Óliver Torres
Date of Birth 10.11.1994
Age 29
Nat. Spain  Spain
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Sevilla FC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 35-2
27-1
4-1
3--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 17, 2016
Share this rumour

Borussia Dortmund interessiert an Óliver Torres

Jan 25, 2016 - 6:50 PM hours
Zitat von gurren
Zitat von ole_09

Torres wäre mir jedenfalls lieber als Götze.
Er hätte keine BVB Vergangenheit und könnte hier Unbekümmertheit und Frische wie es Tuchel immer wieder gerne betont Ausstrahlen und diese ins Team bringen.
Des weiteren wäre auch das Gehalt bei weitem nicht so hoch wie das eines Götze.
Ich denke wenn dann ist die 8 und 10 die Position wo er am besten aufgehoben wäre.
Es muss auch endlich mal Schluss sein mit diesen ganzen Rückholaktionen, man will sich auch weiterentwickeln und nicht ständig auf einem gewissen Level stehen bleiben um gescheiterte Seelen wieder ein zu gliedern.
Absolut für Torres. daumen-hoch


Bei Atletico hat er aber öfters auf den Flügeln gespielt als im Zentrum. Er wirkt relativ klein und schmächtig. Ich denke die 8er Position von Ilkay könnte etwas schwierig werden wegen seiner mangelnden Physis.

Allerdings sehe ich keinerlei Anzeichen, die die 44% rechtfertigen würden.


Die 44% resultieren größtenteils wohl noch aus dem Wintertransferfenster, da es in diesem schon (laut Medien) Interesse an Torres gab. Für den Sommer sind die 44% nach jetziger Faktenlage aber deutlich zu hoch, da haste schon recht.
Zitat von dci_990
Ich frage mich mehr denn je, warum man von Torres und dem BVB nichts mehr hört zum Sommer. Nach dem Weggang von Gündogan und dem Ausfall von Reus und der Unsicherheit um Miki wäre er ein idealer Kandidat. Zudem war man sich ja im Winter mit dem Spieler einig (Sport1 schrieb doch, dass man sich bereits auf einen Vertrag bis 2020 geeinigt hatte). Darüberhinaus haben wir mittlerweile 2 Spanier fix im Kader, so dass dies sicherlich die Integration erleichtern würde.


Warum holst du den Thread völlig unnötig wieder hoch ohne jegliche Informationen. Was soll der Quatsch, ständig?
Zitat von dci_990

Ich frage mich mehr denn je


Ich frage mich mehr denn je, wieso ein User mit fast 4000 Beiträgen, einen Thread nach einem Monat ohne Quelle wieder hochholt.augen-zuhalten
Poste doch deine persönliche Meinung in den passenden Transferthread im BVB-Forum..

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jun 4, 2016 at 9:43 PM hours
Oliver Torres e l'Atletico Madrid, sarà addio. Il calciatore classe '94, infatti, lascerà i colchoneros e già si registrano i primi ed importanti movimenti di mercato. Piace a diversi club europei, con il Porto che, al momento, è in vantaggio sulle altre concorrenti, tra le quali spicca il Borussia Dortmund.

Saranno giorni, forse settimane decisive. L'Atletico Madrid e il giocatore valutano, aspettano un'offerta importante. Che, però, difficilmente arriverà dall'Italia. Torres era stato accostato alla Roma, ma ad oggi non ci sono segnali concreti.
Das Portal 'gianlucadimarzio.com' bringt Óliver Torres (21) erneut beim deutschen Vize-Meister Borussia Dortmund ins Gespräch. Demnach ist allerdings der portugiesische Spitzenclub FC Porto Favorit im Werben um den Offensivspieler.

Torres wird Atlético Madrid in diesem Sommer in jedem Fall den Rücken kehren, heißt es.
Zitat von 1899Ost
Oliver Torres e l'Atletico Madrid, sarà addio. Il calciatore classe '94, infatti, lascerà i colchoneros e già si registrano i primi ed importanti movimenti di mercato. Piace a diversi club europei, con il Porto che, al momento, è in vantaggio sulle altre concorrenti, tra le quali spicca il Borussia Dortmund.

