Kroatische Nationalmannschaft

Feb 10, 2010 - 7:12 PM hours
Kroatische Nationalmannschaft |#3021
May 30, 2012 - 9:17 AM hours
Quote from xheikx:
er hat srna fast noch nie auf RV spielen lasse, in den letzten spielen hat IMMER Vida dort gespielt und bilic hat auch heut auf der pressejonferenz gesagt dass vida nr 1 auf rechts hinten ist, also geh icch mal davon aus, dass vida auch spielen wird.
durch lovrens ausfall wird carli auf jeden fall zum iv!!


Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so schlecht, so kann Vida reinrücken und den 3. IV geben, wenn die Gegner sehr offensiv spielen. Srna ist ebenfalls defensiv sehr stark für einen RM.
Der LV wird dadurch entlastet, wenn die ganze Mannschaft richtig verschiebt. Die Frage stellt sich mir nur für den Mann neben Corluka. Ich sehe Simunic nicht mehr gerne und Lovren fehlt an allen Ecken und kannten. Hoffen wir auf eine Explosion von Perisic und Jelavic.

•     •     •

Per aspera ad astra.
Kroatische Nationalmannschaft |#3022
May 30, 2012 - 10:39 AM hours
Quote from dave021:
Quote from xheikx:
er hat srna fast noch nie auf RV spielen lasse, in den letzten spielen hat IMMER Vida dort gespielt und bilic hat auch heut auf der pressejonferenz gesagt dass vida nr 1 auf rechts hinten ist, also geh icch mal davon aus, dass vida auch spielen wird.
durch lovrens ausfall wird carli auf jeden fall zum iv!!


Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so schlecht, so kann Vida reinrücken und den 3. IV geben, wenn die Gegner sehr offensiv spielen. Srna ist ebenfalls defensiv sehr stark für einen RM.
Der LV wird dadurch entlastet, wenn die ganze Mannschaft richtig verschiebt. Die Frage stellt sich mir nur für den Mann neben Corluka. Ich sehe Simunic nicht mehr gerne und Lovren fehlt an allen Ecken und kannten. Hoffen wir auf eine Explosion von Perisic und Jelavic.


Das ergibt ehrlich gesagt auch Sinn, wenn das der Plan wäre. Für die Defensivarbeit ist ohnehin die ganze Mannschaft zuständig. Nicht nur Carli, Vida usw. Ein Olic zb tut irsinig viel für die Abwehr. Perisic wird in Dortmund sicher stark an der defensive gearbeitet haben da das ja sein größtes Manko im Vergleich zu Großkreutz ist. Ich kann mir schon vorstellen dass der sich Defensiv verbessert hat.
Modric, der sich defensiv in den letzten Jahren stark verbessert hat. Und dann haben wir ja noch neben Modric immer einen Def-Spezialisten ala Dujmovic und Vukojevic.

Unsere Spieler sind auch um einiges reifer und erfahrener als bei der letzten EM. Ein weiterer Motivationsgrund wäre auch sicherlich, dass sie etwas gut machen müssen von der letzten EM. Ich hoffe das jeder noch ne schippe drauflegt und wirklich sein max. herausholt. Dieses Adrenalin von den Neulingen und die Erfahrung unserer wichtigsten Spieler wird entscheidend sein.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Kroatische Nationalmannschaft |#3023
May 30, 2012 - 1:45 PM hours
Quote from xheikx:
Quote from dave021:
Quote from xheikx:
er hat srna fast noch nie auf RV spielen lasse, in den letzten spielen hat IMMER Vida dort gespielt und bilic hat auch heut auf der pressejonferenz gesagt dass vida nr 1 auf rechts hinten ist, also geh icch mal davon aus, dass vida auch spielen wird.
durch lovrens ausfall wird carli auf jeden fall zum iv!!


Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so schlecht, so kann Vida reinrücken und den 3. IV geben, wenn die Gegner sehr offensiv spielen. Srna ist ebenfalls defensiv sehr stark für einen RM.
Der LV wird dadurch entlastet, wenn die ganze Mannschaft richtig verschiebt. Die Frage stellt sich mir nur für den Mann neben Corluka. Ich sehe Simunic nicht mehr gerne und Lovren fehlt an allen Ecken und kannten. Hoffen wir auf eine Explosion von Perisic und Jelavic.


Interessante Idee, trotzdem fällt dadurch der "moderne" Innenverteidiger weg, der vorne unterstützt.
Ehrlich gesagt glaube ich aber auch nicht, dass das der Plan ist. Bisher war davon nichts zu sehen, Vida rennt oft blind nach vorne und kümmert sich ein scheiss um die Defensive - das Problem ist, dass er im Gegensatz zu Srna und im Aufbau Corluka meistens komplett wirkungslos ist.


Oh Gott, ich habe Kante mit Doppel-N und kleingeschrieben. xD

•     •     •

Per aspera ad astra.
Kroatische Nationalmannschaft |#3024
May 30, 2012 - 3:40 PM hours
Quote from xheikx:


Ich hab dem Dzeko doch seine wichtigen Tore zugestanden.
Die anderen Tore wären auch so gefallen, außerdem bezweifle ich dass es immer das 1:0 war, aber wissen tue ich es nicht genau.


Was für ein Widerspruch :D

Zuerst sagst du, dass du ihm seine wichtigen Tore zugestehst und dann sagst du, dass die Tore auch so gefallen wären und bezweifelst Fakten?!

Zitat
Du sagst Dzeko ist nach 2 Jahren BuLi Weltklasse und Jelavic WÄRE das nach 1,5 Jahren noch lange nicht? Und Dzeko hat sich also bei WMs und EMs schon bewiesen? Bei welchen denn genau? :ugly In der CL war er auch schwach...


Im Gegensatz zu Jelavic hat er sich in 2 Jahren Buli in einer Top-Liga bewiesen und auch diese Saison in der PL war er gut. Desweiteren hat er bei WOB in der CL und EL gut gespielt und auf sich aufmerksam gemacht. Abgesehen davon ist er der teuerste Transfer der Buli-Geschichte und hat schon eine Transfersumme von 37-41 Mio. € generiert.

Bundesliga: 111Spiele, 66 Tore, 28 Assists!
EL: 13 Spiele, 4 Tore, 3 Assists!
CL: 11 Spiele, 4 Tore, 2 Assists!

Dazu knipst er auch regelmäßig in der NM und das auch gegen Top-Teams(u.A Deutschland, Spanien, Frankreich)

43 Spiele, 20 Tore.
Zitat

Ich habe ausserdem nur davon geredet, dass es so sein könnte, wnen Jelavic so weiter macht, dazu ist dieses Forum doch ua da, oder?
Einen Namen hat er sich auf jeden Fall schon gemacht! So weit ist er nicht entfernt


Klar, trotzdem wird er nie an Dzeko rankommen, der mit seinen Toren maßgeblich daran beteiligt war, dass seine Teams in Deutschland und England Meister und Pokalsieger wurden. ;)
Zitat
Und bei allem Respekt, so überragend wie viele Bosnier ihn machen, ist er definitiv nicht.
Er hat schon klasse, das steht ohne Frage fest, aber Top 5 Stürmer? Never.


Doch ist er. Schau doch 'mal in diverse Foren wo er als Neuzugang gehandelt wird - dort reden 90% der User von einem Weltklasse-Stürmer, der in jeder Mannschaft Stammspieler sein kann, wenn man ihm das Vertrauen schenkt.

Zum Thema Top5:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/europas-fussballer-des-jahres-goldener-ball-fuer-messi-1894463.html

Hier wurde Dzeko bei der Wahl zu Europas-Fußballer des Jahres 13. Vor ihm Eto'o, Ibrahimovic, Rooney und Drogba, die man als MS bezeichnen kann.

