Krzysztof Piatek
Date of Birth 01.07.1995
Age 28
Nat. Poland  Poland
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Basaksehir FK
Interested club Basaksehir FK

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 33141
31141
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 18, 2023
Share this rumour

K. Piatek zu Basaksehir FK?

Jul 17, 2023 - 12:57 PM hours
K. Piatek zu Basaksehir FK? |#11
Jul 17, 2023 - 3:11 PM hours
Zitat von smartin
Zitat von Dimi727

Zitat von smartin

Zitat von Dimi727

Zitat von mcfitgeher

Zitat von Schalker04er

Krzysztof Piątek niedługo zmieni klub. Według naszych informacji reprezentant Polski będzie kontynuował karierę w Basaksehirze Stambuł.


Po zakończeniu rozgrywek napastnik wrócił do Herthy Berlin. Wiadomo było jednak, że klubu ze stolicy Niemiec nie stać na utrzymanie najlepiej zarabiających piłkarzy. 28-latek nie poleciał nawet z drużyną na przedsezonowe zgrupowanie.

Czytaj dalej pod linkiem: a href="https://www.meczyki.pl/newsy/krzysztof-piatek-zmienia-klub-jest-pelne-porozumienie-jutro-testy-medyczne-nasz-news/216268-n" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://www.meczyki.pl/newsy/krzysztof-piatek-zmienia-klub-jest-pelne-porozumienie-jutro-testy-medyczne-nasz-news/216268-n" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://www.meczyki.pl/newsy/krzysztof-piatek-zmienia-klub-jest-pelne-porozumienie-jutro-testy-medyczne-nasz-news/216268-n
Laut dem Journalist Tomasz Włodarczyk wechselt Piatek nach Basaksehir. Es wird laut ihm keine Ablöse geben, aber Hertha wird Bonuszahlungen bekommen.


Keine Ablöse ist sowas von lächerlich. Ngankam für 4mio, Piatek Gratis, zahlen wir nächstes mal noch einem Jahr eine Million, dass sie Schwolow nehmen??? Ich hoffe mit den Bonuszahlungen kommen wir wenigstens auf 3 Mio oder so. Hätte erwartet, Piatek für rund 5 Millionen zu verkaufen, aber dachte auch, einen Ngankam für mindestens 6mio zu verkaufen. Langsam werden die Transfers echt peinlich. Am Ende verkaufen wir einen Lukebakio für 5mio. Solange wir wenigstens gute neue Transfers tätigen wie bisher, ist das ok, aber wir wollen ja irgendwann finanziell wieder unabhängig werden und so wird das nichts. Man sollte nichts verschenken.


Würde mich bei unserer Hertha nicht wundern. Vertragsauflösung -> Abfindung zwinker ... nicht mal so unrealistisch.

aiaiaiai, umsonst ist echt echt echt bitter. Da wechseln Spieler mit deutlich weniger Ruf und keine Nationalspieler für mehr Geld, selbst wenn es nur 500k oder 1mio sind. Unfassbar. Wenn die Boni für Spielzeit und Leistung bei 2-3 mio liegen, vlt auch okay. Aber bei Hertha erwarte ich NIX positives mehr sad

Bei so Leistungsboni wird's natürlich auch schön eklig, sollte er nicht Basaksehir zur Meisterschaft ballern, sondern bei 5-8 Toren rum lungern, da man ihm dann hier irgendwann sagen kann: "bleibt mal ruhig, versuch nicht weniger, sonst müssen wir 2 mio an Hertha zahlen. Lieber geben wir dir 1 mio auf die Hand."

Da hängt Hertha auch ganz schön blank..

Nicht mal das, sondern viel einfacher. Man lässt ihn einfach nicht spielen. rolleyes


ganz genau, das auch. Und sowieso können Verletzungen dazu kommen. Hertha hat sich hier eine Option mit NULL Hebel ausgesucht. Dafür mit sehr viele Wenns und Nachteilen.

