Rabbi Matondo
Date of Birth 09.09.2000
Age 23
Nat. Wales  Wales
Height 1,75m
Contract until May 31, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club Rangers FC
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3164
1953
5-1
4--
21-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 30, 2019
Share this rumour

Rabbi Matondo zum FC Schalke 04?

Jan 25, 2019 - 11:26 PM hours
Rabbi Matondo zum FC Schalke 04? |#81
Jan 28, 2019 - 11:28 PM hours
Zitat von Schalker04er
Zitat von NIBEAC

Auf die Gefahr, dass ich mich jetzt blamiere ... Was bedeutet genau eine Rückkauf-Klausel?

Dürfte ManCity nach 2 Jahren kommen und verlangen, dass der Spieler zurückkommt?

Prügelt auf mich ein ... Unschuldig


Rückkaufklauseln sind vertragliche Vereinbarungen in Transferabkommen zwischen zwei Vereinen. Sie geben dem Verkäuferverein die Möglichkeit, einen Spieler zu einer festgelegten Rückkaufsumme zu einem späteren Zeitpunkt wieder verpflichten zu können, während dieser noch einen gültigen Vertrag beim Käuferverein besitzt. Dadurch gewährleistet der verkaufende Verein, den Spieler nicht endgültig zu verlieren, sollte er sich bei seinem neuen Verein weiterentwickeln und das Interesse des Verkäufervereins wieder wecken.
Sprich, man einigt sich das man ab dem 2. Vertragsjahr den Spieler zurück holen kann. Das selbe hat Schalke bei Leipertz gemacht. Man hat ihn an Heidenheim abgegeben, er ist dort eingeschlagen. Man hatte eine 300000 Euro RKO, diese gezogen und für 1,5 Mio an Ingolstadt weiterverkauft


Auf gut Deutsch gesagt, holt Schalke in einer kurzen Zeit (wenn der Spieler sich sehr gut entwickelt) eine hohe Rendite ein und die Suche nach einen Ersatz geht wieder los. Ein zweischneidiges Schwert ...

Danke für die Information.
Rabbi Matondo zum FC Schalke 04? |#82
Jan 28, 2019 - 11:31 PM hours
Zitat von NIBEAC
Zitat von Schalker04er

Zitat von NIBEAC

Auf die Gefahr, dass ich mich jetzt blamiere ... Was bedeutet genau eine Rückkauf-Klausel?

Dürfte ManCity nach 2 Jahren kommen und verlangen, dass der Spieler zurückkommt?

Prügelt auf mich ein ... Unschuldig


Rückkaufklauseln sind vertragliche Vereinbarungen in Transferabkommen zwischen zwei Vereinen. Sie geben dem Verkäuferverein die Möglichkeit, einen Spieler zu einer festgelegten Rückkaufsumme zu einem späteren Zeitpunkt wieder verpflichten zu können, während dieser noch einen gültigen Vertrag beim Käuferverein besitzt. Dadurch gewährleistet der verkaufende Verein, den Spieler nicht endgültig zu verlieren, sollte er sich bei seinem neuen Verein weiterentwickeln und das Interesse des Verkäufervereins wieder wecken.
Sprich, man einigt sich das man ab dem 2. Vertragsjahr den Spieler zurück holen kann. Das selbe hat Schalke bei Leipertz gemacht. Man hat ihn an Heidenheim abgegeben, er ist dort eingeschlagen. Man hatte eine 300000 Euro RKO, diese gezogen und für 1,5 Mio an Ingolstadt weiterverkauft


Auf gut Deutsch gesagt, holt Schalke in einer kurzen Zeit (wenn der Spieler sich sehr gut entwickelt) eine hohe Rendite ein und die Suche nach einen Ersatz geht wieder los. Ein zweischneidiges Schwert ...

Danke für die Information.


Vergiss nicht das es die RKO nur nach Bildinformationen gibt. Und die liegen oft falsch. The Telegraph schreibt das man sich auf 13 Mio geeinigt hat und nichts von einer RKO bekannt ist. Morgen wissen wir mehr
Rabbi Matondo zum FC Schalke 04? |#83
Jan 28, 2019 - 11:34 PM hours
Zitat von Schalker04er
Zitat von NIBEAC

Zitat von Schalker04er

Zitat von NIBEAC

Auf die Gefahr, dass ich mich jetzt blamiere ... Was bedeutet genau eine Rückkauf-Klausel?

Dürfte ManCity nach 2 Jahren kommen und verlangen, dass der Spieler zurückkommt?

