Johan Bakayoko
Date of Birth 20.04.2003
Age 21
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right Winger
Foot left
Current club PSV Eindhoven
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 461414
31129
811
4-4
21-
1--
probability 33 %  
33 %  
Last valuation: May 6, 2024
Share this rumour

Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund?

Dec 6, 2023 - 2:09 PM hours
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#41
Apr 26, 2024 - 11:18 AM hours
Zitat von OliverSAAR
Zitat von planscher

Ein Gerücht was man zu den Legenden zählen kann. Woher soll das Geld kommen? 50-60 Mio gibt Dortmund niemals aus.

30 Mio aus der CL, womit man nicht kalkuliert hat.
50 Mio. aus der Superdupper-Investor-Irgendwas-CL in den USA im Juni 25



Und die versenken wir in einen Spieler wo man auf den nächsten Schritt hoffen kann.

Ja nee, ist klar ugly

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#42
Apr 26, 2024 - 11:43 AM hours
Zitat von Enrico_Palazzo
Zitat von Fangesang09

Zitat von Enrico_Palazzo

Ich fand den gegen uns und selbst auf Youtube auch einfach gar nicht so gut. Bynoe-Gittens in Form ist doch recht ähnlich und den haben wir schon, lieber ihn mehr bringen. Allerdings gebe ich natürlich zu, Bakayoko nicht gut zu kennen, und ich damit voll daneben liegen kann. Bakayoko ist schnell, klar, aber seine Ballführung ist nicht eng und Flanken kommen nicht und die Abschlüsse sind Mist. Was wollen wir denn mit ihm, wenn er zudem noch so teuer ist?



Naja, nimm es mir nicht übel, aber wessen Flanken bei uns kommen überhaupt an?
Ok, ausser Sabitzer im Moment.

Selbst der so heilige Guerreiro hatte keine Konstanz in den Flanken. Was aber viel mehr an unserer Spielweise liegt.
Wir sind kein Team welches über Flanken kommt ausser die Gegner sind "mal" vorgerückt und rennen in ein Konter.
Sonst stehen hinten meistens Wachtürme bei denen Flanken eh nichts bringen.

Bakayoko bringt erin Skillset mit welches wir im Moment vorne (speziell über die Außen) nicht haben.
Wucht und Körperlichkeit)

Daher fänd ich den Transfer schon spannend!



Aber genau deswegen würde ich , wenn man einen Winger holt, jemanden favorisieren, der eine enge Ballführung hat und Flanken kann smile


Aber wer soll deiner Meinung nach sein? Als ich mal mit BVBBC über so einen Spielertyp geschrieben habe, hat er nur den Namen Kostic als am ähnlichsten geeignet und bekannteren Spieler nennen können.
Da würden hier wieder die meisten durchdrehen wenn es so kommen würde.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#43
Apr 26, 2024 - 1:00 PM hours
Zitat von Alex-

Das sehe ich anders. Bin mir nicht einmal sicher, ob nicht der BVB für ihn (noch) zu groß ist. Potenzial ist ja da, aber er bringt seine Aktionen meiner Meinung nach viel zu oft nicht gut zu Ende. Sehe Bynoe-Gittens weiter als ihn.


Wirklich? Auch Bynoe-Gittens hat eine sehr schlechte Entscheidungsfindung, wenn du mich fragst, und er verbessert sich leider nicht wirklich.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#44
Apr 26, 2024 - 2:11 PM hours
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von Enrico_Palazzo

Zitat von Fangesang09

Zitat von Enrico_Palazzo

Ich fand den gegen uns und selbst auf Youtube auch einfach gar nicht so gut. Bynoe-Gittens in Form ist doch recht ähnlich und den haben wir schon, lieber ihn mehr bringen. Allerdings gebe ich natürlich zu, Bakayoko nicht gut zu kennen, und ich damit voll daneben liegen kann. Bakayoko ist schnell, klar, aber seine Ballführung ist nicht eng und Flanken kommen nicht und die Abschlüsse sind Mist. Was wollen wir denn mit ihm, wenn er zudem noch so teuer ist?



Naja, nimm es mir nicht übel, aber wessen Flanken bei uns kommen überhaupt an?
Ok, ausser Sabitzer im Moment.

