Lucas Hernández
Date of Birth 14.02.1996
Age 28
Nat. France  France
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2028
Position Left-Back
Foot left
Current club Paris Saint-Germain
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4122
2712
111-
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 27, 2019
Share this rumour

L. Hernández zu FC Bayern München?

Dec 19, 2018 - 7:20 PM hours
L. Hernández zu FC Bayern München? |#331
Feb 28, 2019 - 5:27 AM hours
Tah wird zu überschätzt. Ob er jemals weltklasse Niveau erreicht bleibt abzuwarten.
Ich würde die 80 mio ausgeben. 1000 mal lieber als ein Tah. Zwar ist Max auch nicht schlecht aber nicht variable einsetzbar in der Abwehr. Und wie gesagt Tah schon mal gar nicht...
L. Hernández zu FC Bayern München? |#332
Feb 28, 2019 - 2:02 PM hours
Zitat von Borusse91
War nicht immer wieder über einen Rabatt spekuliert worden, den Atletico den Bayern gewährt, damit man von einem Ziehen der AK im Winter absieht? Davon ist mittlerweile ja gar keine Rede mehr ...

Es ist nicht mehr die Rede davon, da es vielmehr ein Wunschdenken in Form von Spekulationen war.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
L. Hernández zu FC Bayern München? |#333
Feb 28, 2019 - 2:18 PM hours
Zitat von Llapijon
Zitat von Borusse91

War nicht immer wieder über einen Rabatt spekuliert worden, den Atletico den Bayern gewährt, damit man von einem Ziehen der AK im Winter absieht? Davon ist mittlerweile ja gar keine Rede mehr ...

Es ist nicht mehr die Rede davon, da es vielmehr ein Wunschdenken in Form von Spekulationen war.


Das sehe ich anders. Ich denke schon das Hernandez günstiger ist als die AK sonst hätte man das ja gleich im Winter machen können.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#334
Feb 28, 2019 - 6:58 PM hours
Zitat von eisyve
Zitat von aramean

Hernandez würde ich da lassen, wo Er ist.

Für 85 Mio Euro bekommt man Max von Augsburg als Alaba Backup und Tah von Leverkusen als potenziellen Nachfolger für Hummels. Außerdem ist Er für einen Iv viel zu klein.
Nach Ende der Saison 20/21 kann man dann Boateng oder Hummles verkaufen - Süle und Tah würden dann die Iv bilden...

Innenverteidigung Bayern München 2021:

Alaba (Max) ----- Süle (Hummels oder Boateng) ---- Tah (Pavard) ---- Kimmich (Pavard)


Grösse ist das eine, aber zu deiner Information, es gibt noch eine Eigenschaft, die nennt sich Sprungkraft. Ist gar nicht so unwichtig neben der Körpergrösse...und ob Hummels UND Boateng über den Sommer hinaus bei Bayern bleiben, ist mehr als unwahrscheinlich...(nach dem Zuzug von Pavard und dem sehr wahrscheinlichen von Hernandez...)




Es wäre mal wieder Wahrlässig von den Bossen Boateng und Hummels ziehen zu lassen nur weil mal denkt, das man Süle, Pavard und Hernandez als Nachfolger hat.


Um die Cl bzw. das Tripple zu gewinnen reicht es nicht nur ein bisschen Glück zu haben, sondern man braucht ein guten Altersdurchschnitt aus Erfahrenen und jungen Spielern....

•     •     •

L. Hernández zu FC Bayern München? |#335
Feb 28, 2019 - 9:08 PM hours
Zitat von aramean
Zitat von eisyve

Zitat von aramean

Hernandez würde ich da lassen, wo Er ist.

Für 85 Mio Euro bekommt man Max von Augsburg als Alaba Backup und Tah von Leverkusen als potenziellen Nachfolger für Hummels. Außerdem ist Er für einen Iv viel zu klein.
Nach Ende der Saison 20/21 kann man dann Boateng oder Hummles verkaufen - Süle und Tah würden dann die Iv bilden...

Innenverteidigung Bayern München 2021:

Alaba (Max) ----- Süle (Hummels oder Boateng) ---- Tah (Pavard) ---- Kimmich (Pavard)


Grösse ist das eine, aber zu deiner Information, es gibt noch eine Eigenschaft, die nennt sich Sprungkraft. Ist gar nicht so unwichtig neben der Körpergrösse...und ob Hummels UND Boateng über den Sommer hinaus bei Bayern bleiben, ist mehr als unwahrscheinlich...(nach dem Zuzug von Pavard und dem sehr wahrscheinlichen von Hernandez...)




