Ozan Kabak
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2731
2531
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 17, 2019
Share this rumour

Ozan Kabak zu VfB Stuttgart?

Jan 11, 2019 - 11:35 AM hours
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#171
Jan 17, 2019 - 12:51 PM hours
Zitat von SirKnow-a-lot
Dadurch dass von Seiten des VfB´s sich noch niemand geäußert, weder Reschke noch sonst jemand, obwohl Galatasaray den Transfer selbst bestätigte, bedeutet für mich nur, dass man

a) mit einer anderen Vertragspartei noch finale Bedingungen aushandeln muss...was wiederum für eine Bayern Beteiligung spricht und

b) an einer kreativen, sprachlichen Darstellung dem gemeinen Fan gegenüber arbeitet, da dieses Transferkonstrukt genau dem widerspricht, was man eigentlich immer erzählt...kein Ausbildungsverein sein zu wollen etc.


Das ist ja schön, dass es das für dich bedeutet. Ist nur Quatsch das einfach ohne Grund so anzunehmen. Die anderen Möglichkeiten sind deutlich zahlreicher als deine beiden Optionen.
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#172
Jan 17, 2019 - 12:55 PM hours
Zitat von SirKnow-a-lot
Dadurch dass von Seiten des VfB´s sich noch niemand geäußert, weder Reschke noch sonst jemand, obwohl Galatasaray den Transfer selbst bestätigte, bedeutet für mich nur, dass man

a) mit einer anderen Vertragspartei noch finale Bedingungen aushandeln muss...was wiederum für eine Bayern Beteiligung spricht und

b) an einer kreativen, sprachlichen Darstellung dem gemeinen Fan gegenüber arbeitet, da dieses Transferkonstrukt genau dem widerspricht, was man eigentlich immer erzählt...kein Ausbildungsverein sein zu wollen etc.

wow du weist natürlich bescheid ! hast eine Quelle die deine Verschwörungstheorien bestätigt ? oder entspringt das einer Märchen Welt?

•     •     •

Die Kritik an anderen, hat noch keinem die eigene Leistung erspart. "Noël Coward"
**SV Kaisersbach** ** VfB Stuttgart ***
Sven Mislintat ,Thomas Hitzlsperger, make VfB Great again !
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#173
Jan 17, 2019 - 1:06 PM hours
#TransferUpdate: Nach Sky Infos ist der FC Bayern nicht in einen Transfer von Ozan #Kabak zum @VfB (ähnlich wie bei Serge Gnabry) involviert #ssnhd #SkyTransfer
Sky vermeldet ein Dementi zur Kicker Meldung.
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#174
Jan 17, 2019 - 1:20 PM hours
Zitat von olli1893
#TransferUpdate: Nach Sky Infos ist der FC Bayern nicht in einen Transfer von Ozan #Kabak zum @VfB (ähnlich wie bei Serge Gnabry) involviert #ssnhd #SkyTransfer
Sky vermeldet ein Dementi zur Kicker Meldung.


Das nennt man dann wohl "Aussage gegen Aussage". Die Wahrheit dürfte man dann wohl erst in zwei, drei Jahren erfahren, wenn Bayern den hoffentlich dann gestandenen und erfolgreichen Bundesligaprofi ggf. für einen schmalen Euro in den Mannschaftsbus einlädt.

Aber sofern der VfB bei der Nummer an irgendeiner Stelle einen spürbaren sportlichen und wirtschaftlichen Gewinn aus der Sache schöpfen kann, kann ich der Sache nur gute Seiten abgewinnen. Auch Werder Bremen war unterm Strich bei der Gnabry-Verpflichtung und dessen späterem Weiterverkauf Gewinner: Einen exzellenten, hochmotivierten Profi für einen schnäppchenartigen Betrag kaufen, den man unter anderen Umständen vielleicht nie hätte verpflichten können und ihn ein Jahr später mit 60 % Gewinn weiterveräußern - das kann man ohne Bauchschmerzen machen.

Mal sehen, welchen Verlauf die Kabak-Story in Zukunft nehmen wird. Hier und jetzt, wenn sich die Gerüchte verdichten, kann man jedenfalls dem VfB nur auf das Herzlichste gratulieren. Sollte das so kommen, wäre das ein ziemlich guter Transfer!
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#175
Jan 17, 2019 - 1:46 PM hours
Zitat von SirKnow-a-lot
Dadurch dass von Seiten des VfB´s sich noch niemand geäußert, weder Reschke noch sonst jemand, obwohl Galatasaray den Transfer selbst bestätigte, bedeutet für mich nur, dass man

a) mit einer anderen Vertragspartei noch finale Bedingungen aushandeln muss...was wiederum für eine Bayern Beteiligung spricht und

b) an einer kreativen, sprachlichen Darstellung dem gemeinen Fan gegenüber arbeitet, da dieses Transferkonstrukt genau dem widerspricht, was man eigentlich immer erzählt...kein Ausbildungsverein sein zu wollen etc.


