Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired
Interested club AC Milan

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 26, 2012
Share this rumour

Arjen Robben zum AC Mailand?

Mar 11, 2011 - 12:58 PM hours
Arjen Robben zum AC Mailand? |#311
Jul 25, 2012 - 3:48 PM hours
Spekulationen um einen Wechsel zum AC Mailand erteilte Robben eine Absage: „Davon habe ich nichts gehört.“
Der Artikel spricht für sich.

Ich persöhnlich hätte nichts gegen einen Wechsel, ich glaube nicht dass wir Arjen noch brauchen.
Aber unter 30 Mio. darf er niemals gehen!
Also lieber noch eine Chance für ihn in dieser Saison, sollte er die Erwartungen erneut nicht erfüllen kann er dann immernoch für ne Menge Geld gehen.

Und @ Zeze21: Schau mal das Jahr vorher an...14 Spiele: 12 Tore, 10 Vorlagen.
Das sind andere Dimensionen, die er einfach nicht erreicht hat und dementsprechend sind wir Fans enttäuscht. Dazu kommen natürlich noch die Fehlschüsse vom Punkt.
Arjen Robben zum AC Mailand? |#312
Jul 25, 2012 - 4:17 PM hours
Quote from Zeze21:
Arjen Robben wird nur - und auch nur dann den FC Bayern verlassen dürfen wenn im Gegenzug Kevin Prince sich auf dem Weg zu seinem Bruder macht. Das wäre die einzige Möglichkeit die man sich derzeit annähernd vorstellen könnte.
Keine Chance - die Bayern geben Robben vor dieser Saison nicht ab, ausser es werden ganz andere Summen auf den Tisch gelegt.
Bei 20 Mio werden sowohl Sammer Hoeneß als auch Hopfner nicht schwach werden. Vor allem da ja auch noch von der Bild bei Bender 25 Mio ins Spiel gebracht worden sind. Da stimmen die Verhältnisse dann gar nicht mehr.
Abgesehen davon, dass Bayern, sollte man Robben tatsächlich abgeben, sich sofort nach adequatem Ersatz umsehen müsste - Shaqiri und Weiser sind als Verstärkung gekommen nicht um Robben (Ribery...whoever) 1:1 sofort zu ersetzen. Der Kader wäre mit einem Abgang Robbens sofort und augenblicklich wieder zu klein.
Zum Thema Robben hat das Toreschießen verlernt - letzte Saison hat er 12 Tore in der Bundesliga geschossen und 6 Vorbereitet. Bei 24 Einsätzen. Zumindest bei den geschossenen Toren hat er somit eine deutlich bessere Bilanz als Ribery, Kroos oder Müller. Bei den Assists kommt er auf den 4ten Platz in der Letzten Saison unter den Bayernspielern.
Und dabei behaupten alle er hätte letzte Saison noch schlecht gespielt. Nur weil er (zugegenermaßen in ziemlich ungünstigen Momenten bei Elfmetern) 3 mal nicht getroffen hat ihn fertig zu machen zeugt von der (fehlenden?) Geisteshaltung mancher. Ich empfehle diesbezüglich vielleicht sich auch mal den Artikel von Arnd Zeigler nach dem EM Aus der Deutschen Nationalmannschaft zu Gemüte zu führen, da dieser aufzeigt wie willkürlich oftmals im Fußball von Fans argumentiert wird.
Zurück zum Thema - so wie ich Matthias Sammer und Jupp Heynckes kenne wird Robben nicht abgegeben werden!


