Riccardo Montolivo
Date of Birth 18.01.1985
Age 39
Nat. Italy  Italy
Height 1,81m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club VfL Wolfsburg

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 4, 2011
Share this rumour

Riccardo Montolivo zum VfL Wolfsburg?

Mar 30, 2010 - 6:11 PM hours
Riccardo Montolivo zum VfL Wolfsburg? |#261
Jun 30, 2011 - 6:19 PM hours
Quote from AgainstAllOdds:
Quote from JoeVFB:
Quote from Splashiii:
Quote from JoeVFB:
Quote from Splashiii:
och man, hoffentlich überrascht uns Magath noch mit diesem Transfer! Monto ist der Mann, der uns fehlt! Wir brauchen einen Mann, der das Spiel sehr gut eröffnen kann!

Mit Bobo, Träsch (hoffentlich günstiger) und Montolivo hätte man sehr gute Verplfichtungen an Land gezogen!

Ein IV müsste dann noch her und ein Ersatz für Diego, dann sieht es doch schonmal ein wenig besser aus


wäre Montolivo nicht der Ersatz für Diego? oder wäre er neben Träsch im DM eingeplant?


die WAZ hatte ihn damals unter den Nachfolgern für Diego betitelt, doch das ist Blödsinn! Montolivo ist mehr der zentrale Mann, also ein 8er! Solch ein Mann fehlt uns die ganze Zeit, seit dem Abgang von Gentner! Realistisch ist dieser Transfer nicht! Leider =(


achso.
also aus Vereinssicht scheint es doch nicht unrealistisch was man so liest? Oder denkst du dass der Spieler nicht nach Wolfsburg wechseln will? Welchen Bezug hat er eigentlich zu Deutschland, weil er die Italienische und deutsche Staatsbürgerschaft hat?

achja, weil du Gentner erwähnst. Für die gebotenen 12Mio wäre der zu haben. :p


Dann doch lieber Träsch. :p

Montolivos Oma ist meine ich Deutsche und wohnt in der nähe von Bremen(?). Montolivo war in seiner Kindheit oft hier und spricht fließend Deutsch...
Der Spieler hat sich soweit ich weiss noch gar nicht zu einem Verein geäußert - nur das er Florenz verlassen wird.

Da wir International nicht vertreten sind, ist das Gerücht hier wohl sehr unrealisitsch, allerdings nicht unmöglich...


War es nicht so, dass seine Mutter Deutsche ist ?

Ein Transfer wäre dann realistisch, wenn wir tatsächlich das System ändern sollten. Es wird spekuliert, dass wir von 4-4-2 mit Raute und Spielmacher auf eine Flache 4 wechseln. Dann wäre Geld für einen guten 8er da, ansonsten wäre es wohl zu teuer, weil man ja auch noch einen 10er bräuchte.
Riccardo Montolivo zum VfL Wolfsburg? |#262
Jun 30, 2011 - 6:26 PM hours
Quote from fortyfiveWOB:
Quote from AgainstAllOdds:
Quote from JoeVFB:
Quote from Splashiii:
Quote from JoeVFB:
Quote from Splashiii:
och man, hoffentlich überrascht uns Magath noch mit diesem Transfer! Monto ist der Mann, der uns fehlt! Wir brauchen einen Mann, der das Spiel sehr gut eröffnen kann!

Mit Bobo, Träsch (hoffentlich günstiger) und Montolivo hätte man sehr gute Verplfichtungen an Land gezogen!

Ein IV müsste dann noch her und ein Ersatz für Diego, dann sieht es doch schonmal ein wenig besser aus


wäre Montolivo nicht der Ersatz für Diego? oder wäre er neben Träsch im DM eingeplant?


die WAZ hatte ihn damals unter den Nachfolgern für Diego betitelt, doch das ist Blödsinn! Montolivo ist mehr der zentrale Mann, also ein 8er! Solch ein Mann fehlt uns die ganze Zeit, seit dem Abgang von Gentner! Realistisch ist dieser Transfer nicht! Leider =(


achso.
also aus Vereinssicht scheint es doch nicht unrealistisch was man so liest? Oder denkst du dass der Spieler nicht nach Wolfsburg wechseln will? Welchen Bezug hat er eigentlich zu Deutschland, weil er die Italienische und deutsche Staatsbürgerschaft hat?

achja, weil du Gentner erwähnst. Für die gebotenen 12Mio wäre der zu haben. :p


Dann doch lieber Träsch. :p

Montolivos Oma ist meine ich Deutsche und wohnt in der nähe von Bremen(?). Montolivo war in seiner Kindheit oft hier und spricht fließend Deutsch...
Der Spieler hat sich soweit ich weiss noch gar nicht zu einem Verein geäußert - nur das er Florenz verlassen wird.

Da wir International nicht vertreten sind, ist das Gerücht hier wohl sehr unrealisitsch, allerdings nicht unmöglich...


War es nicht so, dass seine Mutter Deutsche ist ?

