Krzysztof Piatek
Date of Birth 01.07.1995
Age 28
Nat. Poland  Poland
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Basaksehir FK
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 35141
33141
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 31, 2019
Share this rumour
K. Piatek zum FC Schalke 04? |#11
Dec 31, 2019 - 3:50 PM hours
Zitat von Entrix
Zitat von DrBall

Könnte Schalke einen Transfer von ca. 40 Mio im Sturm denn stemmen?


Du glaubst wohl selber nicht, dass irgendein Verein 40 Mio. für einen derart limitierten Stürmer zahlt oder?



was soll denn die " Hauptaufgabe " eines Stürmers sein , wenn nicht das Tore schießen ,
und das kann Piatek ...

Zaglebie Lubin 85 18 9
Cracovia 65 32 6
AC Mailand 38 15 1
FC Genua 1893 21 19 -


aber , klar ihr braucht keinen Stürmer , der 15+ Tore " garantiert " , solang er mitspielen
kann ist's auch okay ...
K. Piatek zum FC Schalke 04? |#12
Dec 31, 2019 - 4:11 PM hours
Zitat von mariosapf
Zitat von Entrix

Zitat von DrBall

Könnte Schalke einen Transfer von ca. 40 Mio im Sturm denn stemmen?


Du glaubst wohl selber nicht, dass irgendein Verein 40 Mio. für einen derart limitierten Stürmer zahlt oder?



was soll denn die " Hauptaufgabe " eines Stürmers sein , wenn nicht das Tore schießen ,
und das kann Piatek ...

Zaglebie Lubin 85 18 9
Cracovia 65 32 6
AC Mailand 38 15 1
FC Genua 1893 21 19 -


aber , klar ihr braucht keinen Stürmer , der 15+ Tore " garantiert " , solang er mitspielen
kann ist's auch okay ...


Sag mal, kannst du lesen? Hast du dir mal durchgelesen was du zitierst?
K. Piatek zum FC Schalke 04? |#13
Dec 31, 2019 - 4:11 PM hours
Zitat von mariosapf
Zitat von Entrix

Zitat von DrBall

Könnte Schalke einen Transfer von ca. 40 Mio im Sturm denn stemmen?


Du glaubst wohl selber nicht, dass irgendein Verein 40 Mio. für einen derart limitierten Stürmer zahlt oder?



was soll denn die " Hauptaufgabe " eines Stürmers sein , wenn nicht das Tore schießen ,
und das kann Piatek ...

Zaglebie Lubin 85 18 9
Cracovia 65 32 6
AC Mailand 38 15 1
FC Genua 1893 21 19 -


aber , klar ihr braucht keinen Stürmer , der 15+ Tore " garantiert " , solang er mitspielen
kann ist's auch okay ...


Die Aussage von Entrix war, dass "kein Verein 40 Mio für einen derart limitierten Stürmer" zahlen würde.
Wenn du das genauer gelesen hättest, wäre deine Polemik vielleicht nicht so sehr an der Aussage vorbei gegangen.
Schalke benötigt zweifelsohne einen treffsicheren Stürmer, ob man dafür aber 40 Mio für Piatek zu zahlen bereit wäre, würde ich auch verneinen.
Nach meiner Einschätzung steht nur deutlich weniger Geld für eine Verstärkung im Sturm zur Verfügung.
Wenn der Spieler das wert sein sollte, was ich nicht einschätzen kann, wird sich sicher der ein oder andere Verein finden, der hier zuschlägt.
Wenn nicht, war Entrix Aussage vielleicht nicht völlig verkehrt.
K. Piatek zum FC Schalke 04? |#14
Dec 31, 2019 - 5:17 PM hours
ich hab's gelesen . " Gestört " hat mich das Wort limitiert und die Aussagen ( auch beim Gerücht zu Leverkusen ) , dass der Spieler nicht gut genug sei ...
ob wer 30-40 Mio bezahlt , keine Ahnung ...
K. Piatek zum FC Schalke 04? |#15
Dec 31, 2019 - 5:31 PM hours
Glaube dass es eher eine Leihe wäre. Aber Schalke hat ja Gregoritsch geholt, Kutucu ist noch da...

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
K. Piatek zum FC Schalke 04? |#16
Dec 31, 2019 - 7:15 PM hours
Zitat von mariosapf
ich hab's gelesen . " Gestört " hat mich das Wort limitiert und die Aussagen ( auch beim Gerücht zu Leverkusen ) , dass der Spieler nicht gut genug sei ...
ob wer 30-40 Mio bezahlt , keine Ahnung ...


So ist es, wie so oft liegt in der Mitte die Wahrheit. Piatek ist natürlich kein Lewandowski, es ist aber auch nicht so, dass er nicht mitspielen kann. Das hat er in Polen, wie auch bei Genua und Milan am Anfang gezeigt. Auch im vorletzten Spiel der Hinrunde hat er zwei Mal seine Mitspieler wunderbar in Szene gesetzt.

Das Problem ist, dass der AC Milan in dieser Saison einen unglaublichen Murks zusammenspielt. Das System passt auch nicht zum Spielerpersonal. Die Mannschaft ist total verunsichert und als Stürmer hat man es dann besonders schwer. Einen Rebic z.B. halte für ich für einen guten Spieler, im Moment kann der übertrieben gesagt nicht mal geradeaus laufen ohne über seine eigenen Füße zu stolpern.
K. Piatek zum FC Schalke 04? |#17
Dec 31, 2019 - 7:55 PM hours
Zitat von Chris81
Zitat von mariosapf

ich hab's gelesen . " Gestört " hat mich das Wort limitiert und die Aussagen ( auch beim Gerücht zu Leverkusen ) , dass der Spieler nicht gut genug sei ...
ob wer 30-40 Mio bezahlt , keine Ahnung ...


So ist es, wie so oft liegt in der Mitte die Wahrheit. Piatek ist natürlich kein Lewandowski, es ist aber auch nicht so, dass er nicht mitspielen kann. Das hat er in Polen, wie auch bei Genua und Milan am Anfang gezeigt. Auch im vorletzten Spiel der Hinrunde hat er zwei Mal seine Mitspieler wunderbar in Szene gesetzt.

Das Problem ist, dass der AC Milan in dieser Saison einen unglaublichen Murks zusammenspielt. Das System passt auch nicht zum Spielerpersonal. Die Mannschaft ist total verunsichert und als Stürmer hat man es dann besonders schwer. Einen Rebic z.B. halte für ich für einen guten Spieler, im Moment kann der übertrieben gesagt nicht mal geradeaus laufen ohne über seine eigenen Füße zu stolpern.


Also Fakt ist:
30-40 Millionen werden wir auf gar keinen Fall in einen Spieler stecken können. Sollte Piatek aber für 1,5 Jahre z. B. zu leihen sein, dann sollte es unsere Pflicht sein unseren Hut da in den Ring zu werfen. Wie schon erwähnt wurde fehlt uns ein Stürmer der 15+ bzw. 10+ Tore schießt. Hätten wir so jemanden, dann wäre durchaus auch mehr drin gewesen als dieser sehr gute 5.Platz nach der Hinrunde.

Und nur weil er kein Pressing-Stürmer ist, heißt das nicht, dass er das nicht lernen kann zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.