Kai Havertz
Date of Birth 11.06.1999
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2028
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Arsenal FC
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 51147
37137
101-
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 4, 2020
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Kai Havertz

Feb 27, 2017 - 11:31 AM hours
Ich finde überhaupt nicht, dass Bayern da eine Verhandlungshoheit hat.

KH hat oft genug gesagt, dass die spanischen Topclubs sein Ziel sind. Er selber ist ja sogar Barca-Fan. Ich glaube also, wenn Barcelona anklopfen würde, dass KH im nächsten Jahr sofort zusagen würde und mit seinem Kindheitsidol Messi noch die letzten Jahre zu genießen. Auch einer der Gründe, wieso sich mir dieser Zwischenschritt nicht erschließt.

Leverkusen wollte ihn halten. Alle Türen wären nächstes Jahr offen.

Stattdessen wechselt er zu Chelsea und unterschreibt einen langjährigen Vertrag.

Ich hätte ihn gerne in München gesehen, aber Bayern hat das Müller(Luxus)Problem... Und deswegen habe ich mich von diesem Transfer schon verabschiedet.

Aber wäre ich Profisportler, wäre dieser Schritt den KH anscheinend aktuell tätigen will (wird) , KEINE der Optionen, die ich verwirklichen würde.

Der Transfer macht für mich aus Sicht von Chelsea absolut Sinn. Auch Leverkusen versucht noch möglichst viel Geld rauszuholen. Ich kann wie erwähnt nur den Protagonisten in dieser Handlung nicht voll nachvollziehen... augen-zuhaltensilent
Zitat von Libero85


Wie der User @Marbelous88 eben sagte, spekulieren die Bayern anscheinend immernoch auf 2021 um mit bekannten Mitteln/Argumenten die Verhandlungshoheit beanspruchen zu können (nur noch 1 Jahr Vertrag, Bayern dann am längeren Hebel, kann die "ansonsten 1 Jahr später ablösefrei" Karte ziehen uswusf...). Problem hierbei ist wohl auch, dass man einem KH ein weiteres Jahr Leverkusen nicht schmackhaft genug machen kann (Stichwort Handgeld)


Eben das sollte man gegebenenfalls erst mal in Ruhe abwarten.

Ich sehe das mal aus rein "finanzmathematischer Perspektive": Wenn Bayern kommendes Jahr Rudi Völler dann realistische 50 Millionen zahlt und gleichzeitig Kai Havertz für das weitere Jahr in Leverkusen 30 Millionen "Schmerzensgeld" überweist, ist Havertz schlagartig steinreich und die Bayern überbrücken die Corona-Zeit, stehen solide mit der Finanzplanung da und sparen zu dem unterm Strich noch Pi mal Daumen 20 Millionen.

Die Summen mögen jetzt mal völlig aus der Luft gegriffen und hin und her noch variabel sein, aber die Idee ist es keineswegs.
Zitat von JohnWayne

Zitat von Libero85

Wie der User @Marbelous88 eben sagte, spekulieren die Bayern anscheinend immernoch auf 2021 um mit bekannten Mitteln/Argumenten die Verhandlungshoheit beanspruchen zu können (nur noch 1 Jahr Vertrag, Bayern dann am längeren Hebel, kann die "ansonsten 1 Jahr später ablösefrei" Karte ziehen uswusf...). Problem hierbei ist wohl auch, dass man einem KH ein weiteres Jahr Leverkusen nicht schmackhaft genug machen kann (Stichwort Handgeld)


Eben das sollte man gegebenenfalls erst mal in Ruhe abwarten.

Ich sehe das mal aus rein "finanzmathematischer Perspektive": Wenn Bayern kommendes Jahr Rudi Völler dann realistische 50 Millionen zahlt und gleichzeitig Kai Havertz für das weitere Jahr in Leverkusen 30 Millionen "Schmerzensgeld" überweist, ist Havertz schlagartig steinreich und die Bayern überbrücken die Corona-Zeit, stehen solide mit der Finanzplanung da und sparen zu dem unterm Strich noch Pi mal Daumen 20 Millionen.

Die Summen mögen jetzt mal völlig aus der Luft gegriffen und hin und her noch variabel sein, aber die Idee ist es keineswegs.


Havertz will jetzt wechseln, das sollte mittlerweile jedem klar geworden sein.

