Lucas Hernández
Date of Birth 14.02.1996
Age 28
Nat. France  France
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2028
Position Left-Back
Foot left
Current club Paris Saint-Germain
Interested club Paris Saint-Germain

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4122
2712
111-
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 9, 2023
Share this rumour

L. Hernández zu FC Paris Saint-Germain?

Jun 15, 2020 - 10:20 AM hours
L. Hernández zu FC Paris Saint-Germain? |#251
Jun 14, 2023 - 10:24 AM hours
Zitat von Seppale
Zitat von mojakicker

Bei diesem Spieler sieht man wieder, dass es im Fußball einfach keine Dankbarkeit gibt! Der war die gesamte Zeit beim FC Bayern München gefühlt verletzt und hat nicht gespielt, hat verdammt viel Geld gekostet und einen super Lohn kassiert und jetzt wo er nach einer Verletztung wieder fit ist, will er wechseln! Mein Gott, was ist der Typ ein ......... naja aber vielleicht ist das Geschäft halt nunmal so!
Ich hoffe dass er wenigstens dem FC Bayern München noch Geld einbringt, wenn der Scheich Club ihn unbedingt wollen, damit sie dieses Geld in eine Alternative anlegen können!! Vom Charakter her, ist er kein großer Verlußt für die Bayern deshalb Geld kassieren und nach einen neuen Verteidiger suchen!


Also bei allem Respekt aber genau so wenig sind doch Vereine den Spielern umgekehrt dankbar?

Mit Alaba hatte man einen 2 Fachen CL-Sieger und absoluten Leistungsträger über Jahre.
Kann sein das ich hier falsch liege, aber hat nicht Alaba die ganze Saison Stamm gespielt damals während Sane und eben Hernandez mit weniger Spielen, Leistung und Vereinsidentifikation mehr verdient haben?
Dann will er auch in höhere Gehaltssphären und es heißt: Nein das bist du uns nicht Wert.

Wo war da die Dankbarkeit gegenüber Alaba?

Gibt genug Beispiele bei gefühlt jedem Verein in beide Richtungen.

Als Fan muss man sich beidseitig von dem Prinzip "Dankbarkeit" verabschieden. Es ist ein Geschäft/Job für Spieler und Verein.


Das was du mit Alaba schreibst ist schlichtweg Quatsch.
Er hat ganz klar gesagt, dass "Geld" nicht der Grund war, er wollte einfach eine Luftveränderung.

Grundsätzlich ist das moderne Fussballgeschäft einfach in eine Richtung eingeschlagen, die man entweder mag oder dann eben halt nicht....

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
L. Hernández zu FC Paris Saint-Germain? |#252
Jun 14, 2023 - 10:27 AM hours
Zitat von Voelkchen
Zitat von droneriot

Zitat von Voelkchen

Zitat von droneriot

Zitat von Voelkchen

Zitat von droneriot

Zitat von Voelkchen

Zitat von droneriot

Zitat von Voelkchen

Sehr überraschend muss ich sagen - Nachdem Bayern ihn solange unterstützt hat, auch als die Geschichte mit seiner Frau war, er sehr häufig und lange verletzt war, nachdem man die Vertragslaufzeit für eine Verlängerung sogar auf 4 Jahre aufgestockt hat und nachdem Kalle meinte er sah bei der Meisterfeier nicht so aus als wenn er unzufrieden sei...

Ist ein Geschmäckle dabei, auch wenn 40-50mio. Natürlich nicht von Pappe sind. Dennoch eine komisches Intermezzo bei Bayern von Hernandez.

Das Geschmäckle ist dabei wenn die Bayern bei ihm wie bei Manuel Neuer so tun als wenn er sich absichtlich verletzt hat. Das ist doch nicht normal und kann doch auch kein normaler Umgang mit Menschen sein?

Stell dir mal vor Sebastien Haller sagt, er will den BVB verlassen. Sagen wir dann er ist undankbar weil wir ihn während seiner Krebserkrankung unterstützt haben? Das haben wir getan weil das das Mindeste ist was man tun kann und weil es völlig selbstverständlich ist, daß man ihn da unterstützt. Da kann man ihn doch nicht für irgendetwas für verpflichten. Das ist doch nicht normal.


Mit dem Unterschied das man eine Krebserkrankung schwer selbst beeinflussen kann zwinker
Davon das Bayern ihn bewusst vorwirft das er sich absichtlich verletzt, höre ich zum ersten mal - Es gab mal die Geschichte mit der Nationalmannschaft und eventuell falschen, oder nicht förderlichen Behandlungsweisen, mehr hab ich dazu nicht gehört und das kann man als Haupt AG natürlich kritisieren, da kann man alle Dinge kritisieren die der Gesundheit nicht zuträglich sind, siehe Manuel Neuer aktuell.

