Matthias Ginter
Date of Birth 19.01.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club SC Freiburg
Interested club Tottenham Hotspur

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34-2
23-2
9--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 7, 2021
Share this rumour

Tottenham Hotspur beobachtet Matthias Ginter

Feb 7, 2019 - 7:10 PM hours
Tottenham and Arsenal are monitoring Borussia Monchengladbach centre-back Matthias Ginter, according to Sky sources.

The 25-year-old is a Germany international with 23 caps and was on Spurs' radar before he joined Monchengladbach from Borussia Dortmund in 2017.

Both north London clubs are scouting for new centre-backs ahead of the summer and Ginter is among them, with question marks over the long-term futures of several of their current defenders.
Der 23-malige deutsche Nationalspieler Matthias Ginter (25) wird von den Londoner Klubs FC Arsenal und Tottenham Hotspur beobachtet. Das berichtet der Sender 'Sky Sports' in England. Der Innenverteidiger war 2017 für €17m aus Dortmund nach Mönchengladbach gekommen. Bei den Spurs steht hinter der Zukunft von Toby Alderweireld ein großes Fragezeichen.
Tottenham Hotspur beobachtet Matthias Ginter |#1
Feb 7, 2019 - 10:02 PM hours
Es war zu erwarten das Gerüchte um Ginter und wohl demnächst auch zu Elvedi aufkommen, bei den Leistungen die die beiden bringen. Ich hoffe es bleibt ein Gerücht.

Sowohl die Spurs, wie die Gunners mögen sich um Christensen bemühen.
Tottenham Hotspur beobachtet Matthias Ginter |#2
Aug 1, 2019 - 11:32 PM hours
Source: www.bild.de
Wechselt ein deutscher Weltmeister zu einem europäischen Top-Klub?
Text gekürzt, da zahlungspflichtiger Bild+ Artikel

- Moderation -

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !


This contribution was last edited by Spaetzles-Bomber on Aug 2, 2019 at 1:24 AM hours
Tottenham Hotspur beobachtet Matthias Ginter |#3
Aug 2, 2019 - 6:56 AM hours
Source: www.90min.de
Ginter weckt Interesse von zwei Topklubs - Borussia legt Schmerzgrenze fest

​Droht Borussia Mönchengladbach der Abgang von Matthias Ginter? Atletico Madrid und die Tottenham Hotspur sollen ihr Interesse bei den ​Fohlen hinterlegt haben. Die Borussia soll die Schmerzgrenze auf 60 Millionen Euro festgelegt haben.

Hier nochmal, allerdings frei zugänglich

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -

This contribution was last edited by NoNick84 on Aug 2, 2019 at 6:57 AM hours
Tottenham Hotspur beobachtet Matthias Ginter |#4
Aug 2, 2019 - 7:29 AM hours
... und wer dann die Kommentare von Rose und Eberl u dem Gerücht liest, der kann erkennen, dass da nichts dran ist. Eberl hat Gesprächsbereitschaft ab 60 Millionen signalisiert. Das wird kein Verein zahlen. Rose sieht Ginter als absoluten Führungsspieler ohne den er nicht in die Saison gehen will. Ergo: 0,0%
Tottenham Hotspur beobachtet Matthias Ginter |#5
Aug 2, 2019 - 9:00 AM hours
Zitat von Fohlenweide
... und wer dann die Kommentare von Rose und Eberl u dem Gerücht liest, der kann erkennen, dass da nichts dran ist. Eberl hat Gesprächsbereitschaft ab 60 Millionen signalisiert. Das wird kein Verein zahlen. Rose sieht Ginter als absoluten Führungsspieler ohne den er nicht in die Saison gehen will. Ergo: 0,0%


Das sehe ich genau so.

Die 60 Mio. sind sicherlich übertrieben und ich denke, dass es der Abschreckung dient.
Rose plant offenbar fest mit Ginter und bezeichnet ihn als Führungsspieler, der er sicher auch ist.
Für die kolportierten 60 Mio. möchte ihn sicher niemand kaufen und das ist m. M. nach das Ziel von Eberl und Rose. So wie ich das gelesen habe besteht noch ein Vertrag bis 2021 mit Option auf eine weitere Saison.
Damit hat man das Heft des Handelns selbst in der Hand.

