deadline-day banner

Home-Deluxe-Arena

Oct 16, 2006 - 6:22 PM hours
Home-Deluxe-Arena |#691
May 13, 2024 - 2:44 PM hours
Zitat von EDVONSCHLECK24
Also in meinem Verständnis ist man in erster Linie nicht Mitglied bei einem Verein, um Rabatte zu bekommen, sondern um den Verein zu unterstützen und in der Mitgliederversammlung sein Stimmrecht ausüben zu können.
Gerade im SCP geht es hier um die Unterstützung der Jugendarbeit bis zur U17. Dort sehe ich meinen Beitrag gut angelegt.
Zudem bekommt man ja noch meine ich 10% im Fanshop, das Clubmagazin und Vorkaufsrecht auf Tickets.
Für mich persönlich ist es ein guter Deal.


Aber ist das mit den 10% Rabatt im Fanshop nicht genau das gleiche wie mit den Karten?
Gefühlt müsste dann doch als nächstes kommen, dass das auch einkassiert wird oder nicht?

So in die Runde gefragt.

•     •     •

Nur der SCP07!
Home-Deluxe-Arena |#692
May 13, 2024 - 2:49 PM hours
Zitat von Schnikscp1907
Zitat von EDVONSCHLECK24

Also in meinem Verständnis ist man in erster Linie nicht Mitglied bei einem Verein, um Rabatte zu bekommen, sondern um den Verein zu unterstützen und in der Mitgliederversammlung sein Stimmrecht ausüben zu können.
Gerade im SCP geht es hier um die Unterstützung der Jugendarbeit bis zur U17. Dort sehe ich meinen Beitrag gut angelegt.
Zudem bekommt man ja noch meine ich 10% im Fanshop, das Clubmagazin und Vorkaufsrecht auf Tickets.
Für mich persönlich ist es ein guter Deal.


Aber ist das mit den 10% Rabatt im Fanshop nicht genau das gleiche wie mit den Karten?
Gefühlt müsste dann doch als nächstes kommen, dass das auch einkassiert wird oder nicht?

So in die Runde gefragt.


Wenn der Betreiber dort ebenfalls die GmbH & Co. KGaA ist, und so steht es zumindest im Impressum des Online-Shops, eine durchaus berechtigte Frage!
Home-Deluxe-Arena |#693
May 13, 2024 - 2:59 PM hours
Der Presse war schon lange zu entnehmen, dass die Gemeinnützigkeit der Vereine in Frage gestellt war. Das ist wie mit den Kosten bei Hochrisikospielen. Da wird das VerfG bald entscheiden. Und dann werden ggf neue Kosten gedeckt werden müssen... Der Staat ist ruiniert worden. Und der sucht jetzt Melkkühe an jeder Ecke.

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke
Home-Deluxe-Arena |#694
May 13, 2024 - 3:18 PM hours
...und andere suchen sich scheinbar billige Ausreden für ihre Taten.
Home-Deluxe-Arena |#695
May 13, 2024 - 3:27 PM hours
Nach dem Ticket-Desaster gegen Hamburg, war ich mir sicher eine DK zu holen.
Man konnte als normaler Fan, der 10-12 Spiele besucht keine Karten kaufen.
Die größte Unverschämtheit war der doppelte Verkauf an Mitglieder, da hatten diese wieder einen Vorteil, sollte man nicht außer Acht lassen.

Bei den neuen Preisen reicht es dann aber höchstens für 'nen Steher. (Wollte auf Block 7)
Home-Deluxe-Arena |#696
May 13, 2024 - 3:36 PM hours
Zitat von Emmi07
Der Presse war schon lange zu entnehmen, dass die Gemeinnützigkeit der Vereine in Frage gestellt war. Das ist wie mit den Kosten bei Hochrisikospielen. Da wird das VerfG bald entscheiden. Und dann werden ggf neue Kosten gedeckt werden müssen... Der Staat ist ruiniert worden. Und der sucht jetzt Melkkühe an jeder Ecke.