Das ist ja die Geschichte, ist aber auch off-topic, aber trotzdem eine Sache dieser Einstellung. Manuel Neuer war nicht zum ersten Mal in seinem Leben Ski gefahren, weiß wie man das macht, und ist eine völlig normale Strecke gefahren. Aber Shit Happens manchmal, wird aber trotzdem dafür angegriffen. Und bei Lucas Hernandez ist das doch genauso, er ist viel verletzt gewesen, klar, aber was kann er dafür? Er hat doch einfach nur Fußball gespielt. Was hat er denn in seinem Spiel gemacht, daß er dafür verantwortlich ist daß er solange verletzt war?

Innenverteidiger zu sein ist körperliche Arbeit und er hat hier und da was abbekommen. Ist ja auch kein Hallenhalma, ein IV muss voll reingehen. Da braucht er doch nicht so tun als wenn er da den Bayern zu ewigem Dank verpflichtet ist weil sie ihn nicht fristlos gefeuert haben weil er sich verletzt hat als er normal seiner Arbeit nachgegangen ist?


Naja, kritisieren für Verletzungen natürlich nicht, dennoch ist er im Vergleich zu jedem anderen BuLi IV mehr bzw. Länger verletzt gewesen und das Argument mit den Knochen gilt für die anderen, die deutlich weniger, oder nie verletzt waren ja auch zwinker
Er hat Pech, ist aber auch sehr anfällig für Verletzungen und das nicht erst zu seiner Münchner Zeit, schon bei Atletico glänzte er häufiger mit Verletzungen, er wurde ja sogar schon verletzt verpflichtet.

Ich tue mich halt etwas schwer wenn er sagt er sei nun auf einmal nicht mehr zufrieden... Da zünden ehr meine Dortmunder Antennen und signalisieren, hier will jemand der im weitesten Sinne eine Art Sportinvalide ist, nochmal ordentlich Cash abgraben zwinker

Für mich ist das schon ein Unterschied ob man einen Marco Reus hat, der sich sechs Wochen verletzt weil er versucht hat geradeaus zu laufen oder ob jemand sich verletzt weil er im Volltempo Beine voran in den Zweikampf geht. Hernandez spielt nunmal sehr körperlich und übertreibt es auch sicherlich, aber das macht auch seinen Wert aus. Er geht in die gegnerischen Angriffe rein und denkt nicht genug darüber nach wie das für ihn endet, nur darüber wie das den gegnerischen Angriff verhindert. Genau das will man ja eigentlich. Die Konsequenzen waren halt blöd für ihn und den Verein, aber bei sowas braucht man nicht so tun als ob das so ein Spieler ist, der sich eine Bänderdehnung in der Unterhose holt und sechs Wochen ausfällt weil ihn mal jemand falsch angeguckt hat.


Es ist in der Summe einfach zuviel, nur mal exemplarisch:

22/23 Kreuzbandriss 219 Tage 25FC Bayern München
22/23 Muskelbündelriss 47 Tage 10FC Bayern München
21/22 muskuläre Probleme 4 Tage -
21/22 muskuläre Probleme 7 Tage 1FC Bayern München
21/22 Oberschenkelprobleme 4 Tage 1FC Bayern München
21/22 Corona-Virus 14 Tage 2FC Bayern München
21/22 Meniskuseinriss 63 Tage 5FC Bayern München
20/21 Rippenprellung 4 Tage 1FC Bayern München
20/21 Oberschenkelprobleme 4 Tage 1FC Bayern München
19/20 Sehnenreizung 3 Tage 1FC Bayern München
19/20 Trainingsrückstand 14 Tage 2FC Bayern München
19/20 Innenbandriss Sprunggelenk 88 Tage 14FC Bayern München
19/20 Knieprellung 10 Tage 2FC Bayern München
18/19 Innenbandverletzung 178 Tage 1Atlético MadridFC Bayern München
18/19 Knieverletzung 35 Tage 6Atlético Madrid
18/19 Oberschenkelverletzung 14 Tage 1Atlético Madrid
18/19 Magenprobleme 4 Tage 1Atlético Madrid
17/18 Oberschenkelverletzung 10 Tage 3Atlético Madrid
17/18 Oberschenkelverletzung 14 Tage 1Atlético Madrid
16/17 Muskelverletzung 7 Tage 2Atlético Madrid
15/16 Rückenverletzung 11 Tage 1Atlético Madrid

Gerade die Muskelverletzungen sind schon in ihrer Fülle beeindruckend, obendrauf die schweren Verletzungen wie Kreuzbandriss, Innenbandriss des Sprungelenks, Meniskuseinriss usw.