Ich bin da gerade echt geschockt und ziemlich angenervt. Erst hieß es, dass er in die Wüste geht bei ordentlichem Gehalt und 7Mio Ablöse
https://www.berliner-kurier.de/hertha/hertha-bsc-scheich-klub-will-problem-stuermer-krzysztof-piatek-pokerrunde-in-der-tuerkei-li.369037

und jetzt gibt es nicht mal mehr ne Ablöse? Was ist denn das für ein unfassbar schlechter Deal? Da wäre die Leihe nach Genua über 777 ja noch sinnvoller (aus Piatek und 777 Sicht), aber so? Ich verstehe gerade gar nichts mehr. Gefühlt lässt man sich vom Süden (Italien/Türkei) gerade richtig abzocken. Die Gebote für unsere Spieler (Piatek, Maolida, Serdar, Tousart) sind teilweise echt "witzig", das Aufgerufene aber
teilweise durchaus übertrieben (Demme und Dursun). Liegt das an unterschiedlicher Wahrnehmung oder an der hohen Inflation in der Türkei?


Denkst du, dass man bei einer Leihe wirklich besser dran wäre ? Man zahlt immer noch anteilig Gehalt und auch für den aufnehmenden Verein, einfach sehr viel zu bezahlen, dafür, dass er nicht das leistet, was er kostet. Da muss man erstmal jemanden finden. Und selbst nach der Leihe steht er wieder vor der Tür und hat wieder an Marktwert verloren, da der Vertrag ausläuft. Jetzt das Gehalt komplett sparen, und man macht 8 Millionen Gewinn durch den Transfer, das muss reichen. Vom aufnehmenden Verein auch noch Geld wollen, dass sie ob des schlechten Herthavertrags ihm auch 4 Millionen pro Jahr geben müssen, das ist halt nichts worauf sich irgendjemand einlässt.
K. Piatek zu Basaksehir FK? |#12
Jul 17, 2023 - 4:01 PM hours
Ist halt die Frage, wie die Leihe ausgestaltet ist. Normalerweise wäre Leihe für mich Übernahme des Gehaltes. Dann hätte man zumindest die Option, dass er zu alter Stärke findet. Und wenn man einen "Inhouse Deal" mit Genua gemacht hätte, ala keine Ablöse, aber mit vernünftiger Leihe (ohne Leihgebühr) aber mit KO/KP, dann wäre das besser als die vermutete Boniregelung (es sei denn, Hertha bekommt z.B. 5Mio sobald er 5 Spiele absolviert hat, anders ausgedrückt, also Boni, die leicht zu erzielen sind). Aber klar, da braucht man natürlich auch entsprechend die Interessenten.
Mal sehen, was am Ende dabei raus kommt. Verscherbeln ist für mich jedenfalls keine Option. Da sollte man ihn lieber behalten und so in den Popo kneifen, dass er bei Hertha in Liga 2 endlich das liefert, was wir erwartet haben. Aber ihn jetzt für nullovert abgeben, und dann Ersatz holen müssen, der auch wieder kostet, ich weiß nicht so recht.
K. Piatek zu Basaksehir FK? |#13
Jul 17, 2023 - 4:13 PM hours
Zitat von smartin
Ist halt die Frage, wie die Leihe ausgestaltet ist. Normalerweise wäre Leihe für mich Übernahme des Gehaltes. Dann hätte man zumindest die Option, dass er zu alter Stärke findet. Und wenn man einen "Inhouse Deal" mit Genua gemacht hätte, ala keine Ablöse, aber mit vernünftiger Leihe (ohne Leihgebühr) aber mit KO/KP, dann wäre das besser als die vermutete Boniregelung (es sei denn, Hertha bekommt z.B. 5Mio sobald er 5 Spiele absolviert hat, anders ausgedrückt, also Boni, die leicht zu erzielen sind). Aber klar, da braucht man natürlich auch entsprechend die Interessenten.
Mal sehen, was am Ende dabei raus kommt. Verscherbeln ist für mich jedenfalls keine Option. Da sollte man ihn lieber behalten und so in den Popo kneifen, dass er bei Hertha in Liga 2 endlich das liefert, was wir erwartet haben. Aber ihn jetzt für nullovert abgeben, und dann Ersatz holen müssen, der auch wieder kostet, ich weiß nicht so recht.


