Kai Havertz
Date of Birth 11.06.1999
Age 24
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2028
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Arsenal FC
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 51147
37137
101-
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 4, 2020
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Kai Havertz

Feb 27, 2017 - 11:31 AM hours
FC Bayern München interessiert an Kai Havertz |#1311
Jul 24, 2020 - 10:34 AM hours
Ich verstehe die Diskussion an dieser Stelle eh nicht... wenn München ihn nicht kaufen will (dazu gehört das Finden und zahlen eines Preises) und er wechseln will, dann muss er doch woanders hin!? Da sind doch alle Vergleiche albern. Oder will man ihm ernsthaft anlasten, dass er es nicht genug will und sich dafür auf Kuhhandel und Taktierereien einlässt, damit München in hin irgendwann fürs halbe Geld bekommt?

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
FC Bayern München interessiert an Kai Havertz |#1312
Jul 24, 2020 - 10:50 AM hours
Karl-Heinz Rummenigge hat sich Anfang des Monats doch recht eindeutig geäußert.

Interessanter Spieler aber diesen Sommer finanziell nicht stemmbar.

Da Havertz verkündet hat in diesem Sommer zu wechseln wird er sicherlich mit einem Verein verhandeln und das kann eigentlich nicht Bayern sein.

Das sind doch eigentlich momentan die Fakten.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!


"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“
George Best
FC Bayern München interessiert an Kai Havertz |#1313
Jul 24, 2020 - 11:07 AM hours
Zitat von bum-kun_cha
Ich verstehe die Diskussion an dieser Stelle eh nicht... wenn München ihn nicht kaufen will (dazu gehört das Finden und zahlen eines Preises) und er wechseln will, dann muss er doch woanders hin!? Da sind doch alle Vergleiche albern. Oder will man ihm ernsthaft anlasten, dass er es nicht genug will und sich dafür auf Kuhhandel und Taktierereien einlässt, damit München in hin irgendwann fürs halbe Geld bekommt?


Die ganze GK-Geschichte rund um Kai Havertz und die Bayern hat im Grunde schon vor etlichen Tagen (ich meine, es wären mindestens zwei Wochen...) seine Basis eingebüßt.

Ich selbst war bis vor einem oder anderthalb Monaten nicht mal richtig überzeugt, dass Kai Havertz diesen Sommer überhaupt wechselt. Nun erkenne ich allerdings auch langsam selbst an, dass dem wohl so sein wird und wenn es denn so kommt, dann wird sein nächster Verein sicher nicht Bayern München heißen, was ich persönlich sehr bedauere, aber alle Seiten auch verstehen kann.

Diese Vergleiche Real vs. Bayern vs. Chelsea, das Wetter in London vs. dem in München oder was auch immer, sind hier in der GK einfach nur die Nachwehen eines wirklich spannenden Gerüchtes, was mittlerweile aber eigentlich gar nicht mehr so spannend ist und dem nach und nach auch einfach die Grundlage flöten gegangen ist.

Sollte nicht noch irgendwas völlig Außergewöhnliches geschehen und KHR seine Aussage vom 04.07. ("Ich sage es ganz klar: Ein Transfer von Havertz wird uns finanziell in diesem Jahr nicht möglich sein") komplett revidieren, wovon eigentlich niemand ausgeht, dann ist der Drops an der Stelle gelutscht und Kai wechselt früher oder später wirklich nach England.

Eigentlich rein nüchtern betrachtet, war mit der KHR-Aussage die Nummer, zumindest für dieses Jahr und ohne neue bayernfreundliche Faktenlage, gegessen. Dass es natürlich immer nimmermüde, chronisch optimistische Bayern-Fans gibt, die auf einen Umschwung der transfertechnischen Wetterlage hoffen, ist doch völlig normal. Ich würde mir das ja auch wünschen. Nur aktuell deutet rein gar nichts darauf hin, dass sich an den bestehenden Umständen noch mal irgendwas zu Gunsten des FC Bayern ändern wird.

Das ist für die Attraktivität der Liga im Allgemeinen, für die Bayern und die Bayern-Fans im Besonderen traurig, aber es ist jetzt auch kein Drama und schon gar keine Katastrophe.

