Ozan Kabak
Date of Birth 25.03.2000
Age 24
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim
Interested club OGC Nice

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3041
2841
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 8, 2022
Share this rumour

Ozan Kabak zu OGC Nizza?

Jul 21, 2021 - 7:06 PM hours
Ozan Kabak zu OGC Nizza? |#11
Jun 19, 2022 - 11:44 AM hours
Zitat von McCafe
Kann mir da eine Einigung schon vorstellen, aber die 8 Mio.€ + Boni sollten da schon herausbringen. Das würde wieder frisches Kapital bringen welches man für den Umbau des Kaders braucht.


Wieso sollte jemand so viel Geld für einen Spieler bezahlen, der die letzten Jahre bei jedem Klub sportlich massiv enttäuschte und wo der abgebende Klub unter Zugzwang ist ihn tatsächlich abgeben zu müssen?
Selbst 5 Mio würde ich für den Kabak der überall massiv enttäuscht hat seitdem er das letzte Mal das VfB-Trikot trug niemals zahlen.

•     •     •

Das Original... Grün Weiß... Ein Leben lang!
Ozan Kabak zu OGC Nizza? |#12
Jun 19, 2022 - 12:18 PM hours
Zitat von Kieke02

Zitat von McCafe

Kann mir da eine Einigung schon vorstellen, aber die 8 Mio.€ + Boni sollten da schon herausbringen. Das würde wieder frisches Kapital bringen welches man für den Umbau des Kaders braucht.


Wieso sollte jemand so viel Geld für einen Spieler bezahlen, der die letzten Jahre bei jedem Klub sportlich massiv enttäuschte und wo der abgebende Klub unter Zugzwang ist ihn tatsächlich abgeben zu müssen?
Selbst 5 Mio würde ich für den Kabak der überall massiv enttäuscht hat seitdem er das letzte Mal das VfB-Trikot trug niemals zahlen.

Er ist immernoch ein junger Spieler und man weiß um sein Potenzial. Das er überall "massiv enttäuscht" hat sehe ich nicht so, bei uns war er die erste Saison richtig stark und auch bei Liverpool war er definitiv solide. Er hat Talent, das zweifelt glaube ich auch niemand an der ihn über einen längeren Zeitraum hat spielen sehen aber er muss jetzt zusehen wieder auf die richtige Spur zu kommen. Schafft er das, dann sind 8 Millionen ein totales Schnäppchen.
Nizza soll angeblich 6 Millionen schon geboten haben (Schalke soll dies wohl abgelehnt haben), denke der Preis wird sich so zwischen 7-8 Millionen Plus Boni einpendeln. Ich denke man wird sich einigen.

•     •     •



This contribution was last edited by S04_Fan_Alex on Jun 19, 2022 at 12:21 PM hours
Ozan Kabak zu OGC Nizza? |#13
Jun 19, 2022 - 12:28 PM hours
Zitat von Kieke02
Zitat von McCafe

Kann mir da eine Einigung schon vorstellen, aber die 8 Mio.€ + Boni sollten da schon herausbringen. Das würde wieder frisches Kapital bringen welches man für den Umbau des Kaders braucht.


Wieso sollte jemand so viel Geld für einen Spieler bezahlen, der die letzten Jahre bei jedem Klub sportlich massiv enttäuschte und wo der abgebende Klub unter Zugzwang ist ihn tatsächlich abgeben zu müssen?
Selbst 5 Mio würde ich für den Kabak der überall massiv enttäuscht hat seitdem er das letzte Mal das VfB-Trikot trug niemals zahlen.


Dann hast du wohl Kabak‘s erstes Halbjahr auf Schalke verpasst.

Unabhängig davon scheint Nizza ja bereits 6 Mio. € zu bieten, Norwich zahlte allein 4 Mio. € Leihgebühr und ließ sich auf eine Kaufpflicht von ~ 13 Mio. € ein. „Massiv“ scheint also nur deine Fehleinschätzung bzgl. des Wertes und Marktes von Kabak zu sein.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Ozan Kabak zu OGC Nizza? |#14
Jun 20, 2022 - 10:10 AM hours
6 Mio. EUR sind m.E. viel zu wenig für Kabak, siehe auch aktueller MW

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Ozan Kabak zu OGC Nizza? |#15
Jun 24, 2022 - 12:29 PM hours
Das Problem bei Ozan ist einfach, dass er seit Stuttgart und auch dem Verlassen von David Wagner keine richtige Unterstützung mehr bekam von Seitens der Vereine. Jürgen Klopp hat Ihn geholt und Ihn direkt ins kalte Wasser geworfen, wo er als einzige IV plötzlich alles regeln musste. Da war es Do or Die. Bei Norwich wurde er als Sündenbock dargestellt, obwohl die gesamte Mannschaft seit Spieltag 5 Dauergast auf Platz 20 ist bzw. war und was erwartet man da von einem jungen IV, der seine Heimat mit 17/18 verlassen hat!

