Vangelis Pavlidis
Date of Birth 21.11.1998
Age 25
Nat. Greece  Greece
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot both
Current club AZ Alkmaar
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 46336
34294
631
4-1
21-
probability 21 %  
21 %  
Last valuation: Mar 25, 2024
Share this rumour

V. Pavlidis zu VfB Stuttgart?

Jun 19, 2022 - 7:21 PM hours
Vangelis Pavlidis, ein 23-jähriger Mittelstürmer, der beim AZ Alkmaar spielt, hat der VfB Stuttgart im Visier.
Laut dem Post will Alkmaar 10.Mio.
Es wird aber angenommen das er für viel weniger zu haben ist.

Laut Google Übersetzung

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Show results 1-10 of 17.
V. Pavlidis zu VfB Stuttgart? |#1
Jun 20, 2022 - 11:07 AM hours
Spannender Spieler, der jetzt seit drei Saisons in der Eredivisie liefert und wohl auch deutsch spricht. Beidfüßig, , solider Abschluss, körperlich stark und mit gutem Dribbling und Auge für den Nebenmann gesegnet.

Quellenlage kann ich nicht ganz einschätzen aber ein Spieler mit diesen Stats wird sicherlich auf unserer Sasa-Ersatzliste recht weit oben auftauchen.

Jetzt meine Bedenken: Die Forderung von 10 Millionen von AZ ist schon recht happig. Dass sie ihn weit darunter abgeben, wie im Artikel angedeutet, kann ich mir schwer vorstellen. Hat noch drei Jahre Vertrag, trifft zuverlässig, ist erst 23 und könnte im nächsten Jahr dann immernoch ohne jegliche Senkung verkauft werden, da der Vertrag dann immernoch 2 Jahre läuft. Ist halt die Frage mit welcher Dringlichkeit er weg will.

10 Millionen wären mir auf jeden Fall zu riskant. Es gibt halt sehr viele Beispiele von Mittelstürmern, die in der Eredivisie super treffen aber das nicht auf andere Ligen projezieren können. Zudem hat er mit Karlsson einen unfassbar guten Vorlagengeber gehabt, der ihm einige Dinger einfach frei vors Tor geschoben hat. Da hätte ich schon meine Sorge.

Boadu, der letzte Saison nach zwei torreichen AZ Jahren für gutes Geld nach Frankreich gewechselt ist, hat dort noch garnicht Fuß gefasst. Klar, manchmal braucht es auch Eingewöhnungszeit, aber die gibt es für uns bei einem möglichen 10 Millionen Transfer absolut nicht.

Also mit Eredivisie Torjägern bin ich immer etwas vorsichtig. Klar, es gibt positive Beispiele wie Weghorst - aber wenn man sich die Torjägerlisten der letzten Jahren anschaut konnten Jungs wie Jahanbakhsh, Lammers, Vlap, Malen, Til ihre überragenden Werte (aus verschiedenen Gründen) nicht in stärkeren Ligen bestätigen.

Deshalb würde ich nicht pauschal von Eredivisie Transfers absehen - auf garkeinen Fall. Aber bei einer sehr hohen Summe für einen Transfer, der sofort funktionieren sollte lieber dreimal überlegen.
V. Pavlidis zu VfB Stuttgart? |#2
Jul 21, 2023 - 8:39 AM hours
Zitat von Schwaben-Alemao
Erstens hoffe ich, dass Serhou uns erhalten bleibt.......
Und zweitens denke ich, dass Pavlidis garantiert nicht der einzigste Nachfolgekandidat sein wird.
Das wäre doch ziemlich blauäugig.
Alternativen sollte es da schon einige geben, die in Frage kommen sollten wie zum Beispiel ein Rutter, eventuell Poulsen, Petkovic (Dinamo Zagreb) etc......

Oder eben einen starken Jungstürmer, der schon Scorer nachgewiesen hat....


