deadline-day banner
Sun, Dec 9, 2018
VfR Aalen
Forum VfR Aalen
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

VfR Aalen   FC Energie Cottbus
Argirios Giannikis A. Giannikis Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.33m Total market value €3.00m
24.4 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

18. Spieltag: VfR Aalen - FC Energie Cottbus

Dec 7, 2018 - 4:44 PM hours
18. Spieltag: VfR Aalen - FC Energie Cottbus |#21
Dec 9, 2018 - 3:53 PM hours
Ich weiß gerade nicht, ob ich heulen oder lachen soll. ugly
18. Spieltag: VfR Aalen - FC Energie Cottbus |#22
Dec 9, 2018 - 3:54 PM hours
Sag einfach Danke Herr Holthaus für die super Flanke und Danke Dimitar!!! ... und das tausend mal.smile
18. Spieltag: VfR Aalen - FC Energie Cottbus |#23
Dec 9, 2018 - 3:55 PM hours
Diese Mannschaft schafft einen. augen-zuhaltengrins
Aber irgendwie am Ende sogar nicht unverdient, obwohl Aalen natürlich längst alles klar hätte machen können. Die Wichtigkeit dieses Punktes brauche ich wohl nicht mehr ansprechen.
18. Spieltag: VfR Aalen - FC Energie Cottbus |#24
Dec 9, 2018 - 4:11 PM hours
... nicht unverdient??? und das bei gefühlt 5:15 Chancen? und tabellarisch gegen einen, nicht vor Selbsbewußtsein strotzenden Tabellenvorletzten.
Ein Punkt für die Moral, aber über diese unterirdische Defensivleistung muss gesprochen werden! Wie kann ich denn nur den Gegner alle 5 Minuten im Vollspeed auf die eigene Abwehr zulaufen lassen.augen-zuhalten
18. Spieltag: VfR Aalen - FC Energie Cottbus |#25
Dec 9, 2018 - 4:13 PM hours
Ich weiß gar nicht, was unglaublicher ist: Das Aalen nur drei Tore geschossen hat oder das unser FCE tatsächlich bei der Leistung drei Tore schießen konnte. Diesen Punkt müssen wir einfach als Geschenk ansehen und weitermachen. Trotzdem sind wir zurzeit völlig in der Krise, mit dem Bewusstsein dafür und dem absoluten Willen, da wiede rauszukommen und Fußball zu spielen muss es gegen Braunschweig gehen. Die schauen sich unsere Spiele ja auch an und werden, mit einiger Berechtigung, hoffen, gegen uns den "Turnaround" schaffen zu können.
18. Spieltag: VfR Aalen - FC Energie Cottbus |#26
Dec 9, 2018 - 4:25 PM hours
Soviele Geschenke zur Vorweihnachtszeit, auch mal schön. Gegen Braunschweig muss mehr kommen, so geht es langfristig nicht gut, wenn nicht irgendwie noch drei Mannschaften insolvent gehen.

•     •     •

Die Tabelle ist kalt und hässlich.

"Jedoch - es ist Zeit, dass wir gehen: ich, zum sterben, und ihr, zu Energie Cottbus. Wer aber von uns beiden das bessere Los gezogen habe, das ist allen verborgen außer Gott." - Apologie des Sokrates
18. Spieltag: VfR Aalen - FC Energie Cottbus |#27
Dec 9, 2018 - 4:25 PM hours
Hast schon Recht Hopposai.
Aber eines muss man halt auch mal festhalten : bei uns gibt es eine riesige Diskrepanz zwischen Heim - und Auswärtsspielen und unsere Truppe gibt nie auf, die darf man niemals abschreiben!
.... und noch eine Floskel hinterher : wie du spielst ist eigentlich egal, wichtig ist, was am Ende auf der Anzeigetafel oder auf dem Punktekonto steht. Aber man sieht auch, das man in dieser personellen Zusammensetzung arge Probleme beim Kampf um den Klassenerhalt bekommen wird.
18. Spieltag: VfR Aalen - FC Energie Cottbus |#28
Dec 9, 2018 - 4:27 PM hours
Ich weiß gar nicht warum sich alle auf Spahic einschiessen. Der hat uns schon ein paar Punkte gerettet. Weitaus schlimmer finde ich die Entwicklung bei Matuwila. Unfassbar schlechte, oftmals übermotivierte Zweikampfführung und katastrophales Stellungsspiel. Und das schon die ganze Saison.
Ansonsten wichtiger Punkt, Aalen ferngehalten, mehrfach Moral gezeigt.
This contribution was last edited by Pro_Contra on Dec 9, 2018 at 4:28 PM hours
18. Spieltag: VfR Aalen - FC Energie Cottbus |#29
Dec 9, 2018 - 4:36 PM hours
Zitat von energie1705
unsere Truppe gibt nie auf, die darf man niemals abschreiben!