Genua steht kurz vor der Verpflichtung von Retegui für ca 10 Mio. Ob sie dann noch Interesse an Piatek gehabt hätten wage ich zu bezweifeln.
K. Piatek zu Basaksehir FK? |#14
Jul 18, 2023 - 8:37 AM hours
Das Hauptptoblem wird doch sein, dass Piatek noch 2 Jahre lang sein fürstliches Gehalt zusteht. Bei seiner Leistung, gerade in den letzten 2 Jahren, wird ihm ja kein Verein ansatzweise so viel zahlen. Wenn er aber generell mit diesem Gehalt in Verhandlungen geht und Hertha jetzt noch eine Ablöse im Bereich von 2-5 Millionen aufrufen würde, kann sich ja jeder ausrechnen was das Gesamtpaket Piatek einen Verein kosten würde. Wenn Piatek sich dazu entscheiden, nicht mindestens auf 50% seines Gehalts zu verzichten bei einem neuen Verei, wird kein Transfer zustande kommen.
Ein ablösefreier Transfer stößt mir auch sehr sauer auf, scheint aber nüchtern betrachtet, die einzige Möglichkeit zu sein.
Wenn Bonuszahlungen vereinbart werden, können wir ja fast noch von Glück sprechen, wenigstens die Chance auf Geld zu haben. Für den Abnehmer wäre es eine Zahlung, wenn die Leistung von Piatek stimmt und somit auch vom Preis-/Leistungsverhätnis stimmig.
K. Piatek zu Basaksehir FK? |#15
Jul 18, 2023 - 8:54 AM hours
Zitat von Jefferson45
Das Hauptptoblem wird doch sein, dass Piatek noch 2 Jahre lang sein fürstliches Gehalt zusteht. Bei seiner Leistung, gerade in den letzten 2 Jahren, wird ihm ja kein Verein ansatzweise so viel zahlen. Wenn er aber generell mit diesem Gehalt in Verhandlungen geht und Hertha jetzt noch eine Ablöse im Bereich von 2-5 Millionen aufrufen würde, kann sich ja jeder ausrechnen was das Gesamtpaket Piatek einen Verein kosten würde. Wenn Piatek sich dazu entscheiden, nicht mindestens auf 50% seines Gehalts zu verzichten bei einem neuen Verei, wird kein Transfer zustande kommen.
Ein ablösefreier Transfer stößt mir auch sehr sauer auf, scheint aber nüchtern betrachtet, die einzige Möglichkeit zu sein.
Wenn Bonuszahlungen vereinbart werden, können wir ja fast noch von Glück sprechen, wenigstens die Chance auf Geld zu haben. Für den Abnehmer wäre es eine Zahlung, wenn die Leistung von Piatek stimmt und somit auch vom Preis-/Leistungsverhätnis stimmig.


Für die Hertha ist null finanzielle Flexibilität da, darauf zu pokern, dass es einen Verein gibt, der so unprofessionelle Transfers eingeht, wie die Hertha in der Vergangenheit selbst. Es steht vorallem im Fokus, dass man das Gehalt von ihm spart, und jede weitere Ablöse ist Bonus. Der Komplettverlust der Ablöse muss einfach hingenommen werden, solange man eben das Gehalt spart. Der Verein muss ja auch 20-30 Millionen einsparen oder einnehmen, da ist das eingesparte Gehalt schon ein größerer Schritt als nun auch noch 2 Millionen Ablöse zu erstreiten.
K. Piatek zu Basaksehir FK? |#16
Jul 18, 2023 - 8:56 AM hours
Ich schreibe das ohne jede Haeme, aber einige Hertha-Fans hier werden sich noch umschauen. Wenn ich hier lese, dass man noch auf einigermaßen vernuenftige Abloesen bei Piatek oder vergleichbaren Spielern hofft…

Wir Schalker haben eine aehnliche Situation bei unserem Abstieg vor zwei Jahren gehabt: teurer Kader mit vielen Spielern, die weit ueber ihrem sportlichen Niveau bezahlt wurden. Dazu große finanzielle Zwaenge, sodass Spieler „wie auch immer“ aus dem Budget mussten. Am Ende haben wir bei einigen Spielern nicht nur keine Abloesen gesehen, sondern sogar noch Abfindungen gezahlt, weil es immer noch billiger war, als den Vertrag einfach laufen zu lassen. Oder wir mussten mit teilweiser Gehaltsuebernahme verleihen, usw.

