Antoine Griezmann
Date of Birth 21.03.1991
Age 33
Nat. France  France
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Atlético de Madrid
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 48248
33166
1061
41-
111
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 27, 2019
Share this rumour

A. Griezmann zu FC Bayern München?

Jul 17, 2014 - 12:10 PM hours
A. Griezmann zu FC Bayern München? |#301
Mar 19, 2019 - 9:06 PM hours
So leid es mir tut - der ist eine Nummer zu groß, das übersteigt die wirtschaftlichen Möglichkeiten des FCB. Ich würde ihn davon abgesehen an Hoeneß' Stelle auch nicht nehmen für das Geld, selbst wenn es irgendwie ginge. Man muss die Spieler finden, die noch eine Entwicklung vor sich haben und vielleicht noch auf das Niveau eines Antoine Griezmann kommen werden. Aber einen fertigen Topstar, der den Höhepunkt seiner Karriere bereits hinter sich hat, für eine dreistelligen Ablöse kaufen und der dann auch noch 25+ Mio p.a. kostet, das ist nicht der Stil des FCB.

Wenn überhaupt wäre das ein typischer PSG-Transfer.
This contribution was last edited by cyberia on Mar 19, 2019 at 9:08 PM hours
A. Griezmann zu FC Bayern München? |#302
Mar 19, 2019 - 9:38 PM hours
Zitat von JustSo
Zitat von derJones

Zitat von Cr4ative

Zitat von derJones

Hört doch das träumen auf! Als wäre es in irgendeiner Form realistisch, dass ein 200(!!) Mios- Griezmann nach München wechselt! Es gibt für A.Madrid auch überhaupt keinen Grund, ihn für (viel) weniger abzugeben. Auch nicht, wenn Bayern eine Franzosen-Connection toll finden würde... als wäre das ein Grund für Griezmann...

WENN er Madrid verlassen wollen würde, wird sein weg auf gar keinen Fall nach München führen. Da gibt es 0% Wahrscheinlichkeit für. Zum einen würde er nicht nach münchen gehen und zum anderen würden die bayern seine ablöse (5 mal so hoch wie der aktuelle Vereinsrekord!) und sein gehalt (10 Mios mehr als der aktuell Bestverdiener) niemals stemmen wollen. letztgenannter punkt ist auch ein Hauptgrund dafür, dass er nicht nach münchen gehen wird. macht euch frei von griezmann. das ist so, als würde watzke nicht "einen typ wie Thiago" haben wollen, sondern als würden wir hier ein Gerücht "Thiago zum BVB" diskutieren. Wird nicht passieren.


Da spricht der Dortmunder, wovon machst du deine Aussagen abhängig, nenn mir bitte mal plausible Gründe, bevor du hier ausholst. (Auch wenn ich selber nicht ganz dran glaube, da er wie gesagt mit Barca liebäugelt), nichts desto trotz entscheidet der Spieler, was er will

reichen dir 120-200 mios ablöse-gründe nicht? dann vielleicht 25 mios Jahresgehalt-gründe? neben der Tatsache, dass ALLE großen um euch herum das auch zahlen. ihr müsstet also, wenn wir mal von 120 mios AK ausgehen (was ich für Quatsch halte, warum sollte sich jemand auf ein "aus in der KO Phase? Dann niedrigere AK" einlassen? In Madrid rechnen sicher keiner mit einem ständigen Finaleinzug) und einem niedrig geschätzten 4 Jahresvertrag ausgehend ein 220 mios Paket stemmen plus Handgeld, (oder siningfee wie auch immer), Beratergebühr und und und. da kommen dann gerne mal auch 230/240 mios zusammen. selbst wenn der spieler wollte, weil münchen ja so toll ist, glaubst du ernsthaft er heuert dann für 15 mios gehalt an und Madrid geht nochmal 40 mios runter? wenn du das für realistisch hälst, bitte. das hat auch nix mit meinem Wappen zu tun, sondern mit Realismus.


Haja ist schon recht scharf was du schreibst aber gut das gehört ja vielleicht auch zur Diskussion dazu.

Also mal vorweg hast du sicherlich recht was du zum Geld sagst. Das wäre für Bayern und die Buli ein gewaltiger Schritt in Richtung Geldverbrennung. Aber es wäre auch der Schritt der hier und dort so wehemend gefordert wird, Bayern müsse nun endlich mal Geld in die Hand nehmen und einen WK Topstar kaufen. Ich denke Griezmann wäre genau so einer. Der Zeitpunkt ist günstig da er seine Sieben behalten könnte.

