José Manuel Jurado
Date of Birth 29.06.1986
Age 37
Nat. Spain  Spain
Height N/Am
Contract until -
Position Attacking Midfield
Foot N/A
Current club Retired
Interested club Atlético de Madrid

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 1, 2012
Share this rumour

J. Jurado zu Atlético Madrid?

May 1, 2012 - 12:30 PM hours
J. Jurado zu Atlético Madrid? |#111
Jun 20, 2012 - 2:58 PM hours
Quote from Heinz81:
, der annähernd sein Gehalt von 3,5 Mio. NETTO weiter zahlt!

7 mio. Bruttogehalt ist schon mal ne Hausnummer, soviel steht fest.


gibts für die behauptung auch ne quelle? wenn irgendwo inner zeitung was von, keine ahnung nur n beispiel 5mio€ gehalt steht, dann ist damit das BRUTTOgehalt gemeint. IdR werden gehaltsspekulationen immer im brutto genannt. das Jurado 7mio brutto verdienen soll, halte ich in anbetracht der tatsache das gerade mal raul es bei uns auf diesen verdienst geschafft hat, inkl. 2mio von real, für ein ziemliches märchen.
Wenn in irgendeiner zeitung was von 3,5mio€ gehalt stand, dann war das das bruttogehalt, alles andere wäre totaler unsinn.

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.

This contribution was last edited by Wollinho13 on Jun 20, 2012 at 3:03 PM hours
J. Jurado zu Atlético Madrid? |#112
Jun 20, 2012 - 3:04 PM hours
ist jurado wirklich so schlecht, das man ihn auf teufel komm raus weg haben will?wie sehen das die schalker denn, die ihn objektiv bewerten?
J. Jurado zu Atlético Madrid? |#113
Jun 20, 2012 - 3:13 PM hours
Quote from FohlenEska:
ist jurado wirklich so schlecht, das man ihn auf teufel komm raus weg haben will?wie sehen das die schalker denn, die ihn objektiv bewerten?


Jein. Der Kerl hat riesiges Potential und ich kann auch behaupten, er ist wahrscheinlich der beste Techniker den wir je hatten. Aber er ist eben sehr schlampig. Er arbeitet kaum nach hinten und spielt zu oft riskante Bälle, die dann zu Kontern führen. Da man ja mit Holtby und Draxler auf der 10 plant, braucht man ihn nicht. Vor allem, da er über 3 Millionen an Jahresgehalt erhält! Man möchte ihn verkaufen um zu einen Platz für einen anderen Spieler zu bekommen und zum Anderen um Kohle für Transfers zu erhalten.
J. Jurado zu Atlético Madrid? |#114
Jun 20, 2012 - 3:17 PM hours
Quote from FohlenEska:
ist jurado wirklich so schlecht, das man ihn auf teufel komm raus weg haben will?wie sehen das die schalker denn, die ihn objektiv bewerten?


Er ist nicht schlecht, passt aber nicht in die Mansnchaft. In einer Mannschaft, wo er KOMPLETT von Defensivaufgaben befreit wird, wird er ein Riesenfussballer werden.

Zudem möchte man ihn abgeben, um a) den Gehaltsetat zu entlasten und b) einen richtigen LA zu holen um c) Draxler bzw. Holtby auf der 10 die Chance zu geben.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

J. Jurado zu Atlético Madrid? |#115
Jun 20, 2012 - 3:38 PM hours
Desde la entidad del Manzanares entendieron en todo momento que la viabilidad de la operación pasaba porque Jurado accediese a rebajar un salario que ronda los 3,5 millones de euros netos por temporada. El futbolista conocía tal extremo y estaba por la labor de aceptarlo.
Quote from Wollinho13:
Quote from Heinz81:
, der annähernd sein Gehalt von 3,5 Mio. NETTO weiter zahlt!

7 mio. Bruttogehalt ist schon mal ne Hausnummer, soviel steht fest.


gibts für die behauptung auch ne quelle? wenn irgendwo inner zeitung was von, keine ahnung nur n beispiel 5mio€ gehalt steht, dann ist damit das BRUTTOgehalt gemeint. IdR werden gehaltsspekulationen immer im brutto genannt. das Jurado 7mio brutto verdienen soll, halte ich in anbetracht der tatsache das gerade mal raul es bei uns auf diesen verdienst geschafft hat, inkl. 2mio von real, für ein ziemliches märchen.
Wenn in irgendeiner zeitung was von 3,5mio€ gehalt stand, dann war das das bruttogehalt, alles andere wäre totaler unsinn.