Wenn nicht grad ein Club aus Saudi-Arabien anklopft, werden Spieler wie Piatek einfach schwer vermittelbar sein, wenn man derzeitiges Gehalt und ggf noch eine Abloeseforderung in Betracht zieht. Die anderen Vereine wissen um die finanzielle Situation Herthas, die Spielerberater sowieso. Wir Schalker sind damals sogar von einem relativ gut betuchten Verein wie Marseille ueber den Tisch gezogen worden, denen wir Harit zwei Saisons hintereinander mehr oder weniger geschenkt haben, die ihn aber trotzdem im Sommer bis zum letzten Moment (kurz vor Deadline day) bei uns sein Gehalt haben beziehen lassen, bis wir keine Wahl mehr hatten, als die Leihe zu deren Konditionen zu verlaengern. Und von der Sorte gab es damals einige schmerzhafte Geschichten.

Noch mal: ich schreibe das ohne Haeme. Ich mag die Hertha zwar nicht, aber diese Situation ist einfach aus Fansicht ganz großer Mist, weil man wirklich zu spueren bekommt, was es heißt, als Verein mit dem Ruecken zur Wand zu stehen.

Bei Piatek kann ich mir gut vorstellen, dass es auch auf ein abloesefreies Geschaeft hinaus laeuft, bei dem die Hertha am Ende sogar noch eine Abfindung an den Spieler zahlt, um ihm den Gehaltsverlust schmackhaft zu machen.
K. Piatek zu Basaksehir FK? |#17
Jul 18, 2023 - 10:03 AM hours
Zitat von Lymond
Ich schreibe das ohne jede Haeme, aber einige Hertha-Fans hier werden sich noch umschauen. Wenn ich hier lese, dass man noch auf einigermaßen vernuenftige Abloesen bei Piatek oder vergleichbaren Spielern hofft…

Wir Schalker haben eine aehnliche Situation bei unserem Abstieg vor zwei Jahren gehabt: teurer Kader mit vielen Spielern, die weit ueber ihrem sportlichen Niveau bezahlt wurden. Dazu große finanzielle Zwaenge, sodass Spieler „wie auch immer“ aus dem Budget mussten. Am Ende haben wir bei einigen Spielern nicht nur keine Abloesen gesehen, sondern sogar noch Abfindungen gezahlt, weil es immer noch billiger war, als den Vertrag einfach laufen zu lassen. Oder wir mussten mit teilweiser Gehaltsuebernahme verleihen, usw.

Wenn nicht grad ein Club aus Saudi-Arabien anklopft, werden Spieler wie Piatek einfach schwer vermittelbar sein, wenn man derzeitiges Gehalt und ggf noch eine Abloeseforderung in Betracht zieht. Die anderen Vereine wissen um die finanzielle Situation Herthas, die Spielerberater sowieso. Wir Schalker sind damals sogar von einem relativ gut betuchten Verein wie Marseille ueber den Tisch gezogen worden, denen wir Harit zwei Saisons hintereinander mehr oder weniger geschenkt haben, die ihn aber trotzdem im Sommer bis zum letzten Moment (kurz vor Deadline day) bei uns sein Gehalt haben beziehen lassen, bis wir keine Wahl mehr hatten, als die Leihe zu deren Konditionen zu verlaengern. Und von der Sorte gab es damals einige schmerzhafte Geschichten.

Noch mal: ich schreibe das ohne Haeme. Ich mag die Hertha zwar nicht, aber diese Situation ist einfach aus Fansicht ganz großer Mist, weil man wirklich zu spueren bekommt, was es heißt, als Verein mit dem Ruecken zur Wand zu stehen.

Bei Piatek kann ich mir gut vorstellen, dass es auch auf ein abloesefreies Geschaeft hinaus laeuft, bei dem die Hertha am Ende sogar noch eine Abfindung an den Spieler zahlt, um ihm den Gehaltsverlust schmackhaft zu machen.

Für einige Spieler habt ihr noch ordentliche Ablösen bekommen. Amine Harit 5 mio., Weston McKennie 20,5 mio., Suat Serdar 8 mio. und Ozan Kabak 7 mio..