Nochmal, sich nun nach einem Jahr in dem man fast überhaupt nicht gespielt hat, hinzustellen und zu sagen man wäre unzufrieden mit der Situation... Ist schon irgendwie merkwürdig ugly und für mich wenig nachvollziehbar, aber seis drum - Bayern wird sich freuen das Lazarett auszudünnen.

Das ist merkwürdig und nicht nachvollziehbar? Wie zur Hölle kann irgendjemand mit so einer Situation zufrieden sein? Ich verstehe die Denkweise überhaupt nicht, wenn du dich verletzt sagst du dann "ja geil, endlich dauernd Schmerzen und Krankenhaus, hab ich schon ewig drauf gewartet"?

Für mich ist es 100% klar daß jemand auf sowas keinen Bock haben kann, bin selbst oft genug verletzt gewesen und hatte nie meinen Spaß dran, und ich weiß sogar was für ein Mist das ist wenn einem das auch noch im Ausland passiert wo man fast keine Sau kennt und kaum die Sprache spricht.


Du verstehst mich falsch - Ich und kein anderer sagt bzw. Behauptet das, daß "geil" sei, um das nochmal allumfänglich klarzustellen. Natürlich würde er sich warscheinlich wünschen weniger verletzt zu sein, aber das ändert doch nichts an der Tatsache das er im Vergleich zu anderen, ebenfalls körperbetonten IV mutmaßlich anfälliger ist.
Seine Unzufriedenheit hängt ja wohl auch weniger mit den Verletzungen zusammen, sondern an Bayern München, aus welchen Gründen auch immer und selbst mal angenommen die hätte ihm empfohlen seine Spielweise zugunsten seiner Gesundheit zu ändern, wäre das so verwerflich angesichts der nackten Zahlen?

Wie ich schon angedeutet hatte ist meine Theorie, daß es einfach damit zu tun hat, daß er in Deutschland verletzt ist und nicht in seinem Heimatland. Ist ja auch blöd, gehst ins Ausland zu arbeiten, bist dann arbeitsunfähig, und hockst dann im Ausland für nichts und wieder nichts, außer halt dem Gehalt das er bei einem der größeren französischen Klubs genauso hätte bekommen können.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
L. Hernández zu FC Paris Saint-Germain? |#253
Jun 14, 2023 - 10:41 AM hours
zunächst war man noch kurz vor einer Verlängerung.
Dann auf einmal das umdenken, weil Paris anklopft.
Paris hat schon damals angeklopft, als Alaba zum CL-Sieg noch vor ihm gesetzt war. Da war von in die Heimat zurückkehren nix zu spüren.
Und nun auf einmal ist also der Drang, mal in der "Heimat" zu spielen so groß?
Kann gerne derjenige glauben, der seine Hose mit der Kneifzange anzieht.

Für mich ergibt sich ein Mosaik, in welches auch die vorgeworfenen Übergriffe gegen Partnerin und so weiter hineingehören. Und dann kommt ein Bild heraus von einem Menschen, der gut und gerne sein "Herz" für alle(s) mögliche einsetzt und zwar stets mit vollem Einsatz, das allerdings nur so lange, wie keine schönere Option winkt oder sich anbietet.

•     •     •

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar
(Antoine de Saint-Exupéry)

PoH

Mögen User in ihrem Leben nie den Grad der Ablehnung/Respektlosigkeit erfahren, welchen sie an Mitmenschen aller möglichen Schichten verteilen.
L. Hernández zu FC Paris Saint-Germain? |#254
Jun 14, 2023 - 10:49 AM hours
Zitat von Seppale
Zitat von mojakicker

Bei diesem Spieler sieht man wieder, dass es im Fußball einfach keine Dankbarkeit gibt! Der war die gesamte Zeit beim FC Bayern München gefühlt verletzt und hat nicht gespielt, hat verdammt viel Geld gekostet und einen super Lohn kassiert und jetzt wo er nach einer Verletztung wieder fit ist, will er wechseln! Mein Gott, was ist der Typ ein ......... naja aber vielleicht ist das Geschäft halt nunmal so!
Ich hoffe dass er wenigstens dem FC Bayern München noch Geld einbringt, wenn der Scheich Club ihn unbedingt wollen, damit sie dieses Geld in eine Alternative anlegen können!! Vom Charakter her, ist er kein großer Verlußt für die Bayern deshalb Geld kassieren und nach einen neuen Verteidiger suchen!