Sollte es für so einen Betrag dennoch dazu kommen, dass Ginter verkauft wird, dann hat man ein hübsches Sümmchen Geld, das man auf jeden Fall sehr gut reinvestieren kann.

•     •     •

Die Fohlenelf
Tottenham Hotspur beobachtet Matthias Ginter |#6
Aug 2, 2019 - 9:25 AM hours
Zitat von BMG-Oldie
Zitat von Fohlenweide

... und wer dann die Kommentare von Rose und Eberl u dem Gerücht liest, der kann erkennen, dass da nichts dran ist. Eberl hat Gesprächsbereitschaft ab 60 Millionen signalisiert. Das wird kein Verein zahlen. Rose sieht Ginter als absoluten Führungsspieler ohne den er nicht in die Saison gehen will. Ergo: 0,0%


Das sehe ich genau so.

Die 60 Mio. sind sicherlich übertrieben und ich denke, dass es der Abschreckung dient.
Rose plant offenbar fest mit Ginter und bezeichnet ihn als Führungsspieler, der er sicher auch ist.
Für die kolportierten 60 Mio. möchte ihn sicher niemand kaufen und das ist m. M. nach das Ziel von Eberl und Rose. So wie ich das gelesen habe besteht noch ein Vertrag bis 2021 mit Option auf eine weitere Saison.
Damit hat man das Heft des Handelns selbst in der Hand.

Sollte es für so einen Betrag dennoch dazu kommen, dass Ginter verkauft wird, dann hat man ein hübsches Sümmchen Geld, das man auf jeden Fall sehr gut reinvestieren kann.

60 Mio. sind sicher erst mal eine Leitplanke für eine mögliche Verhandlungsbasis. Das bei "uns" Trainer und Manager ergänzend dazu erklären, dass man mit MG plane rundet die Einstiegshandlung ab.... was sollen sie auch sonst sagen?

Das es "ohne Ginter nicht geht" , ist zwar eine deutliche Aussage. Wahr ist aber auch, dass es Summen gibt bei denen man verkaufen wird. Und selbstverständlich muss es auch ohne Ginter gehen. Oder bricht das neue System zusammen, wenn Ginter z.B. mit einer schweren Verletzung längerfristig ausfallen würde?

Ginter ist Nationalspieler, Ginter ist sicher ein wichtiger Spieler für die Borussia - keine Frage. Aber auch er war Bestandteil eines Defensivverbundes, der im letzten Jahr einige mal so richtig den Hintern versohlt bekommen hat. So unkritisch sehe ich seine Leistung nicht. Unersetzbar ist er sicher auch nicht.

Falls einer um die 50 Mio auf den Tisch legt.... warum nicht?
Auf der anderen Seite: Eberl kann die Kohle sicher auch in einem Jahr bekommen. Bei der Vertragslaufzeit können alles sehr entspannt auf Angebote warten.
Tottenham Hotspur beobachtet Matthias Ginter |#7
Aug 2, 2019 - 9:30 AM hours
Zitat von Fohlenweide
... und wer dann die Kommentare von Rose und Eberl u dem Gerücht liest, der kann erkennen, dass da nichts dran ist. Eberl hat Gesprächsbereitschaft ab 60 Millionen signalisiert. Das wird kein Verein zahlen. Rose sieht Ginter als absoluten Führungsspieler ohne den er nicht in die Saison gehen will. Ergo: 0,0%


Sollte einer dieser Vereine ab ca 45 Millionen plus Boni bieten wird Eberl nicht nein sagen.
Tottenham Hotspur beobachtet Matthias Ginter |#8
Aug 2, 2019 - 9:33 AM hours
Zitat von kripsmann
Zitat von BMG-Oldie

Zitat von Fohlenweide

... und wer dann die Kommentare von Rose und Eberl u dem Gerücht liest, der kann erkennen, dass da nichts dran ist. Eberl hat Gesprächsbereitschaft ab 60 Millionen signalisiert. Das wird kein Verein zahlen. Rose sieht Ginter als absoluten Führungsspieler ohne den er nicht in die Saison gehen will. Ergo: 0,0%


Das sehe ich genau so.