@BayernBargi

Was garantiert Kai Havertz nächstes Jahr zwischen Real, Barca, Liverpool, City und Bayern wählen zu können? Das wird hier ständig behauptet, aber nie begründet. Allein das Talent + der Preis in Kombination? Sind da nicht auch andere Talente und Spieler in der gleichen Position wie Havertz? Was, wenn Havertz sich schwer verletzt? Aus der Traum? Noch eine schwache Hinrunde, auf der Traum? Gar eine schwache Rückrunde/EM, aus der Traum? Es gibt keine Garantien für 2021, aber Chelsea ist eine Garantie für 2020 und liefert gute Argumente. Auch wenn Real & Co. gewiss darüber stehen, aber auch da sind die Plätze beschränkt. Und wenn man den Gerüchten glauben darf, will Real 2021 Mbappe und Barca Neymar zurückholen. Wo soll Havertz da noch darstellbar sein? Das sind für mich reine Wunschszenarien der Bayern Fans, mit der Hoffnung 2021 den Zuschlag zu erhalten.
This contribution was last edited by Marbelous88 on Jul 20, 2020 at 5:19 PM hours
Zitat von Marbelous88

Havertz will jetzt wechseln, das sollte mittlerweile jedem klar geworden sein.



Auch wenn Du das möglicherweise als Provokation empfinden magst und es gar nicht so gemeint ist: Mir ist das bisher nicht klar geworden. Ich hab es einfach nur gelesen... Zwinkernd

Nur weil irgendeine Zeitung es schreibt oder meinetwegen SSNHD es meldet, heißt das noch lang nicht, dass es auch so ist. Wenn Kai Havertz sich irgendwann mal irgendwo PERSÖNLICH positioniert und selbst bekundet, dass er wechseln möchte, dann schwenke ich gern auf Deine Sichtweise um. Aber davon kann zum jetzigen Zeitpunkt absolut keine Rede sein.

Ich habe einfach über die Jahre hinweg viel zu viele angebliche Willenbekundungen irgendwo gelesen und passiert ist letztlich gar nichts oder etwas völlig anderes. Mich persönlich würde auch bei Kai Havertz nicht wundern, wenn die Geschichte am Ende doch noch einen bayrischen Weg nimmt und bis zu Schließung des Transferfensters rein gar nichts passiert.

Wenn Du Recht behalten solltest, ist es auch gut. Verstehe mich nicht falsch. Aber die Headlines in den Zeitungen als das Vaterunser anzusehen, das ist schon allzu oft schief gegangen. Wie oft sind schon final sichere Transfers letztlich nie zustande gekommen? Da kann jeder hier gern schöne Beispiele alá Leon Goretzka heraussuchen. Es gibt genügend. Doch die kennst Du sicher selbst in ausreichender Menge. Zwinkernd
Zitat von Loeschzwerg
Zitat von DonGoku

Es gibt noch ein Indiz...
Bayern hat gesagt sie möchten Ihren Kader Breiter machen. Countinho geht. Thiago wahrscheinlich auch. Somit hat Müller nur noch alleinige Position die er da ausfüllen kann. Daher gehe ich davon aus, dass sich da was noch tut und einer der Müller den Platz streitig macht und vllt. wie Havertz auch vielseitig einsetzbar ist.
Wenn durch Thiago Millionen fließen, wäre es verlässig zu sagen wir versuchen nicht alles um Havertz zu holen.
Zu mal man hätte ein magisches dreieck auch in Sicht für Nationalelf.
Sane--- Havertz--- Gnabry
od.
Sane--- Müller---Gnabry
---Havertz--Kimmich---- Wobei in der variante Havertz etwas mehr auf der ZM gehen würde und offensiveren Pat machen würde...

Zu dem kann er auch auf außen und als Stürmer zur Not eingesetzt werden. Wir wären über Jahre unschlagbar und könnten nur noch uns Punktuell verstärken. Dann nächstes Jahr vllt nur 1 Verteiger holen oder so....

Also es gibt einige Hinweise. Aber wir wissen alle es nicht genau, warten wir es ab. Irgendwann kommt eine Entscheidung. Ich erwarte eine Entscheidung nach den CL Spielen..


Ehrlich gesagt kann ich deinem Beitrag hier überhaupt nicht folgen?
Du siehst es als ein Indiz Pro Havertz zu Bayern an das KHR sagte man möchte sich in der Breite verstärken und die Spitze sei ausreichend besetzt? Das musst du mir aber genauer erklären, das geht Stand jetzt über meinen Horizont hinaus..?

Bei einem möglichen Thiago Abgang werden wir wohl mit einer Ablöse um 30-35 Mio. rechnen dürfen, reicht wohl nicht ganz um einen Havertz zu verpflichten. Noch dazu ist es aus meiner Sicht durchaus fraglich ob Havertz als Thiago-Ersatz überhaupt funktionieren würde, Havertz hat seine Stärken in der Offensive, als offensiver 6er so wie es Thiago interpretiert hat, wurde Havertz nie wirklich eingesetzt noch passt das wohl zu seinem jetzigen Skillset. Havertz ist für mich eher ein klarer 10er der aber auch auf der 8 sowie unter Umständen auf de Flügeln eingesetzt werden kann, denke bei einem Abgang Thiago's gäbe es von den Anlagen passendere Spieler, auch wenn Havertz vom Potential her eine Granate wäre, wohl aber für die Müller Position.