Galatasaray hat den Transfer selbst bestätigt, da sie sich mit dem VfB Stuttgart geeinigt haben und diese per Börsenmitteilung offenlegen müssen!

Das heißt aber nicht, dass ein Vertrag mit Ozan Kabak unterschrieben wurde und auch nicht, dass er einen Medizincheck bestanden hat. VfB geht es an, wie man es angehen muss. Alles hat seine Zeit. Und die Bestätigung kommt ein paar Minuten/Stunden bevor er dann auch schon das erste mal mit dem Trikot abgelichtet wird.
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#176
Jan 17, 2019 - 2:32 PM hours
Diese Meldung ist jetzt wahrlich eine Überraschung und ich kann die negativen Stimmen der VfB-Fans verstehen. Zuerst freut man sich so ein Talent bekommen zu haben und dann haben (vielleicht) die Bayern die Hand drauf. Andererseits wäre die Stimmung wohl positiver, wenn von Anfang an klar gewesen wäre, dass man den Spieler nur bekommt, wenn man den FCB mit ins Boot holt, weil er sonst vielleicht direkt den Sprung zu Rom oder Co. gewagt hätte.

Ich kenne den Spieler überhaupt nicht, kann mir deswegen (noch) keine Meinung zu ihm bilden. Sollte er wirklich so ein riesen Talent sein, kann man nur sagen: "Sauba Brazzo, alles richtig gemacht (aus Bayernsicht)."

Ob die Meldung wahr ist, keine Ahnung. Aber so etwas schiesst normalerweise nicht einfach so aus dem Boden, wenn gar nichts dran ist. Ich verlasse mich da auch nicht auf Reschke's kommende Aussagen...

Was ich allerdings gar nicht gut finde (wenn die Sache stimmt), ist die Tatsache, dass einige Spieler (wie auch Gnabry) eventuell gar nicht erst in die Bundesliga gewechselt wären, wenn der FCB nicht hintendran gestanden hätte. Wer weiß wo Gnabry von Arsenal sonst hingewechselt wäre. Und eigentlich sollte der VfB attraktiv genug für einen 18jährigen aus der türkischen Liga sein.
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#177
Jan 17, 2019 - 3:16 PM hours
Zitat von JohnWayne

(...)
Aber sofern der VfB bei der Nummer an irgendeiner Stelle einen spürbaren sportlichen und wirtschaftlichen Gewinn aus der Sache schöpfen kann, kann ich der Sache nur gute Seiten abgewinnen. Auch Werder Bremen war unterm Strich bei der Gnabry-Verpflichtung und dessen späterem Weiterverkauf Gewinner: Einen exzellenten, hochmotivierten Profi für einen schnäppchenartigen Betrag kaufen, den man unter anderen Umständen vielleicht nie hätte verpflichten können und ihn ein Jahr später mit 60 % Gewinn weiterveräußern - das kann man ohne Bauchschmerzen machen.

Mal sehen, welchen Verlauf die Kabak-Story in Zukunft nehmen wird. Hier und jetzt, wenn sich die Gerüchte verdichten, kann man jedenfalls dem VfB nur auf das Herzlichste gratulieren. Sollte das so kommen, wäre das ein ziemlich guter Transfer!

Hat in meinen Augen eben einen deutlichen Rattenschwanz. 12 Mio. € sind für uns trotz Ausgliederung, etc... keine Peanuts. Scheinbar durfte bzw. darf Reschke schon jetzt im Winter auf Teile des Budgets vom Sommer zurückgreifen. In meinen Augen gibts allein mit dem ZM und im Sturm dringendere Baustellen, als das man kurz mal die interne Rekordsumme für einen jungen Spieler mit Potenzial aus einer jüngeren Liga ausgibt. Klar kann man da vielleicht in 2 Jahren von profitieren, kann aber auch sein, dass uns jetzt in der Rückrunde genau die Stütze im ZM fehlt, die man durch dieses ausgegebene Geld nicht mehr verpflichten konnte und man so in der nächsten Saison wieder die 2. Liga abklappern darf. Der Transfer ist kurzfristig für uns einfach vollkommener Unsinn. Und bei Gnabry war es die Hälfte der Summe, er kannte die Sprache + den Kulturkreis und hatte zuvor bei Olympia (?) gute Leistungen gezeigt + hatte bei Arsenal taktisch, technisch und spielerisch eine top Ausbildung genossen (wie zuvor auch beim VfB uglygrins). Kann man in meinen Augen nur schwer miteinander vergleichen.
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#178
Jan 17, 2019 - 3:35 PM hours
Transfer ist fix laut VfB.de
This contribution was last edited by Diego1 on Jan 17, 2019 at 3:35 PM hours
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#179
Jan 17, 2019 - 3:36 PM hours
Vertrag bis 2024oops
Ozan Kabak zu VfB Stuttgart? |#180
Jan 17, 2019 - 3:39 PM hours
Zitat von Rafaux
Zitat von JohnWayne