Also bei allem Respekt aber genau so wenig sind doch Vereine den Spielern umgekehrt dankbar?

Mit Alaba hatte man einen 2 Fachen CL-Sieger und absoluten Leistungsträger über Jahre.
Kann sein das ich hier falsch liege, aber hat nicht Alaba die ganze Saison Stamm gespielt damals während Sane und eben Hernandez mit weniger Spielen, Leistung und Vereinsidentifikation mehr verdient haben?
Dann will er auch in höhere Gehaltssphären und es heißt: Nein das bist du uns nicht Wert.

Wo war da die Dankbarkeit gegenüber Alaba?

Gibt genug Beispiele bei gefühlt jedem Verein in beide Richtungen.

Als Fan muss man sich beidseitig von dem Prinzip "Dankbarkeit" verabschieden. Es ist ein Geschäft/Job für Spieler und Verein.


Das ist doch blödsinn, das kann man überhaupt nicht vergleichen! Alabas Vater hat zu hoch gepokert und der Verein wollte da nicht mit machen, das ist fakt! Das man ihn gern gehalten hätte steht ausser Frage aber nicht zu diesem Preis! Das der Verlust von Alaba ein ganz großer Fehler war, steht ebenfalls außer Frage aber das mit der Situation jetzt hier zu vergleichen ist schwachsinn( Sorry).
Und natürlich hast du leider recht, vielleicht kann man im Fußball Geschäft nicht mehr von Dankbarkeit sprechen aber ich kann meine Meinung schreiben und das habe ich!!! Vielleicht bin ich halt noch ein Fußball Ästhet oder noch Altmodisch aber ich halte diesen Spieler für Unverschämt und bei dieser Meinung bleibe ich!
L. Hernández zu FC Paris Saint-Germain? |#255
Jun 14, 2023 - 10:57 AM hours
Zitat von Marcus
zunächst war man noch kurz vor einer Verlängerung.
Dann auf einmal das umdenken, weil Paris anklopft.
Paris hat schon damals angeklopft, als Alaba zum CL-Sieg noch vor ihm gesetzt war. Da war von in die Heimat zurückkehren nix zu spüren.
Und nun auf einmal ist also der Drang, mal in der "Heimat" zu spielen so groß?
Kann gerne derjenige glauben, der seine Hose mit der Kneifzange anzieht.

Für mich ergibt sich ein Mosaik, in welches auch die vorgeworfenen Übergriffe gegen Partnerin und so weiter hineingehören. Und dann kommt ein Bild heraus von einem Menschen, der gut und gerne sein "Herz" für alle(s) mögliche einsetzt und zwar stets mit vollem Einsatz, das allerdings nur so lange, wie keine schönere Option winkt oder sich anbietet.

Wir brauchen hier nicht vom Glauben zu sprechen, wir sind beim Fußball und nicht in der Kirche. Die unbelegten Unterstellungen ihm gegenüber sind allerdings sehr fehlerhaft und widersprechen sich teilweise selbst. Das basiert komplett auf der Annahme, daß sich vor diesem Sommer sonst keiner für ihn interessiert hat und er niemals irgendwelche Angebote bekommen hätte. Das ist schon eine ziemlich unsinnige Annahme. Sein Berater wird aber schon mehr als genug "schönere Optionen" angeboten bekommen haben, und zwar in jedem Transferfenster, denn alles andere wäre komplett absurd wenn man sich den Markt für Innenverteidiger auf hohem Niveau anschaut.

Man kann sich ja mal die Zahlen anschauen, die bei Josko Gvardiol kursieren und vergleichen, was er da eigentlich schon für geleistet hat, dann bekommt man eine Vorstellung wie hart umkämpf der Markt da ist. Das heißt wenn man da jetzt ankommt und so tut als wenn es erst jetzt zum allerersten Mal ein hohes Angebot für Hernandez geben würde, das ist echt unsinnig, dann lieber in die Kirche und vom Glauben erzählen.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
L. Hernández zu FC Paris Saint-Germain? |#256
Jun 14, 2023 - 10:58 AM hours
Zitat von Zwiebacktoaster
Zitat von Seppale

Zitat von mojakicker

Bei diesem Spieler sieht man wieder, dass es im Fußball einfach keine Dankbarkeit gibt! Der war die gesamte Zeit beim FC Bayern München gefühlt verletzt und hat nicht gespielt, hat verdammt viel Geld gekostet und einen super Lohn kassiert und jetzt wo er nach einer Verletztung wieder fit ist, will er wechseln! Mein Gott, was ist der Typ ein ......... naja aber vielleicht ist das Geschäft halt nunmal so!
Ich hoffe dass er wenigstens dem FC Bayern München noch Geld einbringt, wenn der Scheich Club ihn unbedingt wollen, damit sie dieses Geld in eine Alternative anlegen können!! Vom Charakter her, ist er kein großer Verlußt für die Bayern deshalb Geld kassieren und nach einen neuen Verteidiger suchen!