Selbst der so heilige Guerreiro hatte keine Konstanz in den Flanken. Was aber viel mehr an unserer Spielweise liegt.
Wir sind kein Team welches über Flanken kommt ausser die Gegner sind "mal" vorgerückt und rennen in ein Konter.
Sonst stehen hinten meistens Wachtürme bei denen Flanken eh nichts bringen.

Bakayoko bringt erin Skillset mit welches wir im Moment vorne (speziell über die Außen) nicht haben.
Wucht und Körperlichkeit)

Daher fänd ich den Transfer schon spannend!



Aber genau deswegen würde ich , wenn man einen Winger holt, jemanden favorisieren, der eine enge Ballführung hat und Flanken kann smile


Aber wer soll deiner Meinung nach sein? Als ich mal mit BVBBC über so einen Spielertyp geschrieben habe, hat er nur den Namen Kostic als am ähnlichsten geeignet und bekannteren Spieler nennen können.
Da würden hier wieder die meisten durchdrehen wenn es so kommen würde.


Das Problem ist einfach, dass wir uns immer Spieler wünschen die ALLES können.
Aber am Ende kannst du jeden Spieler holen, wenn der Trainer es dann nicht schafft diesen zu integrieren und oder das Spiel auf deren Stärken anzupassen, dann kannst du auch Messi holen und es passiert nichts.

Klopp hat Spieler für sein System geholt und Spieler in die Rollen gebracht die das Trainer Team erarbeitet hat.
Dadurch ist im Prinzip jeder Spieler automatisch besser geworden.

Wenn du vorne einen Sancho hast, dieser sich auf den Aussen an den Verteidigern vorbei dribbelt, DANN aber niemand dabei ist der anspielbar ist, dann wird auch ein Sancho auf Dauer nichts reißen.
Ähnlich wie Gittens.

Daher ist wie immer die Balance und die Taktik wichtig.
Nichts dem Zufall überlassen und (bestes Beispiel bei Leverkusen) immer im System bleiben.
So hast du zur Not immer einen Ausweg falls Aktion 1 nicht klappt.

Nuri/Bender haben zumindest irgendwie geschafft eine gewisse Positionstreue wieder hinzubekommen.
Darauf kann man aufbauen und am Ende auch ein Kader dazu basteln.

Unter Pep/Arteta/Alonso, passiert "fast" nichts durch Zufall.
Klar gibt es auch dort Einzelaktionen, aber am Ende wird das Kollektiv dich als Gegner zerquetschen.


Bakayoko, um wieder BTT zu kommen, kann in meinen Augen vieles was uns im Moment fehlt, aber auch er kann nur dann glänzen, wenn um ihn herum alle mitspielen!
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#45
May 6, 2024 - 12:18 PM hours
Guter Spieler der aber wohl eher in die Prem wechselt, denn wenn man bedenkt wer alles zum BVB wechseln soll, dann sehe ich nicht wie da noch Geld für ihn übrig ist.
Dazu finde ich den Marktwert völlig überzogen für einen Spieler aus der Eredivise mit der Statistik.
This contribution was last edited by DerJogi on May 6, 2024 at 12:20 PM hours
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#46
May 6, 2024 - 1:36 PM hours
Zitat von DerJogi
Guter Spieler der aber wohl eher in die Prem wechselt, denn wenn man bedenkt wer alles zum BVB wechseln soll, dann sehe ich nicht wie da noch Geld für ihn übrig ist.
Dazu finde ich den Marktwert völlig überzogen für einen Spieler aus der Eredivise mit der Statistik.


Kann man mal mit so einem Kommentar hoch holen daumen-hochaugen-zuhalten
Johan Bakayoko zu Borussia Dortmund? |#47
May 6, 2024 - 2:06 PM hours
Zitat von philinho77
Zitat von DerJogi

Guter Spieler der aber wohl eher in die Prem wechselt, denn wenn man bedenkt wer alles zum BVB wechseln soll, dann sehe ich nicht wie da noch Geld für ihn übrig ist.
Dazu finde ich den Marktwert völlig überzogen für einen Spieler aus der Eredivise mit der Statistik.


Kann man mal mit so einem Kommentar hoch holen daumen-hochaugen-zuhalten


Ich kann nicht nur hoch holen. daumen-hochaugen-zuhalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.