Mohammed Abdellaoue
Date of Birth 23.10.1985
Age 38
Nat. Norway  Norway
Height N/Am
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot N/A
Current club Retired
Interested club 1.FC Köln

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 12, 2014
Share this rumour

M. Abdellaoue zu 1.FC Köln?

Apr 3, 2014 - 12:07 AM hours
M. Abdellaoue zu 1.FC Köln? |#21
Apr 3, 2014 - 2:20 PM hours
Quote from FritzWalter1905:
Quote from marley66:
Quote from beeg92:
Das Geld was man für ihn zahlen müsste ist er leider nicht wert.


Ein Satz von philosophischer Tragweite. Wenn er es nicht Wert ist, sollte der VfB doch froh sein, ihn für weniger loszuwerden, denn einen Wert, den er nicht hat, zahlt ja dann auch keiner.
Köln wäre nicht Köln wenn sie es nicht doch täten, siehe Ujah. :)

Von der Qualität her würde er Köln sicher enorm voranbringen. Denn als Aufsteiger brauchst du Effizienz. Moa hat diese Effizienz. Ich frage mich nur ob er vom Gehalt zu stemmen wäre?


Mainz ja offensichtlich auch, ihr habt immerhin mal 2,3 Mio´s an Lilleström überwiesen (plus mMn einem Handgeld, ohne da Details zu kennen)

Macht erstmal min. (abzüglich der Leihgebühr) 200.000€ Miese die Mainz da erwirtschaftet hat. ;)

Da über den Transferabschluss zu uns "Stillschweigen" vereinbart wurde, kennt wohl auch niemand genaue Details über die Summe(n) und eventuelle Prämien.

Ujah hatte eine gute Saison bei uns und Publikumsliebling.
Er hängt jetzt ein bißchen durch aber auch diese Saison hat er bisher (schon) 7 mal getroffen, zudem ist er erst 23 Jahre alt.

Ich fand 2 Mio aber auch ein wenig zu viel aber egal ihr müsst erstmal vor der eigenen Haustür kehren bevor ihr anderen so etwas unterstellt!
Siehe D. Schahin (auch wenn er verletzt ist) ist er doch eher als teurer 1,5 Mio. Flop zu bezeichnen, oder!?


Zum eigentlichem Gerücht:

Fand ihn bei H96 eigentlich immer gut, seit dem Wechsel zum VFB hab ich aber nicht mehr viel von ihm gesehen.

Weiß auch nicht ob er der Typ Spieler ist den wir suchen bzw. brauchen, mir wäre da ein "Kopfballungeheuer" wesentlich lieber.

•     •     •

Rote Wand
M. Abdellaoue zu 1.FC Köln? |#22
Apr 3, 2014 - 4:13 PM hours
Abdellaoue die Qualität abzusprechen ist Hahnebüchen. Er hat bei 96 gezeigt, das er mehr als bundesligatauglich und sogar EL-tauglich ist. Lazio Rom war auch ernsthaft an ihm dran, das sollte Indiz genug sein, über welche Qualitäten Moa verfügt.
Er fühlte sich hinter Diouf nicht wertgeschätzt, der Fokus einer Vertragsverlängerung lag immer nur bei Diouf, von Moa hat leider kaum jemand gesprochen (sein Vertrag wäre zum 30.06.2014 bei uns ausgelaufen) und so bat Moa um die Freigabe bei Dufner. Den Wechsel zu Stuttgart konnte ich nie nachvollziehen. Dort war klar, dass Ibisevic gesetzt ist und eine Doppelspitze schien nicht wirklich angedacht zu sein. Moa muss und will spielen. Er ist nicht wirklich variabel einsetzbar, er hat seine Qualitäten ganz klar im Abschluss und kann gut Antizipieren. Er verfügt für einen Stürmer über eine ganz gute Technik (Ballan- und Mitnahme) und hat eine gute Grundschnelligkeit. Er taucht aber auch gerne mal komplett ab und ist völlig teilnahmslos im Spiel und ist sehr anfällig für Weh-Wehchen. Ich würde mir wünschen, dass 96 ihn zurückholt, aber das wird wohl nicht eintreten. Stattdessen könnte Schmadtke, der ihn ja zu 96 einst geholt hat, hier nun wieder zuschlagen und ein richtiges Schnäppchen machen. Das wäre für Köln ein sehr sehr starker Transfer!

•     •     •

Enge Kimmen United
M. Abdellaoue zu 1.FC Köln? |#23
Apr 3, 2014 - 5:32 PM hours
Quote from CristianoRonaldo7:
Eine Verpflichtung würde ich nahezu ausschließen. Warum?

Zum einen ist er im letzten Sommer erst für 3,5 Mio. gewechselt, ablösetechnisch wird er also auch nicht ganz günstig. Ich glaube kaum, dass wir (selbst wenn es nur 2 Mio. werden sollten) so viel Geld in die Hand nehmen werden, für einen Spieler, den ich zwar klasse finde, aber eben auch noch Helmes, Finne und Ujah als Konkurrenz hätte.

Ujah war ebenfalls recht teuer und es wäre fatal ihn abzuschreiben, Helmes wird mehr oder weniger gesetzt sein. Das Geld sollte man eher in einen DM, IV, ZM oder eben in einen starken Spieler für die Außenbahn stecken. Die Priorität würde ich persönlich absolut nicht im Sturm setzen.

Zudem kommt wohl auch noch ein recht gutes Stuttgarter Gehalt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Mo für uns absolut zu viel verdient.