Also bei allem Respekt aber genau so wenig sind doch Vereine den Spielern umgekehrt dankbar?

Mit Alaba hatte man einen 2 Fachen CL-Sieger und absoluten Leistungsträger über Jahre.
Kann sein das ich hier falsch liege, aber hat nicht Alaba die ganze Saison Stamm gespielt damals während Sane und eben Hernandez mit weniger Spielen, Leistung und Vereinsidentifikation mehr verdient haben?
Dann will er auch in höhere Gehaltssphären und es heißt: Nein das bist du uns nicht Wert.

Wo war da die Dankbarkeit gegenüber Alaba?

Gibt genug Beispiele bei gefühlt jedem Verein in beide Richtungen.

Als Fan muss man sich beidseitig von dem Prinzip "Dankbarkeit" verabschieden. Es ist ein Geschäft/Job für Spieler und Verein.


Das was du mit Alaba schreibst ist schlichtweg Quatsch.
Er hat ganz klar gesagt, dass "Geld" nicht der Grund war, er wollte einfach eine Luftveränderung.

Grundsätzlich ist das moderne Fussballgeschäft einfach in eine Richtung eingeschlagen, die man entweder mag oder dann eben halt nicht....


Es gibt/gab genug Quellen dazu das Alaba (und der Berater) Gehalt x gefordert haben aber der FCB nur Gehalt Y als Gegenangebot zahlen wollte und die Alaba Seite dieses Angebot dann einfach nicht angenommen hat.

Ich kann mir natürlich sehr gut vorstellen das die "Luftveränderung" auch viel Einfluss gehabt hat aber wenn jemand nach einer Gehaltserhöhung fragt, diese nicht bekommt und dann geht, finde ich es schwer zu glauben das es "nichts mit Geld zu tun hatte".

Wenn damals auch noch ein Uli Hoeneß(der wie man jetzt sieht ja nie wirklich weg vom geschehen des FCB war), den Berater öffentlich als "Geldgierigen Piranha" bezeichnet weiß ich nicht ob es "schlichtweg Quatsch" ist nur weil der Spieler gesagt hat: "Also mit Geld hatte das nichts zu tun".
L. Hernández zu FC Paris Saint-Germain? |#257
Jun 14, 2023 - 11:09 AM hours
Zitat von mojakicker
Zitat von Seppale

Zitat von mojakicker

Bei diesem Spieler sieht man wieder, dass es im Fußball einfach keine Dankbarkeit gibt! Der war die gesamte Zeit beim FC Bayern München gefühlt verletzt und hat nicht gespielt, hat verdammt viel Geld gekostet und einen super Lohn kassiert und jetzt wo er nach einer Verletztung wieder fit ist, will er wechseln! Mein Gott, was ist der Typ ein ......... naja aber vielleicht ist das Geschäft halt nunmal so!
Ich hoffe dass er wenigstens dem FC Bayern München noch Geld einbringt, wenn der Scheich Club ihn unbedingt wollen, damit sie dieses Geld in eine Alternative anlegen können!! Vom Charakter her, ist er kein großer Verlußt für die Bayern deshalb Geld kassieren und nach einen neuen Verteidiger suchen!


Also bei allem Respekt aber genau so wenig sind doch Vereine den Spielern umgekehrt dankbar?

Mit Alaba hatte man einen 2 Fachen CL-Sieger und absoluten Leistungsträger über Jahre.
Kann sein das ich hier falsch liege, aber hat nicht Alaba die ganze Saison Stamm gespielt damals während Sane und eben Hernandez mit weniger Spielen, Leistung und Vereinsidentifikation mehr verdient haben?
Dann will er auch in höhere Gehaltssphären und es heißt: Nein das bist du uns nicht Wert.

Wo war da die Dankbarkeit gegenüber Alaba?

Gibt genug Beispiele bei gefühlt jedem Verein in beide Richtungen.

Als Fan muss man sich beidseitig von dem Prinzip "Dankbarkeit" verabschieden. Es ist ein Geschäft/Job für Spieler und Verein.


