Óliver Torres
Date of Birth 10.11.1994
Age 29
Nat. Spain  Spain
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Sevilla FC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 35-2
27-1
4-1
3--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 17, 2016
Share this rumour

Borussia Dortmund interessiert an Óliver Torres

Jan 25, 2016 - 6:50 PM hours
Zitat von SiminDevil
Zitat von chibiribiri

Und das wusste Susi und Aki nicht schon bevor sie die Leihe von Januzaj beendet und Hofmann verkauft haben - oder wie sehe ich das? Man hat sich verzockt. Punkt. Das man jetzt sagt, man braucht niemanden mehr, ist lediglich Selbstschutz, weil man niemanden mehr bekommen wird. Man hat einen Fehler gemacht. Man hat Spieler früh in der Winterpause abgegeben ohne vorher SICHER für Ersatz gesorgt zu haben. Man hat den Kader ganz ohne Not ausgedünnt. Wie bereits im Sommer schon. Nur im Sommer hatte man halt nicht noch 4 Wochen nach dem Verkauf von Kampl und Kuba Zeit gehabt und die "Notlösung" war ja dann auch ein Flop...

Das ist halt einfach Quark, was Susi da veranstaltet hat. Heidel zeigt wenigstens Eier? Kein Ersatz für Muto oder Malli in Aussicht? Dann bleiben sie halt. Egal was geboten wird. Niederlechner abgeben? Erst wenn der Ersatz (Berggreen) bereits sicher eingetütet ist... SO macht man das. Gerade im Winter, wo es halt noch einmal einen Tick schwieriger ist, Spieler von ihren aktuellen Vereinen loszueisen. Wir sehen uns ja nicht im unteren Regelfach um und holen Spieler, die bei ihren Vereinen schon aussortiert sind. Wir wollten Spieler mit Luft nach oben bzw. die in ihren Vereinen wichtige Stützen sind. Klar ist das nicht billig und klar ist die Chance hoch, dass der Verein dann sagt: Nä... nicht jetzt... Die müssen ja auch alle wieder für Ersatz sorgen...

VERZOCKT.
Da brauch niemand sagen, dass der aktuelle Kader reicht. Gerade in der Offensive gab es gegen Ende der Hinrunde schon die ein oder andere Ermüdungserscheinung. Warten wir mal auf die ein oder andere Verletzung. Die CL-Qualifikation ist wohl sicher. EL-Sieg? Pokalsieg? Mal sehen was Fortuna dazu sagt. Die werden wir bei der Kaderbreite in der Offensive nämlich benötigen.


Stimme Ich absolut zu und wird mit Lesenswert bewertet! !


Sehe ich komplett anders!
Wurden vor dem Kommentar überhaupt einmal die Einsatzzeiten von Hofmann und Januzaj betrachtet? Beide wurden nur in einem Wettbewerb regelmäßig eingesetzt und das war die EuroLeague.
Die Zeit ist vorbei, da man sich jetzt in der KO-Runde befindet, in der man nicht mehr wie in der Gruppenphase Stammspieler schonen wird. Mit anderen Worten, die einzige wirkliche Quelle an Einsatzzeiten für die beiden ist nicht mehr vorhanden.
Dormtund noch maximal drei DFB-Pokalspiele vor der Brust und in einer KO-Runde muss man auch erstmal gucken wie weit man überhaupt kommt. Dafür hat man für die drei offensiven Positionen 4 Spieler mit Stammplatzpotential, einen wiedererstarkten Leitner, Ramos der in meinen Augen kein qualitativer Abfall zu Hofmann oder Januzaj ist einfach ein anderer Spielertyp, Gündogan der immer mal wieder auf die 10er Positin vor Ginter und Weigl gerückt ist und bisher ganz nett aufspielende Jugendspieler!
Ein zu dünn besetzter Kader sieht etwas anders aus.

Und zu den unnötigen Abgängen...8mio für Hofmann wird man im Sommer niemals bekommen. Die bekommt man maximal im Winter, da Spieler zu der Zeit einfach teurer sind. Hofmann hatte seine Chance in den ersten 6 Bundesligaspielen bekommen. Die hat er nicht genutzt und jetzt ist es an der Zeit jemand anderem die Chance zu geben. Bei dem Preis konnte man einfach nicht Nein sagen. Das Ganze jetzt mit Mainz zu vergleichen ist so unfassbar weit von einem ernst zu nehmenden Vergleich entfernt, dass mir außer Kopfschütteln nichts mehr einfällt. Die Abgabe ohne Ersatz eines absoluten Leistungsträgers mit der Abgabe eines Reservespielers ohne wirkliche Perspekte zu vergleichen....rolleyes! Und bitte vergesst nicht, dass schon zwei Spieltage in der RR rum sind und man auf einen nicht CL-Platz 14 Punkte Vorsprung hat. Man kann vier Spiele in Folge verlieren und hat immer noch mindestens zwei Punkte Vorsprung...!

