Matthias Ginter
Date of Birth 19.01.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club SC Freiburg
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34-2
23-2
9--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 2, 2022
Share this rumour

Matthias Ginter zu FC Bayern München?

Aug 27, 2021 - 11:11 AM hours
Matthias Ginter zu FC Bayern München? |#161
Mar 6, 2022 - 7:01 PM hours
Zitat von Aladine
Zitat von pstizzo

Ich hab vollsten Vertrauen in unsere sportliche Führung. Und deshalb erwarte ich, dass dieser Kelch an uns vorbeigeht. Eine Verpflichtung Ginter‘s wäre der Gipfel der Unfähigkeit. Nicht nur, dass er als vermeintlicher Führungsspieler in Gladbach mit einer der Unsicherheitsfaktoren im Team ist, einfach mal völlig überfordert ist und in dieser Rolle völlig versagt… Er bringt auch rein gar nicht somit, das ihn dazu qualifiziert einen Kaderplatz bei uns zu besetzen. Für alle, die es nicht verstehen: wir suchen keinen reinen soliden Backup sondern einen flexiblen zweikampfstarken Innenverteidiger der leistungstechnisch und verbal in der Lage ist die Abwehr zu führen, da sich nach dem Süle-Abgang hier niemand so richtig hervortut. Also eine Stellenbeschreibung die auf Ginter nicht im Entferntesten zutrifft.


(...)

Eine wirkliche Arbeit, resp. gute Arbeit sehe ich da derzeit beim FCB nicht und da dürfen mich gerne User als Troll oder Bayern Hater beschimpfen.


Klingt aber nach Bayern Hater. Objektiv hilft ein Blick auf die gewonnenen nationalen und internationalen Titel - da können die anderen Hunde das Bein noch so hoch halten, Geld allein schießt keine Tore.

Ich sehe mich nicht als "Fan Boy", sehe aber in Ginter einen vielseitigen, soliden Defensivallrounder. Würde den Transfer gutheißen!
Matthias Ginter zu FC Bayern München? |#162
Mar 6, 2022 - 7:38 PM hours
Zitat von Roonaldo
Zitat von Aladine

Zitat von pstizzo

Ich hab vollsten Vertrauen in unsere sportliche Führung. Und deshalb erwarte ich, dass dieser Kelch an uns vorbeigeht. Eine Verpflichtung Ginter‘s wäre der Gipfel der Unfähigkeit. Nicht nur, dass er als vermeintlicher Führungsspieler in Gladbach mit einer der Unsicherheitsfaktoren im Team ist, einfach mal völlig überfordert ist und in dieser Rolle völlig versagt… Er bringt auch rein gar nicht somit, das ihn dazu qualifiziert einen Kaderplatz bei uns zu besetzen. Für alle, die es nicht verstehen: wir suchen keinen reinen soliden Backup sondern einen flexiblen zweikampfstarken Innenverteidiger der leistungstechnisch und verbal in der Lage ist die Abwehr zu führen, da sich nach dem Süle-Abgang hier niemand so richtig hervortut. Also eine Stellenbeschreibung die auf Ginter nicht im Entferntesten zutrifft.


(...)

Eine wirkliche Arbeit, resp. gute Arbeit sehe ich da derzeit beim FCB nicht und da dürfen mich gerne User als Troll oder Bayern Hater beschimpfen.


Klingt aber nach Bayern Hater. Objektiv hilft ein Blick auf die gewonnenen nationalen und internationalen Titel - da können die anderen Hunde das Bein noch so hoch halten, Geld allein schießt keine Tore.

Ich sehe mich nicht als "Fan Boy", sehe aber in Ginter einen vielseitigen, soliden Defensivallrounder. Würde den Transfer gutheißen!


Genau auf solchen Kommentar habe ich gewartet... Bayern Troll/Hater sad

Es geht aber nicht um die gewonnen nationalen oder ehemals gewonnenen internat. Titel. DAS hat Niemand bestritten, sondern lediglich darum wie man sich auf dem Transfermarkt derzeit positioniert (kann oder will)

Natürlich schießt Geld alleine keine Tore. Aber überlege mal, welch eingespieltes Team der FCB bis dato ist, daran kommt noch nicht einmal ein aktueller internat. Top- Club ran.
Die Frage ist doch lediglich, wie man sich in der Zukunft... in naher Zukunft positionieren möchte.

Da gibt es nun einmal einige Spieler, welche den FCB seit vielen Jahren auf diesem Level gehalten haben in naher Zukunft zu ersetzen. Natürlich kann man Glück haben, dass man sich einen Spieler in das Team holt, was den Ansprüchen genügt - nur ist das derzeit ein schwieriges Unterfangen.