Das ist doch blödsinn, das kann man überhaupt nicht vergleichen! Alabas Vater hat zu hoch gepokert und der Verein wollte da nicht mit machen, das ist fakt! Das man ihn gern gehalten hätte steht ausser Frage aber nicht zu diesem Preis! Das der Verlust von Alaba ein ganz großer Fehler war, steht ebenfalls außer Frage aber das mit der Situation jetzt hier zu vergleichen ist schwachsinn( Sorry).
Und natürlich hast du leider recht, vielleicht kann man im Fußball Geschäft nicht mehr von Dankbarkeit sprechen aber ich kann meine Meinung schreiben und das habe ich!!! Vielleicht bin ich halt noch ein Fußball Ästhet oder noch Altmodisch aber ich halte diesen Spieler für Unverschämt und bei dieser Meinung bleibe ich!


So weit ich mich erinnere wollte Alaba halt über Sane und Hernandez auf ein Gehaltslevel mit Müller, neuer und Lewandowski vorstoßen.(Mag mich auch irren) Finde nicht das das jetzt zu übertrieben gepokert ist aber verstehe natürlich auch den Verein wenn er es als "zu hoch gepokert" empfindet.

Verstehe voll und ganz das du den Spieler als unverschämt empfindest, aber finde es persönlich nicht so schlimm. Er den Vertrag irgendwo halt erfüllt, wenn auch enttäuschend. Finde nur das weil man halt oft Fan von einem Verein ist, Spieler für Unverschämtheit und Undankbarkeit in die Richtung eines Vereines oft hart kritisiert werden während Vereine für Unverschämtheit und Undankbarkeit in die Richtung eines Spielers eher glimpflich davonkommen.

So nehme ich es persönlich zumindest wahr.
L. Hernández zu FC Paris Saint-Germain? |#258
Jun 14, 2023 - 11:10 AM hours
Zitat von droneriot
Zitat von Marcus

zunächst war man noch kurz vor einer Verlängerung.
Dann auf einmal das umdenken, weil Paris anklopft.
Paris hat schon damals angeklopft, als Alaba zum CL-Sieg noch vor ihm gesetzt war. Da war von in die Heimat zurückkehren nix zu spüren.
Und nun auf einmal ist also der Drang, mal in der "Heimat" zu spielen so groß?
Kann gerne derjenige glauben, der seine Hose mit der Kneifzange anzieht.

Für mich ergibt sich ein Mosaik, in welches auch die vorgeworfenen Übergriffe gegen Partnerin und so weiter hineingehören. Und dann kommt ein Bild heraus von einem Menschen, der gut und gerne sein "Herz" für alle(s) mögliche einsetzt und zwar stets mit vollem Einsatz, das allerdings nur so lange, wie keine schönere Option winkt oder sich anbietet.

Wir brauchen hier nicht vom Glauben zu sprechen, wir sind beim Fußball und nicht in der Kirche. Die unbelegten Unterstellungen ihm gegenüber sind allerdings sehr fehlerhaft und widersprechen sich teilweise selbst. Das basiert komplett auf der Annahme, daß sich vor diesem Sommer sonst keiner für ihn interessiert hat und er niemals irgendwelche Angebote bekommen hätte. Das ist schon eine ziemlich unsinnige Annahme. Sein Berater wird aber schon mehr als genug "schönere Optionen" angeboten bekommen haben, und zwar in jedem Transferfenster, denn alles andere wäre komplett absurd wenn man sich den Markt für Innenverteidiger auf hohem Niveau anschaut.

Man kann sich ja mal die Zahlen anschauen, die bei Josko Gvardiol kursieren und vergleichen, was er da eigentlich schon für geleistet hat, dann bekommt man eine Vorstellung wie hart umkämpf der Markt da ist. Das heißt wenn man da jetzt ankommt und so tut als wenn es erst jetzt zum allerersten Mal ein hohes Angebot für Hernandez geben würde, das ist echt unsinnig, dann lieber in die Kirche und vom Glauben erzählen.