Prügelt auf mich ein ... Unschuldig


Rückkaufklauseln sind vertragliche Vereinbarungen in Transferabkommen zwischen zwei Vereinen. Sie geben dem Verkäuferverein die Möglichkeit, einen Spieler zu einer festgelegten Rückkaufsumme zu einem späteren Zeitpunkt wieder verpflichten zu können, während dieser noch einen gültigen Vertrag beim Käuferverein besitzt. Dadurch gewährleistet der verkaufende Verein, den Spieler nicht endgültig zu verlieren, sollte er sich bei seinem neuen Verein weiterentwickeln und das Interesse des Verkäufervereins wieder wecken.
Sprich, man einigt sich das man ab dem 2. Vertragsjahr den Spieler zurück holen kann. Das selbe hat Schalke bei Leipertz gemacht. Man hat ihn an Heidenheim abgegeben, er ist dort eingeschlagen. Man hatte eine 300000 Euro RKO, diese gezogen und für 1,5 Mio an Ingolstadt weiterverkauft


Auf gut Deutsch gesagt, holt Schalke in einer kurzen Zeit (wenn der Spieler sich sehr gut entwickelt) eine hohe Rendite ein und die Suche nach einen Ersatz geht wieder los. Ein zweischneidiges Schwert ...

Danke für die Information.


Vergiss nicht das es die RKO nur nach Bildinformationen gibt. Und die liegen oft falsch. The Telegraph schreibt das man sich auf 13 Mio geeinigt hat und nichts von einer RKO bekannt ist. Morgen wissen wir mehr
Hoffen wir das Beste für die Blau-Weiße Zukunft. Lächelnd
Rabbi Matondo zum FC Schalke 04? |#84
Jan 29, 2019 - 12:46 AM hours
Heidel holt Matondo in Düsseldorf ab

Rabbi Matondo befindet sich bereits auf deutschem Boden. Wie die "Bild" berichtet, kam der Flügelstürmer um 22.26 Uhr am Düsseldorfer Flughafen an und wurde dort von S04-Manager Christian Heidel abgeholt. Die Ablösesumme soll nach kicker-Informationen bei etwas mehr als acht Millionen Euro liegen und ist damit deutlich geringer als die von englischen Medien kolportierten 13 Millionen. Zudem soll ManCity auf eine Rückkaufoption für den 18-Jährigen bestanden haben.
Zitat von Schalker04er

Vergiss nicht das es die RKO nur nach Bildinformationen gibt. Und die liegen oft falsch. The Telegraph schreibt das man sich auf 13 Mio geeinigt hat und nichts von einer RKO bekannt ist. Morgen wissen wir mehr



Von der BILD stammt die News, dass Heidel ihn am Flughafen abholt. Nach "Kicker-Informationen", und denen vertrau ich in Deutschland noch am ehesten, liegt die Ablöse bei etwas mehr als 8mio€ und City soll auf eine RKO bestanden haben. Alles andere wäre aus Manchester City Sicht auch dumm, ein zweiter Fall Sancho (ohne spätere Handhabe) will denen sicher nicht nochmal unterkommen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Rabbi Matondo zum FC Schalke 04? |#85
Jan 29, 2019 - 12:48 AM hours
Ich vertrau da Kicker 0.
Sind seit langem nicht mehr besser als die Bild.
Telegraph >> Kicker ~ Bild.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
Rabbi Matondo zum FC Schalke 04? |#86
Jan 29, 2019 - 12:50 AM hours
Kann auf jeden Fall zu weil er mit Heidel am Flughafen war.
Rabbi Matondo zum FC Schalke 04? |#87
Jan 29, 2019 - 1:12 AM hours
Zitat von Borusse91
Heidel holt Matondo in Düsseldorf ab

Rabbi Matondo befindet sich bereits auf deutschem Boden. Wie die "Bild" berichtet, kam der Flügelstürmer um 22.26 Uhr am Düsseldorfer Flughafen an und wurde dort von S04-Manager Christian Heidel abgeholt. Die Ablösesumme soll nach kicker-Informationen bei etwas mehr als acht Millionen Euro liegen und ist damit deutlich geringer als die von englischen Medien kolportierten 13 Millionen. Zudem soll ManCity auf eine Rückkaufoption für den 18-Jährigen bestanden haben.
Zitat von Schalker04er

Vergiss nicht das es die RKO nur nach Bildinformationen gibt. Und die liegen oft falsch. The Telegraph schreibt das man sich auf 13 Mio geeinigt hat und nichts von einer RKO bekannt ist. Morgen wissen wir mehr



Von der BILD stammt die News, dass Heidel ihn am Flughafen abholt. Nach "Kicker-Informationen", und denen vertrau ich in Deutschland noch am ehesten, liegt die Ablöse bei etwas mehr als 8mio€ und City soll auf eine RKO bestanden haben. Alles andere wäre aus Manchester City Sicht auch dumm, ein zweiter Fall Sancho (ohne spätere Handhabe) will denen sicher nicht nochmal unterkommen.