Ja, viele haben einen großen Transfer erwartet und die Enttäuschung ist anscheinend riesen groß im BVB-Boys-Fanlager. Man muss sich aber auch die Umstände angucken warum so gehandelt wurde und zumindest versuchen das Ganze mit ein bisschen Abstand zu betrachten. Zorc wird so häufig nur an seinen Fehlern in der Transferpolitik mit Immobile und Konsorten kritisiert. Betrachtet man allerdings, dass Dortmund nach zwei Meisterjahren, nach denen jeder einen Einbruch und Absturz den Dortmundern prognostiziert hat, erst noch zweimal Vize geworden ist und nach dem Einbruchjahr (in dem man sich immerhin noch international qualifiziert hat) jetzt wieder auf besten Wege ist mindestens Vize zu werden und ehrlich gesagt muss fast alles in der RR schief gehen damit man das nicht mehr schafft. Vergleicht das doch mal mit allen anderen Vizemeistern oder Meistern (außer dem FCB) in den letzten 20 Jahren. Da wird schnell ersichtlich, dass es niemand geschafft hat so eine Konstanz zu erbringen wie Zorc.

Ich habe mir auch viel erhofft von dieser Transferperiode, vorallem nach den dummen/unnötigen Aussagen von Watzke, allerdings nach Betrachten der ganzen Situation mit etwas Abstand, muss man einfach zu dem Schluss kommen, dass man zwei unnötige Spieler abgegeben hat und diese ersetzt hat durch einen wiedererstarkten Leitner und Jugendspielern. Ferner kann man Ramos noch die ein oder andere Chance geben und man sollte zum Schluss nicht vergessen, dass Dortmund auch in der Hinrunde schon einige Ausfälle hatte, die man nicht mit den beiden Abgängen kompensieren musste...

Sorry für diesen OT aber mich regt die immer gleich bleibende Kritik an Zorc einfach auf. Anstatt einfach mal abzuwarten wird direkt kritisiert...! Die Verlängerung von Piszek war doch mal wieder das beste Beispiel, dass man als Fan doch sehr wenig mitbekommt!

BTT: Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier noch etwas passiert! Ich persönlich finde das schade, allerdings habe ich Verständnis für diese Entscheidung gegen Torres bei den Mondpreisen die AM aufruft. Und wenn man am Ende nicht restlos von dem Spieler überzeugt ist, sollte man lieber die Finger von ihm lassen (siehe Januzaj im Sommer)

•     •     •

"Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf in die Bundesliga zurückholen?"
- Dietmar Hopp, Mai 2008
SPORT BILD zeigt die Wunschliste der Dortmunder. Auch Oliver Torres von Atlético Madrid steht darauf. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler hat einen Marktwert von 14 Mio. Euro
Die 'SPORT BILD' listet in ihrer gestrigen Ausgabe mehrere Optionen für die Offensive von Borussia Dortmund. Demnach ist auch Atléticos spanische U21-Nationalspieler Óliver Torres (21), der angeblich schon im Januar kommen sollte, wieder ein Thema.
Zitat von 1899Ost
SPORT BILD zeigt die Wunschliste der Dortmunder. Auch Oliver Torres von Atlético Madrid steht darauf. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler hat einen Marktwert von 14 Mio. Euro
Die 'SPORT BILD' listet in ihrer gestrigen Ausgabe mehrere Optionen für die Offensive von Borussia Dortmund. Demnach ist auch Atléticos spanische U21-Nationalspieler Óliver Torres (21), der angeblich schon im Januar kommen sollte, wieder ein Thema.


Also die Quelle wirkt irgendwie wie pures namedropping. Vor allem ist nach dem Bericht der Dembele Transfer zu 100% fix. Ich glaube auch eher weniger, dass sowohl Dembele als auch ein weiterer junger Spieler für die Position kommen. Dass Dortmund Interesse an Torres hat mag sein. Aber wahrscheinlich nur dann, wenn Dembele eben nicht kommt. Ich lass mich gern eines besseren belehren und würde mich auch für Dortmund freuen, wenn sie beide bekommen würde. Aber so richtig glauben kann ich daran noch nicht.