Falls das nicht einfach völlig aus der Luft gegriffen ist und einfach nur Panikmache bzgl. Serhou ist, wäre ein Pavlidis in meinen Augen eben einfach der optimale Ersatz. Ähnliches Skillset. Etwas schlechte in der Luft, dafür etwas stärker am Ball und antrittsschneller. Zielstrebig und handlungsschnell. Ich könnte mir schon vorstellen, dass für den Fall, ein Pavlidis ganz, ganz weit oben auf der Liste steht. Und nun ja, trotz einer längeren Verletzung sind es auch über 80 Scorer in den letzten 3 Jahren in Pflichtspielen für AZ. Das kann man nicht wegdiskutieren und muss man mit 24 auch erstmal schaffen. Lächelnd Gab vor etwas mehr als einem Monat auch mal einen interessanten Bericht über ihn. Wurde von van der Vaart sehr gelobt und auch der große Pierre van Hooijdonk sagte über ihn, dass er in seinen Augen aktuell der beste Stürmer der Liga sein. Witzigerweise trotz seines Sohne Sydney, der überzeugend auftrat in der Eredivisie. Lachend

Mal anbei:
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2023/06/ballert-sich-dieser-sturmer-in-die-bundesliga

FALLS doch tatsächliche eine Rochade im Sturm des VfB stattfinden sollte, dann sehe ich ihn eigtl. als eines der primären Targets an. Und selbst da bezweifle ich aktuell, ob er nicht schon ambitionierter ist und eine Stufe weiter als zum VfB möchte. So würde ich diese Causa bewerten, rein auf Grundlage des Gerüchts.

Viel Konjunktiv und Spekulation dabei, besonders, da es nur in Betracht gezogen werden könnte, wenn Serhou wirklich aufgrund der unbekannten AK "weggekauft" werden sollte.
V. Pavlidis zu VfB Stuttgart? |#3
Jul 21, 2023 - 11:33 AM hours
Zitat von Emil2
Falls diese Aussagen nicht nur aus dem Nichts entstanden sein sollte oder Experte Mosidis das aus den Fingern gesogen haben, dann bleibt nur zu hoffen, dass Guirassy bleibt.
Was soll man mit Pavlidis anfangen? Hat den einer von euch spielen sehen oder schaut hier jeder nur auf die Scorerliste?
Er trifft fast ausschließlich gegen Mannschaften im mittleren und hinteren Teil der Liga der Eredivisie. Seine Qualität reicht für die Bundesliga nicht aus. Es ist sinnlos, sich nur auf die Scorer-Statistiken zu konzentrieren, besonders bei Spielern aus Ligen mit einem so extremen Leistungsgefälle wie der Eredivisie.

Dort ist er super aufgehoben aber bloß nicht den Fehler beghen welche andere bereits zuvor gemacht haben und in irgendeiner Weise glauben, man könne, das Mittelfled der Eredivisie auch nur annähernd auf die Bundesliga übertragen.

Wenn ein Tausch Guirassy gegen Pavlidis stattfinden sollte, wird der Kampf um den Klassenerhalt deutlich schwieriger. Finanziell droht ein Totalverlust für die Investition.


Emil, sei mir nicht böse, aber du kannst doch nicht sofort losschießen. Bitte. Hast du auch so gewettert, als son Bankdrücker wie Serhou das Erbe von Sasa antreten sollte, welcher in der Saison 7 seiner 9 Tore in 3 Spielen gegen Kellerkinder erzielt hat? Was waren denn seine Leistungsnachweise, die ihn als Soforthilfe für die Bundesliga qualifiziert haben? Das ist nicht böse gemeint und das Thema gehört auch nicht zum Thread.