Noch auf ein Wort zur angeblich gesunkenen AK. Es macht in einem sehr definieren Kontext schon Sinn und zwar in dem wo ein unbestrittener Weltklasse Stürmer erfolgreich Fußball spielen möchte. Wäre es denn nicht möglich und aus Sicht von Griezmann sinnvoll eine derartige Lösung einzubauen in welcher sich ein anderes Team ihn sich leisten könnte wenn die Mannschaftsleistung nicht seinen Vorstellungen entspricht? Wenn es möglich ist werden die Bayern sich nun überlegen einen derartigen Transfer zu stemmen und in neue Sphären mit ihm als Zugpferd vorzustosen. Hinweise auf neue Liquidität gibt ein bereits öffentlich diskutierer Deal mit BMW gegen welchen Audi sich derzeit stemmt.

Dem Gerücht gebe ich persönlich etwa 10% da ich mir noch nicht vorstellen kann das Bayern das tut. Interessant und ein Zeichen wäre es alle mal.

Grüße,
JustSo

Er soll also von einer ak Gebrauch machen, in der er seinen Verein verlassen kann weil sie zu früh aus der CL raus sind, um zu einen Verein zu wechseln die in der gleichen Runde raus sind gegen einen höchstens gleichwertigen Gegner (ehe juve stärker als Liverpool alleine durch Ronaldo)?
Also gut, messi zu Fürth ist noch unrealistischer.... also 1% zwinker

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
A. Griezmann zu FC Bayern München? |#303
Mar 20, 2019 - 12:13 AM hours
Zitat von Kermit_der_Frosch
Quelle: www.sport.de
Barcelona, Bayern und ManUnited buhlen um Antoine Griezmann


Und täglich grüßt das Murmeltier (gähn, streck, schnarch...)

was sollte Bayern interessanter als ManU, Barca oder - speziell in Bezug auf das frühe Ausscheiden in der CL - Atletico machen? Dieses Gerücht geistert doch gefühlt jedes Jahr zur gleichen Zeit im Forum umher und endet immer wieder aufs neue an der gleichen Stelle - irgendwo im Nirgendwo. Schlimm finde ich dabei allerdings nicht, dass AG verständlicherweise als interessant gilt und auch mit den Bayern in Verbindung gebracht wird, wenn diese einen Spieler auf seiner Position suchen, sondern, dass aus jedem noch so kleinen Fitzelchen von Anhaltspunkt für einen VERMUTETEN Vereinswechsel, Gerüchte in alle Richtungen gestreut werden und die sogenannten Quellen, sich immer wieder aufs neue, den immer wieder gleichen Methoden bedienen, während sich bis jetzt ebenfalls immer wieder aufs neue letztlich alles als heiße Luft herausgestellt hat. Ich mein.. wenn man sich nur den Satz durchliest... stinkt der doch schon förmlich nach einem ganz einfachen Headliner alá Bild, einfach um Aufmerksamkeit von Lesern und Zuhörern zu gewinnen. Sie lügen ja nicht wenn sie ausdrücken wollen, dass Sie Interesse der Bayern an AG VERMUTEN. Und da Redakteure und Verleger immer recht eloquent und obendrein meist speziell darauf geschult sind, mit so wenig Worten wie nötig, so viel wie möglich zu sagen, ohne dass sie dafür verantwortlich gemacht werden können, schaffen sie es immer wieder, dass Leute genau darauf anspringen, reinste Clickbait-Links anklicken, Zeitschriften kaufen, oder Channel abonnierrn, weil sie glauben, mit Informationen versorgt zu werden, während Ihnen einfach nur eine Mischung aus Gerüchten, Gedankenspiele und einem Funken gesunder Menschenverstand als Breaking News verkauft werden.

Dieses Gerücht ist einfach mal wieder irgendwie so, wie wenn der Wetterbericht kältere Tage für November bis Februar voraussagt und vermutet, dass es regnen, stürmen oder schneien könnte. Genauso logisch, wie nichtssagend und hilft niemandem weiter.

Naja. Ohne die ganzen Nebelkerzen in den Gerüchteküchen, wäre hier wahrscheinlich ansonsten so ziemlich tote Hose. Insofern, so what.

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
A. Griezmann zu FC Bayern München? |#304
Mar 20, 2019 - 8:27 AM hours
Auch wenn ich diesen Transfer begrüßen würde. Da er auch nicht nur RA spielen kann sondern auch wirklich 1 zu 1 Lewandowski ersetzen kann. WIrd es wohl Leider nicht passieren. Wobei würde schön aussehen auch Lewandowski und Griezmann spielen zu sehen.


-------------Griezmann-----Lewandowski----------------
Coman------------------------------------------------Gnabry
------------------James-----Goretzka------------------------

würde nnicht schlecht klingen.

Oder
------------------------Lewandowski--------------------------
Griezmann--------------James---------------------Gnabry
-----------------Thiago-----------Goretzka-------------------


Wenn pepe oder Thauvin kommt, kann man die auch noch einbauen evtl.