Ich lobe immer wieder die deutsche Talentschmiede und wie Sie mit vielen Talenten umgehen, doch Schalke hat hier mit den überzogenen Anforderungen (von der Ablöse her) Kabak bis jetzt 2 mal nicht verkaufen können und das hat den jungen zerstört, da man nicht in einen Spieler investieren möchte, der eben nur geliehen ist, außer er bringt eine Leistungsexplosion. Aber statt eines ruhigen Umfeldes hatte er ein halbes Jahr Erfolgsdruck bei einem der besten Vereine der Welt und 1 Jahr lang depressive Abstiegsstimmung.

Mein Tipp wäre, dass Schalke mit Ihm verlängert. 15 Mio Ausstiegsklausel, Gehalt natürlich sinken und Ihn für 1 Jahr nach Istanbul verleihen. Am besten zu seiner alten Wirkungsstätte. So wird er wieder aufgerappelt und findet vllt. so wieder zur alten Stärke. Natürlich nebenbei einen Deutschkurs, damit er ggbfls. zu Schalke zurückkehren kann, denn jeder auf Schalke weiß, was er drauf hat.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Ozan Kabak zu OGC Nizza? |#16
Jun 24, 2022 - 2:16 PM hours
Und warum sollte Kabak einer Gehaltsreduzierung zustimmen?
Ozan Kabak zu OGC Nizza? |#17
Jun 24, 2022 - 2:23 PM hours
Und warum sollte Kabak einer Gehaltsreduzierung zustimmen?
Ozan Kabak zu OGC Nizza? |#18
Jun 24, 2022 - 2:46 PM hours
Zitat von Pathfinder_
Das Problem bei Ozan ist einfach, dass er seit Stuttgart und auch dem Verlassen von David Wagner keine richtige Unterstützung mehr bekam von Seitens der Vereine. Jürgen Klopp hat Ihn geholt und Ihn direkt ins kalte Wasser geworfen, wo er als einzige IV plötzlich alles regeln musste. Da war es Do or Die. Bei Norwich wurde er als Sündenbock dargestellt, obwohl die gesamte Mannschaft seit Spieltag 5 Dauergast auf Platz 20 ist bzw. war und was erwartet man da von einem jungen IV, der seine Heimat mit 17/18 verlassen hat!

Ich lobe immer wieder die deutsche Talentschmiede und wie Sie mit vielen Talenten umgehen, doch Schalke hat hier mit den überzogenen Anforderungen (von der Ablöse her) Kabak bis jetzt 2 mal nicht verkaufen können und das hat den jungen zerstört, da man nicht in einen Spieler investieren möchte, der eben nur geliehen ist, außer er bringt eine Leistungsexplosion. Aber statt eines ruhigen Umfeldes hatte er ein halbes Jahr Erfolgsdruck bei einem der besten Vereine der Welt und 1 Jahr lang depressive Abstiegsstimmung.

Mein Tipp wäre, dass Schalke mit Ihm verlängert. 15 Mio Ausstiegsklausel, Gehalt natürlich sinken und Ihn für 1 Jahr nach Istanbul verleihen. Am besten zu seiner alten Wirkungsstätte. So wird er wieder aufgerappelt und findet vllt. so wieder zur alten Stärke. Natürlich nebenbei einen Deutschkurs, damit er ggbfls. zu Schalke zurückkehren kann, denn jeder auf Schalke weiß, was er drauf hat.


