Matthias Ginter
Date of Birth 19.01.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club SC Freiburg
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34-2
23-2
9--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 4, 2017
Share this rumour

Matthias Ginter zu Borussia Mönchengladbach?

Mar 6, 2014 - 8:58 AM hours
Zitat von Dirks2
Und mal drauf achten. Jeder Bock von Ginter führt zu einem Gegentor. Ein Christensen steht 2 Stockwerke über dem.

Such mal Videos von Christensen. Da findest du keine Böcke. Ginter bringt immer wieder Böcke die zu Gegentoren führen.

Zeig mir krasse Böcke von Christensen bei Youtube. Bitte. Der Ginter hat offensichtlich Probleme in der Gedankenschnelle und im Stellungsspiel.

Was heisst sinnlose Parolen? Du wirst der erste sein der Ginter verflucht wenn er seine Böcke im Gladbach Trikot offenbart!


Also ganz auf die Schnelle und ohne zu recherchieren fällt mir ein, dass dem von Dahoud verursachten Elfmeter gegen Dortmund, der dann zum 0-1 führte, ein grober Patzer von Christensen vorausging!
Das heißt übrignens nicht, dass ich von Christensen nicht begeistert war, zeigt aber auf der anderen Seite, dass Dein post völlig wertlos ist, weil belegbar falsch!!!
Und Deine "Fakten" und "Tatsachen" gegenüber Ginter werden durch die steigende Anzahl Deiner Beiträge diesbezüglich nicht wahrer oder besser.

Ich behaupte, dass Du über jeden IV der Welt eine Menge " Böcke" im Netz finden wirst, da Tore ( und die entstehen nunmal größtenteils durch Abwehrfehler) noch und nöcher hochgeladen werden.
Gelungene Abwehraktionen wird man hingegen kaum finden, da sie halt nicht so spektakulär sind und entsprechend nicht hochgeladen werden.
Trotzdem gibts die viel häufiger als Tore, sonst hätten wir ja im Fußball ständig Handballergebnisse.

Um die Qualitäten eines Abwehrspielers einzuschätzen sind die im Netz hochgeladenen Videos von Toren daher völlig unbrauchbar!
Ja, jetzt warten wir einfach mal ab ich kann nichts dran ändern. Christensen ist einfach besser. Und wir müssen Kolo loswerden. Hier verhält sich Eberl taktisch falsch. Ich denke wir brauchen noch nen Stürmer denn wir versemmeln zuviele Chancen.

Gladbach und sonst nichtscool
Zitat von Simsenson

Ich habe mal ein paar "Saisonhighlights" aufbereitet um Ginters Leistungen mal ein wenig zu veranschaulichen. Klar sind ein paar Ausschnitte nicht alles, statistisch wirds unten aber auch nicht besser.

- https://youtu.be/cgK-yXJ_P2g?t=8 die Szene gegen Bremen ab 0:08 ist wirklich sinnbildlich. Hier guckt Ginter lieber 100 Jahre lang zu was passiert, ohne sich einen Millimeter zu bewegen, bis Junuzovic das Ding dann letztendlich versenken darf
- https://youtu.be/RxJEksDmtfM?t=70 gegen Hoffenheim ab 1:10 spielt er im Strafraum mit Wagner mal eben Wrestling, Folge: Gegentor
- https://youtu.be/WWiOK6pSJ1g?t=64 gegen Leverkusen ab 1:04 kommt er zu spät gegen Chicharito, Folge: Gegentor
- https://youtu.be/h69bGet7Ze0?t=6 gegen Augsburg ab 0:06 lässt er entspannt Ji laufen, Folge: Gegentor
- https://youtu.be/0vclRlqlXuI?t=48 gegen Ingolstadt ab 0:48 übersieht er mal eben Lezcano in seinem Rücken, Folge: Gegentor
- https://youtu.be/UTX4fDpfQWc?t=9 gegen Hertha ab 0:09 lässt er mal eben Ibisevic gewähren der den Assist gibt, Folge: Gegentor
- https://youtu.be/VZoseeXDGMU?t=45 gegen Wolfsburg ab 0:45 übersieht er mal eben Didavi im Rücken, Folge: Gegentor
- https://youtu.be/_LEAyhAAusE?t=57 gegen Freiburg ab 0:57 legt er sich mal eben lang und lässt Philipp laufen, Folge: Gegentor
- https://youtu.be/2vMA7gF2zt4?t=10 gegen Hertha ab 0:10 nimmt er den Ball so geschickt an, dass Ibisevic einfach an ihm vorbei laufen kann, ihn dann auch noch billig austanzt und den Assist zum Gegentor gibt
- https://youtu.be/sfwQhkv75mc?t=27 gegen Darmstadt ab 0:27 lässt er Heller das Ding mal eben reinflanken, Folge: Gegentor
- https://youtu.be/KLWlKJykoko?t=14 gegen Augsburg ab 0:14 genau das selbe
- https://youtu.be/rroXMsUqZYQ?t=60 gegen Bremen ab 1:00 tritt er mal eben neben den Ball und lässt Bartels dann laufen, Folge: Gegentor
- https://youtu.be/7_mrDheE1Aw?t=43 gegen Ingolstadt ab 0:43 schießt er mal eben Sokratis an, sodass Leckie ne Riesenchance bekommt
- https://youtu.be/bSbcwqm7XgA?t=35 gegen Mainz ab 0:35 hätte er hier eigentlich wunderbar das Abseits aufgehoben, was zum Gegentor geführt hätte