Nicht nur die im Sport1-Artikel genannte, sondern weitere ausgewiesene Fußballexperten in den Niederländern sprechen nur gut über Pavlidis. Weiter gibt es Scouting-Tools, die dir genau dasselbe sagen werden. wyscout ist hier für den Normalo wirklich eine nette Spielerei. Sogar das oft zitierte, aber mMn völlig überflüssige fbref attestiert ihm Athletik, Effizienz und fußballerische Qualitäten aufgrund seiner Statistiken. Der braucht sich in keinem Vergleich zu irgendwem scheuen. Aber jetzt kann natürlich wieder das Argument kommen, dass es ja "nur" die Eredivisie ist. Alles legitim und ich werde da einen Unterschied nicht abstreiten. Ich selbst konnte ihn Ende letzten Jahre in Eindhoven sehen, da wir wir in NRW wohnen und gerne Ausflüge in Stadien im mittleren Umfeld machen als Hobby. Live fand ich seine Dynamik und Zielstrebigkeit zumindest in dem Livespiel wirklich auffällig. Ich mache ja auch viele Vorschläge seit knapp 9(?!) Jahren im Forumscouting und dies beruht auf Praktika, Berichten, Tools, Livebesuche Streamingdiensten und natürlich subjektiver Einschätzung sowie Vorlieben. Aktuell Sportdigital und DAZN, aber auch gerne mal die zweitklassigen Vertretungen, wie die Ligue 2 via VPN. Daher meine Einschätzung, ob Jemand in meinen Augen tauglich ist. Ob es immer so eintritt? Natürlich nicht, ganz klar. Und dass Pavlidis in der letzten Saison häufig gegen Teams getroffen hat, die in der Tabelle nicht oben angesiedelt sind ist ja auch mit einem Blick absehbar. Aber es ist ja auch hier eine Konstanz zu sehen, was ja eben noch deutlich attraktiver als eine Highlight-Saison ist.

Du solltest in meinen Augen aber nicht einfach behaupten, dass seine Qualität für die Bundesliga nicht ausreicht. Das stimmt rein vom Papier her eben nicht. Das ist reine Spekulation. Und wenn ich jetzt reinschreibe, dass es 80 Scorer waren, dann wirfst du einfach pauschal vor, dass man hier die reinen Scorer-Statistiken abruft. Du kannst doch nicht einfach alles und jeden über einen Kamm scheren, bitte.

Pavlidis kann (alles Diskussion nur aufgrund eines fragwürdigen Kicker-Artikels) auf jeden Fall in meinen Augen ein passender Ersatz sein, falls Serhou doch gehen sollte. Das empfinde ich so und ich versuche zu erklären warum und dazu bezieht man auch Pressestimmen von Fachleuten mit ein.

Wie gesagt, alles gut. Aber das fand ich etwas zu plump und aggressiv. Im VfB-Forum konfrontierst ja auch des Öfteren andere User, wenn du deiner Meinung nach massig Argumente lieferst und zu dünne und argumentarme Antworten bekommst.

Ich hoffe wir kriegen hier eine gute Diskussion hin, da im wirklich konstruierten Fall, ein Pavlidis eigentlich das alleralleralleroberste Regal wäre, an dem wir uns bedienen könnte und das auch nur mit viel Glück und Wollen des Spielers, finde ich.
V. Pavlidis zu VfB Stuttgart? |#4
Jul 21, 2023 - 12:21 PM hours
Zitat von sebham
Zitat von Emil2

Falls diese Aussagen nicht nur aus dem Nichts entstanden sein sollte oder Experte Mosidis das aus den Fingern gesogen haben, dann bleibt nur zu hoffen, dass Guirassy bleibt.
Was soll man mit Pavlidis anfangen? Hat den einer von euch spielen sehen oder schaut hier jeder nur auf die Scorerliste?
Er trifft fast ausschließlich gegen Mannschaften im mittleren und hinteren Teil der Liga der Eredivisie. Seine Qualität reicht für die Bundesliga nicht aus. Es ist sinnlos, sich nur auf die Scorer-Statistiken zu konzentrieren, besonders bei Spielern aus Ligen mit einem so extremen Leistungsgefälle wie der Eredivisie.

Dort ist er super aufgehoben aber bloß nicht den Fehler beghen welche andere bereits zuvor gemacht haben und in irgendeiner Weise glauben, man könne, das Mittelfled der Eredivisie auch nur annähernd auf die Bundesliga übertragen.

Wenn ein Tausch Guirassy gegen Pavlidis stattfinden sollte, wird der Kampf um den Klassenerhalt deutlich schwieriger. Finanziell droht ein Totalverlust für die Investition.


