Arjen Robben
Date of Birth 23.01.1984
Age 40
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,80m
Contract until -
Position Right Winger
Foot left
Current club Retired
Interested club AC Milan

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 26, 2012
Share this rumour

Arjen Robben zum AC Mailand?

Mar 11, 2011 - 12:58 PM hours
Arjen Robben zum AC Mailand? |#301
Jul 24, 2012 - 2:48 PM hours
Kann mir nicht vorstellen das Bayern einen Robben für nen Appel und nen Ei ziehen lässt und desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, das Mailand ein Unmoralisches Angebot abgibt, dass Bayern wirklich ins Grübeln kommt, also wo kommen hier bitte > 15 % her ?

Das Robben auf dem Flügel wohl einer der weltbesten Spieler überhaupt ist steht denke ich ausser Frage. Das er dies aufgrund von Verletzungen, Quereleien und was weiss ich was allem in der letzten Saison nicht ständig zeigen konnte, ist denke ich auch nicht von der Hand zu weisen.

Dennoch hilft ein fitter Robben nahezu jeder Mannschaft der Welt weiter und wenn er mal wieder nciht motiviert sein sollte, dann wechselt man ihn halt aus und den Shaqiri oder notfalls auch den Müller ein. Defakto wird er seinen Sonderstatus den er letzte Saison evtl. auch während seiner schwächeren Phasen hatte diese Saison nicht mehr haben, weil ein Shaqiri einfach eine ernst zu nehmende Alternative ist, wenns bei Robben mal wieder nicht läuft.
Das wird für Robben eine Umstellung sein und für Bayern meiner Einschätzugn nach ein riesen Gewinn, weil ein Robben dann einfach zeigen muss, was er kann wenn er auf seine Einsätze kommen möchte. Das er sobald er fit ist gesetzt ist (wie das vergangene Saison der Fall war) wage ich nämlich zu bezweifeln.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Bayern einen Robben für unter 30 Mio ziehen lässt, sie wären ja auch schön blöd. Und das der AC M jetzt 30+X auf den Tisch legt, kann ich mir ebenfalls nciht vorstellen. Von daher wird Arjen schön bei Bayern bleiben und zur Winterpause sind wir wieder alle froh, das er noch in der BL spielt und wir seinen Dribblings zuschauen dürfen. Wieviele wirkliche Spieler eines Robben-Formats (Ego hin oder her) haben wir denn in der BL noch? Ich bin jedes Mal froh, wenn er den Ego macht und ins Dribbling geht einfach weil dass genau das ist, was ich sehen möchte, das ständige hin und hergeschiebe will doch keiner wirklich sehen.
Arjen Robben zum AC Mailand? |#302
Jul 24, 2012 - 3:03 PM hours
Bei einem vernünftigen Angebot (ab 25 Millionen) sollte man ernsthaft nachdenken.

Bayern ist ohne Robben wesentlich flexibler und schwerer auszurechnen.

Man würde einiges Einnehmen und ein sehr hohes Gehalt einsparen, dass man dann wieder anderweitig anlegen könnte.

Robben`s Glanzzeit ist vorbei und er ist verletzungsanfällig und war in der Vergangenheit auch oft unzufrieden

Ein Wechsel wäre vielleicht für alle Beteiligten sinnvoll!
Arjen Robben zum AC Mailand? |#303
Jul 24, 2012 - 3:04 PM hours
Quote from lau81:
Quote from Muenchen-C:
Sollte das Angebot zutreffen dsollte man sich wirklich damit befassen. Der AC will ja unbedingt Kaka heimholen und ist dafür sogar bereit Boateng abzugeben.

Wieso nicht also Botaten + 5-10 Mio = Robben ?! :)


wäre ein traum....kannst du das mal dem uli sagen? :)


ok, werde ich mal meinen Senf dazugeben...
sehe das vollkommen unwahrscheinlich (100 statt 85 % wie hier im Forum)!

Hatten nicht gerade erst Mailänder Fans vor der Geschäftstelle Trauerkerzen angezündet, weil das eingenommende Geld komplett einbehalten werden soll?
Zudem die nicht vorhandene Münchener Bereitschaft Leistungsträger abzugeben...

•     •     •


Arjen Robben zum AC Mailand? |#304
Jul 24, 2012 - 3:07 PM hours
Ich würde es zwar für schlau halten Robben abzugeben, weil er Bayern imho nicht mehr weiterbringen wird, aber war da nicht irgendeine Aussage von KHR, dass Robben unverkäuflich sei? Bayern gehört wohl zu den wenigen Vereinen, wo ich solche Aussagen ernst nehme. Und Mailand wird trotz der Millionen auch kein so unvernünftiges Angebot abgeben, dass man da in München ernsthaft drüber nachdenken wird -> Sommerloch zur Beruhigung der aufgebrachten Mailänder Fans.
Arjen Robben zum AC Mailand? |#305
Jul 24, 2012 - 3:08 PM hours
So gut Robben auch ist, ich bezweifle das er im Dress des FC Bayern jemals zurück zu Spitzenleistungen finden wird.
Glaube die letzte Saison wird noch lange an ihm nagen, auch wenn er es öffentlich wohl nicht zugeben wird.

Für Bayern wäre es meiner Meinung nach das Beste was sie tun können, ihn jetzt für 25 Mio. zu verkaufen. Ansonsten befürchte ich, werden sie diesen Großverdiener noch jahrelang durchschleifen ohne das dafür groß eine Gegenleistung kommt.