Schon eine gute Quote würde ich sagen. Und das waren nur die kurzen 1:45 Highlightvideos von Bild auf Youtube. Was Ginter sonst noch alles vollbracht hat, kann man leider nichtmal sehen.



Bin ja auch kein Freund des Ginter-Transfers, aber das kann man so nicht stehen lassen.

Video 1: Ginter steht zwar nicht gut, aber der Kollege links sieht ebenfalls schlecht aus - und die Reingabe darf so gar nicht zugelassen werden.

Video 2: Keine geschickte Zweikampführung, für mich aber eine halbe Schwalbe von Wagner.

Video 3: Hier patzen eindeutig die Kollegen auf der Außenbahn. Mehr als Vollsprint geht nicht - und es stand noch ein Mann direkt bei Hernandez.

Video 4: Offenbar Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, Ginter steht alleine gegen den Angreifer, während auf der anderen Spielfeldseite 6 Dortmunder reklamierend den Schnittstellenpass zulassen und gleich drei Mann das Abseits aufheben.

Video 5: Weigl hat es sich auf dem Boden gemütlich gemacht und die Reingabe wird zugelassen .Ginters alleinige Schuld?

Video 6: Ginter vermeidet das Foul an der Strafraumgrenze und drängt Ibisevic aus der gefährlichen Zone, bis der von einem Mitspieler übernommen wird. Die beiden Dortmunder neben ihm haben aber nur den Blick für Ibisevic und lassen den Torschützen laufen. Sehe ich nicht als Ginters Fehler.

Video 7: Das geht in der Tat auf Ginters Kappe.

Video 8: Ginter grätscht vorbei. Passiert. Für mich ein weiteres Beispiel für eine nicht vorhandene Abseitsfalle unter Tuchel.

Video 9: Krasser Patzer.

Video 10: Ja, er lässt die Reingabe zu. Aber zum einen ist Heller kein schlechter. Und wie sich die Kollegen innen anstellen, sieht auch nicht wirklich gut aus.

Video 11: Da sehen wieder alle ganz schlecht aus. Vor allem der Torwart.

Video 12: Den hätte Christensen geklärt. Aber es passiert, dass Verteidiger ausgespielt werden. Bleibt die Frage, warum der zweite Mann hinten den Torschuss nicht verhindert.

Video 13: Hier macht Sokratis eindeutig den falschen Laufweg und steht dann im Weg. Wie will er denn an den Ball kommen?

Video 14: Naja. Ginter sprintet raus und stellt 2 Mann ins Abseits, der dritte ist 10cm auf gleicher Höhe. Hier lautet die Preisfrage für mich, warum Auba sich zu fein dafür ist, den langen Ball des Mainzers zu verhindern.