Emil, sei mir nicht böse, aber du kannst doch nicht sofort losschießen. Bitte. Hast du auch so gewettert, als son Bankdrücker wie Serhou das Erbe von Sasa antreten sollte, welcher in der Saison 7 seiner 9 Tore in 3 Spielen gegen Kellerkinder erzielt hat? Was waren denn seine Leistungsnachweise, die ihn als Soforthilfe für die Bundesliga qualifiziert haben? Das ist nicht böse gemeint und das Thema gehört auch nicht zum Thread.

Nicht nur die im Sport1-Artikel genannte, sondern weitere ausgewiesene Fußballexperten in den Niederländern sprechen nur gut über Pavlidis. Weiter gibt es Scouting-Tools, die dir genau dasselbe sagen werden. wyscout ist hier für den Normalo wirklich eine nette Spielerei. Sogar das oft zitierte, aber mMn völlig überflüssige fbref attestiert ihm Athletik, Effizienz und fußballerische Qualitäten aufgrund seiner Statistiken. Der braucht sich in keinem Vergleich zu irgendwem scheuen. Aber jetzt kann natürlich wieder das Argument kommen, dass es ja "nur" die Eredivisie ist. Alles legitim und ich werde da einen Unterschied nicht abstreiten. Ich selbst konnte ihn Ende letzten Jahre in Eindhoven sehen, da wir wir in NRW wohnen und gerne Ausflüge in Stadien im mittleren Umfeld machen als Hobby. Live fand ich seine Dynamik und Zielstrebigkeit zumindest in dem Livespiel wirklich auffällig. Ich mache ja auch viele Vorschläge seit knapp 9(?!) Jahren im Forumscouting und dies beruht auf Praktika, Berichten, Tools, Livebesuche Streamingdiensten und natürlich subjektiver Einschätzung sowie Vorlieben. Aktuell Sportdigital und DAZN, aber auch gerne mal die zweitklassigen Vertretungen, wie die Ligue 2 via VPN. Daher meine Einschätzung, ob Jemand in meinen Augen tauglich ist. Ob es immer so eintritt? Natürlich nicht, ganz klar. Und dass Pavlidis in der letzten Saison häufig gegen Teams getroffen hat, die in der Tabelle nicht oben angesiedelt sind ist ja auch mit einem Blick absehbar. Aber es ist ja auch hier eine Konstanz zu sehen, was ja eben noch deutlich attraktiver als eine Highlight-Saison ist.

Du solltest in meinen Augen aber nicht einfach behaupten, dass seine Qualität für die Bundesliga nicht ausreicht. Das stimmt rein vom Papier her eben nicht. Das ist reine Spekulation. Und wenn ich jetzt reinschreibe, dass es 80 Scorer waren, dann wirfst du einfach pauschal vor, dass man hier die reinen Scorer-Statistiken abruft. Du kannst doch nicht einfach alles und jeden über einen Kamm scheren, bitte.

Pavlidis kann (alles Diskussion nur aufgrund eines fragwürdigen Kicker-Artikels) auf jeden Fall in meinen Augen ein passender Ersatz sein, falls Serhou doch gehen sollte. Das empfinde ich so und ich versuche zu erklären warum und dazu bezieht man auch Pressestimmen von Fachleuten mit ein.

Wie gesagt, alles gut. Aber das fand ich etwas zu plump und aggressiv. Im VfB-Forum konfrontierst ja auch des Öfteren andere User, wenn du deiner Meinung nach massig Argumente lieferst und zu dünne und argumentarme Antworten bekommst.

Ich hoffe wir kriegen hier eine gute Diskussion hin, da im wirklich konstruierten Fall, ein Pavlidis eigentlich das alleralleralleroberste Regal wäre, an dem wir uns bedienen könnte und das auch nur mit viel Glück und Wollen des Spielers, finde ich.


Erst einmal sehe guter Beitrag, ich möchte noch eine Sache ergänzen:

Letzte Sommerpause habe ich mal (eigentlich eher spaßeshalber) den jungen Thijs Dallinga für den VfB vorgeschlagen. Er hatte in der ZWEITEN Niederländischen Liga 40 Scorer in 37 Spielen und wurde von TM mit 1,1 Mio MW bewertet. Er war damals 21.