Genau das meine ich, wenn ich sage, dass ich es nicht unverdient am Ende fand. Die Moral der Truppe ist klasse, Deutliche Rückstände gegen Haching und Lotte noch ausgeglichen, gegen Zwickau noch komplett gedreht und heute auswärts drei Mal einen Rückstand egalisiert. So was musst du dir auch erstmal erarbeiten. Und klar, Aalen war in der 2. Hälfte vorm Tor gefährlicher, weil Energie offen wie einen Scheunentor war. Auch das war halt irgendwo dem Spielverlauf mit dem ständigen neuerlichen Rückstand geschuldet. Lass mal Mamba das Ding kurz vor der Pause rein machen, dann kann Energie kompakt spielen und auf Konter lauern. Deshalb also trotz ungünstigen Spielverlaufs nicht unverdient noch gepunktet.

Klar ist aber auch: Nicht viele Gegner in der 3. Liga verteilen solch vorweihnachtliche Geschenke wie das 1:1. Das Verhalten bei gegnerischen Ecken war teils abenteuerlich - und das gegen eine der standardschwächsten Mannschaft der Liga.
18. Spieltag: VfR Aalen - FC Energie Cottbus |#30
Dec 9, 2018 - 4:41 PM hours
Spahic hat zwei Fehler gemacht (erstes Gegentor, Entstehung des dritten Gegentores), über deren Schwere man sicherlich streiten kann. Aber er hat auch ein paar Situationen entschärft. Wie oft ist Aalen heute auf ihn zugelaufen? Vier oder fünf Mal?

Viel schwerwiegender sehe ich heute die wirklich schlechte Leistung von Matuwila und Stein an, dazu das Nichtvorhandensein einer defensiven zentralen Absicherung im Mittelfeld. Da spielte wohl Gehrmann und Weidlich hätte da sicherlich auch irgendwo was machen sollen. Bender und Holthaus mit schlechtem Stellungsspiel. Die gesamte Defensive ein einziger Alptraum. In der Offensive eine gut herausgespielte Chance (das dritte Tor), ansonsten auf Geschenke Aalens angewiesen mit einem heute zum Glück mit relativem Abschlussglück gesegneten Mamba.

Sehr auffällig: Aalen war fast immer in Überzahl. Bei ihren Angriffen, in ihrer Defensive. Also entweder ist Aalen sehr viel mehr gelaufen, den Eindruck hatte ich aber nicht. Oder aber Aalen ist einfach klüger gelaufen. Soll heißen, wo sind denn unsere Jungs die ganze Zeit rumgelaufen? Bei dem Wetter und dem Boden viel zu laufen und irgendwie doch nie da zu sein, wo es wichtig ist, das ist schon mega bitter. Das war aber auch ein Acker in Aalen.

Es war ein ganz schwaches Spiel und ein glücklicher Punkt. Jetzt ist aber auch gut. Wir freuen uns drüber, wissen wie der Punkt zustande kam und müssen gegen Braunschweig einfach viel besser spielen.
This contribution was last edited by FCE-Happosai on Dec 9, 2018 at 4:50 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.