Riccardo Montolivo
Date of Birth 18.01.1985
Age 39
Nat. Italy  Italy
Height 1,81m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club Bayern Munich

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 12, 2012
Share this rumour

Riccardo Montolivo zu Bayern München?

Sep 9, 2010 - 3:45 PM hours
Riccardo Montolivo zu Bayern München? |#481
Feb 23, 2012 - 1:24 AM hours
Quote from Devilton:
Es ist ein offenes Geheimnis das Montolivo sich schon längst mit Milan einig ist. Deswegen hat er die Roma im Sommer und Juve im Winter abgelehnt. Praktisch jede italienische Quelle hat die Einigung zw. Monto und Milan vermeldet und die herangehensweise ist die selbe wie bei Mexes: Es wird von allen seiten dementiert, die Medien berichten dennoch davon und es ist leicht zu erahnen das er am Ende bei Milan landet.

Erst am Dienstag gab es einmal mehr die Meldung das beide Partein sich einig sind.

http://www.football-italia.net/node/15915


Hört sich aber nach sehr viel spekulation an.
Sind die Bänker von früher die Journalisten von heute? :D
Riccardo Montolivo zu Bayern München? |#482
Feb 23, 2012 - 5:55 AM hours
Quote from Majo29:

Nur weil er in den letzten Jahren nicht geholt wurde, heißt das doch nicht, dass er jetzt nicht geholt wird!?

Wenn man vom Spieler überzeugt wäre, hätte man ihn in den letzten 3 Jahren (so lange wiederholen sich diese Gerüchte schon) geholt. Stattdessen kamen Tymoshchuk und Gustavo. Daher gehe ich nicht davon aus dass der FCB ihn wirklich auf dem Zettel hat.

Quote from Majo29:
Es kann schon sein, dass der FCB wirklich nicht an ihm interessiert ist, aber wie schon öfters gesagt wurde, ist unser Kader in der Breite zu schwach... vor allem im Mittelfeld. Ohne Schweinsteiger geht manchmal gar nichts, Alaba ist einer solchen Aufgabe noch nicht gewachsen, und Gustavo hat zu wenige Offensivqualitäten.

Im Mittelfeld in der Breite zu schwach? Schweinsteiger, Gustavo, Alaba, Tymo und Pranjic. Aushilfsweise noch Kroos. Das sind 6 Spieler für 2 Positionen. Da sehe ich in der Breite kein Problem. Eher in der Spitze. Wenn du damit gemeint hast dass die Bank qualitativ zu schwach ist, gebe ich dir natürlich recht.
Gustavo und Tymoshchuk bringen aktuell keine Leistung und für Alaba ist es noch etwas zu früh, um einen schwächelnden Partner im DM mitreißen zu können. Es fehlen zur Zeit vor allem in der Offensive die Alternativen zum Stammpersonal, denen man es zutrauen könnte das Spiel nach Einwechslung noch entscheidend zu beeinflussen. Die Qualität wäre generell da, doch so ziemlich jeder in der Mannschaft außer Badstuber, Boateng und Alaba läuft zur Zeit seiner Form hinterher. Vor allem die Kreativabteilung könnte zur Zeit mal 'ne Pause vertragen. Zum Glück kommt Shaqiri. Und ein neuer Stürmer soll ja auch noch geholt werden.

Ein Montolivo würde momentan jedenfalls auch nichts bringen, wenn 2/3 der Mannschaft außer Form ist und das vor allem die Offensivspieler sind.
Riccardo Montolivo zu Bayern München? |#483
Feb 23, 2012 - 1:50 PM hours
Bitte nicht schon wieder so ein "fallobst"

seine besten Jahre sind doch geschichte!

•     •     •

Bayern 16/17 Neuer Bayern B Ulreich

Lahm Boateng Hummels Alaba Rafinha Martinez Badstuber Bernat

Vidal Kimmich Alonso

Robben Thiago Müller Ribery Costa Sanches Coman

Lewy Benko
Riccardo Montolivo zu Bayern München? |#484
Feb 23, 2012 - 1:53 PM hours
Quote from Dauscho1986:
Bitte nicht schon wieder so ein "fallobst"

seine besten Jahre sind doch geschichte!

Und, wann hast du das letzte mal italienischen Fußball gesehen. Vermutlich noch nie, wenn du SOWAS schreibst :rolleyes

•     •     •

Bayern München!
Riccardo Montolivo zu Bayern München? |#485
Feb 23, 2012 - 5:15 PM hours
Quote from Ribery-77:
Quote from Dauscho1986:
Bitte nicht schon wieder so ein "fallobst"

seine besten Jahre sind doch geschichte!

Und, wann hast du das letzte mal italienischen Fußball gesehen. Vermutlich noch nie, wenn du SOWAS schreibst :rolleyes


Hast du Tymo bei Zenit gesehen? JA??