Schreibst Du Deine Texte selbst oder macht das KI für Dich?
Business, Business, Business. Auf HAuptargumente, die auf fehlendes Herz oder GEFÜHL eines Mitmenschen oder Spielers abzielen kommt wieder eine sachliche Gegenrechnung. So wird das aber nix, Herr User.
Deine MEinung steht Dir zu - aber die anderer User genauso.
Und wenn ich diesen Spieler als undankbar oder unverschämt oder ähnliches ansehe - wird daran kein noch so höflich formulierter Ansatz, dass alle Annahmen unsinnig seien daran etwas ändern.
Ich stelle das HERZ und das GEFÜHL des Spielers in Frage, nicht seinen Verstand.
Und wenn GEFÜHL nur etwas mit Glauben und Glauben nur etwas mit Kirche zu tun hat, dann disqualifiziert sich der Text und sein Schreiber so oder so für jegliche weitere Diskussion mit mir.
Für mich gibt es neben Business, Zahlenwerke und im Kopf getroffene Annahmen noch so etwas wie Liebe und Gefühl - und ja das auch außerhalb irgendwelcher Glaubensrichtungen oder Religionen

•     •     •

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar
(Antoine de Saint-Exupéry)

PoH

Mögen User in ihrem Leben nie den Grad der Ablehnung/Respektlosigkeit erfahren, welchen sie an Mitmenschen aller möglichen Schichten verteilen.
L. Hernández zu FC Paris Saint-Germain? |#259
Jun 14, 2023 - 11:22 AM hours
Zitat von Marcus
Zitat von droneriot

Zitat von Marcus

zunächst war man noch kurz vor einer Verlängerung.
Dann auf einmal das umdenken, weil Paris anklopft.
Paris hat schon damals angeklopft, als Alaba zum CL-Sieg noch vor ihm gesetzt war. Da war von in die Heimat zurückkehren nix zu spüren.
Und nun auf einmal ist also der Drang, mal in der "Heimat" zu spielen so groß?
Kann gerne derjenige glauben, der seine Hose mit der Kneifzange anzieht.

Für mich ergibt sich ein Mosaik, in welches auch die vorgeworfenen Übergriffe gegen Partnerin und so weiter hineingehören. Und dann kommt ein Bild heraus von einem Menschen, der gut und gerne sein "Herz" für alle(s) mögliche einsetzt und zwar stets mit vollem Einsatz, das allerdings nur so lange, wie keine schönere Option winkt oder sich anbietet.

Wir brauchen hier nicht vom Glauben zu sprechen, wir sind beim Fußball und nicht in der Kirche. Die unbelegten Unterstellungen ihm gegenüber sind allerdings sehr fehlerhaft und widersprechen sich teilweise selbst. Das basiert komplett auf der Annahme, daß sich vor diesem Sommer sonst keiner für ihn interessiert hat und er niemals irgendwelche Angebote bekommen hätte. Das ist schon eine ziemlich unsinnige Annahme. Sein Berater wird aber schon mehr als genug "schönere Optionen" angeboten bekommen haben, und zwar in jedem Transferfenster, denn alles andere wäre komplett absurd wenn man sich den Markt für Innenverteidiger auf hohem Niveau anschaut.

Man kann sich ja mal die Zahlen anschauen, die bei Josko Gvardiol kursieren und vergleichen, was er da eigentlich schon für geleistet hat, dann bekommt man eine Vorstellung wie hart umkämpf der Markt da ist. Das heißt wenn man da jetzt ankommt und so tut als wenn es erst jetzt zum allerersten Mal ein hohes Angebot für Hernandez geben würde, das ist echt unsinnig, dann lieber in die Kirche und vom Glauben erzählen.


Schreibst Du Deine Texte selbst oder macht das KI für Dich?
Business, Business, Business. Auf HAuptargumente, die auf fehlendes Herz oder GEFÜHL eines Mitmenschen oder Spielers abzielen kommt wieder eine sachliche Gegenrechnung. So wird das aber nix, Herr User.
Deine MEinung steht Dir zu - aber die anderer User genauso.
Und wenn ich diesen Spieler als undankbar oder unverschämt oder ähnliches ansehe - wird daran kein noch so höflich formulierter Ansatz, dass alle Annahmen unsinnig seien daran etwas ändern.
Ich stelle das HERZ und das GEFÜHL des Spielers in Frage, nicht seinen Verstand.
Und wenn GEFÜHL nur etwas mit Glauben und Glauben nur etwas mit Kirche zu tun hat, dann disqualifiziert sich der Text und sein Schreiber so oder so für jegliche weitere Diskussion mit mir.
Für mich gibt es neben Business, Zahlenwerke und im Kopf getroffene Annahmen noch so etwas wie Liebe und Gefühl - und ja das auch außerhalb irgendwelcher Glaubensrichtungen oder Religionen


Äußerst interessante Hypothese smile Eventuell kommunizieren wir hier wirklich mit einer KI bzw. Jemanden der solche nutzt - Wäre mal was neues hier auf TM.de tongue
L. Hernández zu FC Paris Saint-Germain? |#260
Jun 14, 2023 - 11:26 AM hours
Zitat von Seppale
Zitat von mojakicker