Die Statistik liest sich natürlich überragend, aber auch ich dachte, das ist halt die zweite Liga in den Niederlanden, hier denkt ja auch keiner dass ein Drittligastürmer der Bundesliga gewachsen ist, oder?

Lange Rede, kurzer Sinn: der Junge geht für 2,5 Mio zu Toulouse, macht 21 Scorer in Liga und Pokal (18T/3V) und hat laut TM einen MW von 12 Mio.

Er erreicht nicht ganz die Quote von Guirassy, aber seine Scorerwerte sind beeindruckend für einen Spieler in dem Alter aus einer schwachen Liga. Wenn man das mit Pavlidis vergleicht, ist Pavlidis rein von den Stats doch nochmal ne Nummer größer. Allein weil er in der 1. Liga spielt.

Falls euch das Beispiel Gift Orban nichts sagt:
Der junge Mann hat es geschafft, vom Noname in Nigeria zum schnellsten Hattrick in UEFA-Wettbewerben in ca. 2 Jahren

Natürlich heißt das nicht automatisch, dass Pavlidis funktioniert. Aber es heißt sicherlich, dass man es niemals ausschließen kann. Wie bereits von anderen erwähnt, sah Guirassy auch nicht unbedingt nach einem tollen Spieler aus, bevor wir ihn verpflichtet haben. Gleiches gilt übrigens auch für Kolo Muani bei Frankfurt und Ajorque bei Mainz.

Ich möchte definitiv nicht, dass Guirassy geht, wenn das aber der Fall wäre, fänd ich Pavlidis einen interessanten Nachfolger. Vorausgesetzt man würde für Serhou 20+ Mio kriegen und für Pavlidis max. 8 Mio zahlen
V. Pavlidis zu VfB Stuttgart? |#5
Jul 21, 2023 - 1:43 PM hours
Zitat von sebham
Zitat von Emil2

Falls diese Aussagen nicht nur aus dem Nichts entstanden sein sollte oder Experte Mosidis das aus den Fingern gesogen haben, dann bleibt nur zu hoffen, dass Guirassy bleibt.
Was soll man mit Pavlidis anfangen? Hat den einer von euch spielen sehen oder schaut hier jeder nur auf die Scorerliste?
Er trifft fast ausschließlich gegen Mannschaften im mittleren und hinteren Teil der Liga der Eredivisie. Seine Qualität reicht für die Bundesliga nicht aus. Es ist sinnlos, sich nur auf die Scorer-Statistiken zu konzentrieren, besonders bei Spielern aus Ligen mit einem so extremen Leistungsgefälle wie der Eredivisie.

Dort ist er super aufgehoben aber bloß nicht den Fehler beghen welche andere bereits zuvor gemacht haben und in irgendeiner Weise glauben, man könne, das Mittelfled der Eredivisie auch nur annähernd auf die Bundesliga übertragen.

Wenn ein Tausch Guirassy gegen Pavlidis stattfinden sollte, wird der Kampf um den Klassenerhalt deutlich schwieriger. Finanziell droht ein Totalverlust für die Investition.


Emil, sei mir nicht böse, aber du kannst doch nicht sofort losschießen. Bitte. Hast du auch so gewettert, als son Bankdrücker wie Serhou das Erbe von Sasa antreten sollte, welcher in der Saison 7 seiner 9 Tore in 3 Spielen gegen Kellerkinder erzielt hat? Was waren denn seine Leistungsnachweise, die ihn als Soforthilfe für die Bundesliga qualifiziert haben? Das ist nicht böse gemeint und das Thema gehört auch nicht zum Thread.