Wenn dem SCP also bereits schon vor der JHV bekannt gewesen sein sollte, dass man wohl keinen Rabatt mehr an Mitglieder geben ‚kann‘ bzw. wird, fände ich schon äusserst bemerkenswert, dass man dieses den Mitgliedern auf der Versammlung nicht ins Gesicht sagt!!! Das spricht mehr als für sich! rolleyes
Home-Deluxe-Arena |#697
May 13, 2024 - 4:03 PM hours
Das sagte ich ja an anderer Stelle, dass das zur Finanzierung des e.V. dient.

Deshalb hätte die KGaA ja auch steuerrechtlich die Rabatte vom e.V. kassieren müssen.

So ist das. Da hilft aller Ärger nicht.

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke
Home-Deluxe-Arena |#698
May 13, 2024 - 4:15 PM hours
Zitat von EDVONSCHLECK24
Zitat von PB-City

Zitat von Emmi07

Der Presse war schon lange zu entnehmen, dass die Gemeinnützigkeit der Vereine in Frage gestellt war. Das ist wie mit den Kosten bei Hochrisikospielen. Da wird das VerfG bald entscheiden. Und dann werden ggf neue Kosten gedeckt werden müssen... Der Staat ist ruiniert worden. Und der sucht jetzt Melkkühe an jeder Ecke.


Wenn dem SCP also bereits schon vor der JHV bekannt gewesen sein sollte, dass man wohl keinen Rabatt mehr an Mitglieder geben ‚kann‘ bzw. wird, fände ich schon äusserst bemerkenswert, dass man dieses den Mitgliedern auf der Versammlung nicht ins Gesicht sagt!!! Das spricht mehr als für sich! rolleyes


Ich glaube nicht, sonst wäre es wohl angesprochen worden. Etwas andere zu behaupten wäre dann reine Stimmungsmache.
Außerdem glaube ich nicht, dass die Beiträge gesenkt werden können. Auf der JHV war klar ersichtlich, dass der e.V. ein reines Zuschussgeschäft ist und auf große finanzielle Mittel der KGaA angewiesen ist. Warum sollte man dieses Loch also vergrößern wollen?



Weil man mit attraktiven Angeboten für Mitglieder ( auch der Mitgliedsbeitrag ) man mehr Mitglieder gewinnen kann und somit durch die Masse an Leuten mehr Geld generiert, als wenn man die Angebote verschlankt/verteuert und eine beachtliche Zahl an Mitgliedern den Verein verlässt.

Die Zweitligavereine aus Magdeburg, Nürnberg, Düsseldorf, Hertha, Elversberg, Wehen, Osnabrück, Hannover, Braunschweig und Rostock gewähren im übrigen ihren Mitgliedern noch einen Rabatt bei den Tickets.
Home-Deluxe-Arena |#699
May 13, 2024 - 4:21 PM hours
Ich unterstütze das, mehr Mitgliedschaft zu werben. Auch dadurch ließe sich der e.V. besser finanzieren.

Dass andere Vereine weiter Rabatte gewähren, hatte ich allerdings auch bereits erklärt. Manche riskieren eben die Aberkennung der Gemeinnützigkeit. In unserem Fall ist uns das Finanzamt zuvor gekommen. Das ist aber auch abhängig vom Bundesland.

Mag sein, dass der Wegfall des Steuervorteils bei anderen Vereinen sinnvoller ist, weil die andere Mitgliederstrukturen haben.

Vielleicht erklärt uns Sagel das. Der wollte ja die Mitgliedezahl erhöhen.

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke

This contribution was last edited by Emmi07 on May 13, 2024 at 4:25 PM hours
Home-Deluxe-Arena |#700
May 13, 2024 - 4:27 PM hours
@Emmi07

Nur damit ich es richtig verstehe.
Du sagst also, das Finanzamt Paderborn untersagt es dem SC Paderborn, auf Grund der Gemeinnützigkeit, Vereinsmitgliedern Rabatte/Ermäßigungen zu gewähren. Ist das richtig ?
This contribution was last edited by Patriot1202 on May 13, 2024 at 4:45 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.