Lucas Hernández
Date of Birth 14.02.1996
Age 28
Nat. France  France
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2028
Position Left-Back
Foot left
Current club Paris Saint-Germain
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4122
2712
111-
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 27, 2019
Share this rumour

L. Hernández zu FC Bayern München?

Dec 19, 2018 - 7:20 PM hours
L. Hernández zu FC Bayern München? |#171
Dec 25, 2018 - 7:57 PM hours
Ich seh nicht den Punkt, weswegen man bis Ende Januar warten sollte und damit sämtliche Trümpfe aus der Hand geben sollte.

Nach allen mir bekannten Aussagen - hat nicht ein der Familie nahe stehender Journalist gesagt der Transfer wäre fix? - kommt der Transfer entweder Anfang Januar durch das ziehen der AK zustande oder gar nicht.

•     •     •

Hauptsache Bayern gewinnt ;-)
L. Hernández zu FC Bayern München? |#172
Dec 26, 2018 - 2:36 AM hours
Zitat von Feierbiest71
Ich seh nicht den Punkt, weswegen man bis Ende Januar warten sollte und damit sämtliche Trümpfe aus der Hand geben sollte.

Nach allen mir bekannten Aussagen - hat nicht ein der Familie nahe stehender Journalist gesagt der Transfer wäre fix? - kommt der Transfer entweder Anfang Januar durch das ziehen der AK zustande oder gar nicht.

Ja aber kam ne neue Meldung aus Italalien wonach sich Bayern das überlegt hat und Hernandez gesagt hat dass er doch noch bis Sommer in Madrid bleibt. Aber ob das wahr ist... wer weiß...
L. Hernández zu FC Bayern München? |#173
Dec 26, 2018 - 6:34 AM hours
Zitat von DonGoku
Zitat von Feierbiest71

Ich seh nicht den Punkt, weswegen man bis Ende Januar warten sollte und damit sämtliche Trümpfe aus der Hand geben sollte.

Nach allen mir bekannten Aussagen - hat nicht ein der Familie nahe stehender Journalist gesagt der Transfer wäre fix? - kommt der Transfer entweder Anfang Januar durch das ziehen der AK zustande oder gar nicht.

Ja aber kam ne neue Meldung aus Italalien wonach sich Bayern das überlegt hat und Hernandez gesagt hat dass er doch noch bis Sommer in Madrid bleibt. Aber ob das wahr ist... wer weiß...


Die Meldung kam von der AS - aber wieso sollte man seine Trümpfe aus der Hand geben? Scheinbar kann bzw. darf Atlético das Gehalt derzeit nicht aufbessern. Das kann Ende Januar aber anders aussehen, wenn man in der Transferperiode Spieler abgibt und so etwas Spielraum entsteht. Mit der Aufbesserung des Gehalts erhöht man dann auch die AK im Vertrag - die werden ja nicht vollkommen doof sein.

Der einzige sinnhafte Grund noch bis Sommer zu warten, wäre wenn man schon jetzt eine Transfervereinbarung mit Atlético für den Sommer hätte. Sinngemäß „ihr dürft ihn bis Sommer behalten, dann zahlen wir aber nur 60 Mio.“

•     •     •

Hauptsache Bayern gewinnt ;-)
L. Hernández zu FC Bayern München? |#174
Dec 26, 2018 - 1:43 PM hours
Zitat von Feierbiest71
Der einzige sinnhafte Grund noch bis Sommer zu warten, wäre wenn man schon jetzt eine Transfervereinbarung mit Atlético für den Sommer hätte. Sinngemäß „ihr dürft ihn bis Sommer behalten, dann zahlen wir aber nur 60 Mio.“


Ja, so ungefähr fühlt sich das an. Man sei bereits mit Hernandez einig, Atleti will ihn aber bis Saisonende behalten, weil die spanische Meisterschaft noch in Reichweite ist und das CL-Finale im Calderon steigt. Bayern braucht ihn nicht unbedingt zur Rückrunde. Die Saison kann man gut mit dem vorhandenen Personal zu Ende spielen. Und Atletico: hat eingesehen, dass der Spieler zu Bayern will und mit Bayern verhandelt, dass der Transfer im Sommer stattfindet, dann aber mit kleinem Nachlass.

Szenario 2 ist: Atletico hat einen Etappensieg gelandet, Hernandez erbittet sich mehr Bedenkzeit. Vielleicht wechselt er im Sommer zum FCB, vielleicht woanders hin, vielleicht gar nicht mehr.

Szenario 3: Barca zieht sich bei de Ligt zurück, Bayern wittert Morgenluft und schwenkt um.

Szenario 4: Hernandez hat BAyern lediglich als Druckmittel zur Gehaltsaufbesserung genutzt.

Wir werden es (zumindest teilweise) sehen...
L. Hernández zu FC Bayern München? |#175
Dec 26, 2018 - 2:47 PM hours
Zitat von Feierbiest71
Zitat von DonGoku

Zitat von Feierbiest71

Ich seh nicht den Punkt, weswegen man bis Ende Januar warten sollte und damit sämtliche Trümpfe aus der Hand geben sollte.

Nach allen mir bekannten Aussagen - hat nicht ein der Familie nahe stehender Journalist gesagt der Transfer wäre fix? - kommt der Transfer entweder Anfang Januar durch das ziehen der AK zustande oder gar nicht.