...)
Aber sofern der VfB bei der Nummer an irgendeiner Stelle einen spürbaren sportlichen und wirtschaftlichen Gewinn aus der Sache schöpfen kann, kann ich der Sache nur gute Seiten abgewinnen. Auch Werder Bremen war unterm Strich bei der Gnabry-Verpflichtung und dessen späterem Weiterverkauf Gewinner: Einen exzellenten, hochmotivierten Profi für einen schnäppchenartigen Betrag kaufen, den man unter anderen Umständen vielleicht nie hätte verpflichten können und ihn ein Jahr später mit 60 % Gewinn weiterveräußern - das kann man ohne Bauchschmerzen machen.

Mal sehen, welchen Verlauf die Kabak-Story in Zukunft nehmen wird. Hier und jetzt, wenn sich die Gerüchte verdichten, kann man jedenfalls dem VfB nur auf das Herzlichste gratulieren. Sollte das so kommen, wäre das ein ziemlich guter Transfer!

Hat in meinen Augen eben einen deutlichen Rattenschwanz. 12 Mio. € sind für uns trotz Ausgliederung, etc... keine Peanuts. Scheinbar durfte bzw. darf Reschke schon jetzt im Winter auf Teile des Budgets vom Sommer zurückgreifen. In meinen Augen gibts allein mit dem ZM und im Sturm dringendere Baustellen, als das man kurz mal die interne Rekordsumme für einen jungen Spieler mit Potenzial aus einer jüngeren Liga ausgibt. Klar kann man da vielleicht in 2 Jahren von profitieren, kann aber auch sein, dass uns jetzt in der Rückrunde genau die Stütze im ZM fehlt, die man durch dieses ausgegebene Geld nicht mehr verpflichten konnte und man so in der nächsten Saison wieder die 2. Liga abklappern darf. Der Transfer ist kurzfristig für uns einfach vollkommener Unsinn. Und bei Gnabry war es die Hälfte der Summe, er kannte die Sprache + den Kulturkreis und hatte zuvor bei Olympia (?) gute Leistungen gezeigt + hatte bei Arsenal taktisch, technisch und spielerisch eine top Ausbildung genossen (wie zuvor auch beim VfB uglygrins). Kann man in meinen Augen nur schwer miteinander vergleichen.




Für mich ist das ein Widerspruch was du da schreibst.
Einerseits sagst du, dass Reschke das Geld für den Sommer jetzt schon ausgeben kann (handelt sich um einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag) und andererseits sagst du, dass wegen den 12 Mio keine anderen Transfers mehr vollzogen werden können.

Ich bin absolut bei dir, dass uns im Zentrum mehr der Schuh drückt als in der Innenverteidigung. Wenn man das Transfergeschehen jedoch betrachtet, dann ist wohl entweder keine "bezahlbare" Option auf dem Markt (Preis-Leistungsverhältnis ist hier ein wichtiges Stichwort) oder aber man lässt die "älteren" Spieler das halbe Jahre noch überbrücken um sich selbst wieder ins Rampenlicht zu stellen (Verkauf von Castro?)

Natürlich ist der zweite Abschnitt nur ein Gedankenspiele meinerseits und basiert auf keinen Fakten, dennoch halte ich Reschke für intelligent genug um mehr über sein Tagesgeschäft zu wissen als wir, die nur ihren eigenen Senf im Forum dazu abgeben.


Mal abgesehen davon glaube ich nicht, dass Gnabry in der Reserve von Arsenal eine wesentlich bessere Ausbildung genossen hat, als Kabak bei Gala. Habe jedoch noch bei keiner Mannschaft der beiden mittrainiert und somit ist das eine reine Spekulation - wie auch die von dir grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.