Nicht nur die im Sport1-Artikel genannte, sondern weitere ausgewiesene Fußballexperten in den Niederländern sprechen nur gut über Pavlidis. Weiter gibt es Scouting-Tools, die dir genau dasselbe sagen werden. wyscout ist hier für den Normalo wirklich eine nette Spielerei. Sogar das oft zitierte, aber mMn völlig überflüssige fbref attestiert ihm Athletik, Effizienz und fußballerische Qualitäten aufgrund seiner Statistiken. Der braucht sich in keinem Vergleich zu irgendwem scheuen. Aber jetzt kann natürlich wieder das Argument kommen, dass es ja "nur" die Eredivisie ist. Alles legitim und ich werde da einen Unterschied nicht abstreiten. Ich selbst konnte ihn Ende letzten Jahre in Eindhoven sehen, da wir wir in NRW wohnen und gerne Ausflüge in Stadien im mittleren Umfeld machen als Hobby. Live fand ich seine Dynamik und Zielstrebigkeit zumindest in dem Livespiel wirklich auffällig. Ich mache ja auch viele Vorschläge seit knapp 9(?!) Jahren im Forumscouting und dies beruht auf Praktika, Berichten, Tools, Livebesuche Streamingdiensten und natürlich subjektiver Einschätzung sowie Vorlieben. Aktuell Sportdigital und DAZN, aber auch gerne mal die zweitklassigen Vertretungen, wie die Ligue 2 via VPN. Daher meine Einschätzung, ob Jemand in meinen Augen tauglich ist. Ob es immer so eintritt? Natürlich nicht, ganz klar. Und dass Pavlidis in der letzten Saison häufig gegen Teams getroffen hat, die in der Tabelle nicht oben angesiedelt sind ist ja auch mit einem Blick absehbar. Aber es ist ja auch hier eine Konstanz zu sehen, was ja eben noch deutlich attraktiver als eine Highlight-Saison ist.

Du solltest in meinen Augen aber nicht einfach behaupten, dass seine Qualität für die Bundesliga nicht ausreicht. Das stimmt rein vom Papier her eben nicht. Das ist reine Spekulation. Und wenn ich jetzt reinschreibe, dass es 80 Scorer waren, dann wirfst du einfach pauschal vor, dass man hier die reinen Scorer-Statistiken abruft. Du kannst doch nicht einfach alles und jeden über einen Kamm scheren, bitte.

Pavlidis kann (alles Diskussion nur aufgrund eines fragwürdigen Kicker-Artikels) auf jeden Fall in meinen Augen ein passender Ersatz sein, falls Serhou doch gehen sollte. Das empfinde ich so und ich versuche zu erklären warum und dazu bezieht man auch Pressestimmen von Fachleuten mit ein.

Wie gesagt, alles gut. Aber das fand ich etwas zu plump und aggressiv. Im VfB-Forum konfrontierst ja auch des Öfteren andere User, wenn du deiner Meinung nach massig Argumente lieferst und zu dünne und argumentarme Antworten bekommst.

Ich hoffe wir kriegen hier eine gute Diskussion hin, da im wirklich konstruierten Fall, ein Pavlidis eigentlich das alleralleralleroberste Regal wäre, an dem wir uns bedienen könnte und das auch nur mit viel Glück und Wollen des Spielers, finde ich.


Keine Sorge, ich bin dir nicht böse.
Ich hab nicht einfach los geschossen sondern ihn spielen sehen, sogar live, vielleicht waren wir ja gemeinsam im Stadion. Ich kenne die Eredivisie, vermutlich besser als manch anderer, weil ich mich häufiger und für längere Zeit in den Niederlanden aufgehalten habe. Was dort funktioniert gegen schwächere Teams, lässt sich nicht übertragen, das hat auch die Erfahrung gezeigt.
Gerade Pavlidis ist doch ein Paradebeispiel, wenn es darum geht, gegen die stärkeren Teams unterzutauchen und die Ineffizienz in Person zu werden. An anderer Stelle, scored er gegen die Schwächeren dafür gerne auch mal doppelt und dreifach, wenn man ihn lässt.
Ich habe auf die Scorer verwiesen, weil viele sich auf nichts anderes verlassen als das und einfach wild Scorer zusammenzählen und darauf basierend ihre Meinung bilden, er sei geeignet oder sogar die optimale Lösung.

Ich kann behaupten, dass er die Qualität für die Bundesliga nicht besitzt!
Genauso darf jeder sich hier hinstellen auf ein Papier oder Statistiken verwiesen und sagen "Emil, du bist Ahnungslos, ich habe gesehen, dass er 80 Scorer über die letzten Jahre gesammelt hat".