Zitat von Seppale

Zitat von mojakicker

Bei diesem Spieler sieht man wieder, dass es im Fußball einfach keine Dankbarkeit gibt! Der war die gesamte Zeit beim FC Bayern München gefühlt verletzt und hat nicht gespielt, hat verdammt viel Geld gekostet und einen super Lohn kassiert und jetzt wo er nach einer Verletztung wieder fit ist, will er wechseln! Mein Gott, was ist der Typ ein ......... naja aber vielleicht ist das Geschäft halt nunmal so!
Ich hoffe dass er wenigstens dem FC Bayern München noch Geld einbringt, wenn der Scheich Club ihn unbedingt wollen, damit sie dieses Geld in eine Alternative anlegen können!! Vom Charakter her, ist er kein großer Verlußt für die Bayern deshalb Geld kassieren und nach einen neuen Verteidiger suchen!


Also bei allem Respekt aber genau so wenig sind doch Vereine den Spielern umgekehrt dankbar?

Mit Alaba hatte man einen 2 Fachen CL-Sieger und absoluten Leistungsträger über Jahre.
Kann sein das ich hier falsch liege, aber hat nicht Alaba die ganze Saison Stamm gespielt damals während Sane und eben Hernandez mit weniger Spielen, Leistung und Vereinsidentifikation mehr verdient haben?
Dann will er auch in höhere Gehaltssphären und es heißt: Nein das bist du uns nicht Wert.

Wo war da die Dankbarkeit gegenüber Alaba?

Gibt genug Beispiele bei gefühlt jedem Verein in beide Richtungen.

Als Fan muss man sich beidseitig von dem Prinzip "Dankbarkeit" verabschieden. Es ist ein Geschäft/Job für Spieler und Verein.


Das ist doch blödsinn, das kann man überhaupt nicht vergleichen! Alabas Vater hat zu hoch gepokert und der Verein wollte da nicht mit machen, das ist fakt! Das man ihn gern gehalten hätte steht ausser Frage aber nicht zu diesem Preis! Das der Verlust von Alaba ein ganz großer Fehler war, steht ebenfalls außer Frage aber das mit der Situation jetzt hier zu vergleichen ist schwachsinn( Sorry).
Und natürlich hast du leider recht, vielleicht kann man im Fußball Geschäft nicht mehr von Dankbarkeit sprechen aber ich kann meine Meinung schreiben und das habe ich!!! Vielleicht bin ich halt noch ein Fußball Ästhet oder noch Altmodisch aber ich halte diesen Spieler für Unverschämt und bei dieser Meinung bleibe ich!


So weit ich mich erinnere wollte Alaba halt über Sane und Hernandez auf ein Gehaltslevel mit Müller, neuer und Lewandowski vorstoßen.(Mag mich auch irren) Finde nicht das das jetzt zu übertrieben gepokert ist aber verstehe natürlich auch den Verein wenn er es als "zu hoch gepokert" empfindet.

Verstehe voll und ganz das du den Spieler als unverschämt empfindest, aber finde es persönlich nicht so schlimm. Er den Vertrag irgendwo halt erfüllt, wenn auch enttäuschend. Finde nur das weil man halt oft Fan von einem Verein ist, Spieler für Unverschämtheit und Undankbarkeit in die Richtung eines Vereines oft hart kritisiert werden während Vereine für Unverschämtheit und Undankbarkeit in die Richtung eines Spielers eher glimpflich davonkommen.

So nehme ich es persönlich zumindest wahr.


Natürlich gebe ich dir recht, dass das für beide Seite gilt! Aber ich glaub da kann man dem FC Bayern München nicht all zu viel vorwerfen! Ich persönlich halte sowieso nicht all zu viel von diesem Spieler, er war mehr als die hälfte seiner Zeit beim FC Bayern München verletzt und hat auch viel zu viel Ablöse gekostet aber der Verein hat sich immer hinter ihn gestellt und auch nach seiner Verletztung bei der Weltmeisterschaft ihm umgehend eine Verlängerung seines Vertrages Angeboten, deshalb finde ich diese Situation so unverschämt! Aber sollte man für ihn noch einigersmaßen Geld bekommen, wäre es wahrscheinlich das beste für beide Seiten wenn er geht! Und wenn ich halt noch Moral und Anstand für wichtig halte, kann man das wahrscheinlich im Fußball Geschäft nicht mehr erwarten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.