Die 60 Mio. sind sicherlich übertrieben und ich denke, dass es der Abschreckung dient.
Rose plant offenbar fest mit Ginter und bezeichnet ihn als Führungsspieler, der er sicher auch ist.
Für die kolportierten 60 Mio. möchte ihn sicher niemand kaufen und das ist m. M. nach das Ziel von Eberl und Rose. So wie ich das gelesen habe besteht noch ein Vertrag bis 2021 mit Option auf eine weitere Saison.
Damit hat man das Heft des Handelns selbst in der Hand.

Sollte es für so einen Betrag dennoch dazu kommen, dass Ginter verkauft wird, dann hat man ein hübsches Sümmchen Geld, das man auf jeden Fall sehr gut reinvestieren kann.

60 Mio. sind sicher erst mal eine Leitplanke für eine mögliche Verhandlungsbasis. Das bei "uns" Trainer und Manager ergänzend dazu erklären, dass man mit MG plane rundet die Einstiegshandlung ab.... was sollen sie auch sonst sagen?

Das es "ohne Ginter nicht geht" , ist zwar eine deutliche Aussage. Wahr ist aber auch, dass es Summen gibt bei denen man verkaufen wird. Und selbstverständlich muss es auch ohne Ginter gehen. Oder bricht das neue System zusammen, wenn Ginter z.B. mit einer schweren Verletzung längerfristig ausfallen würde?

Ginter ist Nationalspieler, Ginter ist sicher ein wichtiger Spieler für die Borussia - keine Frage. Aber auch er war Bestandteil eines Defensivverbundes, der im letzten Jahr einige mal so richtig den Hintern versohlt bekommen hat. So unkritisch sehe ich seine Leistung nicht. Unersetzbar ist er sicher auch nicht.

Falls einer um die 50 Mio auf den Tisch legt.... warum nicht?
Auf der anderen Seite: Eberl kann die Kohle sicher auch in einem Jahr bekommen. Bei der Vertragslaufzeit können alles sehr entspannt auf Angebote warten.


Hab ja schon im Madrid-Gerücht geschrieben, dass Ginter sicher im Bereich des Xhaka-Summe wechseln dürfte, also bei rund 45 Millionen.

Ich sähe einen Abgang auch nicht so heikel, denn wie du richtigerweise scheibst, war Ginter in der Rückrunde auch nicht gerade der "Fels in der Brandung".
Zusammenfassend kann man sagen, dass Ginter immer dann stark spielt, wenn es auch alle anderen tun, aber nicht in schlechten Phasen, wenn es darauf ankommt, voranzugehen und als Ruhepol dafür zu sorgen, dass alle um ihn herum besser spielen.
Genau das erwarte ich aber von einem Führungsspieler, der er ja sein will!
Tottenham Hotspur beobachtet Matthias Ginter |#9
Aug 2, 2019 - 9:55 AM hours
Wenn man neben sarr noch jemand in der Hinterhand hat und dann um die 45-50mio einnimmt sollte man es machen. Ginter ist für mich kein Führungsspieler und auch nicht unverzichtbar

Kommt ein Angebot von dieser Summe würde gladbach auch verkaufen.
Tottenham Hotspur beobachtet Matthias Ginter |#10
Aug 2, 2019 - 10:43 AM hours
Zitat von Dchen1978
Wenn man neben sarr noch jemand in der Hinterhand hat und dann um die 45-50mio einnimmt sollte man es machen. Ginter ist für mich kein Führungsspieler und auch nicht unverzichtbar

Kommt ein Angebot von dieser Summe würde gladbach auch verkaufen.


Du sagst es: für dich ! Ohne dir nahe treten zu wollen ist das allerdings ein Merkmal das niemanden bei Borussia kratzen wird.

Rose erklärte ihn als unverzichtbar und klaren Führungsspieler. ich für meinen teil glaube da doch dem Trainer deutlich mehr als deiner Einschätzung zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.