Leon Goretzka
Date of Birth 06.02.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club Bayern Munich
Interested club Juventus FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 40511
2859
10-1
1-1
1--
probability 45 %  
45 %  
Last valuation: Apr 27, 2024
Share this rumour

Leon Goretzka zu Juventus Turin?

Mar 30, 2021 - 12:12 AM hours
Leon Goretzka zu Juventus Turin? |#51
Apr 26, 2024 - 11:17 AM hours
Zitat von DCNNnoname9
Zitat von wissen

Zitat von mojakicker

Zitat von Joufa04

Zitat von Bamberg17

40 Mio wird kein Verein - außer ein saudischer - für McTominay bezahlen. Kommt aber von Spielerseite wohl nicht in frage.

Bayern würde ihn sicher auch für 25 Millionen oder weniger verkaufen, also das stellt bestimmt kein Hindernis dar.


Ich persönlich halte sowieso nicht ganz so viel von ihm! Er zeigt schon mal das eine oder andere gute Spiel aber auf Strecke ist er mich einfach zu schwach. Da würde dem FC Bayern München andere Spieler besser gut tun. Und wenn man in der nächsten Saison einen Schnitt machen möchte, dann wäre er einer der ersten die ich verkaufen würde.
Nur glaub ich nicht daran, dass es sich einen abnehmen finden wird, er verdient einfach zu gut und das Gehalt, bekommt er "wahrscheinlich" nirgends. Auf jeden Fall nicht in Europa.
Ich befürchte, dass sie auf ihn sitzen bleiben. Und er nächste Saison weiter das Trikot des FC Bayern München tragen wird.


Goretzka ist ein sehr guter Spieler aber wo ich dir recht gebe, ist dass er einfach zu viele schlechte Spieler diese Saison gespielt hat und bei wichtige Spiele einfach ständigt untergeht.
Und wenn man wie du schon geschrieben hast, einen neu Anfang im Mittelfeld durchführen möchte, ist er halt der erst den man nennt, wenn man ans Verkaufen denkt.




Es ist halt wirklich bei ihm genauso wie bei den anderen Bayern Spielern aus dem 95/96er Jahrgang. Coman, Kimmich, Goretzka, Gnabry, alle waren 2020 auf dem absoluten Leistungshöhepunkt und essenziell für den CL Gewinn. Seitdem kann man eigentlich bei allen sagen, dass die Leistungen schwanken. Alle von ihnen können absolut Weltklasse sein, zeigen es aber einfach zu selten. Gleiches gilt für Leroy.
Wenn Goretzka, Kimmich, Sane und Gnabry immer so spielen würden wie sie es gegen Arsenal getan haben würde es nicht mal Diskussionen über ihre möglichen Abgänge geben.


Man darf auch nicht vergessen, dass eine Hierarchie und Konstanz in einer Mannschaft sehr wichtig sind. All die Genannten, v.a. Goretzka sind meiner Wahrnehmung nach Führungsspieler, an denen sich junge Spieler wie Pavlovic orientieren können.

Ich sehe daher nicht, dass man Goretzka aktiv ins Schaufenster stellt oder für einen Schnäppchenpreis verkaufen wird. Juve ist jetzt auch aktuell nicht die Topadresse.

Momentan wird viel spekuliert. Wenn es nach den Medien ginge, würde Bayern Spieler wie De Ligt, Upamecano, Kim oder Goretzka für kleines Geld abgeben. Auf der Zugangsseite werden dann Namen wie Tah (40 Mio € aufwärts) oder De Jong (70 Mio €) diskutiert.

Das wäre sportlich und finanziell wohl wenig erfolgsversprechend, bei den Bayern sitzen jetzt auch keine Amateure im Management, daher sehe ich das gelassen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.