Aber egal wie die Geschichte am Ende für Kai Havertz auch ausgeht: Ich freue mich für ihn. Da kann man wirklich sagen: Alles richtig gemacht!
Zitat von Keltenborusse
Karl-Heinz Rummenigge hat sich Anfang des Monats doch recht eindeutig geäußert.

Interessanter Spieler aber diesen Sommer finanziell nicht stemmbar.

Da Havertz verkündet hat in diesem Sommer zu wechseln wird er sicherlich mit einem Verein verhandeln und das kann eigentlich nicht Bayern sein.

Das sind doch eigentlich momentan die Fakten.


Hast du eine Quelle zu der Verkündung von Havertz? Das es so Eindeutig war muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein. Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht.

•     •     •


Zitat von Schnippo
Zitat von Keltenborusse

Karl-Heinz Rummenigge hat sich Anfang des Monats doch recht eindeutig geäußert.

Interessanter Spieler aber diesen Sommer finanziell nicht stemmbar.

Da Havertz verkündet hat in diesem Sommer zu wechseln wird er sicherlich mit einem Verein verhandeln und das kann eigentlich nicht Bayern sein.

Das sind doch eigentlich momentan die Fakten.


Hast du eine Quelle zu der Verkündung von Havertz? Das es so Eindeutig war muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein. Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht.


Nein zu dieser kühnen Behauptung gibt es leider keine Fakten, das wurde einfach mal getreu dem Motto wird schon keiner merken dazu geschrieben. Kai hat nie derartig offensiv Stellung bezogen, ja es spricht sehr vieles für einen Wechsel aber öffentlich geäußert hat sich Havertz dazu nicht.

•     •     •

#Mia san mia
#München ist rot
#Stern des Südens
mMn waren die Aussagen von KHR von wegen, man könne sich Havertz diesen Sommer nicht leisten, einfach nur "Dahingesagtes" damit die Medien den FCB in Ruhe lassen.

1. Wenn Thiago, Martinez, Tolisso (vielleicht sogar Alaba) verkauft werden, warum sollte man sich Havertz nicht leisten können?
2. Seit KHR's Aussage hat der FCB Ruhe mit diesem Thema, alles richtig gemacht, falls Taktik.

Bevor die CL nicht beendet ist und die o.g. Transfers nicht abwickelt sind, weiß man noch gar nicht, wieviel Geld einem zur Verfügung steht, ergo kann dieses "Nein" nicht der Wahrheit entsprechen. Auch kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass der FCB sich Havertz entgehen lässt und zusieht, wie er ins Ausland wechselt. Nicht nachdem man ihn seit über einem Jahr mit Sane als das absolute Wunschduo auserkoren und sich das Geld für die Beiden sogar aufgespart hat.

Sicherlich würde man Havertz lieber erst 2021 holen (billiger + mehr Bedarf), aber bevor man ihn ans Ausland und dann vielleicht für immer verliert, wird man diesen Sommer €uromässig in den sauren Apfel beißen, davon bin ich immer noch fest überzeugt.
Zitat von Fessy
mMn waren die Aussagen von KHR von wegen, man könne sich Havertz diesen Sommer nicht leisten, einfach nur "Dahingesagtes" damit die Medien den FCB in Ruhe lassen.

1. Wenn Thiago, Martinez, Tolisso (vielleicht sogar Alaba) verkauft werden, warum sollte man sich Havertz nicht leisten können?
2. Seit KHR's Aussage hat der FCB Ruhe mit diesem Thema, alles richtig gemacht, falls Taktik.

Bevor die CL nicht beendet ist und die o.g. Transfers nicht abwickelt sind, weiß man noch gar nicht, wieviel Geld einem zur Verfügung steht, ergo kann dieses "Nein" nicht der Wahrheit entsprechen. Auch kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass der FCB sich Havertz entgehen lässt und zusieht, wie er ins Ausland wechselt. Nicht nachdem man ihn seit über einem Jahr mit Sane als das absolute Wunschduo auserkoren und sich das Geld für die Beiden sogar aufgespart hat.

Sicherlich würde man Havertz lieber erst 2021 holen (billiger + mehr Bedarf), aber bevor man ihn ans Ausland und dann vielleicht für immer verliert, wird man diesen Sommer €uromässig in den sauren Apfel beißen, davon bin ich immer noch fest überzeugt.