Hier besteht keinerlei Diskussionpotenzial, da deine Argumentationen nur auf Hypothesen und subjektiven Eindrücken basieren - meine hingegen auf Fakten, die du einfach nicht widerlegen kannst. Und damit ziehe ich mich von dieser Diskussion zurück, da du ja hingänglich dafür bekannt bist nicht objektiv sein zu können, wenn es um kroatische Spieler geht und gerne 'mal einige eurer Spieler pusht.

Sieh dir nur die paar Kommentare hier an, wo mir auch die meisten kroatischen User Recht geben. ;)
Kroatische Nationalmannschaft |#3025
May 30, 2012 - 4:26 PM hours
@xheikx: Tut mir Leid,aber indem du Jelavic mit Dzeko vergleichst,pusht du doch auch gleichzeitig deinen eigenen Lieblingsspieler.Denn ein Jelavic ist noch lange nicht auf einem Niveau angekommen,wo sich Dzeko aktuell befindet.Bis er das erreicht,muss er erstmal die Meisterschaft gewinnen,mindestens einmal Torschützenkönig werden,einen Pokalsieg feiern und einmal zu den besten 15 Offensivspielern auf der Welt zählen.Nächstes Jahr wird er das mit Everton sehr wahrscheinlich nicht einfahren,also muss er nächstes Jahr diese Rückrunde wiederholen,um sich für eine englische Topmannschaft interessant zu machen.Sogar,wenn er das alles hinter sich bringt(was eigentlich sehr sehr schwierig ist),muss er erstmal eine neue Mannschaft finden,mit der er auch etwas erreichen kann und das ist Everton bestimmt nicht,auch wenn sie eine sehr solide englische Mannschaft sind.Trotzdem ist dieser Verein nicht die Ambition eines Weltklassespielers.Bis dahin wird Dzeko wahrscheinlich mit der nächsten Top-Mannschaft(Bayern und Juventus sind momentan die Top-Favoriten auf eine Verpflichtung Dzekos) erneut Titel einfahren und sich seinen Namen in Europa noch grösser machen.

Jelavic ist ein guter Stürmer,der eiskalt vor dem Tor ist und gewisse Qualitäten als Stürmer mit sich bringt,die für europäische Verhältnisse über den Durchschnitt liegen,aber ein Weltklassespieler ist er deshalb lange noch nicht.Ob er es einmal sein wird und das Potential dazu verfügt,das wage ich zu bezweifeln.Ich lasse mich dennoch gern überraschen.Aber momentan kann man Jelavic und Dzeko,der aktuell der beste und teuerste Stürmer auf dem Balkan ist(nur Jovetic kann einigermassen mithalten),aufjedenfall nicht auf der selben Messlatte setzten.Das würden nicht nur Bosnier behaupten,sondern die grosse Mehrheit der Leute,die sich intensiv mit dem Fussball beschäftigen.

•     •     •

Bosna se voli, i kad gubi i kad vodi!(Bosnien und Herzegowina liebt man, wenn es verliert und wenn es gewinnt!)

WM 2014 in Brasilien, wir kommen. Jedna si jedina!

Das nächste große Ziel wurde anvisiert: EM 2016 in Frankreich!

This contribution was last edited by BiH-Lukman on May 30, 2012 at 4:37 PM hours
Kroatische Nationalmannschaft |#3026
May 30, 2012 - 4:47 PM hours
Irgendwer musste ja mal zum Ausdruck bringen, dass die hier allen auf den Sack gehen ^^

•     •     •

„Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen "Pardon" genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.“
- Dietmar Hamann

This contribution was last edited by Hrvatska89 on May 30, 2012 at 5:01 PM hours
Kroatische Nationalmannschaft |#3027
May 30, 2012 - 4:59 PM hours
Fukare, xheikx und Bih-Lukman: könnt ihr euch bitte per PN, skype, msn, facebook, rauchzeichen oder flaschenpost über den Dzeko-Jelavic-Vergleich unterhalten/verständigen? Hier geht es um die Kroatische NM! Danke!!!

