Thorgan Hazard
Date of Birth 29.03.1993
Age 31
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2546
1946
3--
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 22, 2019
Share this rumour

Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund?

Oct 22, 2018 - 9:50 PM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#451
Jan 10, 2019 - 5:34 AM hours
Zitat von BigDogTinyHome
42 Mio. EUR? ugly

Sorry, alles über 25-28 Mio. EUR wäre einfach viel zu viel für Hazard, mit einem Jahr Restvertrag... da gibt es deutlich vielversprechendere Alternative für den Preis.


Verstehe ich gar nicht so ne Aussage. Ich finde Hazard mit seinem MW im Vergleich zu vielen anderen Spielern unterbewertet/unterschätzt. Das is nen richtig guter, der uns definitiv verbessern würde. Auch für 42 Mio würde ich den sofort nehmen.

Meiner Meinung nach is die Wahrscheinlichkeit mittlerweile locker über 50% zu sehen
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#452
Jan 10, 2019 - 7:56 AM hours
Zitat von BigDogTinyHome
42 Mio. EUR? ugly

Sorry, alles über 25-28 Mio. EUR wäre einfach viel zu viel für Hazard, mit einem Jahr Restvertrag... da gibt es deutlich vielversprechendere Alternative für den Preis.

Na dann viel Erfolg! smile
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#453
Jan 10, 2019 - 8:04 AM hours
Zitat von ToToDanger
Zitat von BigDogTinyHome

42 Mio. EUR? ugly

Sorry, alles über 25-28 Mio. EUR wäre einfach viel zu viel für Hazard, mit einem Jahr Restvertrag... da gibt es deutlich vielversprechendere Alternative für den Preis.

Na dann viel Erfolg! smile


einfach ignorieren zwinker die meisten bvb-fans sind da ja auch total realistisch, nur manche wünschen sich eben, dass bei abgängen immer fantastillionen fließen und zugänge stets super-günstig sind.

ich glaube nicht, dass eberl unter 40 mio verkaufen wird. und das ist auch sein gutes recht!

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#454
Jan 10, 2019 - 8:12 AM hours
Für mich ist die Sache recht durchsichtig.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Pulisic-Transfer mit dem von Hazard "verknüpft" ist.
Ablöse würde ich mir so ca. 35 Mio + eventuelle Bonis vorstellen. Und warum nicht für einen Spieler der sofort helfen kann mal 10 Mio mehr ausgeben... man hat es doch!
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#455
Jan 10, 2019 - 8:13 AM hours
Zitat von Spedix

So langsam verdichten sich die Anzeichen ja. Wäre natürlich ein kluger Schachzug, wenn der BVB Chelsea im Zuge des Pulisic-Transfers diese Klausel hat streichen lassen. Das wiederum deutet ja auch daraufhin, dass der BVB und Hazard Kontakt haben und Hazard einem Transfer nicht abgeneigt wäre. Ansonsten würde der Move mit der Klausel aus BVB Sicht ja keinen Sinn machen.

Das macht wenig Sinn.
Zum einen hatte Chelsea nur ein Matchingright. Dieses garantiert lediglich die Möglichkeit die identische Ablöse bieten zu können und somit zuerst mit TH verhandeln zu können.
Da in deinem Szenario TH einem Transfer nach Dortmund nicht abgeneigt wäre, hätte Chelsea auch keinen Transfer forcieren können, da ja Hazard entscheidet wohin die Reise geht.
Oder besser formuliert, wenn Thorgan nicht nach London möchte, hat das Matchinright keine Bedeutung. Und falls Thorgan wirklich nur nach London möchte, würde Chelsea ihn wohl auch ohne ein Matchingright bekommen.

Desweiteren ist ein "nicht abgeneigt" sein, weder eine mündliche Zusage, noch eine klare Aussage zu Thorgans Zukunftsplänen. Er könnte ebenfalls nicht abgeneigt sein nach Liverpool zu gehen.
Und nach seinen eigenen Aussagen ist er sogar nicht abgeneigt seinen Vertrag zu verlängern:
Zitat von Thorgan Hazard



Eine Verlängerung ist durchaus möglich. Unsere Mannschaft ist gut, ich fühle mich wohl und meine Familie auch. Wenn ich das Gefühl habe, dass es am besten für mich ist, in Gladbach zu bleiben, dann bleibe ich auch.