Kurz: Ginter ist mit Sicherheit nicht Christensen. Aber sooo schlecht ist er nun auch nicht. Nur viel zu teuer...
Unglaublich, wie hier über Spieler geschimpft wird, egal ob sie schon da sind, oder ob sie erst kommen sollen. Überall lese ich, dass Kolo gescheitert ist und unbedingt weg muss. Warum??? Wie viele schlechte Spiele hat er denn schon für uns gemacht? Und bitte, keine Kurzeinsätze, sondern GANZE Spiele. Wer das Eberl-Interview in der Rheinischen Post gelesen hat, sollte die Situation vielleicht ein bisschen besser verstehen...

Ebenso wird Ginter hier schon als nächster Fehlkauf abgestempelt, bevor er überhaupt da ist. So wie bei Vestergaard vor gar nicht allzu langer Zeit. Und heute sind die meisten Borussen froh, dass er da ist. Lasst den Jungen doch erstmal ankommen und beurteilt ihn, wenn er nach seiner ersten Spielzeit bei uns ein Bild abgibt. Was er beim BVB zeigt (oder auch noch), ist doch im Prinzip Schall und Rauch. Anderer Verein, anderes Umfeld, andere Drucksituation, eben alles auf Null. Vielleicht war Dortmund auch zu viel Druck (auch medial) und die Ruhe bei unserer Borussia tut ihm gut.

Sollte Ginter zu uns kommen hat er definitiv seine Chance verdient und sollte nicht gleich mit so vielen Vorurteilen ob seiner nicht vorhandenen Fähigkeiten "begrüßt" werden...

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Wenn christensen Weltklasse ist, bleibt er in London und geht nicht zu Gladbach. Also verabschiedet euch doch langsam mal von ihm, das bringt doch nichts! Weltklasse kommt nicht zur Borussia (unserer ja auch nicht). Ginter ist ein guter IV mit Potential, ich trau euch zu ihn auf ein gutes Niveau zu bekommen!
Ich denke mal, das Ding ist durch. Dafür hat sich eberl zu sehr verplappert...

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Ja. Wir werden den Christensen nicht bekommen. Der ist mindestens 35 Millionen wert siehe Rüdiger. Wir haben einen Doucure Kapitän der Französischen u17 Auswahl den sollte man einbauen. Aber nein es wird ein Ginter geholt.

Er blockiert praktisch unseren U 17 Weltmeister. Oder Europameister muss mal schauen.
This contribution was last edited by Dirks2 on Jul 2, 2017 at 5:00 PM hours
Ich bete, das Herr Eberl sich besinnt und uns nicht mit Ginter ankommt. Er hat meiner Meinung nach ein grauenhaftes Stellungsspiel und ist zu langsam. Wenn er oder Vestergaard mal den Ball verlieren, oh je dann regnet es Gegentore. Besonders 15 Millionen sind viel zu viel. Für das Geld könnte Man Retsos und einen Stürmer kaufen.
Zitat von Dirks2
Ja. Wir werden den Christensen nicht bekommen. Der ist mindestens 35 Millionen wert siehe Rüdiger. Wir haben einen Doucure Kapitän der Französischen u17 Auswahl den sollte man einbauen. Aber nein es wird ein Ginter geholt.

Er blockiert praktisch unseren U 17 Weltmeister. Oder Europameister muss mal schauen.

Meine Güte, deine Polemik und Ahnungslosigkeit ist ja kaum zu ertragen. Ich bin auch kein Ginterfan, aber er wird wohl kaum Doucouré den Platz wegnehmen. Doucouré ist U17 Europameister, ein riesen Talent, aber nach einem Jahr Verletzung kaum in der Lage die LIV alleine zu stemmen. Da würde Kolo sicher das erste halbe Jahr noch eine Hürde für ihn darstellen. Davor ist dann sicher noch Vestergaard anzusiedeln, der letzte Saison LIV gespielt hat.
Wenn also jetzt noch jemand -respektive Ginter- kommt dann wird Kolo sicher gehen. Somit verlagert man die LIV Überlast und eröffnet Doucouré mehr Einsatzmöglichkeiten. Weil er dann das direkte BU für Veste sein wir. Ginter würde dann sicher nach seiner angestammten Spielweise der RIV.
Ich persönlich zweifle an dieser Verpflichtung, weil ich der Ansicht bin, dass wir mit Elvedi, Strobl und Janschke genügend Spieler hat,die dort gleichwertig spielen würden, aber das scheint man seitens der sportlichen Leitung anders zu sehen. Im übrigen bin ich mir nicht mal mehr so sicher, dass das mit Ginter stimmt. Wer nämlich das Interview mal richtig liest (@derJones) der wird erkennen, dass Eberl sich keinesfalls verplappert hat. Vielmehr hat er lediglich bestätigt, dass sich etwas nach dem Confedcup -der ja zum Zeitpunkt des Interviews noch drei Tage läuft- etwas tun würde. Die RP hat dann den Namen Ginter in den Raum geworfen. Insofern glaube ich, dass Ginter nur eine Nebelkerze ist. Würde mich nichtmal wundern, wenn es Christensen mit einer neuen Leihe wird, weil Chelsea jetzt Rüdiger für 38 Millionen holt. Also warten wir es mal ab. Und wenn es Ginter wird, dann wird sich unsere sportliche Leitung schon was dabei denken. Schließlich sind sie die Profis im Geschäft, wenngleich ich persönlich lieber,eine andere Lösung als,Ginter sehen würde.
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Dirks2