•     •     •

An alle Fußballfans, egal wo auf der Welt:

benehmt euch
Zitat von HyugaTepez
Zitat von 1899Ost

SPORT BILD zeigt die Wunschliste der Dortmunder. Auch Oliver Torres von Atlético Madrid steht darauf. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler hat einen Marktwert von 14 Mio. Euro
Die 'SPORT BILD' listet in ihrer gestrigen Ausgabe mehrere Optionen für die Offensive von Borussia Dortmund. Demnach ist auch Atléticos spanische U21-Nationalspieler Óliver Torres (21), der angeblich schon im Januar kommen sollte, wieder ein Thema.


Also die Quelle wirkt irgendwie wie pures namedropping. Vor allem ist nach dem Bericht der Dembele Transfer zu 100% fix. Ich glaube auch eher weniger, dass sowohl Dembele als auch ein weiterer junger Spieler für die Position kommen. Dass Dortmund Interesse an Torres hat mag sein. Aber wahrscheinlich nur dann, wenn Dembele eben nicht kommt. Ich lass mich gern eines besseren belehren und würde mich auch für Dortmund freuen, wenn sie beide bekommen würde. Aber so richtig glauben kann ich daran noch nicht.


Torres ist ein ganz anderer Spielertyp als Dembele. Die beiden Personalien würden wohl unabhängig voneinander besprochen werden.
Torres dürfte eher der Gündogan-Nachfolger sein - zumindest ähnelt er in seiner Spielweise wohl diesem und Kagawa am meisten. Ist also ein Mann für die 8.

•     •     •

Aktuelle Weltelf


---------------------Kane---------------------
Neymar----------Messi----------Mbappe
------------Pogba------Thiago-------------
Alba------Lucas----van Dijk---Kimmich
-----------------ter Stegen-------------------
Zitat von gelbbrot

Zitat von HyugaTepez

Zitat von 1899Ost

SPORT BILD zeigt die Wunschliste der Dortmunder. Auch Oliver Torres von Atlético Madrid steht darauf. Der 21-jährige offensive Mittelfeldspieler hat einen Marktwert von 14 Mio. Euro
Die 'SPORT BILD' listet in ihrer gestrigen Ausgabe mehrere Optionen für die Offensive von Borussia Dortmund. Demnach ist auch Atléticos spanische U21-Nationalspieler Óliver Torres (21), der angeblich schon im Januar kommen sollte, wieder ein Thema.


Also die Quelle wirkt irgendwie wie pures namedropping. Vor allem ist nach dem Bericht der Dembele Transfer zu 100% fix. Ich glaube auch eher weniger, dass sowohl Dembele als auch ein weiterer junger Spieler für die Position kommen. Dass Dortmund Interesse an Torres hat mag sein. Aber wahrscheinlich nur dann, wenn Dembele eben nicht kommt. Ich lass mich gern eines besseren belehren und würde mich auch für Dortmund freuen, wenn sie beide bekommen würde. Aber so richtig glauben kann ich daran noch nicht.


Torres ist ein ganz anderer Spielertyp als Dembele. Die beiden Personalien würden wohl unabhängig voneinander besprochen werden.
Torres dürfte eher der Gündogan-Nachfolger sein - zumindest ähnelt er in seiner Spielweise wohl diesem und Kagawa am meisten. Ist also ein Mann für die 8.


Tuchel stellt Spieler die offensiver sind offensiv auf. Diese ist ganz klar Torres Stärke. Somit wäre er nur eine Alternative zu Shinji (ggfs. auch für die Aussen, da er dies auch kann) aber nicht zu Illy und für die 8.

Eine Alternative zu Shinji wäre dringend benötigt, bei der Ablösesumme von 24+ Mio. hängt es aber von den anderen Transferaktivitäten ab, ob wir uns Ihn "on the Top" leisten können/ wollen.

Zuerst einmal müssen die potentiellen Abgänge (Illy/Mats) gleichwertig ersetzt werden! Danach kann man weiter schauen. Ggfs. könnte er u.U. auch zu einer guten Alternative bei einem Mikhi Abgang werden (da er Mitte und Aussen kann), die defensive ist jedoch nicht so seine Stärke...

•     •     •

Ole Ole. nur der BVB!