Wenn man sich permanent einredet, dass ein Lewa noch das Zeug dazu hat diverse Jahre auf diesen Niveau zu spielen (und er ist da tatsächlich eine Ausnahme) ein Müller unersätzlich ist, ein Sane, Gnabry,Coman usw. zu der absoluten Weltklasse gehören, Spieler XY nicht das "mia san mia " besitzen, zu teuer sind, nicht das Format des Bayern Spiels besitzen, so kann das auch schnell einmal ins Auge gehen.
Matthias Ginter zu FC Bayern München? |#163
Mar 8, 2022 - 7:40 PM hours
Der FCB ist für Ginter zwei Nummern zu groß. Ginter ist bei Gladbach ein Mitläufer. Mieses Stellungsspiel, langsam im Antritt, einfach zum Haareraufen!

•     •     •

Die Seele brennt!
Stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn!
Matthias Ginter zu FC Bayern München? |#164
Mar 8, 2022 - 7:59 PM hours
Zitat von Datidka
Der FCB ist für Ginter zwei Nummern zu groß. Ginter ist bei Gladbach ein Mitläufer. Mieses Stellungsspiel, langsam im Antritt, einfach zum Haareraufen!


Wer ist denn dieses Jahr kein Mitläufer bei Gladbach bzw. bringt seine normale Leistung, dass liegt wohl eher am Kollektivversagen. Er ist jetzt sicherlich nicht meine Wunschlösung, aber aufgrund der Rahmenbedingungen akzeptabel. Und eventuell mit seiner eher defensiv ausgerichteten Denkweise der mögliche Ruhepol in einer sonst sehr offensiven und teils stümpferhaften Defensive.
Matthias Ginter zu FC Bayern München? |#165
Mar 8, 2022 - 8:29 PM hours
Zitat von BIBOLINHO
Zitat von Datidka

Der FCB ist für Ginter zwei Nummern zu groß. Ginter ist bei Gladbach ein Mitläufer. Mieses Stellungsspiel, langsam im Antritt, einfach zum Haareraufen!


Wer ist denn dieses Jahr kein Mitläufer bei Gladbach bzw. bringt seine normale Leistung, dass liegt wohl eher am Kollektivversagen. Er ist jetzt sicherlich nicht meine Wunschlösung, aber aufgrund der Rahmenbedingungen akzeptabel. Und eventuell mit seiner eher defensiv ausgerichteten Denkweise der mögliche Ruhepol in einer sonst sehr offensiven und teils stümpferhaften Defensive.


Ginter ist Führungsspieler und müsste als selbiger in Gladbach vorangehen und eben nicht einfach nur wie alle anderen absaufen. Klar ist die Mannschaft im Kollektiv schlecht aber sind es dann nicht gerade die Führungsspieler bzw. die Spieler, die für sich diesen Anspruch erheben, die in ihrer Rolle mit Leistung uns Ausstrahlung vorangehen müssen? Zudem darf ein Spieler, der in Dortmund mehr oder weniger gescheitert ist und in Gladbach einfach nur desaströs agiert, kein Transferziel der Bayern sein… Punkt. Auch wenn die finanzielle Not groß ist, wäre es sinnvoller einen Nianzou zu fördern als Gehalts-Euros in einen solchen Flop mit Ansage zu verpulvern.
Matthias Ginter zu FC Bayern München? |#166
Mar 8, 2022 - 11:22 PM hours
Zitat von pstizzo

Zitat von BIBOLINHO

Zitat von Datidka

Der FCB ist für Ginter zwei Nummern zu groß. Ginter ist bei Gladbach ein Mitläufer. Mieses Stellungsspiel, langsam im Antritt, einfach zum Haareraufen!


Wer ist denn dieses Jahr kein Mitläufer bei Gladbach bzw. bringt seine normale Leistung, dass liegt wohl eher am Kollektivversagen. Er ist jetzt sicherlich nicht meine Wunschlösung, aber aufgrund der Rahmenbedingungen akzeptabel. Und eventuell mit seiner eher defensiv ausgerichteten Denkweise der mögliche Ruhepol in einer sonst sehr offensiven und teils stümpferhaften Defensive.


Ginter ist Führungsspieler und müsste als selbiger in Gladbach vorangehen und eben nicht einfach nur wie alle anderen absaufen. Klar ist die Mannschaft im Kollektiv schlecht aber sind es dann nicht gerade die Führungsspieler bzw. die Spieler, die für sich diesen Anspruch erheben, die in ihrer Rolle mit Leistung uns Ausstrahlung vorangehen müssen? Zudem darf ein Spieler, der in Dortmund mehr oder weniger gescheitert ist und in Gladbach einfach nur desaströs agiert, kein Transferziel der Bayern sein… Punkt. Auch wenn die finanzielle Not groß ist, wäre es sinnvoller einen Nianzou zu fördern als Gehalts-Euros in einen solchen Flop mit Ansage zu verpulvern.