Es wäre mal wieder Wahrlässig von den Bossen Boateng und Hummels ziehen zu lassen nur weil mal denkt, das man Süle, Pavard und Hernandez als Nachfolger hat.


Um die Cl bzw. das Tripple zu gewinnen reicht es nicht nur ein bisschen Glück zu haben, sondern man braucht ein guten Altersdurchschnitt aus Erfahrenen und jungen Spielern....


Man kann nicht nur auf das Alter schauen. Süle, Pavard und Hernandez sind alle bereits gestandene Spieler. Süle ist aktuell unsere Nr.1 in der IV. Pavard und Hernandez waren Stammspieler im Weltmeister Team. Hummels und Boateng sind seit einer mittlerweile viel zu langen Zeit im Formtief. Ich würde Boateng abgeben und Hummels behalten, wenn er sich mit der Rolle der 2. Geige anfreunden kann. Wenn man beide abgibt bräuchte man eventuell noch einen weiteren Transfer für die IV, da wir ja aktuell auch nur die 3 haben. Inklusive Martinez, der eigentlich weiter vorne eingeplant ist.

•     •     •

An alle Fußballfans, egal wo auf der Welt:

benehmt euch
L. Hernández zu FC Bayern München? |#336
Feb 28, 2019 - 9:16 PM hours
Zitat von HyugaTepez
Zitat von aramean

Zitat von eisyve

Zitat von aramean

Hernandez würde ich da lassen, wo Er ist.

Für 85 Mio Euro bekommt man Max von Augsburg als Alaba Backup und Tah von Leverkusen als potenziellen Nachfolger für Hummels. Außerdem ist Er für einen Iv viel zu klein.
Nach Ende der Saison 20/21 kann man dann Boateng oder Hummles verkaufen - Süle und Tah würden dann die Iv bilden...

Innenverteidigung Bayern München 2021:

Alaba (Max) ----- Süle (Hummels oder Boateng) ---- Tah (Pavard) ---- Kimmich (Pavard)


Grösse ist das eine, aber zu deiner Information, es gibt noch eine Eigenschaft, die nennt sich Sprungkraft. Ist gar nicht so unwichtig neben der Körpergrösse...und ob Hummels UND Boateng über den Sommer hinaus bei Bayern bleiben, ist mehr als unwahrscheinlich...(nach dem Zuzug von Pavard und dem sehr wahrscheinlichen von Hernandez...)




Es wäre mal wieder Wahrlässig von den Bossen Boateng und Hummels ziehen zu lassen nur weil mal denkt, das man Süle, Pavard und Hernandez als Nachfolger hat.


Um die Cl bzw. das Tripple zu gewinnen reicht es nicht nur ein bisschen Glück zu haben, sondern man braucht ein guten Altersdurchschnitt aus Erfahrenen und jungen Spielern....


Man kann nicht nur auf das Alter schauen. Süle, Pavard und Hernandez sind alle bereits gestandene Spieler. Süle ist aktuell unsere Nr.1 in der IV. Pavard und Hernandez waren Stammspieler im Weltmeister Team. Hummels und Boateng sind seit einer mittlerweile viel zu langen Zeit im Formtief. Ich würde Boateng abgeben und Hummels behalten, wenn er sich mit der Rolle der 2. Geige anfreunden kann. Wenn man beide abgibt bräuchte man eventuell noch einen weiteren Transfer für die IV, da wir ja aktuell auch nur die 3 haben. Inklusive Martinez, der eigentlich weiter vorne eingeplant ist.


Ich kann mir vorstellen, dass man Martinez als IV Nr. 4 einplant, falls im MF noch jemand kommen sollte. Also halb MF und halb IV so wie unter Pep.
Grundsätzlich würde ich lieber Hummels noch behalten als Boateng. Aber wenn beide gehen würden, wäre ich auch nicht böse drum, weil mir beide zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt sind.
Außerdem könnte man die Ablöse von einem oder beiden gut gebrauchen, um die Flügel zu besetzen.
Aber schlussendlich gehe ich davon aus, dass Boateng geht und Hummels noch mindestens 1 Jahr bleibt.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#337
Mar 1, 2019 - 9:13 AM hours
Ich bin mir recht sicher das Hummels bleiben wird. Genauso sicher wie das Boateng geht.

Martinez wird im DM bleiben und nur im Notfall in der IV aushelfen.