Meine Meinung zum Aufführen von Scorern ohne den Hintergrund zu betrachten, habe ich genannt.
Gerne darf jemand ebenso im Detail darauf eingehen, weshalb er meint, es sei irrelevant, dass er 90% seiner Tore nur gegen Mittelfeld und Mannschaften der hinteren Tabellenregion erzielt.

 Und bitteschön hört doch auf, immer zu hohes Anspruchsdenken zu unterstellen, wenn jemand sachlich argumentiert und Gründe nennt, weshalb er einen Spieler nicht für geeignet hält. Genauso blöde ist es immer, auf irgendein imaginäres  Regal zu verweisen und das als Argument dafür nutzen zu wollen, dass man sich mehr nicht leisten könne.

Genauso wenig wie mich willkürlich addierte Scorer interessieren, juckt mich die höhe einer Ablöse, es sei denn ich halte sie für komplett ungerechtfertigt. Ich geh doch auch nicht andere Ligen durch sortiere absteigend nach Ablöse um zu urteilen was gut ist.

Was hat Guirassy damit zu tun, hast du bei ihm auch einfach nur Scorer angesehen, um ihn zu beurteilen? Ich kannte ihn nur aus Köln und habe ihn anschließend noch etwa dreimal gesehen, wenn man die Zusammenfassungen weglässt.

Richtig ist, dass ich schon mal deutlich werde, wenn ich der Meinung bin, jemand kommt ohne Begründung zu einer Meinung und verbreitet dies bzw. besteht darauf, dass es die richtige sei, ohne Nachweise dafür zu bringen und setzt diese anderen Meinungen welche sehr wohl auf Argumenten basieren gleich.
V. Pavlidis zu VfB Stuttgart? |#6
Aug 2, 2023 - 6:54 PM hours
VfB Stuttgart is vasthoudend en blijft jagen op spits Vangelis Pavlidis. De Bundesligaclub heeft inmiddels een bod uitgebracht van circa 13 miljoen euro, maar ook dit bod is terzijde geschoven door AZ.
Bereits 13 Mio. finde ich für den VfB schon zuviel. Da muss man sich soo sicher sein, dass Pavlidis 15 Kisten plus in der Bundesliga macht.
Undav ist ja save seit einigen Minuten. Die Konditionen wären natürlich interessant, aber auf jeden Fall nimmt das den Druck raus was die Personalie Pavlidis angeht.
This contribution was last edited by benny_23 on Aug 2, 2023 at 7:43 PM hours
V. Pavlidis zu VfB Stuttgart? |#7
Aug 2, 2023 - 7:42 PM hours
Zitat von Brustring
Zitat von WoodenEye

Finde seine Ausbeute gegen die größeren Teams der Liga nicht wirklich überzeugend.
Dafür dann die genannten Summen zu zahlen... puh.


Solange er in der Bundesliga gegen die 10 „kleineren“ Teams trifft …


Hinter deinem WENN steht aber ein sehr großes Fragezeichen.
Eredivisie ist nun mal ab dem Mittelfeld deutlich schwächer würde ich sagen.

Soll natürlich nicht heißen, dass es nicht möglich ist, aber bei solchen Transfersummen sollten wir schon gewisse Wahrscheinlichkeiten berücksichtigen.
Glaube daher eher an eine "Ente".
V. Pavlidis zu VfB Stuttgart? |#8
Aug 2, 2023 - 8:42 PM hours
Nach YouTube-Scouting gefällt mir Pavlidis ziemlich gut.
Klar, immer mit Vorsicht zu genießen, aber..
er ist schnell mit Ball, technisch stark, beidfüßig und wirkt wie ein mitspielender Stürmer.