Allerhöchstens eine Leihe könnte noch interessant werden! Aber selbst das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Lautern sucht aber ja evtl. noch einen Stürmer :ugly (keine Provokation, verstehe nur deren Transferpolitik überhaupt nicht - Zoller, Bunjaku, Occean, Idrissou UND Lakic?!?!)


Das nenne ich mal den Nagel auf den Kopf getroffen.
Abdellaoue ist mir zudem auch noch viel zu ähnlich zu Helmes, nur das Helmes wesentlich mehr erreicht hat.
Beide haben eine ganz gute Technik, eine ordentliche Schnelligkeit und einen sehr guten Abschluss, beide sind aber auch nicht die auffälligsten, oder die größten Laufwunder und alles andere als Kopfballstark. Und dann ist da auch noch die Verletzungsanfälligkeit, die beide verbindet. Außerdem sind beide auch etwa im selben Alter.
Wir brauchen keinen weiteren Top-Verdiener im Sturm, schon gar nicht, wenn der Spieler keine deutliche Verstärkung darstellt und das tut Abdellaoue definitiv nicht.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
M. Abdellaoue zu 1.FC Köln? |#24
Apr 3, 2014 - 11:07 PM hours
Quote from Juli_0:
Ufff, weiß ja nicht, ob ich das gut heißen würde.. bin zwar der Meinung das bei einem Aufstieg noch ein Stürmer kommen sollte, aber ob ein Abdellaoue, der seit einiger Zeit nicht mehr wirklich überzeugen kann, da der richtige ist, wage ich zu bezweifeln.


Bei allem Respekt, aber welcher Stürmer, der in der BuLi längere Zeit überzeugt, wechselt zu einem Aufsteiger?

Davon ab denke ich allerdings, dass der FC dringend einen Stürmer braucht. Vom Aufstieg gehe ich dabei einfach mal aus.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
M. Abdellaoue zu 1.FC Köln? |#25
Apr 3, 2014 - 11:07 PM hours
Quote from Juli_0:
Ufff, weiß ja nicht, ob ich das gut heißen würde.. bin zwar der Meinung das bei einem Aufstieg noch ein Stürmer kommen sollte, aber ob ein Abdellaoue, der seit einiger Zeit nicht mehr wirklich überzeugen kann, da der richtige ist, wage ich zu bezweifeln.


Bei allem Respekt, aber welcher Stürmer, der in der BuLi längere Zeit überzeugt, wechselt zu einem Aufsteiger?

Davon ab denke ich allerdings, dass der FC dringend einen Stürmer braucht. Vom Aufstieg gehe ich dabei einfach mal aus.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
M. Abdellaoue zu 1.FC Köln? |#26
Apr 3, 2014 - 11:37 PM hours
Moa wieder Tore in der BL schiessen zu sehen - i like!
M. Abdellaoue zu 1.FC Köln? |#27
Apr 4, 2014 - 10:45 AM hours
Ich find es total interessant wie unterschiedlich hier die Meinungen sind.

Die 96-Anhänger scheinen viel von Abdellaoue zu halten, da er in Hannover überzeugt hat und er anscheinend vom Typ her auch recht anständig ist.

Die VfB-Fans wollen ihn nur loswerden, da er in Stuttgart nicht überzeugen konnten.

Die Mainz-Fans... naja das lassen wir mal lieber, wäre Off-Topic.

Ja und die FC-Fans scheinen in der Sache doch recht gespalten. Ich bin mir der Sache auch noch nicht so recht sicher. Wenn Stöger nächstes Jahr eher einen 2-Mann Sturm bevorzugen würde, könnte ich mir schon vorstellen, dass Abdellaoue und Helmes zusammen spielen könnten. In einem 1-Mann Sturm sehe beide nicht als optimal an. Man hat diese Jahr jedoch auch gesehen, dass der FC sein System recht schnell ändern und auf die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Oder auch auf den Gegner reagieren kann.
Ich bin gespannt wie es sich weiterentwickelt.
M. Abdellaoue zu 1.FC Köln? |#28
Apr 4, 2014 - 11:05 AM hours
Das hauptgegenargument bleibt mmn aber, dass wir mit Pat schon einen sehr ähnlichen Stürmer haben und uns somit wahrscheinlich einen Moa schlicht nicht leisten können. Über die Qualitäten brauchen wir nicht streiten, ist er fit wäre er bei uns sicher eine Verstärkung.

Das Gerücht ist für mich allerdings auch pure Spekulation des Kicker.
M. Abdellaoue zu 1.FC Köln? |#29
May 12, 2014 - 8:12 AM hours
Auch in vorderster Front tut sich was: Neben Stürmer Simon Zoller (22) hat der FC auch Mohammed Abdellaoue (28) im Visier. Der Norweger könnte zusätzlich zu Zoller kommen.
Bezweifel ich doch ganz stark das er und Zoller kommen...
Moa, Ujah, Helmes und Zoller... Ja ne ist klar. Die Zeiten sind doch hoffentlich vorbei das der FC zu viel Geld verprasselt..
This contribution was last edited by Koelner-boy on May 12, 2014 at 8:14 AM hours
M. Abdellaoue zu 1.FC Köln? |#30
May 12, 2014 - 8:20 AM hours
Quote from Koelner-boy:
www.express.de:
Auch in vorderster Front tut sich was: Neben Stürmer Simon Zoller (22) hat der FC auch Mohammed Abdellaoue (28) im Visier. Der Norweger könnte zusätzlich zu Zoller kommen.
Bezweifel ich doch ganz stark das er und Zoller kommen...
Moa, Ujah, Helmes und Zoller... Ja ne ist klar. Die Zeiten sind doch hoffentlich vorbei das der FC zu viel Geld verprasselt..


Vllt. Umstellung auf 4-2-4?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.