Ozan Kabak
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2731
2531
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 17, 2019
Share this rumour

Ozan Kabak zu VfB Stuttgart?

Jan 11, 2019 - 11:35 AM hours
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#51
Jan 14, 2019 - 6:00 PM hours
Zitat von Suchard
"Der Jungstar träumt sowieso von einem Engagement in der Premier League."
na dann ..würde ich mich keine Sekunde mit ihm befassen ! So jemand brauchen wir nicht, wir brauchen Spieler die auch zu uns wollen ......



du glaubst doch nicht, alle eure spieler schlafen in eurer bettwaesche. kann mir gut vorstellen, das bei einem angebot aus manchester 80% der spieler die biege machen cool

•     •     •

---------Muslera
Ayhan--Nelsson--Davinson--Köhn
-------Torreira--Demirbay
-----------Ziyech
-----Tete----Icardi----Zaha
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#52
Jan 14, 2019 - 6:42 PM hours
Zitat von schalke-gala
Zitat von Suchard

"Der Jungstar träumt sowieso von einem Engagement in der Premier League."
na dann ..würde ich mich keine Sekunde mit ihm befassen ! So jemand brauchen wir nicht, wir brauchen Spieler die auch zu uns wollen ......



du glaubst doch nicht, alle eure spieler schlafen in eurer bettwaesche. kann mir gut vorstellen, das bei einem angebot aus manchester 80% der spieler die biege machen cool

Schwätz doch koin bebb raus es geht nicht um die Bettwäsche aber wenn einer ernsthaft in die PL will können wir einfach nicht mithalten, den da gehts dann um einen irren Gehalt und ned um Bettwäsche .

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#53
Jan 14, 2019 - 7:02 PM hours
Zitat von SamsungD900i
Zitat von DaVinc

Sehe ich ja alles irgendwo ein. Aber wer sagt denn, dass er nicht bei Stuttgart unterschreibt und dort auch länger bleibt?
Also mal angenommen er verdient im Moment 1 Mio. € - dann hätte er in der Türkei 425.000 € verdient und würde in Deutschland aber immer noch 550.000 € verdienen. GGfs. traut sich Kabak ja noch keinen Wechsel zu einem besseren Klub zu?

Wenn Kabak also seine Optionen so sieht, dass er entweder einen längeren Vertrag bei Gala unterschreibt oder einen längeren Vertrag bei Stuttgart, dann könnte der Wertverlust der Währung ein Argument sein.
Im Prinzip ist das aber am Ende egal, denn ich denke nicht, dass das Thema Gehalt am Ende der ausschlaggebende Punkt sein würde. Da geht es eher um Perspektive, etc..
Das Gehalt wäre wohl eher ein springender Punkt, wenn er plötzlich ein Jahresgehalt von >5 Mio. € verdienen könnte.
Auf einer Pro / Contra Liste könnte der Wertverlust aber dennoch ein Contra Punkt sein.


Wie gesagt - nein. Denn im Sommer ist er definitiv weg. Egal für wie lange er unterschreibt. Die Wahrscheinlichkeit das er länger als ein halbes Jahr bleibt ist so gut wie gar nicht gegeben. Dafür sind wir (leider Gottes) zu unattraktiv bzw. können wir im Sommer die Angebote nicht ablehnen da wir uns nicht erlauben können eine Ablöse in Höhe von ca. 15 Mio. € abzulehnen und auf den Vertrag zu beharren.

An sich ist Stuttgart ja keine schlechte Adresse - ganz im Gegenteil. Mir ging es eigentlich hier nun um das Thema Gehalt/ Lira. Das wird seine kleinste Sorge sein, denn mehr verdienen wird er mit einem neuen Vertrag so oder so. Falls Stuttgart in der Liga bleibt und eine ordentliche Summe bietet würde ich mir sogar wünschen (im Bezug auf die Nationalmannschaft), dass er zuerst zu einem Verein in der BuLi wechselt. Dort kann er sich in Ruhe entwickeln. Ich denke nur das er mit dem neuen Vertrag zu teuer für Stuttgart wäre.


Werden viele Spieler in der Türkei nicht eh im Dollar oder Euro bezahlt?!
Hab es irgendwie im Hinterkopf das ein Türkischer Arbeitskollege sowas mal erwähnt hätte
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#54
Jan 14, 2019 - 7:21 PM hours
habe ich auch gehört
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#55
Jan 14, 2019 - 11:11 PM hours
Glaube nicht daran, dass der VfB für diesen Spieler eine echte Option ist. Denke eher, das VfB-Interesse ist ein Mittel zum Zweck, um zahlungskräftigere Vereine auf sich aufmerksam zu machen. Der VfB ist derzeit auch nicht die beste Adresse, um jungen Spielern den Einstieg in die europäischen Topligen zu ermöglichen. Kann er sich nicht auf Anhieb gegen Baumi, Kempf und Pavard ( und Badstuber und Aidonis) durchsetzen, sitzt er erstmal auf der Bank ( bei einem Abstiegskandidat). Das Risiko würde ich an seiner Stelle nicht ernsthaft eingehen wollen, zumal es mich ohnehin anderswo hinzieht.