Piatek hat 7 mio. Marktwert, soll aber den Verein für Null Euro verlassen. Gut verhandelt wirkt das nicht. Wir kennen aber die Boni und ihre Bedingungen nicht. Wenn eine Anzahl von Einsätzen, Toren, Vorlagen, Platzierung, usw. zu halbwegs sicheren 7 mio Euro Boni führen, kann das sogar ein guter Deal sein.
K. Piatek zu Basaksehir FK? |#18
Jul 18, 2023 - 10:13 AM hours
Harit und Kabak sind vorher fast für nix verliehen worden.

McKennie hatte bei uns nicht so ein fürstliches Gehalt, war einer der (ganz) wenigen Lichtblicke in der Zeit und zudem noch jung mit viel Potenzial.

Und bei Serdar hatten wir einfach Glück, dass die Hertha.... Zwinkernd ...

•     •     •

Königsblau ein Leben lang!
K. Piatek zu Basaksehir FK? |#19
Jul 18, 2023 - 10:52 AM hours
Zitat von Lymond



Piatek hat 7 mio. Marktwert, soll aber den Verein für Null Euro verlassen. Gut verhandelt wirkt das nicht. Wir kennen aber die Boni und ihre Bedingungen nicht. Wenn eine Anzahl von Einsätzen, Toren, Vorlagen, Platzierung, usw. zu halbwegs sicheren 7 mio Euro Boni führen, kann das sogar ein guter Deal sein.


Du darfst halt auch nicht vergessen, dass Piatek bei uns, mindestens das letzte halbe Jahr, plus bei Florenz und Salernitana einfach nicht performt hat. Wer holt denn einen Spieler für 2-5 Millionen plus 3 Millionen Gehalt, der seit 2 Jahren ''keine'' Leistung bringt.
K. Piatek zu Basaksehir FK? |#20
Jul 18, 2023 - 10:54 AM hours
Naja der Punkt ist ja, dass von Khaleej FC die 7 Mio Ablöse im Raum standen.
https://www.berliner-kurier.de/hertha/hertha-bsc-scheich-klub-will-problem-stuermer-krzysztof-piatek-pokerrunde-in-der-tuerkei-li.369037
Jetzt kann man sagen, böse Wüste etc. und natürlich bestimmt der Spieler ja auch mit, wie es weiter geht, aber im Moment bekommt gefühlt keiner, was er will, außer Basaksehir.
1. Kann ich mir nicht ansatzweise vorstellen, dass die Türken die Gehaltsvorstellungen bedienen können. Man darf m.E. die Entwertung der Lira und die hohe Inflation in der Türkei nicht unterschätzen. Es ist also naheliegend, dass sich sein Gehalt erheblich verringern wird.

2. Ich will Basaksehir gar nicht schlecht machen, aber sportlich ist das jetzt nun auch nicht die Offenbarung. Die Liga ist m.E. eher mittelprächtig und mal abgesehen von den großen 3 (Fener, Gala, und Besiktas) wahrscheinlich bestenfalls 2.Liga Niveau. Dazu erinnere ich Probleme in der Vergangenheit, die andere Spieler in die Flucht getrieben haben (ausbleibende Gehälter bei Kruse z.B., das war aber Fener und das ist auch schon 2, 3 Jahre her).

3. In Saudi Arabien hätte er sein altes Gehalt wahrscheinlich behalten, ggf. sogar noch mehr bekommen können und wäre sportlich auch nicht komplett anders unterwegs. Im Gegenteil, er könnte sich in die Herzen der Saudis spielen und dadurch vielleicht auch neue Türen öffnen.

4. Spielt Piatek nicht mal mehr in Italien, was ja sein Wunsch gewesen zu sein scheint (Frau will in Italien bleiben und er fühlt sich da wohl). Deswegen hätte ich Italien auch deutlich mehr Wahrscheinlichkeit zugeordnet, ob nun Genua (naheliegend), Florenz oder welchen Interessenten sonst.

5. Hertha bekommt keine/kaum Ablöse. Wenn man bedenkt, was Hertha mal für Piatek bezahlt hat, kann ihm das nicht völlig egal sein (ich weiß, da spielt auch Hoffnung und Fußballromantik eine Rolle, aber man darf doch auch mal träumen:thumbsmile

Naja egal, wenn der Deal durch geht, lässt er mich überrascht zurück. Das ist man ja aber als Herthasympatisant mittlerweile gewöhnt. zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.