deadline-day banner
Sabrina Wittmann
Date of Birth 19.07.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Position Coordinator of talent management
Current club FC Ingolstadt 04

Sabrina Wittmann [Interimstrainerin]

May 2, 2024 - 10:29 AM hours
Der FC Ingolstadt 04 und Michael Köllner beenden mit sofortiger Wirkung die gemeinsame Zusammenarbeit. Dieser Entscheidung gingen interne Gespräche sowie eine tiefgehende Situationsanalyse der Verantwortlichen mit dem ausscheidenden Übungsleiter voraus. Damit ziehen die Schwarz-Roten ihre Konsequenzen aus der negativen sportlichen Leistungs- und Ergebnisentwicklung in der bisherigen Rückrunde. Betreut wird die Profimannschaft der Oberbayern bis zum Saisonende interimsweise von U19-Cheftrainerin Sabrina Wittmann, die von ihrem langjährigen Co-Trainer Fabian Reichler und dem bisherigen Trainerteam um Maniyel Nergiz und Julian Kolbeck unterstützt wird.
Viel Erfolg an Sabrina Wittmann!

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

This contribution was last edited by Hagenauer on May 3, 2024 at 2:13 PM hours
Sabrina Wittmann [Interimstrainerin] |#1
May 2, 2024 - 10:31 AM hours
Wenn ich das richtig überblicke, müsste sie auch die erste Cheftrainerin im deutschen Profifußball sein.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")
Sabrina Wittmann [Interimstrainerin] |#2
May 2, 2024 - 11:06 AM hours
Bei der U19 war sie ja scheinbar sehr erfolgreich. Wünsche ihr viel Erfolg für die letzten Spiele. Das ist ja fast schon revolutionär!

•     •     •

Ich bin kein Troll. Ich heiß nur so :( ;)

Pro VAR!
Sabrina Wittmann [Interimstrainerin] |#3
May 2, 2024 - 12:41 PM hours
Zitat von 1899-Troll
Bei der U19 war sie ja scheinbar sehr erfolgreich. Wünsche ihr viel Erfolg für die letzten Spiele. Das ist ja fast schon revolutionär!


Eher Traurig das in Jahr 2024 als revolutionär gilt.
Sabrina Wittmann [Interimstrainerin] |#4
May 3, 2024 - 3:47 PM hours
Naja es ist doch besser erst im Jahr 2024 eine organisch gewachsene Fußballfachfrau zu installieren, als dass es vor 20 Jahren wegen irgendeiner Quote oder einem Image passiert wäre.
Es ist heute nicht automatisch was Schlechtes, nur weil es gestern auch gut gewesen wäre.

•     •     •

Lebenslanger Fan des VfB Stuttgart

Sympathien: 1.FC Kaiserslautern, FV Ravensburg, FC Sao Paulo, FC Sevilla, AS St. Etienne, SSV Ulm

Contra: RB Leipzig, Karlsruher SC, TSG Hoffenheim, RB Salzburg, RB Bragantino, SC Freiburg
Sabrina Wittmann [Interimstrainerin] |#5
May 3, 2024 - 8:20 PM hours
Ob auf der Trainerbank nun eine Frau oder ein Mann sitzt, ist mir so etwas von egal. Ich bin auf jeden Fall maßlos entttäuscht von der Klöllner Entlassung zu diesem Zeitpunkt. Wer das zu dem jetzigen Zeitpunkt in der jetzigen Tabellensituation macht, hat meinen Respekt absolut verloren.
Sabrina Wittmann [Interimstrainerin] |#6
May 4, 2024 - 12:48 AM hours
Eine unkonventionelle, mutige Entscheidung des FC Ingolstadt. Mut, der von mir aus gerne belohnt werden mag. Ich wünsche Sabrina Wittmann von ganzem (Fußball-)Herzen das beste für die ersten 4 Pflichtspiele einer Trainerin im deutschen Profi-Fußball daumen-hoch
Sabrina Wittmann [Interimstrainerin] |#7
May 4, 2024 - 7:22 AM hours
Super Sache und vielleicht irgendwann auch einfach mal keine besondere Erwähnung mehr wert. In Norwegen macht in der 3. Liga Renate Blindheim übrigens einen exzellenten Job, mit einem absoluten Underdog fährt sie stets in ruhigen Gewässern. Diese Saison hat der Zweitliga-Absteiger Skeid Oslo auch eine Frau als Trainerin installiert, Vilde Mollestad Rislaa. Im Endeffekt kommt es doch gar nicht aufs Geschlecht, sondern auf die Expertise, auf die Motivationsfähigkeit etc an.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Sabrina Wittmann [Interimstrainerin] |#8
May 5, 2024 - 9:43 AM hours
Warum auch immer der Wechsel aber ich freu mich für die Chance für Wittmann

•     •     •

FC-Ingolstadt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.