Zitat von Spedix

Ich denke Hazard weiß selbst, dass es für die ganz großen Clubs wie Bayern, Real, Barca, etc. nicht ganz reicht. Er ist auch nicht mehr in einem Alter, wo man hier noch riesen Sprünge erwarten sollte. Ein Wechsel zum BVB würde daher aus seiner Sicht schon durchaus Sinn machen. Statusgewinn, Gehaltssprung und höhere Titelchancen sowie der Fakt, dass er die Liga kennt und sich hier bereits an alles gewöhnt hat, sind für ihn sicherlich im Gesamtpaket nicht unattraktiv.

Und Dortmund ist kein ganz grosser Verein, oder hat die Ambitionen ein ganz grosser zu werden? Oder warum will dann der BVB einen Spieler, der anscheinend in einem Alter ist, wo man nicht mehr riesen Sprünge erwarten sollte?
Wie begründest du dann die höheren Titelchancen beim BVB, wenn Bayern der ganz grosse Klub ist und der BVB nicht? Die Titelchancen hätte er doch dann eher bei den Bayern, die übrigens dringend auf den Aussen Ersatz suchen.

Bleibt nur das Argument Gehaltssprung, aber da wissen wir beide nicht was der BVB bieten möchte und ME zum Beispiel bereit ist um unseren Topspieler zu halten. Klar wird er beim BVB mehr verdienen, aber ist das am Ende der ausschlaggebende Grund für einen Wechsel? In der PL könnte er wohl nochmals mehr verdienen als in der Bundesliga, falls du wirklich auf dieses Argument bestehst.
Wir hätten noch das Argument Stammspieler und unbestrittener Topspielers des Teams, sowie dem Fakt, dass er die Liga kennt und sich bereits in Gladbach eingelebt hat. zwinker
Zitat von Spedix

Der BVB selbst hat nach dem Pulisicabgang, dem bisher eher enttäuschendem Wolf und einem Philipp, der irgendwie auch keine richtige Alternative zu sein scheint, dann mind. Bedarf an einem Außenbahnspieler, der sofort hilft und das Potential hat auch dauerhaft gute Leistungen abzurufen. Auch Larsen ist zum einen vom Talent her nicht mit Sancho oder Demebele zu vergleichen und zum anderen auch bei weitem noch nicht Konstant genug, um eine tragende Rolle zu spielen.

Diesen Bedarf haben Bayern, Gladbach, Athletico und Liverpool anscheinend auch.
Zitat von Spedix

Insgesamt scheint das Szenario also sehr realistisch zu sein. Ich denke, dass die Ablöse jedoch nicht bei 42 Mio. liegen wird. Leistungen, die diese Ablöse rechtfertigen würden, zeigt er erst seit dieser Saison. Dazu ein Jahr Restvertrag, und bald mit 26 dann auch nicht in der Lage diese Summe irgendwann eventuell mal wieder einzuspielen.
Ich schätze, man wird sich auf 30-35 Mio. einigen.

Klubanhänger, die gerade einen Spieler für eine Superablöse verkauften, der diese Saison gar keine Leistung zeigte, sollten mögliche Ablösesummen für andere Spieler nicht unbedingt mit dem Leistungsargument kleinreden. zwinker Vor allem da dieses Argument nicht sticht, zeigt seine Leistungskurve stetig nach oben und war er schon letzte Saison ein Leistungsträger im Team.
Und 35 Mio lassen sich natürlich ohne Probleme irgendwann mal wieder einspielen? augen-zuhalten
Aber lassen wir dass mal mit der Ablösesumme. Den ich glaube den Aussagen von ME.
Zitat von Max Eberl



Jetzt im Winter gab es kein Angebot für ihn", sagt BMG-Sportdirektor Max Eberl über den aktuell bis Sommer 2020 gebundenen Fohlen-Profi und ergänzt: "Wir haben großes Interesse, mit Thorgan zu verlängern, das weiß er."
Also woher sollen die Medien eine Ablösesumme haben, wenn es gar kein Angebot im Winter gab. Das würde nur funktionieren wenn ME die 42 Mio als Verkaufspreis ausgerufen hat und dass hat er wohl kaum.

Zum Abschluss:
- Nach den offiziellen Aussagen von TH und ME, steht noch gar nicht fest wohin die Reise geht.
- TH selbst möchte erst die Saison zu Ende spielen und dann die weitere Zukunft planen.
Zitat von Thorgan Hazard



"Vor der Winterpause hatten wir einen weiteren Termin. Da habe ich gesagt: Ich möchte mich jetzt erst einmal darauf konzentrieren, meine Leistung zu bringen. Ich will mithelfen, dass die Borussia zurück nach Europa kommt." Eine Entscheidung, wie es mit seiner Karriere weitergehe, sei jedenfalls noch nicht gefallen. "Alles ist offen."