Pavard und Hernandez werden viel Spielzeit bekommen, weil Sie sicher IV und auf den AV rotieren werden, je nach Gegner und somit wird der FCB wesentlich variabler, gegen offensiv starke Gegner Pavard und Hernandez als AV und gegen Tiefstehende mit Kimmich und Alaba auf den AV´s.
This contribution was last edited by Trohan on Mar 1, 2019 at 9:13 AM hours
L. Hernández zu FC Bayern München? |#338
Mar 1, 2019 - 9:21 AM hours
Zitat von Tommy010280
Zitat von Llapijon

Zitat von Borusse91

War nicht immer wieder über einen Rabatt spekuliert worden, den Atletico den Bayern gewährt, damit man von einem Ziehen der AK im Winter absieht? Davon ist mittlerweile ja gar keine Rede mehr ...

Es ist nicht mehr die Rede davon, da es vielmehr ein Wunschdenken in Form von Spekulationen war.


Das sehe ich anders. Ich denke schon das Hernandez günstiger ist als die AK sonst hätte man das ja gleich im Winter machen können.


Dann ließ Lucas' interview vom 8. Februar mit der AS. Er selbst wollte nicht im Winter wechseln, somit ist es obsolete ob die Bayern die AK im Winter gezogen hätten.

•     •     •

"Das Leben muss nicht einfach sein, vorausgesetzt, es ist nicht leer." - Lise Meitner
L. Hernández zu FC Bayern München? |#339
Mar 2, 2019 - 8:53 AM hours
Zitat von Llapijon
Zitat von Tommy010280

Zitat von Llapijon

Zitat von Borusse91

War nicht immer wieder über einen Rabatt spekuliert worden, den Atletico den Bayern gewährt, damit man von einem Ziehen der AK im Winter absieht? Davon ist mittlerweile ja gar keine Rede mehr ...

Es ist nicht mehr die Rede davon, da es vielmehr ein Wunschdenken in Form von Spekulationen war.


Das sehe ich anders. Ich denke schon das Hernandez günstiger ist als die AK sonst hätte man das ja gleich im Winter machen können.


Dann ließ Lucas' interview vom 8. Februar mit der AS. Er selbst wollte nicht im Winter wechseln, somit ist es obsolete ob die Bayern die AK im Winter gezogen hätten.


Auf die Frage, wie es denn nun ausschaue zwischen ihm und den Bayern, sagte Lucas Hernández zur spanischen Sportzeitung AS: „Wenn ich ehrlich bin, haben sich meine persönlichen Umstände geändert und wenn ich eine Entscheidung treffen muss, kann ich nicht mehr nur an mich denken. Es ist wahr, dass ich im Winter ein bedeutendes Angebot hatte, für eine andere Mannschaft zu spielen, und das Erste, was ich tat, war, dem Klub Bescheid zu sagen.“ Und weiter: „Vom ersten Moment an sagten sie mir, dass es keine Option sei, die sie in Betracht ziehen könnten. Und die Wahrheit ist, dass sie mit der Situation sehr verständnisvoll umgegangen sind und wir alles vor dem Ende dieser Saison bewerten wollen.“

Das hat es in die meisten deutschen Zeitungen geschafft am 8. Februar, in dieser Aussage geht es allerdings darum, dass Atletico ihn nicht gehen lassen wollte, nicht dass er nicht gehen wollte. Gibt es denn noch eine Aussage, die man in Deutschland scheinbar eher verschweigt die klar aussagt, dass er nicht wechseln wollte (was aber dann gleichzeitig komisch wäre, da er ja eigentlich schon im Winter endgültig entschloss zu gehen warum dann nicht auch gleich im Winter?)
L. Hernández zu FC Bayern München? |#340
Mar 9, 2019 - 7:55 PM hours
Auch Lucas Hernandez, der mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wird, war ein Thema in dem Gespräch. Hernandez, der eine Ausstiegsklausel von 80 Millionen Euro besitzt, soll sich bereits grundsätzlich mit dem FC Bayern einig sein, der im Sommer aber diese Klausel aktivieren müsste.

“Das ist ein interessanter Spieler, der sehr gut in das Profil reinpassen würde. Er deckt zwei Positionen ab. Hernandez ist zudem ein junger Bursche und Weltmeister. Wir haben bereits einige Franzosen mit Pavard, Corentin Tolisso und Kingsley Coman im Team. Und wir haben mit französischen Spielern immer gute Erfahrungen gemacht.”

Damit deutete Rummenigge zumindest an, dass eine Hernandez-Verpflichtung intern weiter ein Thema ist und der FC Bayern diesen Spieler beobachtet hat, sich mit einer Verpflichtung beschäftigt. Der Transfersommer in München wird in jedem Fall sehr spannend.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.