Saranno giorni, forse settimane decisive. L'Atletico Madrid e il giocatore valutano, aspettano un'offerta importante. Che, però, difficilmente arriverà dall'Italia. Torres era stato accostato alla Roma, ma ad oggi non ci sono segnali concreti.
Das Portal 'gianlucadimarzio.com' bringt Óliver Torres (21) erneut beim deutschen Vize-Meister Borussia Dortmund ins Gespräch. Demnach ist allerdings der portugiesische Spitzenclub FC Porto Favorit im Werben um den Offensivspieler.

Torres wird Atlético Madrid in diesem Sommer in jedem Fall den Rücken kehren, heißt es.


Also sollten Aki und susi das durchziehen, treffen sie hier im Forum nen Nerv. Wenn ich es richtig mitbekommen habe wäre Oliver hier der Favorit auf eine Mikhi Nachfolge. Und ich denke auch genau das dass der Punkt ist, Torres wird nur bei MH-Abgang kommen. Wäre auch trotz seiner Jugend nicht unerfahren auch international. Im übrigen, er ist auch mein Persönlicher Wunschtransfer doch er würde eben auch Platz für die anderen Talente nehmen auf den Außen (obwohl er natürlich auch die 10 und die 8 kann).
Egal wie , spannende Personalie nicht undenkbar, aber wie gesagt, auch nicht sehr passend mit den anderen (je nachdem wie er geplant wird und wer noch geht (außer Mikhi))

•     •     •

Borussia Dortmund - Liverpool FC

You'll never walk alone!
Zitat von 1899Ost
Oliver Torres e l'Atletico Madrid, sarà addio. Il calciatore classe '94, infatti, lascerà i colchoneros e già si registrano i primi ed importanti movimenti di mercato. Piace a diversi club europei, con il Porto che, al momento, è in vantaggio sulle altre concorrenti, tra le quali spicca il Borussia Dortmund.

Saranno giorni, forse settimane decisive. L'Atletico Madrid e il giocatore valutano, aspettano un'offerta importante. Che, però, difficilmente arriverà dall'Italia. Torres era stato accostato alla Roma, ma ad oggi non ci sono segnali concreti.
Das Portal 'gianlucadimarzio.com' bringt Óliver Torres (21) erneut beim deutschen Vize-Meister Borussia Dortmund ins Gespräch. Demnach ist allerdings der portugiesische Spitzenclub FC Porto Favorit im Werben um den Offensivspieler.

Torres wird Atlético Madrid in diesem Sommer in jedem Fall den Rücken kehren, heißt es.


Oliver Torres wäre mit Sicherheit die Beste Lösung und Alternative zu Miki, man hatte schon Interesse an ihm vor einem halben Jahr, aber damals bekam der BVB eine Absage von Atletico, ich hoffe wirklich das sich der BVB mehr um Torres bemüht als um Schürrle oder Götze.
Zitat von Sh1noda
Zitat von 1899Ost

Oliver Torres e l'Atletico Madrid, sarà addio. Il calciatore classe '94, infatti, lascerà i colchoneros e già si registrano i primi ed importanti movimenti di mercato. Piace a diversi club europei, con il Porto che, al momento, è in vantaggio sulle altre concorrenti, tra le quali spicca il Borussia Dortmund.

Saranno giorni, forse settimane decisive. L'Atletico Madrid e il giocatore valutano, aspettano un'offerta importante. Che, però, difficilmente arriverà dall'Italia. Torres era stato accostato alla Roma, ma ad oggi non ci sono segnali concreti.
Das Portal 'gianlucadimarzio.com' bringt Óliver Torres (21) erneut beim deutschen Vize-Meister Borussia Dortmund ins Gespräch. Demnach ist allerdings der portugiesische Spitzenclub FC Porto Favorit im Werben um den Offensivspieler.

Torres wird Atlético Madrid in diesem Sommer in jedem Fall den Rücken kehren, heißt es.


Oliver Torres wäre mit Sicherheit die Beste Lösung und Alternative zu Miki, man hatte schon Interesse an ihm vor einem halben Jahr, aber damals bekam der BVB eine Absage von Atletico, ich hoffe wirklich das sich der BVB mehr um Torres bemüht als um Schürrle oder Götze.