- Es sind noch keine Angebote für TH bei Gladbach angekommen und somit hat auch noch kein Verein mit TH verhandelt.
- Chelsea hatte nur die Option die Ablöse zu "matchen". Eine Rückkaufklausel gab es nicht.
This contribution was last edited by dendefan on Jan 10, 2019 at 8:17 AM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#456
Jan 10, 2019 - 8:25 AM hours
Die Zukunft um Hazard wird sich erst im späteren Verlauf der Rückrunde klären. Gladbach spielt oben mit und um die Leistung der Hinrunde wieder gewährleisten zu können, wird man keinen Wirbel um ihren "besten" Spieler machen. Hier kann man noch soviel disktuieren, spekulieren und argumentieren, gedulden müssen wir uns alle trotzdem noch.

Ich lege mich auch fest: sollte Hazard die Rückrunde unterirdisch absolvieren oder sich schwer verletzen, dann hat Gladbach die besten Chancen auf eine VVL. Knüpft er an die Leistungen aus 2018 an, dann wird der BVB sicherlich das Telefon von seinem Berater (Familienangehörige?) in Flammen aufgehen lassen.

•     •     •

-
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#457
Jan 10, 2019 - 9:18 AM hours
Zitat von ToToDanger
Zitat von BigDogTinyHome

42 Mio. EUR? ugly

Sorry, alles über 25-28 Mio. EUR wäre einfach viel zu viel für Hazard, mit einem Jahr Restvertrag... da gibt es deutlich vielversprechendere Alternative für den Preis.

Na dann viel Erfolg! smile


Es hat auch jeder mitbekommen das ihr Geld habt ( Dembele + Pulisic) , da wollen abgebende Vereine natürlich was von ab haben.
Irgendwie lustig das die Dortmunder glauben selbst nur wenig bezahlen zu müssen. Bei Gerüchten, die um Bayern Zugänge gehen, kommen aber aus der Ecke immer die " der kostet mindestens" Sprüche.

Ihr werdet einen Hazard ganz sicher nicht für 25-28 Mio bekommen.
Hardy
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#458
Jan 10, 2019 - 9:20 AM hours
Das ganze wird mehr oder weniger feststehen. BMG wird um die 40 Mio. € einstreichen und kann sich damit als Gewinner des Projektes sehen. Mit dem überragenden Kontakten und Scouting wird danach der Nächste kommen. Und nach dem Plea Deal kann man sagen: Auch Eberl/Korell und Borussia entwickeln sich weiter. Das war kein unentdecktes Talent, sondern ein weit entwickelter Spieler. Daher mach ich mir da auch für die Nachfolge von Hazard keinerlei sorgen.
This contribution was last edited by borussia333 on Jan 10, 2019 at 9:20 AM hours
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#459
Jan 10, 2019 - 9:38 AM hours
Zitat von dendefan
Zitat von Spedix

So langsam verdichten sich die Anzeichen ja. Wäre natürlich ein kluger Schachzug, wenn der BVB Chelsea im Zuge des Pulisic-Transfers diese Klausel hat streichen lassen. Das wiederum deutet ja auch daraufhin, dass der BVB und Hazard Kontakt haben und Hazard einem Transfer nicht abgeneigt wäre. Ansonsten würde der Move mit der Klausel aus BVB Sicht ja keinen Sinn machen.

Das macht wenig Sinn.
Zum einen hatte Chelsea nur ein Matchingright. Dieses garantiert lediglich die Möglichkeit die identische Ablöse bieten zu können und somit zuerst mit TH verhandeln zu können.
Da in deinem Szenario TH einem Transfer nach Dortmund nicht abgeneigt wäre, hätte Chelsea auch keinen Transfer forcieren können, da ja Hazard entscheidet wohin die Reise geht.
Oder besser formuliert, wenn Thorgan nicht nach London möchte, hat das Matchinright keine Bedeutung. Und falls Thorgan wirklich nur nach London möchte, würde Chelsea ihn wohl auch ohne ein Matchingright bekommen.

Desweiteren ist ein "nicht abgeneigt" sein, weder eine mündliche Zusage, noch eine klare Aussage zu Thorgans Zukunftsplänen. Er könnte ebenfalls nicht abgeneigt sein nach Liverpool zu gehen.
Und nach seinen eigenen Aussagen ist er sogar nicht abgeneigt seinen Vertrag zu verlängern:
Zitat von Thorgan Hazard




Eine Verlängerung ist durchaus möglich. Unsere Mannschaft ist gut, ich fühle mich wohl und meine Familie auch. Wenn ich das Gefühl habe, dass es am besten für mich ist, in Gladbach zu bleiben, dann bleibe ich auch.