Dann weisst du was ich meine! Ich schau jede Woche mindestens zwei spiele der Serie A an aber das tut ja nix zur sache!

•     •     •

Bayern 16/17 Neuer Bayern B Ulreich

Lahm Boateng Hummels Alaba Rafinha Martinez Badstuber Bernat

Vidal Kimmich Alonso

Robben Thiago Müller Ribery Costa Sanches Coman

Lewy Benko
Riccardo Montolivo zu Bayern München? |#486
Feb 23, 2012 - 6:56 PM hours
Quote from uncle_sam:
Quote from Majo29:

Nur weil er in den letzten Jahren nicht geholt wurde, heißt das doch nicht, dass er jetzt nicht geholt wird!?

Wenn man vom Spieler überzeugt wäre, hätte man ihn in den letzten 3 Jahren (so lange wiederholen sich diese Gerüchte schon) geholt. Stattdessen kamen Tymoshchuk und Gustavo. Daher gehe ich nicht davon aus dass der FCB ihn wirklich auf dem Zettel hat.

Quote from Majo29:
Es kann schon sein, dass der FCB wirklich nicht an ihm interessiert ist, aber wie schon öfters gesagt wurde, ist unser Kader in der Breite zu schwach... vor allem im Mittelfeld. Ohne Schweinsteiger geht manchmal gar nichts, Alaba ist einer solchen Aufgabe noch nicht gewachsen, und Gustavo hat zu wenige Offensivqualitäten.

Im Mittelfeld in der Breite zu schwach? Schweinsteiger, Gustavo, Alaba, Tymo und Pranjic. Aushilfsweise noch Kroos. Das sind 6 Spieler für 2 Positionen. Da sehe ich in der Breite kein Problem. Eher in der Spitze. Wenn du damit gemeint hast dass die Bank qualitativ zu schwach ist, gebe ich dir natürlich recht.
Gustavo und Tymoshchuk bringen aktuell keine Leistung und für Alaba ist es noch etwas zu früh, um einen schwächelnden Partner im DM mitreißen zu können. Es fehlen zur Zeit vor allem in der Offensive die Alternativen zum Stammpersonal, denen man es zutrauen könnte das Spiel nach Einwechslung noch entscheidend zu beeinflussen. Die Qualität wäre generell da, doch so ziemlich jeder in der Mannschaft außer Badstuber, Boateng und Alaba läuft zur Zeit seiner Form hinterher. Vor allem die Kreativabteilung könnte zur Zeit mal 'ne Pause vertragen. Zum Glück kommt Shaqiri. Und ein neuer Stürmer soll ja auch noch geholt werden.

Ein Montolivo würde momentan jedenfalls auch nichts bringen, wenn 2/3 der Mannschaft außer Form ist und das vor allem die Offensivspieler sind.


Ja ich meine, die Qualität in der Breite ;)
Zählen kann ich auch noch und weiß, dass wir quantitativ auf den 6ern keine Probleme haben...

Ob Montolivo, unsere derzeitigen Probleme beheben würde, ist hier auch gar nicht gefragt. Fakt ist, dass wir zu wenig Qualität auf der Doppel-6 in der Breite haben und Montolivo (MW: 15mio) ablösefrei zu bekommen ist... Punkt!

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Riccardo Montolivo zu Bayern München? |#487
Feb 24, 2012 - 12:18 AM hours
Quote from Majo29:
Quote from Patrick93:
Dass er im Sommer wechseln wird steht wohl fest.jedoch wird meiner Meinung nach in Italien bleiben.Dort hat er sich einen Namen gemacht und es sind mehr als genug große Vereine sind an ihm dran,nicht zuletzt auch wir.
Ich denke und hoffe,dass er sich letztenendes für uns entscheiden wird,da er bei uns die um einiges besseren Chancen auf einen Platz in der Startelf hätte.


Weil er sich in Italien einen Namen gemacht hat, wird er dort bleiben... aha, interessante Begründung. Ich glaube mehr Gehalt pro Jahr, ist da ein entscheidenderer Faktor.

Ihr habt Seedorf, van Bommel, Boateng, Gattuso...
Sag mir bitte, wer bei uns Montolivo auf der zweiten 6 neben Schweinsteiger, einen Stammplatz streitig machen soll?


v.B. und Seedorf gehen wohl im Sommer,Gattuso ist ein passabler reservespieler,mehr auch nichtmehr,leider..des Weiteren sind v.B. und Gattuso nicht mit Monto zu vergleichen..für Prince wäre es perfekt,da er dann auf der 10 spielen könnte,wo er in letzter Zeit wohl seine besten Spiele gemacht hat. Unser mf sähe dann so aus: auf der 10 boa,auf den außen Nocerino und wenn er gehalten wird Aquilani. Im Zentrum wäre dann Montos Platz. Mit dieser Aufstellung wären wir dann auch endlich wieder konkurrenzfähig.
Leider würde das nur nie so aussehen,da für Max immer ein Zerstörer im Mf stehen muss..