"Oliver Torres wäre mit Sicherheit die Beste Lösung und Alternative zu" Gündogan, nicht Mkhitaryan. Ich nehme einfach mal an, dass du dich verschrieben hast. Ic hoffe immer noch, dass Torres verpflichtet wird, weil er in der Tat die beste verfügbare Lösung auf der Position wäre. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Transfer (Ablöse sowie Gehalt) übermäßig teuer werden würde.

•     •     •

Es ist Käse, Brot und Wind. Es ist Käse.
http://lineupbuilder.com/?sk=sy7tx6
Zitat von Corona

"Oliver Torres wäre mit Sicherheit die Beste Lösung und Alternative zu" Gündogan, nicht Mkhitaryan. Ich nehme einfach mal an, dass du dich verschrieben hast. Ic hoffe immer noch, dass Torres verpflichtet wird, weil er in der Tat die beste verfügbare Lösung auf der Position wäre. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Transfer (Ablöse sowie Gehalt) übermäßig teuer werden würde.


Wieso Gündogan? Schau doch mal in sein Profil, er spielt eindeutig offensiver als Gündogan. Hat entweder im OM (Kagawa) oder teilweise auf RA oder LA gespielt. Also die Positionen, die durch einen Mikitharjan-Abgang und einem verletzungsanfälligen Reus abgedeckt werden.

Gündogan wird wohl nicht mehr 1:1 sondern je nach Spiellage durch Castro/Rode/Sahin/Merino ersetzt (denke, dass 4-2-3-1 ist nächste Saison passé oder es wird nen ticken defensiver gespielt).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jun 26, 2016 at 1:08 AM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Corona

"Oliver Torres wäre mit Sicherheit die Beste Lösung und Alternative zu" Gündogan, nicht Mkhitaryan. Ich nehme einfach mal an, dass du dich verschrieben hast. Ic hoffe immer noch, dass Torres verpflichtet wird, weil er in der Tat die beste verfügbare Lösung auf der Position wäre. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Transfer (Ablöse sowie Gehalt) übermäßig teuer werden würde.


Wieso Gündogan? Schau doch mal in sein Profil, er spielt eindeutig offensiver als Gündogan. Hat entweder im OM (Kagawa) oder teilweise auf RA oder LA gespielt. Also die Positionen, die durch einen Mikitharjan-Abgang und einem verletzungsanfälligen Reus abgedeckt werden.


Den Spieler nicht kennen, aber dann andere belehren wollen. rolleyes

Torres wäre überhaupt kein Micki-Ersatz, weil Ersterer eher ein Spielmacher, und deutlich schwächer im 1vs1 und im Torabschluss als Micki ist. Torres punktet eher mit seiner Technik, seiner Spielintelligenz und seiner Passsicherheit, und ich würde ihn jetzt mal eher als torungefährlich einstufen.
In Kontersystemen wie bei Atletico gibt es eben seine Position nicht, weswegen er dort auch bisher auf der Stelle trat, und teilweise auch auf der Außenbahn spielen musste.

Aber schau ihn dir z.B. mal in der spanischen U21 an: https://www.youtube.com/watch?v=LxB_zVam-70

Tut ja fast weh, wenn man weiß, dass so einer im Verein auf der Außenbahn verschwendet wird. augen-zuhalten Klar ist er dank seiner Statur recht flink und kein schlechter Dribbler, aber seine Stärken hat er klar woanders. Solche 40m-Pässe auf die Brust des Mitspielers wie im Video schlägt in dem Alter kaum ein anderer - nicht mal Weigl. Denke bei Dortmund könnte er der Gündogan-Nachfolger werden.

•     •     •

Aktuelle Weltelf


---------------------Kane---------------------
Neymar----------Messi----------Mbappe
------------Pogba------Thiago-------------
Alba------Lucas----van Dijk---Kimmich
-----------------ter Stegen-------------------
Source: www.goal.com
Offenbar ist auch Borussia Dortmund interessiert. Torres stehe als potentieller Ersatz für den wechselwilligen Henrikh Mkhitaryan im Gespräch.
Originalquelle ist die Marca, die von einer kurzfristigen Entscheidung berichtet. Es heißt, dass Torres in jedem Fall Madrid verlassen wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.