Weder Schalke noch Kabak haben Interesse an einer Verlängerung.
Der Junge ist auch keine 18 mehr, dass man die Schuld und Verantwortung immer den anderen zuschieben kann.
Was ihn stark gemacht hat, war seine professionelle Einstellung die mMn an irgendeinem Punkt (wahrscheinlich mit dem Interesse einiger PL Clubs zu seinen Hochzeiten bei Schalke) abhanden gekommen ist.
Selbstzufriedenheit ist meistens der Anfang vom Ende.
Ozan Kabak zu OGC Nizza? |#19
Jun 24, 2022 - 3:10 PM hours
Zitat von Pathfinder_
Das Problem bei Ozan ist einfach, dass er seit Stuttgart und auch dem Verlassen von David Wagner keine richtige Unterstützung mehr bekam von Seitens der Vereine. Jürgen Klopp hat Ihn geholt und Ihn direkt ins kalte Wasser geworfen, wo er als einzige IV plötzlich alles regeln musste. Da war es Do or Die. Bei Norwich wurde er als Sündenbock dargestellt, obwohl die gesamte Mannschaft seit Spieltag 5 Dauergast auf Platz 20 ist bzw. war und was erwartet man da von einem jungen IV, der seine Heimat mit 17/18 verlassen hat!

Ich lobe immer wieder die deutsche Talentschmiede und wie Sie mit vielen Talenten umgehen, doch Schalke hat hier mit den überzogenen Anforderungen (von der Ablöse her) Kabak bis jetzt 2 mal nicht verkaufen können und das hat den jungen zerstört, da man nicht in einen Spieler investieren möchte, der eben nur geliehen ist, außer er bringt eine Leistungsexplosion. Aber statt eines ruhigen Umfeldes hatte er ein halbes Jahr Erfolgsdruck bei einem der besten Vereine der Welt und 1 Jahr lang depressive Abstiegsstimmung.

Mein Tipp wäre, dass Schalke mit Ihm verlängert. 15 Mio Ausstiegsklausel, Gehalt natürlich sinken und Ihn für 1 Jahr nach Istanbul verleihen. Am besten zu seiner alten Wirkungsstätte. So wird er wieder aufgerappelt und findet vllt. so wieder zur alten Stärke. Natürlich nebenbei einen Deutschkurs, damit er ggbfls. zu Schalke zurückkehren kann, denn jeder auf Schalke weiß, was er drauf hat.


Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber da ist einfach eine Menge falsch dran.

Dass Kabak’s Entwicklung seit Jahren stagniert, liegt zum Großteil an ihm selbst.

Seine Leistungen brachen schon zur Rückrunde und vor allem noch unter Wagner ein, also lag es nicht am Verlust seines vermeintlichen „Mentors“. Die Situation in Liverpool war aufgrund der zahlreichen Verletzten zwar nicht ideal, aber im Endeffekt ist das eigentlich die ideale Chance für einen jungen Spieler, sich in Abwesenheit der etablierten Spieler zu zeigen. Das tat Kabak genauso wenig wie in Norwich, wo er unter all den schlechten Spielern häufig noch einer der schlechteren war und mir individuellen Böcken auffiel.

Auch wenn die Talfahrt unter Wagner natürlich alles andere als ideal für einen jungen Spieler war, hatte Kabak anschließend noch bei zwei anderen Vereinen die Chance, sich zu rehabilitieren. Leider hat er ganz allein diese Chance nun zweimal nicht genutzt. Dafür kannst sonst niemand etwas, außer Kabak selbst.

Sein Talent ist für mich unbestritten, allerdings ist es wichtig für junge Spieler, sich auch mal aus einem Tal zu kämpfen, anstatt immer das Weite zu suchen, wenn es nicht läuft. Grundsätzlich wäre es für ihn nicht verkehrt, bei uns in einer runderneuerten Truppe nochmal neu zu starten. Das wird aus finanziellen Gründen aber genauso wenig passieren, wie eine Vertragsverlängerung.

Man kann für alle Beteiligten nur hoffen, dass bspw. der Deal mit Nizza klappt. Schalke bekäme ein paar Millionen, Nizza einen talentierten Spieler und Kabak eine weitere Chance, sich ab den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen. Dazu wird er jedoch hart an sich arbeiten müssen, denn seine negative Entwicklung ist nunmal nicht allein auf seine Vereine und Trainer zurückzuführen, sondern in erster Linie auf ihn selbst.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Ozan Kabak zu OGC Nizza? |#20
Jun 24, 2022 - 3:25 PM hours
Zitat von Siko1920
Und warum sollte Kabak einer Gehaltsreduzierung zustimmen?


Sollte er sich auf den dicken Schalke Vertrag ausruhen wollen, wird er halt kein Spiel machen. Und das in dieser Situation wo er sowieso schon auf dem absteigenden Ast ist, ich glaube das wäre Fatal für seine Karriere.
Ich gehe aber davon aus das er wechseln wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.