Nur liegt das Problem daran, dass es auch als Führungsspieler in einem Verein in dem es in der Mannschaft, im Trainerteam, Stuff und selbst in der Führungsebene nennen wir es mal mehr als bescheiden läuft, nicht so einfach ist mal ebenso voran zu gehen. Das ist halt keine "einfache" kurze Schwächephase, sondern ein strukturelles Problem innerhalb des Vereins. Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh und das lässt sich auch nicht einfach durch bloßen Willen mal ebenso verändern...
Hierbei sollte man auch nicht vergessen, dass Ginter, wie er in der Vergangenheit zeigte, dazu in der Lage ist Top Leistungen abzurufen. Vor nicht allzu langer Zeit wurde er von den Gladbach Anhängern und auch den DFB Anhängern noch mehr als positiv bewertet. Wie ich schrieb ist er nicht meine Wunschlösung, aber eine durchaus akzeptable. Man muss halt auch immer betrachten was verfügbar und in der aktuellen Phase finanzierbar ist. Und das Argument mit Nianzou kann ich nicht ganz nachvollziehen, man kann ihn auch fördern und Ginter holen bzw. ist dies unablässig. Da es mehr als unprofessionell wäre mit nur 3 Innenverteidigern in die kommende Saison zu gehen, bei dem Pensum das Bayern abzuspulen hat. Ich finde es immer schwer Spieler vorzuverurteilen, noch bevor sie überhaupt ein einziges Spiel für den neuen Verein gespielt haben. Ich glaube sofern er kommen sollte, dass er ein verlässlicher Backup/Rotationsspieler wird. Aber ich glaube bei diesem Thema sind unsere Ansichten zu unterschiedlich und wir werden nicht auch einen gemeinsamen Nenner kommen.
This contribution was last edited by BIBOLINHO on Mar 8, 2022 at 11:24 PM hours
Matthias Ginter zu FC Bayern München? |#167
Mar 9, 2022 - 1:23 AM hours
Zitat von Sue23
Wie wäre es eigentlich mit Thilo Kehrer? Sein Vertrag läuft nächste Saison aus und trainiert jeden Tag mit den besten Stürmern und bei Bayern hätte er Chance i.v zu sein


Kehrer , Ginter , Zweitligaspieler. Das ist doch nicht mehr der FCBayern der er mal war. Wollen wir wirklich die Liga spannend machen und in Europa gar keine Chance mehr haben? Habe heute gelesen Transferhammer rückt näher. Ginter zu Bayern. Ich lach mich schlapp. Transferhammer? Das wäre ein absoluter Alptraum und ein riesen Armutszeugnis wenn wir Ginter holen würden. Der ist nicht mehr als BuLi Mittelmaß. Und kommt mir jetzt keiner das er doch N11 Spieler ist.

•     •     •

Mia san Mia
Matthias Ginter zu FC Bayern München? |#168
Mar 9, 2022 - 4:08 AM hours
Zitat von Bayernfan40
Zitat von Sue23

Wie wäre es eigentlich mit Thilo Kehrer? Sein Vertrag läuft nächste Saison aus und trainiert jeden Tag mit den besten Stürmern und bei Bayern hätte er Chance i.v zu sein


Kehrer , Ginter , Zweitligaspieler. Das ist doch nicht mehr der FCBayern der er mal war. Wollen wir wirklich die Liga spannend machen und in Europa gar keine Chance mehr haben? Habe heute gelesen Transferhammer rückt näher. Ginter zu Bayern. Ich lach mich schlapp. Transferhammer? Das wäre ein absoluter Alptraum und ein riesen Armutszeugnis wenn wir Ginter holen würden. Der ist nicht mehr als BuLi Mittelmaß. Und kommt mir jetzt keiner das er doch N11 Spieler ist.


Kehrer ist also Zweitligaspieler und das obwohl er bei einem der besten Vereine der Welt unter Vertrag steht und wie @Sue23 richtig geschrieben hat, jeden Tag mit den besten Stürmern der Welt trainiert.
Also wenn das nicht mehr das Niveau der Bayern für dich ist, dann frage ich mich ernsthaft von welchem Niveau du sprichst?
Ein Kehrer dürfte derzeit nicht schlechter als ein Upamecano oder Seinerzeit Dante oder Benatia spielen.
Und auch ein Hernandez ist nicht wirklich die erhoffte Verstärkung, die man für diese Summe erwarten konnte.