Ein Transfer wäre dann realistisch, wenn wir tatsächlich das System ändern sollten. Es wird spekuliert, dass wir von 4-4-2 mit Raute und Spielmacher auf eine Flache 4 wechseln. Dann wäre Geld für einen guten 8er da, ansonsten wäre es wohl zu teuer, weil man ja auch noch einen 10er bräuchte.


Naja, am Geld wird es denke ich nicht scheitern. Du vergisst ja dabei auch, dass wir für eine Flache 4 noch die Flügelspieler, die wir zurzeit nicht haben, kaufen müssten. Das gleicht sich somit aus.
Montolivo könnte man aber unabhängig vom System kaufen - kann sowohl in der Raute(Halbposition) als auch in der Flachen 4 (ZM) spielen.

PS: Kann sein das es seine Mutter war, bin mir da nicht mehr so sicher. ;)
Riccardo Montolivo zum VfL Wolfsburg? |#263
Jun 30, 2011 - 7:20 PM hours
Wäre ein guter Transfer für Wolfsburg und die Bundesliga. Ich denke auch, dass Montolivo nicht abgeneigt wäre, jedoch gibt es viele Vereine die Interesse haben. Mal sehen.

•     •     •

FC Bayern München
Riccardo Montolivo zum VfL Wolfsburg? |#264
Jun 30, 2011 - 7:22 PM hours
hatte Magath nicht kürzlich geäußert, dass man "Sparkurs" fahren will?
Riccardo Montolivo zum VfL Wolfsburg? |#265
Jun 30, 2011 - 7:24 PM hours
Quote from HappelguteZeit:
hatte Magath nicht kürzlich geäußert, dass man "Sparkurs" fahren will?
Hatte ich auf in vor kurzem in Erinnerung! Naja, aber man kennt ja Magath! ;) Glaube aber schon, das man nicht viel investieren wird, außer vielleicht bei Montolivo/Träsch, wenn es konkreter werden sollte!

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Riccardo Montolivo zum VfL Wolfsburg? |#266
Jun 30, 2011 - 7:35 PM hours
Quote from HappelguteZeit:
hatte Magath nicht kürzlich geäußert, dass man "Sparkurs" fahren will?


Dann definier mal das Wort "Sparkurs" bei Magath. Kann auch sein, dass er meinte, weniger als 25 Neuverpflichtungen zu produzieren. Aber mir fehlt auch der Glaube, dass Montolivo sich für WOB entscheiden würde, weil wenn er wiklich für 12Mio zu haben ist, stehen da ganz plötzlich noch Vereine aus Russland, England, Spanien und Frankreich Gewehr bei Fuß

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Riccardo Montolivo zum VfL Wolfsburg? |#267
Jun 30, 2011 - 7:39 PM hours
Der Kicker spekuliert im Artikel über Träschs bevorstehenden Wechsel, dass dieses "Sparkurs" - Zitat nur eine Masche war, den Preis zu drücken.....

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Riccardo Montolivo zum VfL Wolfsburg? |#268
Jun 30, 2011 - 7:59 PM hours
... vielleicht bekommt man Montolivio auch ablösefrei, im Tausch mit Florenz gegen Diego (der ja vor gerade mal 1 Jahr noch eine ganze Stange Geld gekostet hat). Das würde auch in den Sparkurs passen (Diego ist ja ohnehin nicht mehr eingeplant, "totes Kapital" sozusagen...).

Montolivio und Träsch... das wäre mal eine Ansage!
Riccardo Montolivo zum VfL Wolfsburg? |#269
Jun 30, 2011 - 8:07 PM hours
Quote from livinglobster:
Quote from HappelguteZeit:
hatte Magath nicht kürzlich geäußert, dass man "Sparkurs" fahren will?


Dann definier mal das Wort "Sparkurs" bei Magath. Kann auch sein, dass er meinte, weniger als 25 Neuverpflichtungen zu produzieren. Aber mir fehlt auch der Glaube, dass Montolivo sich für WOB entscheiden würde, weil wenn er wiklich für 12Mio zu haben ist, stehen da ganz plötzlich noch Vereine aus Russland, England, Spanien und Frankreich Gewehr bei Fuß


montolivo wird aber kaum russland oder frankreich der buli vorziehen... ich denke auch, dass sein spiel eher nach deutschland passt, als nach england und in spanien müsste entweder barcelona oder real anklopfen- das werden wohl beide nicht tun... mit dem rest kann wolfsburg konkurrieren...

an träsch UND monte glaub ich aber nicht... magath hält viel auf josue- wenn dann gibt es eher eine doppel 6 im 4-4-2 mit josue und einem der beiden...
Riccardo Montolivo zum VfL Wolfsburg? |#270
Jun 30, 2011 - 8:13 PM hours
Quote from Roonaldo:
... vielleicht bekommt man Montolivio auch ablösefrei, im Tausch mit Florenz gegen Diego (der ja vor gerade mal 1 Jahr noch eine ganze Stange Geld gekostet hat). Das würde auch in den Sparkurs passen (Diego ist ja ohnehin nicht mehr eingeplant, "totes Kapital" sozusagen...).

Montolivio und Träsch... das wäre mal eine Ansage!


Und Florenz kann Diegos Gehalt zahlen?

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.