Zitat von Spedix

Ich denke Hazard weiß selbst, dass es für die ganz großen Clubs wie Bayern, Real, Barca, etc. nicht ganz reicht. Er ist auch nicht mehr in einem Alter, wo man hier noch riesen Sprünge erwarten sollte. Ein Wechsel zum BVB würde daher aus seiner Sicht schon durchaus Sinn machen. Statusgewinn, Gehaltssprung und höhere Titelchancen sowie der Fakt, dass er die Liga kennt und sich hier bereits an alles gewöhnt hat, sind für ihn sicherlich im Gesamtpaket nicht unattraktiv.

Und Dortmund ist kein ganz grosser Verein, oder hat die Ambitionen ein ganz grosser zu werden? Oder warum will dann der BVB einen Spieler, der anscheinend in einem Alter ist, wo man nicht mehr riesen Sprünge erwarten sollte?
Wie begründest du dann die höheren Titelchancen beim BVB, wenn Bayern der ganz grosse Klub ist und der BVB nicht? Die Titelchancen hätte er doch dann eher bei den Bayern, die übrigens dringend auf den Aussen Ersatz suchen.

Bleibt nur das Argument Gehaltssprung, aber da wissen wir beide nicht was der BVB bieten möchte und ME zum Beispiel bereit ist um unseren Topspieler zu halten. Klar wird er beim BVB mehr verdienen, aber ist das am Ende der ausschlaggebende Grund für einen Wechsel? In der PL könnte er wohl nochmals mehr verdienen als in der Bundesliga, falls du wirklich auf dieses Argument bestehst.
Wir hätten noch das Argument Stammspieler und unbestrittener Topspielers des Teams, sowie dem Fakt, dass er die Liga kennt und sich bereits in Gladbach eingelebt hat. zwinker
Zitat von Spedix

Der BVB selbst hat nach dem Pulisicabgang, dem bisher eher enttäuschendem Wolf und einem Philipp, der irgendwie auch keine richtige Alternative zu sein scheint, dann mind. Bedarf an einem Außenbahnspieler, der sofort hilft und das Potential hat auch dauerhaft gute Leistungen abzurufen. Auch Larsen ist zum einen vom Talent her nicht mit Sancho oder Demebele zu vergleichen und zum anderen auch bei weitem noch nicht Konstant genug, um eine tragende Rolle zu spielen.

Diesen Bedarf haben Bayern, Gladbach, Athletico und Liverpool anscheinend auch.
Zitat von Spedix

Insgesamt scheint das Szenario also sehr realistisch zu sein. Ich denke, dass die Ablöse jedoch nicht bei 42 Mio. liegen wird. Leistungen, die diese Ablöse rechtfertigen würden, zeigt er erst seit dieser Saison. Dazu ein Jahr Restvertrag, und bald mit 26 dann auch nicht in der Lage diese Summe irgendwann eventuell mal wieder einzuspielen.
Ich schätze, man wird sich auf 30-35 Mio. einigen.

Klubanhänger, die gerade einen Spieler für eine Superablöse verkauften, der diese Saison gar keine Leistung zeigte, sollten mögliche Ablösesummen für andere Spieler nicht unbedingt mit dem Leistungsargument kleinreden. zwinker Vor allem da dieses Argument nicht sticht, zeigt seine Leistungskurve stetig nach oben und war er schon letzte Saison ein Leistungsträger im Team.
Und 35 Mio lassen sich natürlich ohne Probleme irgendwann mal wieder einspielen? augen-zuhalten
Aber lassen wir dass mal mit der Ablösesumme. Den ich glaube den Aussagen von ME.
Zitat von Max Eberl




Jetzt im Winter gab es kein Angebot für ihn", sagt BMG-Sportdirektor Max Eberl über den aktuell bis Sommer 2020 gebundenen Fohlen-Profi und ergänzt: "Wir haben großes Interesse, mit Thorgan zu verlängern, das weiß er."
Also woher sollen die Medien eine Ablösesumme haben, wenn es gar kein Angebot im Winter gab. Das würde nur funktionieren wenn ME die 42 Mio als Verkaufspreis ausgerufen hat und dass hat er wohl kaum.