Ja die kam heute. Aber gestern Nacht kam Bild als erste Quelle um die Ecke und schreibt das sie ihn für 5-7 Mio ziehen lassen würden, dafür aber nur mit einer RKO mit angeblichen 30 Mio. Und dies wäre nach Bildinfos wie sie geschrieben haben.
Erst hieß es doch, City hat ein 10 Mio Angebot abgelehnt von Schalke, da sie minimal mehr möchten. Kolportiert waren zwischen 11-13 Mio. Heidel will laut Medien nicht mehr als die 10 Mio zahlen. Dann kommt City auf die Glorreiche Idee ihn für weniger ziehen zu lassen(5-7 Mio) aber dafür mit RKO. Denkst du Heidel lässt sich darauf ein ? Das wäre wirtschaftlich Fatal das anzunehmen. Dann lieber die paar Mio mehr zahlen als eine Rückkaufklausel. Denn am Ende verliert man wenn er einschlägt. Telegraph hat heute berichtet wie so einige das man sich auf die 13 Mio verständigt hat. Aber kein Wort über eine RKO. Bringt ja jetzt eh nichts zu diskutieren, morgen werden wir schlauer sein, da der Transfer dann zu 99,9% perfekt sein wird und wir mehr wissen. Einer von denen wird Recht haben oder vielleicht sogar keiner. Hoffe wenn das Telegraph recht hat, sind ja schon seriöser als die meisten deutschen Medien
Rabbi Matondo zum FC Schalke 04? |#88
Jan 29, 2019 - 1:18 PM hours
Zitat von Borusse91

Heidel holt Matondo in Düsseldorf ab

Rabbi Matondo befindet sich bereits auf deutschem Boden. Wie die "Bild" berichtet, kam der Flügelstürmer um 22.26 Uhr am Düsseldorfer Flughafen an und wurde dort von S04-Manager Christian Heidel abgeholt. Die Ablösesumme soll nach kicker-Informationen bei etwas mehr als acht Millionen Euro liegen und ist damit deutlich geringer als die von englischen Medien kolportierten 13 Millionen. Zudem soll ManCity auf eine Rückkaufoption für den 18-Jährigen bestanden haben.
Zitat von Schalker04er

Vergiss nicht das es die RKO nur nach Bildinformationen gibt. Und die liegen oft falsch. The Telegraph schreibt das man sich auf 13 Mio geeinigt hat und nichts von einer RKO bekannt ist. Morgen wissen wir mehr



Von der BILD stammt die News, dass Heidel ihn am Flughafen abholt. Nach "Kicker-Informationen", und denen vertrau ich in Deutschland noch am ehesten, liegt die Ablöse bei etwas mehr als 8mio€ und City soll auf eine RKO bestanden haben. Alles andere wäre aus Manchester City Sicht auch dumm, ein zweiter Fall Sancho (ohne spätere Handhabe) will denen sicher nicht nochmal unterkommen.


Dir ist aber schon klar, dass die Bild zu 100%-iger Wahrscheinlichkeit einen "Stalker" angeheuert hat, der Heidel für die nächsten Tage verfolgen wird? Dadurch kriegt man dann auch die Info, dass er am Flughafen einen Spieler abholt. Die gab's nämlich nicht im Vorraus, sondern erst, sobald er wirklich da war.

Das macht Infos von der Bild, die man auf diese Weise nicht erlangen kann (Ablösesumme, Klauseln, etc) nicht glaubwürdiger.

•     •     •

Einen wunderschönen Tag wünsche ich

This contribution was last edited by wertycode on Jan 29, 2019 at 1:19 PM hours
Rabbi Matondo zum FC Schalke 04? |#89
Jan 29, 2019 - 1:40 PM hours
Also angesichts der Konkurrenz (u.a. RB Leipzig), wäre das mal ein Transfer für den man Heidel mit Recht loben kann!

Ob der Junge auch sportlich einschlägt, kann niemand seriös vorhersehen, aber alleine dass man ihn für Schalke begeistern konnte, ist ein Erfolg.
Rabbi Matondo zum FC Schalke 04? |#90
Jan 29, 2019 - 2:19 PM hours
Zitat von Roonaldo
Also angesichts der Konkurrenz (u.a. RB Leipzig), wäre das mal ein Transfer für den man Heidel mit Recht loben kann!

Ob der Junge auch sportlich einschlägt, kann niemand seriös vorhersehen, aber alleine dass man ihn für Schalke begeistern konnte, ist ein Erfolg.


Naja ich gehe aber davon aus, dass man sich gegen Leipzig nur durchsetzen konnte, weil man sich ne rko einbauen lassen hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.