Zu der Aufstellung und der Tatsache das ich Havertz überall sehe aber nicht als Stürmer sage ich mal nichts. Wo du aber wieder weitere Indizien für einen Wechsel von Kai nach München siehst würde mich wiederrum wieder stark interessiere, ich persönlich sehe hier nahezu schwarz um nicht zu sagen keinerlei Indizien mehr, für mich ist der Zug Stand jetzt abgefahren, im Fußball kann viel passieren, aber es wäre schon mehr als eine faustdicke Überraschung für mich sollte hier noch was gehen seitens des FCB.


Havertz hat auch in dieser Saison erfolgreich als Stürmer gespielt in Leverkusen. Allerdings sehe ich ihn auch als Stärkster als 10er. Und in der Nationalelf wurde er auch anders eingesetzt auch mal. Ich trau ihn jegliche Position inzwischen im Mittelfeld zu. Er ist ein Allrounder wie Müller ähnlich. Wobei Müller auch gut als HS passt. Und er nie defensiv eingesetzt wurde.

Beim Thiago Abgang erwarte ich eher 40 mio. Wenn man bedenkt als Barca letztes Jahr ihn holen wollte gab es unter 90 mio nichts zu machen was sie abschreckte. 40 mio. sind fair. Zu dem was aus Martinez und Tolisso wird weiß man auch nicht . Da könnten für beide auch nochmal zusammen 60 mio fließen. Zu dem gibt es noch Möglichkeiten ihn zu kaufen da wir noch Reserven haben. Auch ohne Verkäufer wäre es auch machbar.
Alles in allem weiss man es eh nicht. Pauschal kann man auch nicht sagen, dass Real und Barca sich das nicht leisten können. Dort werden die Spieler ohnehin zumeist auf Pump gekauft. Das ist nicht verwerflich und sicher auch Usus.
Dieses Jahr backen allerdings alle bisher kleine Brötchen. Chelsea hat sich an Werner ja auch nicht übernommen. Man ist dort bereit weiter zu investieren und kann sicher KH auch bezahlen. Werner wurde auch überzeugt, warum nicht auch der Kai?! Schon möglich.
Mir persönlich würde er besser bei Bayern gefallen, aber ich gebe der Sache höchstens Außenseiterchancen weil KHR sich hier recht klar positioniert hat. Er will ja auch ein wenig glaubwürdig in der Presse bleiben. Aber wer weiss. Ausreden sind im Fussball ja auch immer schnell gefunden .
Bin gespannt was passiert, denke aber, dass vor Ende des CL Turniers erst mal nichts passieren wird.
Zitat von BayernBargi

...
KH hat oft genug gesagt, dass die spanischen Topclubs sein Ziel sind. Er selber ist ja sogar Barca-Fan. ...


Hast du dazu mal einen Link, das ist wohl komplett an mir vorbeigegangen. Danke!
This contribution was last edited by Finte on Jul 20, 2020 at 7:15 PM hours
Zitat von Finte
Zitat von BayernBargi

...
KH hat oft genug gesagt, dass die spanischen Topclubs sein Ziel sind. Er selber ist ja sogar Barca-Fan. ...


Hast du dazu mal einen Link, das ist wohl komplett an mir vorbeigegangen. Danke!


Und sein Teamkollege Wendell sagte öffentlich das Havertz den Traum hat in der Premier League zu spielen smile
Zitat von Marbelous88
Zitat von Finte

Zitat von BayernBargi

...
KH hat oft genug gesagt, dass die spanischen Topclubs sein Ziel sind. Er selber ist ja sogar Barca-Fan. ...


Hast du dazu mal einen Link, das ist wohl komplett an mir vorbeigegangen. Danke!


Und sein Teamkollege Wendell sagte öffentlich das Havertz den Traum hat in der Premier League zu spielen smile


Wendell sagte "Ich GLAUBE, dass es Havertz Traum wäre in der PL zu spielen". Das macht schon einen großen Unterschied. Glauben ist nicht Wissen.

Laut Bild soll Chelsea in den nächsten Tagen in Verhandlungen mit Leverkusen treten und Marina Granoskava diese führen, ihr vertraut Abramowitsch am meisten

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Source: www.goal.com
"Wenn er in die Premier League geht, wird er eine Menge lernen. Ich denke, dass Kai davon träumt, dort zu spielen."

Wendell schwärmt von Kai Havertz: "Er weiß, was zu tun ist"
"Er hat diesen Wunsch und ich denke, dass er dort auch erfolgreich sein wird", führte der Brasilianer aus.
Auf die schnelle nur das gefunden. Ich denke er träumt davon und er HAT diesen Wunsch. Egal was davon stimmt, ein Indiz England als Option zu sehen ist es in jedem Fall. Und es ging mir auch um die Behauptung es sei sein Traum in LaLiga zu spielen. IdR halten sich Spieler, die ihren Wert halten wollen, ohnehin bedeckt und schließen kein (e) Szenario/Liga aus

Sky berichtet aktuell von 80 Mio + Boni. Das wäre ideal.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.