Lucas Hernández
Date of Birth 14.02.1996
Age 28
Nat. France  France
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2028
Position Left-Back
Foot left
Current club Paris Saint-Germain
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4122
2712
111-
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 27, 2019
Share this rumour

L. Hernández zu FC Bayern München?

Dec 19, 2018 - 7:20 PM hours
L. Hernández zu FC Bayern München? |#371
Mar 21, 2019 - 2:15 PM hours
Zitat von JohnWayne
Zitat von Dt-Franzose

Wie soll man das der Mannschaft darstellen wenn ein Hernandez aus dem Stand einer der Topverdiener wird? Da ist doch der Aerger vorprogrammiert. Dafuer hat Hernandez einfach nicht das Standing. Er ist Weltmeister ja, aber ansonsten stehen keine 200 Profispiele zu Buche, noch dazu als IV. Das kann fuer Kaliber wie Griezman, Mbappé & co. machen, sicher nicht fuer einen Hernandez.

Darum sind die 13.5 EUR mMn auch eine Ente. Die Tatsache, dass das so verkauft wird in den Medien spricht dann auch eher dafuer das an der Meldung mehr erfunden ist als wahr.


Darf ich Dir mal widersprechen? Hernández ist jung, ist Weltmeister, einer der besten IV der spanischen Liga, verfügt in seinem jungen Alter über massig Erfahrung , exzellente Technik, herrausragendes Stellungsspiel, kann verschiedene Positionen abdecken und kommt (ggf.) von einem europäischen Topclub.

Was meinst Du denn, wenn man einen solchen Spieler mit den Qualitäten holen möchte, was man dem dann zahlen kann/muss/sollte? Hernández kann sich, so er denn möchte, seinen künftigen Verein wählen, sofern dieser bereit ist, die Ablöse zu bezahlen. Das ist jetzt keine allzu große Verhandlungssache. Entweder der FC Bayern zahlt den geforderten Preis/Gehalt oder die Sache hat sich.

Und der Hinweis "noch dazu als IV" stammt aus einer Zeit als es noch Vorstopper und Manndecker gab. Solche Differenzierungen hat man, denke ich, schon Ende des letzten Jahrhunderts abgesagt. Spätestens seit dem Zeitpunkt wissen Trainer und Vereinsbosse, dass eine Mannschaft aus elf Leuten vom Torwart bis hin zum klassischen Mittelstürmer besteht und wenn die nicht annähernd gleiches Niveau haben, nützt es einem herzlich wenig, vorn einen Stürmer drin zu haben, der jedes Spiel zwei, drei Tore macht, während im eigenen Strafraum die gegnerische Mannschaft den grobmotorischen Innenverteidigern Knoten in die Beine spielt und den Jungs nach Lust und Laune gemütliche die Hütte kachelt.

Diese qualitative und ansehensmäßige Differenzierung zwischen den Positionen auf dem Platz ist schlichtweg albern. Heute kosten sowohl bei den Transfesummen als auch bei den Gehältern Innenverteidiger ebenso viel wie Mittelfeldspieler oder Stürmer. Natürlich gelten für herausragende Typen alá Neymar, Messi oder CR07 andere Maßstäbe, aber in der breiten Masse der Transfers nehmen sich die Spieler gemessen an ihren Positionen praktisch nichts mehr. Oder meinst Du ehrlich, dass ein Virgil van Dijk auf einem (imaginären) Spielermarkt weniger erbringen würde als ein Sadio Mané, nur weil er Tore exellent und am Fließband verhindert, statt sie selbst zu schießen?


Natuerlich, das ist ja ein Diskussionsforum!

Hernandez ist sicher gut, das bestreite ich nicht. Ich bezweifle das Bayern aber Hernandez aus dem Stand zu einem der Grossverdiener macht. Warum? Wegen dem Teamgefuege! Alaba, Thiago, James & Co. sind alles gestandene Spieler mit Erfolgen, Erfahrung und Qualitaet. Jetzt setzt du denen einen juengeren, etwas weniger erfahrenen Spieler vor die Nase, der mehr/gleich verdient. Das sorgt fuer Aerger. Kann jeder sicher aus seiner Arbeitswelt nachvollziehen. Das funktioniert bei jedem der ein Riesenstanding hat (damit meine ich die Kategorie Griezman/Mbappe), das hat ein Hernandez mMn (noch) nicht.

Ansonsten sehe ich den Listen der Topverdiener der einzelnen Ligen/Europa eigentlich zum gr. Teil Offensivspieler, klar mit einigen Ausnahmen (Neuer, Ramos...).