Wahrscheinlichstes Szenario: VV mit moderater AK und Beteiligung an der Verkaufssumme ( evtl. schon mit Vorvertrag bei einem PL-Club) oder ablösefreier Wechsel im Sommer mit hohem Handgeld ( falls jetzt keine Einigung mit einem PL-Club erzielt wird).

Hoffe, Reschke hat noch einen anderen Pfeil im Köcher, zB für die 8 oder den rechten Flügel.

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!

This contribution was last edited by patman1893 on Jan 14, 2019 at 11:13 PM hours
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#56
Jan 14, 2019 - 11:13 PM hours
Zitat von Thriztan


Werden viele Spieler in der Türkei nicht eh im Dollar oder Euro bezahlt?!
Hab es irgendwie im Hinterkopf das ein Türkischer Arbeitskollege sowas mal erwähnt hätte


Tatsächlich ist es mWn so, dass die meisten Spieler ihre Verträge in Lira haben und Euro nur die Ausnahme bzw. fast ausschließlich bei ausländischen Spielern ist.
Das war dann auch im Sommer ein großes Problem, weshalb einige "Altstars" nach Saudi-Arabien tranferiert wurden, da die Gehaltszahlungen für die Vereine kaum noch zu bezahlen waren, insb. bei Fener war das der Fall.
Ob die türkische Lira ihre Talfahrt beendet hat, kann hier niemand mit Sicherheit sagen. Als Profi wäre mir die Währung zu instabil, andererseits wäre mir als Verein das Risiko zu hoch.
Sind einige Vereine in der Türkei dadurch in finanzielle Schwierigkeiten geraten, sodass ebenfalls die angesprochenen (Not-)Verkäufe notig waren.

Ob das alles für Gala (Cl-Millionen) auch gilt, kann ich nicht sagen. Diese grundlegende Betrachtungsweise ist die (objektive) wirtschaftliche Grundlage der Währungsproblematik.

Ich denke ebenfalls nicht, dass das ein entscheidender Faktor bei Kabaks Entscheidung sein wird. Dass aber der Vertrag gehaltstechnisch bei uns deutlich über dem liegen wird (ua wg der Währung), als das was Gala ihm bieten wird, dürfte allerdings der Fall sein.
Ich weiß nicht ob Altintop oder Özcan (als Jungnationalspieler) ebenfalls Argumente sind. Könnte es mir aber vorstellen.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#57
Jan 15, 2019 - 5:20 AM hours
.

Werden viele Spieler in der Türkei nicht eh im Dollar oder Euro bezahlt?!
Hab es irgendwie im Hinterkopf das ein Türkischer Arbeitskollege sowas mal erwähnt hätte


es ist jetzt nach dem verfall der türkischen Lira ein gesetz rausgekommen, wo es heisst, das türkische spieler in Lira bezahlt werden, das heisst der dollar oder euro wurde auf z.b. 5 lira oder so fixiert, obwohl der kurs gerade bei 6.30 liegt. das gilt auch bei z.b. für die leute, die ihr haus in euro vermietet haben. wenn ein Türke also sein haus vermietet, sagen wir mal für 1000 euro, was dann 6300 lira sind, braucht der mieter nur 5000 lira zu bezahlen. gilt nur für türken, ein nicht türke oder nicht türkischer spieler kann weiterhin sein geld in euro weitergezahlt bekommen. das gilt auch für einen vertrag, der schon vorher unterzeichnet wurde, um die clubs vor dem bankrott zu retten. nur ein trainer, senol günes von besiktas hat sich noch nicht dazu bereiterklaert. fast alle vereine haben dem zugestimmt, nur noch vertraege mit türkischen spielern in lira zu unterzeichnen. es werden wohl trotzdem die vereine gerade den besseren spieler ihren dadurch erlittenen verlust unter der hand weiter zahlen müssen, wenn sie nicht wollen, das der spieler ins ausland wechselt.

•     •     •

---------Muslera
Ayhan--Nelsson--Davinson--Köhn
-------Torreira--Demirbay
-----------Ziyech
-----Tete----Icardi----Zaha
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#58
Jan 15, 2019 - 8:17 AM hours
Ich arbeite selbst in der Türkei und kenne viele Leute die ihr Gehalt auf €/$ ausgezahlt bekommen.
Da läuft es folgendermaßen ab seit letztem Sommer: Die Bezahlung erfolgt per Lira, jedoch muss die Summe 1zu1 abgerechnet werden. Seit Oktober wiederum, durften Arbeitgeber den Euro auf 6 und den Dollar auf 5 fixieren.
Beideutet wenn jmd 1300€ verdient, wurden es fixe 7800TL.

Gut möglich, dass viele der einheimischen Fussballer, viel Geld verloren haben durch diese Umwandlung der Auszahlung.
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#59
Jan 15, 2019 - 9:13 AM hours
Dann bekommen sie aktuell 5% weniger, das geht doch noch.
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#60
Jan 15, 2019 - 9:15 AM hours
Denke das ist der falsche teich in dem Reschke fischt. Für uns wird das zu teuer und dann macht es einfach keinen Sinn mehr. Soll er halt nach England gehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.