Zusammen mit Undav wäre das sehr vielversprechend, sollte Guirassy doch gehen.
Man würde dann leider halt gar keinen bis kaum Gewinn machen.
V. Pavlidis zu VfB Stuttgart? |#9
Aug 3, 2023 - 10:45 AM hours
Pavlidis erzielt relativ regelmäßig Tore, aber hauptsächlich gegen schwächere Teams in der unteren Hälfte einer weniger starken niederländischen Liga, gegen diese dann auch gerne doppelt und mehrfach.
Diese Liga zeichnet sich außerdem weiterhin durch einen deutlichen Leistungsabfall innerhalb der Liga aus. Aus diesem Grund besteht die absolut berechtigte Sorge, dass er in der erheblich stärkeren Bundesliga, in der selbst die hinteren Teams teilweise ein höheres Leistungsniveau aufweisen als Teams in der oberen Hälfte der niederländischen Liga, große Schwierigkeiten haben wird.

Genau das unterscheidet ihn, im Übrigen auch von Undav, dieser hat neben seiner Bilanz gegen alle Teams der belgischen Liga und trotz weniger Tore in der Premier, mehrfach bewiesen, dass er in der Lage ist, egal gegen welchen Gegner zu treffen, weshalb man auch davon ausgehen darf, dass ihm das in der Bundesliga gelingt.

Das Risiko, einen zweistelligen Millionenbetrag in einen solchen Spieler wie Pavlidis zu investieren, wäre für einen Verein wie den VfB Stuttgart fast schon Harakiri. Selbst die Finanzierung durch mögliche Einnahmen durch einen Verkauf von Guirassy würde daran nichts ändern.

Es wäre dringend ratsam, von einer Verpflichtung von Pavlidis Abstand zu nehmen und die Angelegenheit zu den Akten zu legen!
V. Pavlidis zu VfB Stuttgart? |#10
Aug 3, 2023 - 12:03 PM hours
Zitat von Relegation27
Zitat von VfBFourever

Pavlidis erzielt relativ regelmäßig Tore, aber hauptsächlich gegen schwächere Teams in der unteren Hälfte einer weniger starken niederländischen Liga, gegen diese dann auch gerne doppelt und mehrfach.

Er hat überhaupt nur einmal letzte Saison mehrfach getroffen und das war gegen den Tabellensiebten. Darüber hinaus erzielte er das goldene 1:0 beim Auswärtssieg bei PSV. Letzte Saison traf er in beiden Spielen gegen Ajax. In der Conference League hat er 9 Tore in 15 Spielen, u.a. 2 gegen Anderlecht und 2 gegen Lazio. In der Nationalmannschaft traf er schon gegen die Schweiz und Schweden.




Ich präzisiere, er scored mehrfach gegen schwächere Teams.
Ein goldenes Tor und LETZTE Saison zweimal gegen Ajax bestätigt meine Aussage, dass er hauptsächlich gegen die schwächeren Teams trifft.
Ausdrücklich, ich behaupte nicht, dass er nie gegen stärkere Teams trifft, allein seine Quote der Verteilung spricht Bände!

Er hat auch nicht 9x in der Conference League getroffen, sondern 4 Tore davon waren in der Qualifikation zur Conferenze gegen entsprechend schwache Teams!

Darunter Tuzla mit einem Gesamtetat Wert von 3,3 Mio.
Zur Einordnung der letzte der 3. Liga Deutschlands hat einen Etat von 3,8 Mio.

Dundee United FC Gesamtetat Wert 7,6 Mio.
Immernoch 3. Liga der niedrigste Etat der zweiten Liga, liegt bei 10, 48 Mio.

Gil Vicente FC Gesamtetat Wert 17,6
Hier läge man auf Platz 10 der zweiten Liga

Lazio hat den Wettbewerb nicht ernst genommen und trat mit einer etwas punktuell verstärkten B-Elf an. Kein Immobile, kein Savic, Zweitvertretung der Verteidigung und/oder Torhüter Nr. 2 etc.

Ich weiß wovon ich schreibe, verfolge ihn intensiv, im Gegensatz zu einigen anderen, welche Scorer, Wettbewerbe und Namen der Gegner ohne jedes Hintergrundwissen aufzählen.
Er kann Fußballspielen, das kann und will vermutlich weder ich noch sonst jemand anzweifeln, aber es ist einfach unbestreitbar, dass er gegen die stärkeren Teams seine Probleme hat zur Geltung zu kommen. Hierfür eine zweistellige Mio. Summe zu investieren wäre für den VfB eine viel zu sehr risikobehaftete Investition.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.