Das alle Positionen sich angenaehert habe sehe ich aber genauso wie du.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#372
Mar 21, 2019 - 2:30 PM hours
Zitat von Dt-Franzose

Hernandez ist sicher gut, das bestreite ich nicht. Ich bezweifle das Bayern aber Hernandez aus dem Stand zu einem der Grossverdiener macht. Warum? Wegen dem Teamgefuege! Alaba, Thiago, James & Co. sind alles gestandene Spieler mit Erfolgen, Erfahrung und Qualitaet. Jetzt setzt du denen einen juengeren, etwas weniger erfahrenen Spieler vor die Nase, der mehr/gleich verdient. Das sorgt fuer Aerger. Kann jeder sicher aus seiner Arbeitswelt nachvollziehen. Das funktioniert bei jedem der ein Riesenstanding hat (damit meine ich die Kategorie Griezman/Mbappe), das hat ein Hernandez mMn (noch) nicht.

Ansonsten sehe ich den Listen der Topverdiener der einzelnen Ligen/Europa eigentlich zum gr. Teil Offensivspieler, klar mit einigen Ausnahmen (Neuer, Ramos...).

Das alle Positionen sich angenaehert habe sehe ich aber genauso wie du.


Wir könnten die Nummer hier endlos auswalzen. Aber da dürfte wohl nirgendwo hinführen. Nur so viel: Du hast Alaba, Thiago und James genannt und damit recht genau das Gehaltslevel klassifiziert, über das wir hier reden. Auch der Hinweis auf das Teamgefüge ist zweifellos richtig. Nur was macht einen Hernández in Bezug auf Erfolg, Erfahrung und Qualität weniger wert, als die drei von Dir Genannten? Dass Hernández seine Erfolge nicht beim FC Bayern erzielt hat? Dass er teils bedeutend jünger ist als die Drei? Dass er (aus eben diesem Grund) nur drei Jahre auf diesem kontinuierlich hohen Niveau bei Atlético Madrid kickt?

Ich würde mal sagen: Gerade eben aus genau diesen Gründen holt man möglicherweise Hernández und eben aus diesen Gründen wird man ihm vielleicht auch so viel zahlen und wenn ein Thiago, ein James oder Alaba so viel verdienen wollen wie Hernández oder mehr, dann bitte ich aber auch darum, dass sie möglichst auch konsequent und kontinuierlich an der oberen Kante ihres Leistungsvermögens kicken, egal ob es gegen Liverpool geht oder gegen Düsseldorf! Und ja, dann bin ich mir zu 100% sicher, werden auch sie diese und noch weitaus höhere Gehaltsstufen erreichen, denn der Weg geht gehaltstechnisch international - ob uns das behagt oder nicht - steil bergauf. Nur funktioniert das eben halt ausschließlich bei gleichbleibend höchster Leistung!
L. Hernández zu FC Bayern München? |#373
Mar 21, 2019 - 2:51 PM hours
Zitat von Flitzebogen
Ich denke es lief folgendermaßen ab:

Bayern hat Interesse am Spieler und unterrichten AM davon.
AM sagt 80 Millionen. Bayern sagt ok vielleicht. Davon ist AM nicht ausgegangen weil es eine ziemliche Summe ist.
AM sagt, wenn dann bitte erst im Sommer. Bayern sagt ok aber wir würden den Spieler gern reservieren und ihr dürft ihn nirgends anders hin verkaufen. Dafür bekommt ihr schon mal die Hälfte (als Pfand) überwiesen und wir kaufen ihn dafür(großzügiger weise) nicht schon im Winter weg. Bayern kann bis Sommer schauen, ob sie zuschlagen möchten oder sich die Reservierung aufheben lassen. Deswegen sind die Förmlichkeiten schon geregelt, es fehlt nur noch die andere Hälfte des Geldes und die Unterschrift für den finalen Transfer.
Könnte das so stimmen?


Bayern wird niemals 40 Mio auf gut glück überwiesen haben, ohne Zusage und unterschrift vom Spieler.

•     •     •


Mitglied seit 2004
L. Hernández zu FC Bayern München? |#374
Mar 21, 2019 - 2:53 PM hours
Zitat von greece
Zitat von Flitzebogen

Ich denke es lief folgendermaßen ab:

Bayern hat Interesse am Spieler und unterrichten AM davon.
AM sagt 80 Millionen. Bayern sagt ok vielleicht. Davon ist AM nicht ausgegangen weil es eine ziemliche Summe ist.
AM sagt, wenn dann bitte erst im Sommer. Bayern sagt ok aber wir würden den Spieler gern reservieren und ihr dürft ihn nirgends anders hin verkaufen. Dafür bekommt ihr schon mal die Hälfte (als Pfand) überwiesen und wir kaufen ihn dafür(großzügiger weise) nicht schon im Winter weg. Bayern kann bis Sommer schauen, ob sie zuschlagen möchten oder sich die Reservierung aufheben lassen. Deswegen sind die Förmlichkeiten schon geregelt, es fehlt nur noch die andere Hälfte des Geldes und die Unterschrift für den finalen Transfer.
Könnte das so stimmen?