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Arjen Robben zum AC Mailand? |#306
Jul 24, 2012 - 3:12 PM hours
Ich könnte mir schon vorstellen das Robben es nochmal woanders versucht, er ist vor 2 jahren nach münchen gekommen um die CL zu gewinnen. Er forderte mehrmals neue stars die aber nicht kommen und so ein CL sieg auch nicht warscheinlicher wird. Ok ob es warscheinlicher ist das der AC die CL gewinnt ist ansichtssache (ich glabe das eher nicht) aber das muss Robben selber wissen. Für mich ist robben schon immer ein wanderer gewesen warum soll er das nicht vortsetzten..............


und wenn bayern noch geld für ihn haben will sollten sie auch nicht mehr 2 jahre warten um ihn zu verkaufen....

•     •     •

HERTHA UND DER KSC DIE FREUNDSCHAFT !!!

Pro: SCF,LEV, BVB, 1860, ROMA, Pool
Contra: Dose, VFB, Bayern, S04, Hoffenheim, Klautern

Arjen Robben zum AC Mailand? |#307
Jul 24, 2012 - 3:15 PM hours
Dümmstes Gerücht ever. Close bitte. Wann hat der FCB das letzte Mal einen absoluten Leistungsträger verkauft (Ausnahme Lucio - den man anscheinend für zu alt gehalten hatte - selten Dummer Verkauf..aber der einzige der letzten Jahre, an den ich mich erinnern kann).
This contribution was last edited by Calivar on Jul 24, 2012 at 3:16 PM hours
Arjen Robben zum AC Mailand? |#308
Jul 24, 2012 - 3:16 PM hours
Ich gehe davon aus, dass er die kommende Saison definitiv in München spielen wird. Man wird ja sehen, ob er nochmal an seine alten Leistungen anknüpfen kann. Wenn man ihn verkaufen sollte, müsste man außerdem erstmal wieder einen passenden Ersatz finden. Aus meiner Sicht ist an diesem Gerücht nichts dran.
Arjen Robben zum AC Mailand? |#309
Jul 24, 2012 - 3:22 PM hours
Quote from Jesus:
So gut Robben auch ist, ich bezweifle das er im Dress des FC Bayern jemals zurück zu Spitzenleistungen finden wird.
Glaube die letzte Saison wird noch lange an ihm nagen, auch wenn er es öffentlich wohl nicht zugeben wird.

Für Bayern wäre es meiner Meinung nach das Beste was sie tun können, ihn jetzt für 25 Mio. zu verkaufen. Ansonsten befürchte ich, werden sie diesen Großverdiener noch jahrelang durchschleifen ohne das dafür groß eine Gegenleistung kommt.


So subjektiv dies auch ist aber Ich seher das sehr aehnlich.
Wenn da ein anstaendiges Angebot fuer sagen Wir mal 25 Mios und aufwaerts kommen sollte wuedre Ich Mir Gedanken machen.
Arjen Robben zum AC Mailand? |#310
Jul 24, 2012 - 3:31 PM hours
Arjen Robben wird nur - und auch nur dann den FC Bayern verlassen dürfen wenn im Gegenzug Kevin Prince sich auf dem Weg zu seinem Bruder macht. Das wäre die einzige Möglichkeit die man sich derzeit annähernd vorstellen könnte.
Keine Chance - die Bayern geben Robben vor dieser Saison nicht ab, ausser es werden ganz andere Summen auf den Tisch gelegt.
Bei 20 Mio werden sowohl Sammer Hoeneß als auch Hopfner nicht schwach werden. Vor allem da ja auch noch von der Bild bei Bender 25 Mio ins Spiel gebracht worden sind. Da stimmen die Verhältnisse dann gar nicht mehr.
Abgesehen davon, dass Bayern, sollte man Robben tatsächlich abgeben, sich sofort nach adequatem Ersatz umsehen müsste - Shaqiri und Weiser sind als Verstärkung gekommen nicht um Robben (Ribery...whoever) 1:1 sofort zu ersetzen. Der Kader wäre mit einem Abgang Robbens sofort und augenblicklich wieder zu klein.
Zum Thema Robben hat das Toreschießen verlernt - letzte Saison hat er 12 Tore in der Bundesliga geschossen und 6 Vorbereitet. Bei 24 Einsätzen. Zumindest bei den geschossenen Toren hat er somit eine deutlich bessere Bilanz als Ribery, Kroos oder Müller. Bei den Assists kommt er auf den 4ten Platz in der Letzten Saison unter den Bayernspielern.
Und dabei behaupten alle er hätte letzte Saison noch schlecht gespielt. Nur weil er (zugegenermaßen in ziemlich ungünstigen Momenten bei Elfmetern) 3 mal nicht getroffen hat ihn fertig zu machen zeugt von der (fehlenden?) Geisteshaltung mancher. Ich empfehle diesbezüglich vielleicht sich auch mal den Artikel von Arnd Zeigler nach dem EM Aus der Deutschen Nationalmannschaft zu Gemüte zu führen, da dieser aufzeigt wie willkürlich oftmals im Fußball von Fans argumentiert wird.
Zurück zum Thema - so wie ich Matthias Sammer und Jupp Heynckes kenne wird Robben nicht abgegeben werden!

•     •     •

Kein Ultra - sondern nur ein echter Fan!
Mit der Kraft von Doppelherz - ein rotes und ein blaues
Pro: Zuerst Oberbayerische Vereine, dann Bayerische Vereine, dann süddeutsche Vereine, dann deutsche Vereine, dann Aussenseiter :D
Kontrabass
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.