•     •     •

Milan per sempre.
Riccardo Montolivo zu Bayern München? |#488
Feb 26, 2012 - 1:37 PM hours
Quote from uncle_sam:
Quote from Majo29:

Nur weil er in den letzten Jahren nicht geholt wurde, heißt das doch nicht, dass er jetzt nicht geholt wird!?

Wenn man vom Spieler überzeugt wäre, hätte man ihn in den letzten 3 Jahren (so lange wiederholen sich diese Gerüchte schon) geholt. Stattdessen kamen Tymoshchuk und Gustavo. Daher gehe ich nicht davon aus dass der FCB ihn wirklich auf dem Zettel hat.

Quote from Majo29:
Es kann schon sein, dass der FCB wirklich nicht an ihm interessiert ist, aber wie schon öfters gesagt wurde, ist unser Kader in der Breite zu schwach... vor allem im Mittelfeld. Ohne Schweinsteiger geht manchmal gar nichts, Alaba ist einer solchen Aufgabe noch nicht gewachsen, und Gustavo hat zu wenige Offensivqualitäten.

Im Mittelfeld in der Breite zu schwach? Schweinsteiger, Gustavo, Alaba, Tymo und Pranjic. Aushilfsweise noch Kroos. Das sind 6 Spieler für 2 Positionen. Da sehe ich in der Breite kein Problem. Eher in der Spitze. Wenn du damit gemeint hast dass die Bank qualitativ zu schwach ist, gebe ich dir natürlich recht.
Gustavo und Tymoshchuk bringen aktuell keine Leistung und für Alaba ist es noch etwas zu früh, um einen schwächelnden Partner im DM mitreißen zu können. Es fehlen zur Zeit vor allem in der Offensive die Alternativen zum Stammpersonal, denen man es zutrauen könnte das Spiel nach Einwechslung noch entscheidend zu beeinflussen. Die Qualität wäre generell da, doch so ziemlich jeder in der Mannschaft außer Badstuber, Boateng und Alaba läuft zur Zeit seiner Form hinterher. Vor allem die Kreativabteilung könnte zur Zeit mal 'ne Pause vertragen. Zum Glück kommt Shaqiri. Und ein neuer Stürmer soll ja auch noch geholt werden.

Ein Montolivo würde momentan jedenfalls auch nichts bringen, wenn 2/3 der Mannschaft außer Form ist und das vor allem die Offensivspieler sind.


Grundsätzlich muss man erst mal sagen dass Bayern nicht mit einer klassischen Doppel 6 spielt sondern mit einem 6er (Gustavo......) und einem 8er (Schweini)
Schweini ist für die Spieleröffnung sehr sehr wichtig und kann eigentlich nur durch Kroos technisch einigermaßen ersetzt werden. Kroos ist aber wiederum als 10er unverzichtbar.
Deswegen breuchte Bayern einen ZM der eine sehr gute Spielübersicht hat technisch stark ist und im idealfall auch noch Deutsch spricht.
Alaba könnte ein solcher 8er werden ist aber schlicht noch zu jung und eure anderen ZMs sind nur auf der Gustavo Position zu gebrauchen.
Deswegen würde es für Bayern durchaus Sinn machen Montolivo zu holen!
Allerdings würde Montolivo wenn Schweini fit ist nur auf der Bank sitzen was für seine Karriere sehr schädlich wäre.

•     •     •

blub
Riccardo Montolivo zu Bayern München? |#489
Mar 6, 2012 - 5:53 PM hours
MITTELFELD

Falls Tymoshchuk nicht auf 25 Pflichtspiel-Einsätze über 45 Minuten kommt und sich damit sein Vertrag automatisch verlängert, bestünde bedarf im defensiven Mittelfeld. Ein Kandidat: Granit Xhaka (19) vom FC Basel. Ebenfalls noch auf dem Radar für die Offensive zusätzlich zu Shaqiri: Riccardo Montolivo (27/Florenz), André Ayew (22/Marseille).
12345

•     •     •

not my circus, not my monkeys
Riccardo Montolivo zu Bayern München? |#490
Mar 6, 2012 - 7:54 PM hours
Quote from Wollekarolle:
www.abendzeitung-muenchen.de:
MITTELFELD

Falls Tymoshchuk nicht auf 25 Pflichtspiel-Einsätze über 45 Minuten kommt und sich damit sein Vertrag automatisch verlängert, bestünde bedarf im defensiven Mittelfeld. Ein Kandidat: Granit Xhaka (19) vom FC Basel. Ebenfalls noch auf dem Radar für die Offensive zusätzlich zu Shaqiri: Riccardo Montolivo (27/Florenz), André Ayew (22/Marseille).
12345



reine spekulation der zeitung
einfach mal paar namen in raum geworfen, die vllt. für bayern interessant sein können
der artikel ist ne ente
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.