Bayern wird niemals 40 Mio auf gut glück überwiesen haben, ohne Zusage und unterschrift vom Spieler.


wieso gut glück? ist ja nicht so das es dann weg wäre
L. Hernández zu FC Bayern München? |#375
Mar 21, 2019 - 3:18 PM hours
Zitat von Dt-Franzose
Zitat von DonGoku

Zitat von Dt-Franzose

Zitat von 1899Ost

Les deux parties continuent de négocier et avancent bien, mais il n'y a toujours pas d'accord finalisé. Le club allemand a proposé un contrat de cinq ans à Lucas Hernandez, avec un salaire avoisinant 13,5 millions d'euros brut par saison. A noter qu'il n'y a aussi aucun accord entre le Bayern et l'Atlético de Madrid, club avec lequel le latéral gauche est lié jusqu'en juin 2024. Sa clause libératoire est estimée à 80 millions d'euros.
Parallel vermeldet der Sender 'RMC Sport' die bevorstehende vertragliche Einigung zwischen Lucas Hernández (23) und dem FC Bayern. Demnach liegt dem Franzosen ein Angebot über €13.5m jährlich vor. Damit wäre er derzeit Topverdiener im Klub.


Topverdiener sind Lewandowski, TM und Neuer mit kolportierten 15 Mio. EUR brutto. Schwer vorstellbar das ein 23j. IV aus dem nichts topverdiener werden soll. Auch die 13.5 Mio EUR scheinen zu hoch. Da müsste man Alaba, Hummels, Boateng (sofern sie bleiben), Thiago und James gleich ne Gehaltserhöhung geben.

Hummels und Boateng kriegen bestimmt keine Gehaltserhöhung. DIe können dann sich ein neuen Verein suchen. Thiago vllt. James kriegt ja eh Jährlich eine Gehaltserhöhung wäre also nicht so schlimm. Und Alaba ist zwar wichtig aber auch dann nicht mehr unverzichtbar. Fazit ginge schon wenn man zum Erfolg zurück will.
Und ich denke es geht nicht ums Gehalt sondern darum ob die Ablöse etwas geringer wird.


Wie soll man das der Mannschaft darstellen wenn ein Hernandez aus dem Stand einer der Topverdiener wird? Da ist doch der Aerger vorprogrammiert. Dafuer hat Hernandez einfach nicht das Standing. Er ist Weltmeister ja, aber ansonsten stehen keine 200 Profispiele zu Buche, noch dazu als IV. Das kann fuer Kaliber wie Griezman, Mbappé & co. machen, sicher nicht fuer einen Hernandez.

Darum sind die 13.5 EUR mMn auch eine Ente. Die Tatsache, dass das so verkauft wird in den Medien spricht dann auch eher dafuer das an der Meldung mehr erfunden ist als wahr.


Er ist dann nicht top Verdiener. Am meisten verdient Lewandowski. Er verdient 15 mio. Und es ist auch egal wieviel er verdient wie gesagt. So lange man ihn kriegt sollte man nicht weiter über details reden. Die sind dann doch egal.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#376
Mar 21, 2019 - 3:46 PM hours
Zitat von DonGoku
Zitat von Dt-Franzose

Zitat von DonGoku

Zitat von Dt-Franzose

Zitat von 1899Ost

Les deux parties continuent de négocier et avancent bien, mais il n'y a toujours pas d'accord finalisé. Le club allemand a proposé un contrat de cinq ans à Lucas Hernandez, avec un salaire avoisinant 13,5 millions d'euros brut par saison. A noter qu'il n'y a aussi aucun accord entre le Bayern et l'Atlético de Madrid, club avec lequel le latéral gauche est lié jusqu'en juin 2024. Sa clause libératoire est estimée à 80 millions d'euros.
Parallel vermeldet der Sender 'RMC Sport' die bevorstehende vertragliche Einigung zwischen Lucas Hernández (23) und dem FC Bayern. Demnach liegt dem Franzosen ein Angebot über €13.5m jährlich vor. Damit wäre er derzeit Topverdiener im Klub.