@Hrvatska89: svaka cast :D haha
Kroatische Nationalmannschaft |#3028
May 30, 2012 - 5:15 PM hours
Quote from i-am-WE-ARE:
Fukare, xheikx und Bih-Lukman: könnt ihr euch bitte per PN, skype, msn, facebook, rauchzeichen oder flaschenpost über den Dzeko-Jelavic-Vergleich unterhalten/verständigen? Hier geht es um die Kroatische NM! Danke!!!

@Hrvatska89: svaka cast :D haha


Naja,war eigentlich mein erster und zugleich letzter Beitrag zu dieser Diskussion,um damit ein Ende zu bereiten,aber wenn ich nicht erwünscht bin... :p

•     •     •

Bosna se voli, i kad gubi i kad vodi!(Bosnien und Herzegowina liebt man, wenn es verliert und wenn es gewinnt!)

WM 2014 in Brasilien, wir kommen. Jedna si jedina!

Das nächste große Ziel wurde anvisiert: EM 2016 in Frankreich!

This contribution was last edited by BiH-Lukman on May 30, 2012 at 5:31 PM hours
Kroatische Nationalmannschaft |#3029
May 30, 2012 - 5:27 PM hours
Quote from xheikx:
Dann guck dir aber mal an, WAS für User das waren. Ist sicher keine große Leistung, wenn du dich bei denen einreihst. ;)

Damit meinte ich u.A die User hier als auch die im Bayern-Forum, die Dzeko fast alle als Weltklasse ansehen und sich freuen würden, wenn er zu ihnen kommt. ;)


Zitat
Zu dem Zugestehen: Ich meinte damit das Tor am letzten Spieltag und gegen ManU (Lernt doch BITTE mal lessen!!!)


Ja, und dann sagst du, du glaubst nicht dass er so oft das 1-0 gemacht hat.
Zitat
Aber in Sachen Dzeko leidest du wie fast alle Bosnier an gnadenloser Überschätzung.
Nö :)
Zitat
Die Statistik die du hier präsentiert hast, ist keinesfalls schwach, sondern sogar ziemlich gut - aber sorry mein guter, von der Weltklasse einfach noch ein Stück entfernt.
Auch deine lächerlichen Statistiken kannst du dir sparen. Du willst Statistiken?

Dzeko
hat 1500 Min gespielt, 14 Tore erzielt

Messi
hat 3200 Min gespielt und 50 Tore erzielt

Ronaldo
hat 3300 Min gespielt und 46 Tore erzielt

Higuain
hat 1700 Minuten gespielt und 22 Tore erzielt (ja, 8 mehr als Dzeko bei fast gleicher Spielzeit)

Benzema
hat 2200 Minuten gespielt und 21 Tore erzielt

Ibrahimovic
hat 2800 Minuten gespielt und 28 Tore erzielt

Aguero
hat 2500 Minuten gespielt und 23 Tore erzielt

Balotelli
hat 1300 Minuten gespielt und 13 Tore erzielt

Rooney
hat 2800 gesielt und 27 Tore erzielt

Willste noch mehr Statistik?


Lern' doch erstmal selber lesen - ich habe gesagt, dass Dzeko Weltklasse ist wenn er das Vertrauen erhält und seine Einsätze bekommt, was er ja am Anfang der Saison und in den 3 Jahren Buli bewiesen hat. ;)

Zitat
Ich bin absolut kein Fan von solchen Sachen, aber wenn du mit so lächerlichen Sachen kommst, dann zeig ich dir halt, dass selbst das nicht stimmt, allein diese Spieler sind glaub ich schon mehr als 5 die teilweise eine viel bessere Bilanz als dein Dzeko haben.
Also hör mir auf mit subjektiver Meinung, der einzige der hier subjektiv seine Quellen gesucht hat, bist du.