Zum Abschluss:
- Nach den offiziellen Aussagen von TH und ME, steht noch gar nicht fest wohin die Reise geht.
- TH selbst möchte erst die Saison zu Ende spielen und dann die weitere Zukunft planen.
Zitat von Thorgan Hazard




"Vor der Winterpause hatten wir einen weiteren Termin. Da habe ich gesagt: Ich möchte mich jetzt erst einmal darauf konzentrieren, meine Leistung zu bringen. Ich will mithelfen, dass die Borussia zurück nach Europa kommt." Eine Entscheidung, wie es mit seiner Karriere weitergehe, sei jedenfalls noch nicht gefallen. "Alles ist offen."

- Es sind noch keine Angebote für TH bei Gladbach angekommen und somit hat auch noch kein Verein mit TH verhandelt.
- Chelsea hatte nur die Option die Ablöse zu "matchen". Eine Rückkaufklausel gab es nicht.

Klar macht es Sinn, dass man Chelsea auf das Matchingright verzichten lässt. Denn das Matchingright ist ja genau wie eine RKO im Vertrag eines Spielers festgelegt. Dementsprechend hat der Spieler diesem auch zugestimmt. Daher glaube ich nicht, dass er dann einfach sagen könnte okay nach Dortmund wechsel ich aber nö auf Chelsea habe ich keinen Bock. Sonst macht das ganze Matchingright ja keinen Sinn. Ich denke in diesem Szenario müsste der BVB dann entweder die Ablöse erhöhen oder aber Hazard bei Gladbach bleiben. (Oder halt zu Chelsea zurück gehen)
Zum Thema großer Verein: nur weil man der Meinung ist, dass es bei Hazard für Vereine der Kategorie Barca, Real, PSG etc. (Da diese eben zu groß sind) nicht reicht heißt es ja nicht, dass der BVB nicht dennoch ein großer Verein sein kann. Es gibt halt auch innerhalb der großen Vereine nochmal Abstufungen. Klar wäre Bayern für Hazard vlt der attraktivere Verein als der BVB, aber was nützt es ihm, wenn diese sich scheinbar auf andere Spieler fokussieren? Dennoch würde er seine Titelchancen beim BVB etwas steigern (wenn auch nicht in dem Maße wie bei den Bayern).

Zudem würde ich stand jetzt erstmal nicht zu viel auf diese ganzen Aussagen geben. Klar wird Hazard die Saison erstmal zu Ende spielen. Das heißt ja aber nicht, dass man theoretisch nicht intern schon mehr geklärt haben könnte als man nach Außen durchdringen lässt (in welche Richtung auch immer)

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Thorgan Hazard zu Borussia Dortmund? |#460
Jan 10, 2019 - 9:40 AM hours
Zitat von xxXHardyXxx
Zitat von ToToDanger

Zitat von BigDogTinyHome

42 Mio. EUR? ugly

Sorry, alles über 25-28 Mio. EUR wäre einfach viel zu viel für Hazard, mit einem Jahr Restvertrag... da gibt es deutlich vielversprechendere Alternative für den Preis.

Na dann viel Erfolg! smile


Es hat auch jeder mitbekommen das ihr Geld habt ( Dembele + Pulisic) , da wollen abgebende Vereine natürlich was von ab haben.
Irgendwie lustig das die Dortmunder glauben selbst nur wenig bezahlen zu müssen. Bei Gerüchten, die um Bayern Zugänge gehen, kommen aber aus der Ecke immer die " der kostet mindestens" Sprüche.

Ihr werdet einen Hazard ganz sicher nicht für 25-28 Mio bekommen.
Hardy


Es ist doch völlig legitim, möglichst günstig einkaufen und möglichst teuer verkaufen zu wollen.
Ob es dann klappt, steht natürlich völlig auf einem anderen Blatt!

Man muss jeden Transfer ohnehin individuell betrachten. Ohne es abwertend zu meinen reden wir hier von Mönchengladbach!
Die machen dort einen tollen Job, aber Gladbach ist finanziell nicht ansatzweise so weit wie Bayern oder wir. Und das ist in meinen Augen der springende Punkt.

Das Gladbach 42 Mio. für hazard haben möchte finde ich völlig ok. Sagen wir mal, wir bieten 33 Mio.
Kann Gladbach 33 Mio. ablehnen um Hazard dann 2020 ablösefrei an uns zu verlieren?

33 Mio. sind unheimlich viel Geld. Für Gladbach sogar noch mehr als für uns. Das muss man auch immer betrachten bei möglichen Transfers.

Ich finde Hazard genial und würde ihn gerne bei uns sehen. Wenn wir uns bei 33-35 Mio. treffen, wäre das für alle Seiten ein guter Deal denke ich...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.