Weltklassebeitrag, genauso siehts aus. Undank ist halt der Welten Lohn, da macht auch (erst recht) der Fussball keine Ausnahme.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Arjen Robben zum AC Mailand? |#313
Jul 25, 2012 - 4:34 PM hours
Quote from Zeze21:
Arjen Robben wird nur - und auch nur dann den FC Bayern verlassen dürfen wenn im Gegenzug Kevin Prince sich auf dem Weg zu seinem Bruder macht. Das wäre die einzige Möglichkeit die man sich derzeit annähernd vorstellen könnte.
Keine Chance - die Bayern geben Robben vor dieser Saison nicht ab, ausser es werden ganz andere Summen auf den Tisch gelegt.
Bei 20 Mio werden sowohl Sammer Hoeneß als auch Hopfner nicht schwach werden. Vor allem da ja auch noch von der Bild bei Bender 25 Mio ins Spiel gebracht worden sind. Da stimmen die Verhältnisse dann gar nicht mehr.
Abgesehen davon, dass Bayern, sollte man Robben tatsächlich abgeben, sich sofort nach adequatem Ersatz umsehen müsste - Shaqiri und Weiser sind als Verstärkung gekommen nicht um Robben (Ribery...whoever) 1:1 sofort zu ersetzen. Der Kader wäre mit einem Abgang Robbens sofort und augenblicklich wieder zu klein.
Zum Thema Robben hat das Toreschießen verlernt - letzte Saison hat er 12 Tore in der Bundesliga geschossen und 6 Vorbereitet. Bei 24 Einsätzen. Zumindest bei den geschossenen Toren hat er somit eine deutlich bessere Bilanz als Ribery, Kroos oder Müller. Bei den Assists kommt er auf den 4ten Platz in der Letzten Saison unter den Bayernspielern.
Und dabei behaupten alle er hätte letzte Saison noch schlecht gespielt. Nur weil er (zugegenermaßen in ziemlich ungünstigen Momenten bei Elfmetern) 3 mal nicht getroffen hat ihn fertig zu machen zeugt von der (fehlenden?) Geisteshaltung mancher. Ich empfehle diesbezüglich vielleicht sich auch mal den Artikel von Arnd Zeigler nach dem EM Aus der Deutschen Nationalmannschaft zu Gemüte zu führen, da dieser aufzeigt wie willkürlich oftmals im Fußball von Fans argumentiert wird.
Zurück zum Thema - so wie ich Matthias Sammer und Jupp Heynckes kenne wird Robben nicht abgegeben werden!


Top Beitrag! Sehe ich absolut genau so.
Dieses ständige Robben-Gebashe wegen 3 Elfmetern, die zum teil auch noch recht gut geschossen waren, ist nur noch nervend und lächerlich.
Bayern wird Robben nicht abgeben. Mich wunderts wie das Gerücht hier überhaupt mehr als 5% bekommen konnte. Es wurde in der Vergangenheit von wirklich ALLEN Parteien (Robben, Berater-Robben und FC Bayern) ausschließlich verkündet, dass er zu 100% in München bleibt. Daran ändern lächerliche 20 Millionen nichts.

•     •     •

....................Neuer.....................
Lahm..Boateng..Martínez..Alaba
.....................Vidal......................
...........Müller..........Thiago.........
Robben............................Coman
..............Lewandowski................


"Das Wort 'Vize' gibt es in Brasilien gar nicht."
Arjen Robben zum AC Mailand? |#314
Jul 25, 2012 - 4:44 PM hours
Zeze21 hat vollkommen recht.. hinzu kommt mMn noch ein weiterer Aspekt:

Ich glaube, dass Sammer genau der richtige ist um den Arjen noch ein Stück zu pushen. Robben meckerte in der letzten Saison ja nicht aus einer Laune auf dem Platz herum, sondern weil er verbissen ehrgeizig ist. Da hat er mit Sammer einen "Bruder im Geiste" (wie man so schön sagt) und zudem hat auch Sammer etwas ganz entscheidendes gesagt. Man müsse Robben mehr schützen. Das sehe ich ähnlich, denn was in der Presse und daraus resultierend später im Stadion passiert ist, das war eine Frechheit und da kam mir vom Verein viel zu wenig. Robben stand in der Schusslinie und keiner hat einen richtigen Versuch unternommen diesen Mumpitz zu unterbinden.
Ich gehe fest davon aus, dass wir in der neuen Saison einen noch besseren Robben erleben werden! Ach ja, und zum Thema passend will ich ergänzen: ... beim FC Bayern!
Arjen Robben zum AC Mailand? |#315
Jul 25, 2012 - 6:00 PM hours
Ich wünsche mir, dass Robben in München bleibt, bin seit jeher ein großer Fan von seiner Spielweise. Dennoch muss man 3 Fakten festhalten:

