu klettern muss der VfB Geld generieren, dies geschieht eben am einfachsten über das "günstigere" Kaufen und "teurere" Verkaufen von Spielern.


sorry, aber das ist reine BL-Fifa-Manager Denkweise, gänzlich ohne Berücksichtung der aktuellen sportlichen und wirtschaftlichen Situation beim VfB.

12 Mio in unser jetzigen Situation ist ebenso unrealistisch und riskant wie vor einem Jahr Romero.
This contribution was last edited by JoeVFB on Jan 15, 2019 at 2:52 PM hours
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#76
Jan 15, 2019 - 9:29 PM hours
Zitat von vom_wasen

Zitat von patman1893

Glaube nicht daran, dass der VfB für diesen Spieler eine echte Option ist. Denke eher, das VfB-Interesse ist ein Mittel zum Zweck, um zahlungskräftigere Vereine auf sich aufmerksam zu machen. Der VfB ist derzeit auch nicht die beste Adresse, um jungen Spielern den Einstieg in die europäischen Topligen zu ermöglichen. Kann er sich nicht auf Anhieb gegen Baumi, Kempf und Pavard ( und Badstuber und Aidonis) durchsetzen, sitzt er erstmal auf der Bank ( bei einem Abstiegskandidat). Das Risiko würde ich an seiner Stelle nicht ernsthaft eingehen wollen, zumal es mich ohnehin anderswo hinzieht.

Wahrscheinlichstes Szenario: VV mit moderater AK und Beteiligung an der Verkaufssumme ( evtl. schon mit Vorvertrag bei einem PL-Club) oder ablösefreier Wechsel im Sommer mit hohem Handgeld ( falls jetzt keine Einigung mit einem PL-Club erzielt wird).

Hoffe, Reschke hat noch einen anderen Pfeil im Köcher, zB für die 8 oder den rechten Flügel.


Diese Theorie hinkt aber gewaltig!
Kabak ist als Ersatz für Pavard geplant, der im Sommer zum FcB wechseln wird.
Klar kann man jetzt diskutieren ob Bayern ein Topclub in einer Topliga ist smile
aber nehmen wir mal an Bayern wäre ein Topclub, dann ist der VfB auch eine gute Adresse als Sprungbrett.

Dem Kampf um einem Stammplatz gegen Baumi und Co aus dem Weg zu gehen und dann direkt zu einem PL Club zu gehen (evtl. ManU) ist da sicher viel erfolgsversprechender. Die Innenverteidiger bei ManU können Baumi und Co ja gerade so das Wasser reichen.

Dass viele immer noch den Preis als Problem für den VfB sehen finde ich auch amüsant.
Der VfB bekommt im Sommer 35 Mio für Pavard, da sind die 11 Mio Kleingeld.


Ich würde es viel eher als eine „gewagte Theorie“ bezeichnen, dass ein 18-jähriger ohne jegliche Erfahrung in in europäischen Topligen Pavard ersetzen können soll. Und inwiefern es für den Spieler des erstrebenswert sein soll, bei einem zukünftig möglichen Zweitligisten zu unterschreiben, wenn es auch andere Interessenten gibt, erschliesst sich mir auch nicht. Zudem war bei den PL-Interessenten vom FC Watford die Rede und nicht von ManU!
Nirgendwo steht geschrieben, dass Kabak sofort zu einem Toplclub der PL will aber als „Sprungbrett“ in diese Sphären wäre wohl ein PL-Club besser geeignet als eine graue Bundesligamaus, oder?

Zum Thema Kleingeld: Mit 11 Mio ( was wohl sogar noch zu wenig wäre - Handgeld etc.) wäre er der teuerste VfB-Transfer aller Zeiten und es gibt noch auf anderen Positionen dringenden Handlungsbedarf. Pavard-Millionen hin oder her, das ist FIFA-Consolen-Zocker-Logik.

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!

This contribution was last edited by patman1893 on Jan 15, 2019 at 9:31 PM hours
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#77
Jan 15, 2019 - 9:45 PM hours
Naja Pavard selbst hat sich damals für den Gang in die zweite Liga entschieden um Spielzeit zu bekommen. Also das würde ich jetzt nicht unbedingt als negativ Aspekt einschätzen.
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#78
Jan 15, 2019 - 10:14 PM hours
Zitat von Wacki87
Naja Pavard selbst hat sich damals für den Gang in die zweite Liga entschieden um Spielzeit zu bekommen. Also das würde ich jetzt nicht unbedingt als negativ Aspekt einschätzen.


Es kommt darauf an, wie der Spieler und der Berater dies beurteilen. Pavard hat mW vor seiner Unterschrift beim VfB nie eine Präferenz für eine bestimmte Liga geäussert und ich weiß nicht, ob es für ihn andere namhafte Interessenten gab oder ob er auch schon diese Aufmerksamkeit hatte wie Kabak, der schon allein aufgrund seines Alters eine Ausnahmeerscheinung ist. Würde dem Gerücht nach wie vor maximal 1% geben.

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#79
Jan 16, 2019 - 9:14 AM hours
Laut mehreren türkischen Medien ist eine Einigung erzielt worden. Demnach kommt er für 12Mio.

Es ist immer noch Spekulation von den Medien!
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#80
Jan 16, 2019 - 9:34 AM hours
Zitat von KosovoVfB
Laut mehreren türkischen Medien ist eine Einigung erzielt worden. Demnach kommt er für 12Mio.

Es ist immer noch Spekulation von den Medien!


Da bin ich ja mal gespannt was passiert.. Weiss nicht was ich wenn es denn klappt von dem Transfer halten sollschief

•     •     •

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!!! :-))

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.