deadline-day banner

Home-Deluxe-Arena

Oct 16, 2006 - 6:22 PM hours
Home-Deluxe-Arena |#671
May 13, 2024 - 8:38 AM hours
Zitat von Patriot1202

Ich habe den Eindruck das man Vereinsmitglieder bewusst bluten lässt, da sie natürlich vermutlich mehr am Verein hängen und leidensfähiger sind. Ausserdem glaube ich, dass man sich im Verein erhofft, da Kündigungen ja jetzt eh nicht sofort greifen würden, diese Behandlung bei vielen Vereinsmitgliedern auch wieder in Vergessenheit gerät.

Hier mal der prozentuale Vergleich der Erhöhung von Vereinsmitgliedern und in Klammern von den Nicht-Mitgliedern. Bei Einzelkarten Vollzahler.

Haupttribüne Block A,S,T,2,8 : 14,7 % ( 5,4 % )

Haupttribüne Block B : 19,2 % ( 6,8 % )

Osttribüne Oberrang Block 5 : 25,8 % ( 14,7 % )

Osttribüne Oberrang Block 6 und 4 : 16,1 % ( 5,8 % )

Osttribüne Block M,L,H : 19,2 % ( 6,8 % )

Osttribüne Block K,J,I : 26,9 % ( 13,7 % )

Oberrang Süd/Nord : 45 % ( 26 % )

Stehplatz : 32 % ( 13,7 % )


das ist also der Dank an die Vereinsmitglieder.


Da es sonst 15 Spiele bezahlen und 17 Spiele gucken war und nun 15,5 Spiele bezahlen und 17 Spiele gucken war ist es für die Dauerkarte sogar noch extremer:
Ich habe vorher als Mitglied 12,5€ bezahlt und nun leckere 16,5€.
Dank des halben Spiels mehr kostet die Dauerkarte anstatt 187,5 € nun 255,75 €. Zuzüglich Bearbeitungskosten.
Also stabile 37 % mehr... Sehr moderat...

Unschön. Ich werde mir nun das Trikot für die neue Saison vermutlich sparen wenn das nicht ne 10 von 10 ist.
Irgendwo muss man das ja sparen, mein Gehalt ist nun nicht um fast 40% gestiegen. Wie man so die Zuschauerzahlen nach oben bekommen möchte ist mir ein Rätsel und ich habe echt kurz überlegt ob ich mir überhaupt ne Dauerkarte hole. Den Eindruck hatte ich nämlich gestern auch, dass man die treuesten Fans bewusst zahlen lässt...

•     •     •

Nur der SCP07!

This contribution was last edited by Schnikscp1907 on May 13, 2024 at 8:42 AM hours
Home-Deluxe-Arena |#672
May 13, 2024 - 8:45 AM hours
Wie gesagt, man könnte vom Verein ja auch ein Zeichen setzen und dem ein wenig entgegen wirken, in dem man die Mitgliedsbeiträge entsprechend senkt. Da wird bestimmt kein Finanzamt etwas dagegen haben.
Ausserdem klingt mir die Finanzamt-Geschichte als Grund schon sehr weit hergeholt. Der Verein schreibt ja als Begründung " sie möchten es nicht gefährden". Also ist es noch nicht mal sicher das Maßnahmen, bei einer Vergünstigung von Mitgliedern, erfolgen würden. Eine Nachfrage scheint es demnach nicht gegeben zu haben. Es werden von Vereinsseite einfach irgendwelche Eventualitäten aufgebaut. Das kommt dem Verein eventuell auch ganz gut zu pass. Vielleicht war die erste Idee auch die Vergünstigungen für Mitglieder zu streichen um neue Gelder zu generieren und hat dann erst die Begründung dafür gesucht. Vielleicht auch eine kleine Retourkutsche von Herrn Huschen wegen dem von den Mitgliedern verursachten geplatzten Investorendeals. Zwinkernd
Ich bin gespannt wie sich andere Vereine, mit ähnlichen Bedingungen wie der SCP, gegenüber ihren Mitgliedern verhalten werden. Und da braucht mir auch keiner nachhner kommen mit, das Finanzamt Paderborn ist halt anders als das Finanzamt in XYZ. Wir leben ja in keinem Bananenstaat.

Und was die Pyrokosten angeht. Da sollte man die Verursacher zur Rechenschaft ziehen. Warum werden hier unschuldige Mitglieder quasi in Mithaftung für Taten anderer genommen ?
This contribution was last edited by Patriot1202 on May 13, 2024 at 8:59 AM hours
Home-Deluxe-Arena |#673
May 13, 2024 - 9:37 AM hours
Nein, sie helfen nicht. Aber man kann hier, speziell die Vereinsmitglieder, nicht in Mithaftung nehmen.
Home-Deluxe-Arena |#674
May 13, 2024 - 11:26 AM hours
Zitat von EDVONSCHLECK24
Zitat von Patriot1202

Nein, sie helfen nicht. Aber man kann hier, speziell die Vereinsmitglieder, nicht in Mithaftung nehmen.


Ich glaube, dass man sich hier an die Ultras richten sollte, denn diese nehmen jeden Fan und jedes Mitglied mit in die Haftung, weil die Kosten für ihr Fehlverhalten von der Allgemeinheit getragen werden müssen.
Ob dies dann für höhere Eintrittspreise sorgt oder das Geld eben nicht für den Kader o.ä. zur Verfügung steht ist dann nur eine Frage der Sichtweise.




Ja. Egal ob man unnötige Strafzahlungen für niedrig hält. Hier geht in Summe um 60-70 Cent pro Saison und Eintrittskarte.