Topverdiener sind Lewandowski, TM und Neuer mit kolportierten 15 Mio. EUR brutto. Schwer vorstellbar das ein 23j. IV aus dem nichts topverdiener werden soll. Auch die 13.5 Mio EUR scheinen zu hoch. Da müsste man Alaba, Hummels, Boateng (sofern sie bleiben), Thiago und James gleich ne Gehaltserhöhung geben.

Hummels und Boateng kriegen bestimmt keine Gehaltserhöhung. DIe können dann sich ein neuen Verein suchen. Thiago vllt. James kriegt ja eh Jährlich eine Gehaltserhöhung wäre also nicht so schlimm. Und Alaba ist zwar wichtig aber auch dann nicht mehr unverzichtbar. Fazit ginge schon wenn man zum Erfolg zurück will.
Und ich denke es geht nicht ums Gehalt sondern darum ob die Ablöse etwas geringer wird.


Wie soll man das der Mannschaft darstellen wenn ein Hernandez aus dem Stand einer der Topverdiener wird? Da ist doch der Aerger vorprogrammiert. Dafuer hat Hernandez einfach nicht das Standing. Er ist Weltmeister ja, aber ansonsten stehen keine 200 Profispiele zu Buche, noch dazu als IV. Das kann fuer Kaliber wie Griezman, Mbappé & co. machen, sicher nicht fuer einen Hernandez.

Darum sind die 13.5 EUR mMn auch eine Ente. Die Tatsache, dass das so verkauft wird in den Medien spricht dann auch eher dafuer das an der Meldung mehr erfunden ist als wahr.


Er ist dann nicht top Verdiener. Am meisten verdient Lewandowski. Er verdient 15 mio. Und es ist auch egal wieviel er verdient wie gesagt. So lange man ihn kriegt sollte man nicht weiter über details reden. Die sind dann doch egal.


Vielleicht einfach mal den Post richtig lesen.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#377
Mar 21, 2019 - 3:59 PM hours
Zitat von Flitzebogen
Zitat von greece

Zitat von Flitzebogen

Ich denke es lief folgendermaßen ab:

Bayern hat Interesse am Spieler und unterrichten AM davon.
AM sagt 80 Millionen. Bayern sagt ok vielleicht. Davon ist AM nicht ausgegangen weil es eine ziemliche Summe ist.
AM sagt, wenn dann bitte erst im Sommer. Bayern sagt ok aber wir würden den Spieler gern reservieren und ihr dürft ihn nirgends anders hin verkaufen. Dafür bekommt ihr schon mal die Hälfte (als Pfand) überwiesen und wir kaufen ihn dafür(großzügiger weise) nicht schon im Winter weg. Bayern kann bis Sommer schauen, ob sie zuschlagen möchten oder sich die Reservierung aufheben lassen. Deswegen sind die Förmlichkeiten schon geregelt, es fehlt nur noch die andere Hälfte des Geldes und die Unterschrift für den finalen Transfer.
Könnte das so stimmen?


Bayern wird niemals 40 Mio auf gut glück überwiesen haben, ohne Zusage und unterschrift vom Spieler.


wieso gut glück? ist ja nicht so das es dann weg wäre


Stimmt, weg ist es nicht, hat nur jemand anderes...... starkstarkstarkstark
L. Hernández zu FC Bayern München? |#378
Mar 21, 2019 - 4:09 PM hours
Zitat von JohnWayne

Hernández ist jung, ist Weltmeister, einer der besten IV der spanischen Liga, verfügt in seinem jungen Alter über massig Erfahrung , exzellente Technik, herrausragendes Stellungsspiel, kann verschiedene Positionen abdecken und kommt (ggf.) von einem europäischen Topclub.


Wo hast du das denn her? Hernandez gehört sicher nicht zu den besten IV der La Liga, von Varane, Umtiti, Ramos,Pique, Godin und co. ist er ein deutliches Stück weg.
Er ist nichtmal Stammspieler bei Atletico.

Der wird nach dem WM-Titel ganz schön überschätzt. Er war nur Rollenspieler wie Pavard auf der anderen Seite, das sah man auch bei Höwedes 2014.

Er ist aufgrund seines Alter ein Spieler wofür man rund 30 mio, mit viel Wohlwollen 40 mio zahlen kann, aber mehr dann auch nicht.
Ich schätze ihn auf Level Diallo ein, der kostete 28 mio.
Die 80 mio sind ein totaler Irrsinn.
This contribution was last edited by pat_mahomes on Mar 21, 2019 at 4:09 PM hours
L. Hernández zu FC Bayern München? |#379
Mar 21, 2019 - 4:21 PM hours
Zitat von pat_mahomes
Zitat von JohnWayne

Hernández ist jung, ist Weltmeister, einer der besten IV der spanischen Liga, verfügt in seinem jungen Alter über massig Erfahrung , exzellente Technik, herrausragendes Stellungsspiel, kann verschiedene Positionen abdecken und kommt (ggf.) von einem europäischen Topclub.