Ja. Wir werden den Christensen nicht bekommen. Der ist mindestens 35 Millionen wert siehe Rüdiger. Wir haben einen Doucure Kapitän der Französischen u17 Auswahl den sollte man einbauen. Aber nein es wird ein Ginter geholt.

Er blockiert praktisch unseren U 17 Weltmeister. Oder Europameister muss mal schauen.

Meine Güte, deine Polemik und Ahnungslosigkeit ist ja kaum zu ertragen. Ich bin auch kein Ginterfan, aber er wird wohl kaum Doucouré den Platz wegnehmen. Doucouré ist U17 Europameister, ein riesen Talent, aber nach einem Jahr Verletzung kaum in der Lage die LIV alleine zu stemmen. Da würde Kolo sicher das erste halbe Jahr noch eine Hürde für ihn darstellen. Davor ist dann sicher noch Vestergaard anzusiedeln, der letzte Saison LIV gespielt hat.
Wenn also jetzt noch jemand -respektive Ginter- kommt dann wird Kolo sicher gehen. Somit verlagert man die LIV Überlast und eröffnet Doucouré mehr Einsatzmöglichkeiten. Weil er dann das direkte BU für Veste sein wir. Ginter würde dann sicher nach seiner angestammten Spielweise der RIV.
Ich persönlich zweifle an dieser Verpflichtung, weil ich der Ansicht bin, dass wir mit Elvedi, Strobl und Janschke genügend Spieler hat,die dort gleichwertig spielen würden, aber das scheint man seitens der sportlichen Leitung anders zu sehen. Im übrigen bin ich mir nicht mal mehr so sicher, dass das mit Ginter stimmt. Wer nämlich das Interview mal richtig liest (@derJones) der wird erkennen, dass Eberl sich keinesfalls verplappert hat. Vielmehr hat er lediglich bestätigt, dass sich etwas nach dem Confedcup -der ja zum Zeitpunkt des Interviews noch drei Tage läuft- etwas tun würde. Die RP hat dann den Namen Ginter in den Raum geworfen. Insofern glaube ich, dass Ginter nur eine Nebelkerze ist. Würde mich nichtmal wundern, wenn es Christensen mit einer neuen Leihe wird, weil Chelsea jetzt Rüdiger für 38 Millionen holt. Also warten wir es mal ab. Und wenn es Ginter wird, dann wird sich unsere sportliche Leitung schon was dabei denken. Schließlich sind sie die Profis im Geschäft, wenngleich ich persönlich lieber,eine andere Lösung als,Ginter sehen würde.


Stimmt, alle Aussagen würden auch auf Christensen passen. ..
Zitat von Sophret
Ich bete, das Herr Eberl sich besinnt und uns nicht mit Ginter ankommt. Er hat meiner Meinung nach ein grauenhaftes Stellungsspiel und ist zu langsam. Wenn er oder Vestergaard mal den Ball verlieren, oh je dann regnet es Gegentore. Besonders 15 Millionen sind viel zu viel. Für das Geld könnte Man Retsos und einen Stürmer kaufen.


Zu spät, wie es scheint.

Ich bin nicht amused...bin hin und her gerissen.

Mir macht er zu viele Patzer insgesamt gesehen...er ist immer für einen fetten Bock gut...genau wie Tah

•     •     •

Die Raute im Herzen und die Seele brennt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.