So, so. Fakten die eben auf Statistiken beruhen und auf Erfahrung sind subjektive Quellen. Komische Wahrnehmung, mein Freund. ;)

Zitat
Allein bei City gibt es 2 Stürmer, die nach deiner Logik besser als Dzeko sind. Warum saß er denn auf der Bank nur, wenn er so stark ist?
Champions League 5 Spiele kein Tor ist auch nicht wirklich überragend.
Komm außerdem mal runter und wirf nicht mit Anmachen um dich, denn sonst bekommst du solche Antworten wie jetzt.


Da hast du Recht. Wie gesagt, hier geht es darum was Dzeko im Stande ist zu leisten - zum 100sten mal - wenn er das Vertrauen bekommt.
Zitat

Ich will abschließend nochmal sagen, dass ich NIEMALS gesagt habe, dass Jelavic besser als Dzeko ist (denn das verstehste scheinbar nicht) und das war auch vorher schon mal so mit dem ein oder anderen Spieler, dass da einfach nicht kapiert wurde, worum es überhaupt geht.
Aber zu sagen, dass ein Spieler an einen anderen "niemals herankommen wird", gerade wenn es sich um 2 Spieler handelt, die in derserlben Ligaspielen und dieses Jahr etwa auf demselben Level gespielt haben, das zeugt für mich eher von Pushem des eigenen Lieblingsspielers, als wenn ich sage, dass wenn Jelavic seinen Trend fortsetzen kann, ganz groß rauskommen KANN und den anderen Spieler dann eben doch erreichen könnte.


Wir reden hier aneinander vorbei, du wiederholst dich und ich widerlege deine Thesen. Aber gut, nek' bude tako.

Zitat
Edit: Du kommst ernsthaft mit einem Artikel von nem deutschen Magazin aus dem Jahr 2009, als Dzeko glaub ich Torschützenkönig war? :ugly :D :rolleyes


:D

1. War damals Grafite Torschützenkönig und 2. ist das die "Europas-Fußball-des-Jahres-Wahl", wo Dzeko eben 13. war. Und kein "Artikel aus einem deutschen Magazin" :ugly

BTT: Sorry für die Diskussion an die anderen User. @ xheikx, wenn es eine Fortsetzung hier geben sollte, dann bitte per PN.
This contribution was last edited by Fukare on May 30, 2012 at 5:28 PM hours
Kroatische Nationalmannschaft |#3030
May 30, 2012 - 5:29 PM hours
Ich finde BIH-Lukman hat dem Ganzen für das Forum hier einen schönen Schluss gebracht.

Quote from BiH-Lukman:
Jelavic ist ein guter Stürmer,der eiskalt vor dem Tor ist und gewisse Qualitäten als Stürmer mit sich bringt,die für europäische Verhältnisse über den Durchschnitt liegen,aber ein Weltklassespieler ist er deshalb lange noch nicht.Ob er es einmal sein wird und das Potential dazu verfügt,das wage ich zu bezweifeln.Ich lasse mich dennoch gern überraschen.Aber momentan kann man Jelavic und Dzeko,der aktuell der beste und teuerste Stürmer auf dem Balkan ist(nur Jovetic kann einigermassen mithalten),aufjedenfall nicht auf der selben Messlatte setzten.Das würden nicht nur Bosnier behaupten,sondern die grosse Mehrheit der Leute,die sich intensiv mit dem Fussball beschäftigen.


Jelavic mit seinen 26 (bald 27) Jahren ist ein starker Stürmer, der bis zur "Weltklasse" viel, viel, viel vor sich hat. Den Dzeko-Level kann er sicherlich erreichen. Aber dafür muss er eben seine starken Leistungen bestätigen und zu einem Top-Club wechseln.


@Hrvatska89: Solche Kommentare würde ich mir auch mal von einigen Politikern wünschen ;)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.