Ich persönlich glaube aber nicht an einen Kehrer Transfer, soweit ich mich erinnere sollen die Ablösefreien Abgänge auch durch Ablösefreie Transfers wieder wett gemacht werden und da wäre Ginter einer der besten auf dem Markt.
Ob dieser nun wirklich eine Verstärkung in der Spitze oder der breite ist, sei mal dahin gestellt.
Matthias Ginter zu FC Bayern München? |#169
Mar 9, 2022 - 12:27 PM hours
Ich würde Ginter eine Chance geben. Fakt ist auch der FC Bayern hat mit den Problemen die mit Corona kamen zu kämpfen. Mit Ginter holt man einen Spieler der ein überschaubares Gehalt bekommt, im Gegensatz welches sich Süle erhoffte. Zudem ist Ginter ein guter Bundesliga verteidiger der in Gladbach auf jeden Fall einen Schritt nach vorne gemacht hat. Zudem hat man ja weiterhin Upamecano und Hernandez, auch Pavard und Nianzou. Somit geht man mit 5 IV in die neue Saison, was ja nicht schlecht ist. Für die Bundesliga reicht das allemal. Internationalin der Gruppenphase auch, danach geht es sowieso mit der Tagesform los und ob man da das bessere Los erwischt.
Als Bayern Fan wäre ich zufrieden damit. Besser man Arbeitet erst mal konstant in diese Richtung weiter, als so zu Enden wie Barcelona. Auch Real Madrid z.b. hat jetzt 2 Jahre lang sehr wenig auf dem TM gemacht.
Ich gehe davon aus, die Bayern nutzen solche Transfers um sich aus der Kriese zu erholen um dann mit neuem Schwung andere Transfers zu realisieren.

•     •     •

BVB 09
Matthias Ginter zu FC Bayern München? |#170
Mar 9, 2022 - 12:42 PM hours
Zitat von Roonaldo
Zitat von Aladine

Zitat von pstizzo

Ich hab vollsten Vertrauen in unsere sportliche Führung. Und deshalb erwarte ich, dass dieser Kelch an uns vorbeigeht. Eine Verpflichtung Ginter‘s wäre der Gipfel der Unfähigkeit. Nicht nur, dass er als vermeintlicher Führungsspieler in Gladbach mit einer der Unsicherheitsfaktoren im Team ist, einfach mal völlig überfordert ist und in dieser Rolle völlig versagt… Er bringt auch rein gar nicht somit, das ihn dazu qualifiziert einen Kaderplatz bei uns zu besetzen. Für alle, die es nicht verstehen: wir suchen keinen reinen soliden Backup sondern einen flexiblen zweikampfstarken Innenverteidiger der leistungstechnisch und verbal in der Lage ist die Abwehr zu führen, da sich nach dem Süle-Abgang hier niemand so richtig hervortut. Also eine Stellenbeschreibung die auf Ginter nicht im Entferntesten zutrifft.


(...)

Eine wirkliche Arbeit, resp. gute Arbeit sehe ich da derzeit beim FCB nicht und da dürfen mich gerne User als Troll oder Bayern Hater beschimpfen.


Klingt aber nach Bayern Hater. Objektiv hilft ein Blick auf die gewonnenen nationalen und internationalen Titel - da können die anderen Hunde das Bein noch so hoch halten, Geld allein schießt keine Tore.

Ich sehe mich nicht als "Fan Boy", sehe aber in Ginter einen vielseitigen, soliden Defensivallrounder. Würde den Transfer gutheißen!


Gebe dir vollkommen Recht.
Ginter für die KADERBREITE zu verpflichten ist mMn ein Upgrade für unseren Kader.
Ich gehe davon aus, dass wir nächstes Jahr vermehrt im 3-4-3 spielen werden.
Das heißt wir brauchen definitiv mehr IV.
Ich gehe davon aus, dass wir Ginter, einen richtig starken RWB und noch einen guten IV verpflichten.
Dann hätten wir für:
LWB: Davies, Coman + evtl O.Richards
IV: Lucas, Upa, MrX, Ginter, Nianzou und Pavard was perfekt zur 3 er Kette passt
RWB: MrY , Gnabry + Stanisic
6er: Kimmich, Ginter, Roca (falls er bleibt) oder Nianzou

Ein Spieler der auch problemlos als defensiver 6er spielen kann, tut unserer Mannschaft auf jeden Fall gut.

Dazu hoffe ich auf Gravenberch statt Tolisso

Ich persönlich wäre auch zufrieden (falls man Nianzou und Richards vertraut) wenn Ginter + Gravenberch + 1 RWB kommen

Pavard ist rechts in der 3er Kette mMn besser als aus RV

Wenn es möglich ist kann man auch Nianzou und Richards verkaufen und dafür Schlotterbeck holen. Der gefällt mit richtig gut.
Dann hätte man 5 gute bis sehr gute IV für 3 Positionen- 2x Links und 3x Rechts
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.