Soll man jetzt Havertz zum FCB prügeln oder wie sollte man das verstehen?
Zitat von Fessy
mMn waren die Aussagen von KHR von wegen, man könne sich Havertz diesen Sommer nicht leisten, einfach nur "Dahingesagtes" damit die Medien den FCB in Ruhe lassen.

1. Wenn Thiago, Martinez, Tolisso (vielleicht sogar Alaba) verkauft werden, warum sollte man sich Havertz nicht leisten können?
2. Seit KHR's Aussage hat der FCB Ruhe mit diesem Thema, alles richtig gemacht, falls Taktik.

Bevor die CL nicht beendet ist und die o.g. Transfers nicht abwickelt sind, weiß man noch gar nicht, wieviel Geld einem zur Verfügung steht, ergo kann dieses "Nein" nicht der Wahrheit entsprechen. Auch kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass der FCB sich Havertz entgehen lässt und zusieht, wie er ins Ausland wechselt. Nicht nachdem man ihn seit über einem Jahr mit Sane als das absolute Wunschduo auserkoren und sich das Geld für die Beiden sogar aufgespart hat.

Sicherlich würde man Havertz lieber erst 2021 holen (billiger + mehr Bedarf), aber bevor man ihn ans Ausland und dann vielleicht für immer verliert, wird man diesen Sommer €uromässig in den sauren Apfel beißen, davon bin ich immer noch fest überzeugt.

Es kann ja auch sein, dass Havertz ins Ausland will. Diese Möglichkeit scheinen einige komplett auszuschließen. Nicht böse sein, aber dein Beitrag klingt wie: "Wenn der FCB einen Spieler will, bekommt man ihn auch." Dieser Spruch hat, unabhängig von Havertz, noch nie gestimmt. Natürlich ist alles möglich, aber aktuell ist ein Bayern-Wechsel eher unwahrscheinlich, denn Havertz taugt z.B. nicht als Thiago-Ersatz.
Zitat von DanDiamond
Zitat von Fessy

mMn waren die Aussagen von KHR von wegen, man könne sich Havertz diesen Sommer nicht leisten, einfach nur "Dahingesagtes" damit die Medien den FCB in Ruhe lassen.

1. Wenn Thiago, Martinez, Tolisso (vielleicht sogar Alaba) verkauft werden, warum sollte man sich Havertz nicht leisten können?
2. Seit KHR's Aussage hat der FCB Ruhe mit diesem Thema, alles richtig gemacht, falls Taktik.

Bevor die CL nicht beendet ist und die o.g. Transfers nicht abwickelt sind, weiß man noch gar nicht, wieviel Geld einem zur Verfügung steht, ergo kann dieses "Nein" nicht der Wahrheit entsprechen. Auch kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass der FCB sich Havertz entgehen lässt und zusieht, wie er ins Ausland wechselt. Nicht nachdem man ihn seit über einem Jahr mit Sane als das absolute Wunschduo auserkoren und sich das Geld für die Beiden sogar aufgespart hat.

Sicherlich würde man Havertz lieber erst 2021 holen (billiger + mehr Bedarf), aber bevor man ihn ans Ausland und dann vielleicht für immer verliert, wird man diesen Sommer €uromässig in den sauren Apfel beißen, davon bin ich immer noch fest überzeugt.

Es kann ja auch sein, dass Havertz ins Ausland will. Diese Möglichkeit scheinen einige komplett auszuschließen. Nicht böse sein, aber dein Beitrag klingt wie: "Wenn der FCB einen Spieler will, bekommt man ihn auch." Dieser Spruch hat, unabhängig von Havertz, noch nie gestimmt. Natürlich ist alles möglich, aber aktuell ist ein Bayern-Wechsel eher unwahrscheinlich, denn Havertz taugt z.B. nicht als Thiago-Ersatz.


Überhaupt nicht. Dass er ins Ausland will (dann aber wohl eher Real, nicht Chelsea), kann genauso gut sein. Auf diese Frage bezog sich mein Beitrag gar nicht, sondern darauf, dass ein FCB-Transfer diesen Sommer - nur wegen KHR's Aussagen - nicht vom Tisch ist.
Laut Sven Bender gehen sie davon aus, dass Havertz weiter dabei ist und noch nichts entschieden ist.
Insofern hätte das Hintertürchen doch mehr Bedeutung hinsichtlich Bayern Wechsel nächstes Jahr.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.