Wo hast du das denn her? Hernandez gehört sicher nicht zu den besten IV der La Liga, von Varane, Umtiti, Ramos,Pique, Godin und co. ist er ein deutliches Stück weg.
Er ist nichtmal Stammspieler bei Atletico.

Der wird nach dem WM-Titel ganz schön überschätzt. Er war nur Rollenspieler wie Pavard auf der anderen Seite, das sah man auch bei Höwedes 2014.

Er ist aufgrund seines Alter ein Spieler wofür man rund 30 mio, mit viel Wohlwollen 40 mio zahlen kann, aber mehr dann auch nicht.
Ich schätze ihn auf Level Diallo ein, der kostete 28 mio.
Die 80 mio sind ein totaler Irrsinn.


Das mit dem Zitieren übst Du noch mal, oder? Lachend

Gut, über die Einschätzung, wer der stärkste IV in La Liga ist, kann man trefflich streiten. Meine Formulierung lautete auch nicht DER Beste, sondern EINER DER Besten und dabei bleibe ich.

Allerdings solltest Du noch mal in den Leistungsdaten von Hernández nachschauen: Wenn er nicht verletzt oder gelbgesperrt ist, dann IST Hernández Stammspieler bei AM und das uneingeschränkt und auch schon in der vergangenen Saison!

Nun mag man von den kolportierten 80 Millionen halten, was immer man mag, aber seine Ablösesumme steht so im Vertrag. Für diesen Preis muss man ihn nicht kaufen. Wenn man sich aber dennoch entschließt, dass es dieser und kein anderer Spieler sein soll, dann muss eben man diesen Preis auch bezahlen.

Ob das sinnvoll oder unsinnig ist, muss niemand und kann vielleicht auch niemand hier entscheiden. Keiner von uns hat diese 80 Millionen auf dem Konto, um vor so einer Entscheidung zu stehen. Ich jedenfalls nicht. Aber scheinbar haben die Herren Vorstände und fußballerisch Verantwortlichen beim FC Bayern sich für diesen Spieler entschieden und sind gewillt, diesen Preis zu bezahlen.

Da frage ich mich doch: Wie vermessen, verwegen oder selbstanmaßend muss man eigentlich sein, hier in diesem Forum diese sportliche und ebenso auch wirtschaftliche Entscheidung eben dieser Herren in Zweifel zu ziehen? So viele Transferfehlschläge haben die Leute beim FC Bayern in den letzten Jahren ja nun wirklich nicht hingelegt, dass man jetzt mit der Bedenkenkeule Größe XXL um sich schlagen muss. Ja, der Preis ist Irrsinn. Aber wenn der FC Bayern bereit ist, dieses Geld zu bezahlen, gehe ich felsenfest davon aus, dann ist Hernández diese Summe auch wert!
L. Hernández zu FC Bayern München? |#380
Mar 21, 2019 - 6:29 PM hours
Zitat von JohnWayne

Da frage ich mich doch: Wie vermessen, verwegen oder selbstanmaßend muss man eigentlich sein, hier in diesem Forum diese sportliche und ebenso auch wirtschaftliche Entscheidung eben dieser Herren in Zweifel zu ziehen?


Sprechen wir von den Herren die in letzter Zeit einen Mist nach dem anderen gebaut haben? Egal ob Transferpolitik und Nibelungetreue für Spieler die schon seit Jahren über ihrem Zenit sind, bis hin zu irgendwelchen katastrophalen PKs, wo man selber mittlerweile eingesehen hat, dass man sich bis auf die Knochen blamiert hat.

Abgesehen davon, was ist denn das für eine Einstellung? Wenn es danach geht, dann kann man dieses Forum hier auch gleich dicht machen.

Wenn jemand 80 mio für einen Spieler der deutlich von Weltklasse entfernt ist, als einen schlechten oder fragwürdigen Deal einstuft, dann ist das neben dem guten Recht durchaus auch ziemlich berechtigt.

Keine Ahnung wo Protagonisten wie Hoeneß oder Brazzo so ein Vertrauen verdient haben sollen wie du es gerne hättest? Kannst du ja, aber komm nicht mit "vermessen", "selbstanmaßend" und solchen Dingen daher, sonst rate ich dir dich einfach aus Diskussionsforen abzumelden.
This contribution was last edited by pat_mahomes on Mar 21, 2019 at 6:35 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.