Ja aber kam ne neue Meldung aus Italalien wonach sich Bayern das überlegt hat und Hernandez gesagt hat dass er doch noch bis Sommer in Madrid bleibt. Aber ob das wahr ist... wer weiß...


Die Meldung kam von der AS - aber wieso sollte man seine Trümpfe aus der Hand geben? Scheinbar kann bzw. darf Atlético das Gehalt derzeit nicht aufbessern. Das kann Ende Januar aber anders aussehen, wenn man in der Transferperiode Spieler abgibt und so etwas Spielraum entsteht. Mit der Aufbesserung des Gehalts erhöht man dann auch die AK im Vertrag - die werden ja nicht vollkommen doof sein.

Der einzige sinnhafte Grund noch bis Sommer zu warten, wäre wenn man schon jetzt eine Transfervereinbarung mit Atlético für den Sommer hätte. Sinngemäß „ihr dürft ihn bis Sommer behalten, dann zahlen wir aber nur 60 Mio.“


Ja sry war bisschen spät und habe es verwechselt.
Fakt ist die Meldung gab es. Allerdings sollte man mindestens anfang Januar abwarten. Vllt. ist das ne Falschmeldung und er kommt im Winter. Vllt. aber wie gesagt schon kommt er für 60 mio. im Sommer. Dafür hat Atletico ihn noch bis Sommer. Allerdings das 2. Szenario ist Riskannt. Kann immer noch was dazwischen kommen. Z.B. sagen die in Madrid, wir verkaufen nicht. Dann gilt nur die Ablösesumme und wenn er bis dahin neuen Vertrag unterschreibt, also Verlängerung sieht es auch nochmal anders aus. Und im Sommer könnten auch andere Interessenten da sein.
Denke so oder so ganz ist das Thema nicht abgeschlossen. Ich persönlich denke es ist höchstens verschoben und nicht aufgehoben.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#176
Dec 26, 2018 - 4:21 PM hours
Zitat von Aggr-Leader


Szenario 4: Hernandez hat BAyern lediglich als Druckmittel zur Gehaltsaufbesserung genutzt.



So siehts nämlich aus.


Nach Sky Sport Informationen hat Atletico Madrid Hernandez mittlerweile ein Gegenangebot vorgelegt. Unter anderem das geringe Gehalt bei Atletico sei wohl ein Wechsel-Grund für den Defensivspieler gewesen sein.

Hernandez hat nach Sky Sport Infos jährlich bisher nur drei Millionen netto verdient. Im neuen Angebot von Atletico soll das Gehalt per sofort fast verdoppelt werden.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
L. Hernández zu FC Bayern München? |#177
Dec 26, 2018 - 8:58 PM hours


Naja - erstmal heißt das nur, dass Atletico ein gegenangebot gemacht hat. Das war schon seit einigen Tagen bekannt. Das heißt noch nicht, dass das ein abgekartertes Spiel von Hernandez war. Es heißt auch nicht, dass er darauf jetzt eingehen wird.
L. Hernández zu FC Bayern München? |#178
Dec 27, 2018 - 8:13 AM hours
Soweit ich das bisher verstanden habe KANN und DARF Atlético das Gehalt aktuell gar nicht aufbessern, da sie bereits die in Spanien geltende gehaltsobergrenze von 293 Mio erreicht haben

•     •     •

Hauptsache Bayern gewinnt ;-)
L. Hernández zu FC Bayern München? |#179
Dec 27, 2018 - 8:28 AM hours
Zitat von Feierbiest71
Soweit ich das bisher verstanden habe KANN und DARF Atlético das Gehalt aktuell gar nicht aufbessern, da sie bereits die in Spanien geltende gehaltsobergrenze von 293 Mio erreicht haben


Das kann doch gar nicht sein. Real und Barca haben sicherlich höhere Gehaltskosten, oder ist die Grenze nicht absolut, sondern an irgendwelche Bilanzkennzahlen gekoppelt?
L. Hernández zu FC Bayern München? |#180
Dec 27, 2018 - 9:48 AM hours
Source: www.ran.de
Barca Krösus: Die Gehaltsobergrenzen der Klubs in Spanien
In Spanien werden die Gehälter vom Verband kontrolliert, dazu gibt es Gehaltsobergrenzen, die an die Einnahmen gekoppelt sind. Die Unterschiede sind enorm. ran.de zeigt euch die Zahlen.
Zitat von Aggr-Leader

Zitat von Feierbiest71

Soweit ich das bisher verstanden habe KANN und DARF Atlético das Gehalt aktuell gar nicht aufbessern, da sie bereits die in Spanien geltende gehaltsobergrenze von 293 Mio erreicht haben


Das kann doch gar nicht sein. Real und Barca haben sicherlich höhere Gehaltskosten, oder ist die Grenze nicht absolut, sondern an irgendwelche Bilanzkennzahlen gekoppelt?


Anbei ein Artikel bzw Übersicht dazu
https://www.ran.de/fussball/international/bildergalerien/barca-kroesus-die-gehaltsobergrenzen-der-klubs-in-spanien

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -

This contribution was last edited by NoNick84 on Dec 27, 2018 at 9:49 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.