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke
Home-Deluxe-Arena |#675
May 13, 2024 - 11:27 AM hours
Zitat von hugo297
Die Kosten für Pyrotechnik fallen diese Saison bisher gerade einmal 8000€ höher aus als letztes Jahr. Diese Summe sollte der Verein wohl verkraften können. Außerdem: Nur 2 andere Zweitligisten zahlen weniger... Solange nicht jedes Spiel abgebrannt wird ist dieser Aufstand von Hornberger mMn einfach unpassend.



Egal, ob 1000€ oder 100.000€. Jeder Euro, der für das Fehlverhalten der Chaoten vom Verein augegeben werden muss, ist einer zuviel. Und wenn du meinst, 8000€ seien nicht viel und vom Verein locker zu zahlen, dürfen unsere Hobbypyromanen gerne zusammenlegen und die jeweiligen Strafen übernehmen.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe

This contribution was last edited by blond on May 13, 2024 at 11:31 AM hours
Home-Deluxe-Arena |#676
May 13, 2024 - 11:39 AM hours
Zitat von EDVONSCHLECK24
Zitat von Emmi07

Zitat von EDVONSCHLECK24

Zitat von Patriot1202

Nein, sie helfen nicht. Aber man kann hier, speziell die Vereinsmitglieder, nicht in Mithaftung nehmen.


Ich glaube, dass man sich hier an die Ultras richten sollte, denn diese nehmen jeden Fan und jedes Mitglied mit in die Haftung, weil die Kosten für ihr Fehlverhalten von der Allgemeinheit getragen werden müssen.
Ob dies dann für höhere Eintrittspreise sorgt oder das Geld eben nicht für den Kader o.ä. zur Verfügung steht ist dann nur eine Frage der Sichtweise.




Ja. Egal ob man unnötige Strafzahlungen für niedrig hält. Hier geht in Summe um 60-70 Cent pro Saison und Eintrittskarte.


Es ist na nur einer von vielen Faktoren, neben den auch sonst gestiegenen Kosten. Aber es ist halt auch ein Faktor.



Ganz genau. Es sind mutwillig herbei geführte und vereinsschädigende Kosten. Daher darf man diesen Teil der Preiserhöhungen mit einem Dank an die Ultras adressieren.

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke
Home-Deluxe-Arena |#677
May 13, 2024 - 12:07 PM hours
Aber bitte nicht vom Thema abschweifen. Grundsätzlich gilt, hier werden Preiserhöhungen für Vereinsmitglieder von 16,1% - 45 % aufgerufen.
Man sollte niemals an dem Ast sägen, auf dem man sitzt. Außer man kann fliegen. Und ich befürchte, das glaubt so manch einer im Verein von sich. Zumindest fällt mir auf Anhieb eine Person ein.
This contribution was last edited by Patriot1202 on May 13, 2024 at 12:23 PM hours
Home-Deluxe-Arena |#678
May 13, 2024 - 12:25 PM hours
Ich kann nur wiederholt zustimmen. Trotzdem ist ein Rabatt, der wegfällt, keine Preiserhöhung, auch wenn es sich so anfühlt.

•     •     •

Unser Weg - Unsere Stärke
Home-Deluxe-Arena |#679
May 13, 2024 - 12:32 PM hours
Zitat von Emmi07
Ich kann nur wiederholt zustimmen. Trotzdem ist ein Rabatt, der wegfällt, keine Preiserhöhung, auch wenn es sich so anfühlt.


Na ja die Tickets sind ja auch so teurer geworden, 2€ bspw. wie bei mir in Block O.
Also Preiserhöhung + Rabatt der wegfällt. Doppelt bitter. ugly

•     •     •

Nur der SCP07!
Home-Deluxe-Arena |#680
May 13, 2024 - 1:39 PM hours
Also was die Preiserhöhung angeht ringe ich noch so ein wenig mit mir.

Mir ist bewusst, das auch der Verein die allgemeinen Preissteigerungen und Inflation gegenfinanzieren muss.
Daher kann ich erstmal grundsätzlich verstehen, dass ein Teil dadurch durch höhere Eintrittspreise gegenfinanziert werden muss. Man kann schließlich nicht mit einem deutlich höherem Zuschauerschnitt kalkulieren, weil die Kapazität ja leider bei 15000 begrenzt ist und wohl auch zukünftig zumindest erstmal bleiben wird.

Das der Rabatt aufgrund eines eventuellen Verlustes der Gemeinnützigkeit nicht mehr gegeben werden kann, kann ich auch nachvollziehen.

Wo ich mich schwer tue ist, egal ob man das nun als Rabatt ansehen kann oder nicht, ist das gerade die Mitglieder ordentlich mehr für ihre Karten zahlen müssen. Bei einigen wird sich sicher die Frage stellen, ob sie sich Mitgliedschaft + höhere Ticketpreise noch leisten können, bei anderen ob sie sich das noch leisten wollen.

Klar, man hat noch den Vorteil des Vorkaufsrechts, aber ob das dann alleine noch als Argument für eine Mitgliedschaft zieht weiß ich nicht. Ok kommt noch Rabatt bei Fanartikeln hinzu.
Denke aber, dass das einige zum Nachdenken treiben wird.

Mich würde freuen, wenn der Verein in irgendeiner Art den Mitgliedern ich nenne es mal einen "Guddi" zukommen lassen würde, als eine Art "Entschädigung". Muss nichts großes sein, währe aber aus meiner Sicht eine Art Zeichen an seine Mitglieder.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.