Aber denke ist leider nur Wunschträumen. Schade auch wenn es sich schön anhört.
A. Griezmann zu FC Bayern München? |#305
Mar 20, 2019 - 4:04 PM hours
"Wir sind gerade dabei, unsere Mannschaft zu verjüngen. Wir werden das größte Investitionsprogramm in der Geschichte des FC Bayern starten", so der 67-Jährige. "Für einen einzelnen Spieler können es auch mal 60 bis 80 Millionen Euro sein."

- Uli Hoeneß


Quelle

60 bis 80 Millionen sind ein ganzes Stück von den nötigen 120 entfernt.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
A. Griezmann zu FC Bayern München? |#306
Mar 20, 2019 - 4:21 PM hours
Zitat von Caligula
"Wir sind gerade dabei, unsere Mannschaft zu verjüngen. Wir werden das größte Investitionsprogramm in der Geschichte des FC Bayern starten", so der 67-Jährige. "Für einen einzelnen Spieler können es auch mal 60 bis 80 Millionen Euro sein."

- Uli Hoeneß


Quelle

60 bis 80 Millionen sind ein ganzes Stück von den nötigen 120 entfernt.


Das wäre der mathematische Part, der dagegen spricht. Ich kann mir aber darüber hinaus beileibe nicht vorstellen, dass Atlético Madrid für viel weniger als 200 Millionen seine beiden Weltmeister nach München transferiert. Von dem möglicherweise dann in München anfallenden Gehalt mag ich besser gleich schweigen.

Nein, ich denke, diese Griezmann-Geschichte hier können wir tatsächlich unter "Gedankenspiele" abhaken. Dieser Transfer ist im Zusammenhang mit all den anderen noch zu schließenden Baustellen in der Mannschaft für einen Verein, der nicht PSG oder ManCity heißt, einfach nicht darstellbar.
A. Griezmann zu FC Bayern München? |#307
Mar 21, 2019 - 1:45 AM hours
Zitat von JohnWayne

Ich kann mir aber darüber hinaus beileibe nicht vorstellen, dass Atlético Madrid für viel weniger als 200 Millionen seine beiden Weltmeister nach München transferiert. Von dem möglicherweise dann in München anfallenden Gehalt mag ich besser gleich schweigen.



Wenn die AKs stimmen (Hernandez 85mio, Griezmann 120mio nach CL-Ausscheiden), werden aber beide für knapp über 200mio zu bekommen sein. Da kann Atletico dann relativ wenig machen, wenn interessierte Vereine diese Summen beim spanischen Verband hinterlegen und die Spieler quasi freikaufen. Bin aber auch bei dir, dass das am Gehalt insbesondere bei Griezmann scheitern würde. Denke, falls er Atletico überhaupt verlassen wird, geht es dann Richtung Barca, ManCity oder United die solche 25mio-Gehälter auch bereit sind zu zahlen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Mar 21, 2019 at 1:46 AM hours
A. Griezmann zu FC Bayern München? |#308
Mar 26, 2019 - 1:53 PM hours
http://www.transfermarkt.de/wegen-absage-keine-zweite-chance-fur-griezmann-bei-barca-ndash-jovic-top-kandidat/view/news/332370

Wenn da was dran ist, dann kann es durchaus nochmal spannend werden, wenn wir LH verplfichten und evtl ein Thauvin kommt, dann kann ich mir vorstellen, dass es AG schon inspiriert mit seinen Mannschaftskollegen zu spielen, zumal Bayern den Fokus zu 80% wohl dieses Jahr auf Franzosen setzt
A. Griezmann zu FC Bayern München? |#309
Mar 26, 2019 - 7:03 PM hours
Euch ist aber klar, dass Griezmann bei Atletico 33 Mio verdient?
This contribution was last edited by cyberia on Mar 26, 2019 at 7:04 PM hours
A. Griezmann zu FC Bayern München? |#310
Mar 26, 2019 - 7:43 PM hours
Zitat von Cr4ative
http://www.transfermarkt.de/wegen-absage-keine-zweite-chance-fur-griezmann-bei-barca-ndash-jovic-top-kandidat/view/news/332370

Wenn da was dran ist, dann kann es durchaus nochmal spannend werden, wenn wir LH verplfichten und evtl ein Thauvin kommt, dann kann ich mir vorstellen, dass es AG schon inspiriert mit seinen Mannschaftskollegen zu spielen, zumal Bayern den Fokus zu 80% wohl dieses Jahr auf Franzosen setzt



Würde ich mir zwar wünschen, aber ich denke, es ist unrealistisch. Zwar spricht einiges dafür, dass Griezmann Atletico verlässt, aber in dieser Gehaltsklasse spielen wir eher nicht mit. Bevor wir für ihn interessant würden, müsste man ihm aus England, vom PSG , Real und Juventus schon abgesagt haben.

Leider

•     •     •

---------------------------Neuer---------------------------------
Kimmich----------Dier-------------De Ligt----------Davies
-----------------Pavlovic---Laimer--------------
Sane------------Musiala------------Coman
-----------------------Kane---------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.