1.) Wenn Robben spielt sitzt höchstwahrscheinlich Müller auf der Bank - das kann niemand so wirklich wollen

2.) Robben muss sich (beschähmend aber leider wahr) immer wieder Anfeindungen seitens einiger Bayernfans gefallen lassen - ob er die leider negativen Ereignisse der letzten Saison im Bayerntrikot wirklich ohne Tapetenwechsel vergessen kann bleibt für mich fraglich

3.) Offensichtlich basteln die Verantwortlichen an einem kostspieligen Transfer für die 6er Position (Namen sind bekannt) - dafür könnten Transfereinnahmen sicher nicht schaden. Gleichzeitig hat Milan nach dem Doppel-Deal mit PSG eine prall gefüllte Kriegskasse.

Meine Meinung: Wechsel unwahrscheinlich aber ab einer gewissen Summe (30 Mio+) nicht 100% auszuschließen.
Arjen Robben zum AC Mailand? |#316
Jul 25, 2012 - 6:31 PM hours
Quote from Roonaldo:
Ich wünsche mir, dass Robben in München bleibt, bin seit jeher ein großer Fan von seiner Spielweise. Dennoch muss man 3 Fakten festhalten:

1.) Wenn Robben spielt sitzt höchstwahrscheinlich Müller auf der Bank - das kann niemand so wirklich wollen

2.) Robben muss sich (beschähmend aber leider wahr) immer wieder Anfeindungen seitens einiger Bayernfans gefallen lassen - ob er die leider negativen Ereignisse der letzten Saison im Bayerntrikot wirklich ohne Tapetenwechsel vergessen kann bleibt für mich fraglich

3.) Offensichtlich basteln die Verantwortlichen an einem kostspieligen Transfer für die 6er Position (Namen sind bekannt) - dafür könnten Transfereinnahmen sicher nicht schaden. Gleichzeitig hat Milan nach dem Doppel-Deal mit PSG eine prall gefüllte Kriegskasse.

Meine Meinung: Wechsel unwahrscheinlich aber ab einer gewissen Summe (30 Mio+) nicht 100% auszuschließen.


Zu 1.)
Wir wollen ein Topclub in Europa sein, da muss es auch normal und selbstverständlich sein, dass es Härtefälle auf der Bank gibt. Es hindert ja niemand Müller daran, im Training aufzutrumpfen und beispielsweise einen Kroos auf die Bank zu verdrängen. Ich hasse nichts mehr als dieses ewige Gejammer, wenn man mal ein paar Spiele nicht von Beginn an macht. Das hat man im Vertrag quasi unterschrieben.

Zu 2.)
Hier muss man sagen, dass Robben ein nicht zu verachtendes Gehalt bezieht. Da wird man erwarten dürfen, dass er sich auch die Meinung von Einzelnen nicht so zu Herzen nimmt, dass es seine Leistung schmälert.

Zu 3.)
Ich gehe mal davon aus, dass man die 40 Millionen für Martinez auch dann nicht zahlen würde, wenn man um die 20 für Robben bekäme. Das hat eher was mit einer Prinzipienfrage zu tun.

Fazit: Wechsel komplett ausgeschlossen, außer Milan macht ein Angebot, das man nicht ablehnen kann, Boateng plus 30 Millionen oder so. Da aber die Verantwortlichen in Mailand endlich erkannt zu haben scheinen, dass das Spiel ohne Grenzen von Paris oder Manchester auch seine Nachteile hat, kann man diese Möglichkeit wohl auch vernachlässigen. Ich meine mich auch an eine Aussage von Galliani erinnern zu können, dass trotz der Abgänge kein teurer Spieler verpflichtet werden wird.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.