"Wo die Bild durchgeht, gelten Frisöre als Hirnforscher" vorherige Nicks: Diverse

This contribution was last edited by Coach09 on May 5, 2016 at 11:02 AM hours
Torres wäre mir jedenfalls lieber als Götze.
Er hätte keine BVB Vergangenheit und könnte hier Unbekümmertheit und Frische wie es Tuchel immer wieder gerne betont Ausstrahlen und diese ins Team bringen.
Des weiteren wäre auch das Gehalt bei weitem nicht so hoch wie das eines Götze.
Ich denke wenn dann ist die 8 und 10 die Position wo er am besten aufgehoben wäre.
Es muss auch endlich mal Schluss sein mit diesen ganzen Rückholaktionen, man will sich auch weiterentwickeln und nicht ständig auf einem gewissen Level stehen bleiben um gescheiterte Seelen wieder ein zu gliedern.
Absolut für Torres. daumen-hoch
Zitat von ole_09
Torres wäre mir jedenfalls lieber als Götze.
Er hätte keine BVB Vergangenheit und könnte hier Unbekümmertheit und Frische wie es Tuchel immer wieder gerne betont Ausstrahlen und diese ins Team bringen.
Des weiteren wäre auch das Gehalt bei weitem nicht so hoch wie das eines Götze.
Ich denke wenn dann ist die 8 und 10 die Position wo er am besten aufgehoben wäre.
Es muss auch endlich mal Schluss sein mit diesen ganzen Rückholaktionen, man will sich auch weiterentwickeln und nicht ständig auf einem gewissen Level stehen bleiben um gescheiterte Seelen wieder ein zu gliedern.
Absolut für Torres. daumen-hoch


Bei Atletico hat er aber öfters auf den Flügeln gespielt als im Zentrum. Er wirkt relativ klein und schmächtig. Ich denke die 8er Position von Ilkay könnte etwas schwierig werden wegen seiner mangelnden Physis.

Allerdings sehe ich keinerlei Anzeichen, die die 44% rechtfertigen würden.

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Zitat von gurren
Zitat von ole_09

Torres wäre mir jedenfalls lieber als Götze.
Er hätte keine BVB Vergangenheit und könnte hier Unbekümmertheit und Frische wie es Tuchel immer wieder gerne betont Ausstrahlen und diese ins Team bringen.
Des weiteren wäre auch das Gehalt bei weitem nicht so hoch wie das eines Götze.
Ich denke wenn dann ist die 8 und 10 die Position wo er am besten aufgehoben wäre.
Es muss auch endlich mal Schluss sein mit diesen ganzen Rückholaktionen, man will sich auch weiterentwickeln und nicht ständig auf einem gewissen Level stehen bleiben um gescheiterte Seelen wieder ein zu gliedern.
Absolut für Torres. daumen-hoch


Bei Atletico hat er aber öfters auf den Flügeln gespielt als im Zentrum. Er wirkt relativ klein und schmächtig. Ich denke die 8er Position von Ilkay könnte etwas schwierig werden wegen seiner mangelnden Physis.

Allerdings sehe ich keinerlei Anzeichen, die die 44% rechtfertigen würden.


Du darfst nicht nur von Atletico ausgehn, sondern auch den vergleich zu Porto heranziehn. Dann sieht das ganze etwas anders aus.
Die 44% sind da gebe ich Dir recht aufgrund der sehr dünnen Informationslage derzeit relativ hoch gegriffen. 20% wären im Moment eher angebracht.
Und warum sollte er jetzt einen äußerst erfolgreichen Klub verlassen und ins Ausland gehen ?
21 Spiele im Ligabetrieb sind ordentlich. Zu mehr Einsatzzeiten käme er beim BVB auch nicht.

Und warum sollte ein Spitzenklub den Spieler bei der derzeitigen Inflation im Fussball zu bezahlbaren Preisen abgeben ?

Ergibt für mich keinen Sinn - ausser der Spieler ist auf der Flucht und hat ein Druckmittel.
Sehe ich aber nicht...
Zitat von robstar
Und warum sollte er jetzt einen äußerst erfolgreichen Klub verlassen und ins Ausland gehen ?
21 Spiele im Ligabetrieb sind ordentlich. Zu mehr Einsatzzeiten käme er beim BVB auch nicht.

Und warum sollte ein Spitzenklub den Spieler bei der derzeitigen Inflation im Fussball zu bezahlbaren Preisen abgeben ?

Ergibt für mich keinen Sinn - ausser der Spieler ist auf der Flucht und hat ein Druckmittel.
Sehe ich aber nicht...
von den 21 Einsätzen waren die meisten Kurzeinsätze. Seit Oktober stand er in der Liga nur 3 mal in der Startelf. Bei uns könnte er qualitativ bessere Einsätze bekommen. Und natürlich mehr Geld, da er wohl kaum einer der großverdiener bei Atletico ist.

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.