Laut Internetübersetzer steht "3,5 millones de euros netos" für 3,5 Mio. NETTOgehalt. Ob das dann wirklich stimmt, kann sicherlich ein Spanier/Portugiese besser erkennen als das tolle "Spanisch-Deutsch" Onlinewörterbuch :-)

•     •     •

-Chuck Norris bekommt 20 % bei Praktika, auch auf Tiernahrung-
-Chuck Norris fragt niemals nach der Uhrzeit, er entscheidet wie spät es ist-
-Chuck Norris schläft nicht, er wartet-
-Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit vor seinem Vater-
J. Jurado zu Atlético Madrid? |#116
Jun 21, 2012 - 10:41 AM hours
Quote from Heinz81:
www.mundodeportivo.com:
Desde la entidad del Manzanares entendieron en todo momento que la viabilidad de la operación pasaba porque Jurado accediese a rebajar un salario que ronda los 3,5 millones de euros netos por temporada. El futbolista conocía tal extremo y estaba por la labor de aceptarlo.
Quote from Wollinho13:
Quote from Heinz81:
, der annähernd sein Gehalt von 3,5 Mio. NETTO weiter zahlt!

7 mio. Bruttogehalt ist schon mal ne Hausnummer, soviel steht fest.


gibts für die behauptung auch ne quelle? wenn irgendwo inner zeitung was von, keine ahnung nur n beispiel 5mio€ gehalt steht, dann ist damit das BRUTTOgehalt gemeint. IdR werden gehaltsspekulationen immer im brutto genannt. das Jurado 7mio brutto verdienen soll, halte ich in anbetracht der tatsache das gerade mal raul es bei uns auf diesen verdienst geschafft hat, inkl. 2mio von real, für ein ziemliches märchen.
Wenn in irgendeiner zeitung was von 3,5mio€ gehalt stand, dann war das das bruttogehalt, alles andere wäre totaler unsinn.


Laut Internetübersetzer steht "3,5 millones de euros netos" für 3,5 Mio. NETTOgehalt. Ob das dann wirklich stimmt, kann sicherlich ein Spanier/Portugiese besser erkennen als das tolle "Spanisch-Deutsch" Onlinewörterbuch :-)


das stimmt schon das da 3,5 mio netto steht, aber da steht nichts davon das er die bisher kriegt, sondern nur das er sie haben will...
letztendlich ist es aber auch dort nur eine behauptung und wird nicht anhand von einer aussage oder quelle belegt...
bei uns wird er nicht mehr als 4 mio brutto bekommen haben, mehr trau ich selbst magath nicht zu! es gibt aber soweit ich weiß keine wirkliche quelle die jegliche gehandelte summe bestätigt / belegt!

•     •     •

Schaaaaalke
J. Jurado zu Atlético Madrid? |#117
Jun 21, 2012 - 1:55 PM hours
100 Mio. Gehälter müssen doch aber auch irgendwo her kommen. Ein Teil davon wird zwar ganz klar Erfolgsabhängig bezahlt werden, aber lassen wir mal die 100 Mio. so stehen und teilen das durch sagen wir mal 40 Personen (riesen Kader inkl. Trainerstab). Da kommen wir auf stattliche 2,5 Mio. pro Nase.

Jetzt wird ein Moritz sicherlich keine 2,5 Mio. bekommen, ein Fährmann oder Unnerstall auch nicht, der eine mehr, der andere weniger. Aber ich denke da sind schon recht krasse Auswüchse nach oben vorhanden; da sind 7 Mio. € für den von der Ablöse her einer der teuersten Transfer der Geschichte gar nicht mal so abwegig.

Wie auch immer, die korrekten Zahlen jedes einzelnen Spielers werden wir ohnehin nie zu Gesicht bekommen, aber das für den kompletten Kader (und ich nehme mal an, dass es sich um die Lizenzspielerabteilung handelt, ohne Amateure) knappe 100 Mio. € raus gehauen worden sind, läßt aus meiner Sicht schon erkennen, das wir den ein oder anderen Spieler in unseren Reihen haben, der deutlich mehr verdient wie 3-4 Mio. im Jahr.

•     •     •

-Chuck Norris bekommt 20 % bei Praktika, auch auf Tiernahrung-
-Chuck Norris fragt niemals nach der Uhrzeit, er entscheidet wie spät es ist-
-Chuck Norris schläft nicht, er wartet-
-Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit vor seinem Vater-
J. Jurado zu Atlético Madrid? |#118
Jun 21, 2012 - 5:53 PM hours
Zitat
Der Verein teilte mit, dass „die erhebliche Reduzierung des Personalaufwands“, der im Geschäftsjahr 2011 insgesamt 94,6 Mio. Euro betrug, Priorität besitzt.
...
Bundesliga: Schalke gelingt Rekordumsatz und Schuldenabbau - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-schalke-gelingt-rekordumsatz-und-schuldenabbau_aid_724452.html

Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-schalke-gelingt-rekordumsatz-und-schuldenabbau_aid_724452.html

94,6 Mio (oder aufgerundet 100 Mio) beziehen sich aber nicht nur auf den "riesen Kader inkl. Trainerstab" des Profiteams, sondern sind ein Gesamt Personalaufwand, also nicht nur Spieler und Trainer!
Des Weiteren musst du im Jahr 2011 auch noch drei! Trainergehälter mit einrechnen inklusive Abfindungen...

Ich weiß nicht genau wer in diesem "Personalaufwand" alles mit eingerechnet wird, bzw. das Personal welcher Tochtergesellschaft des FC Schalke 04 hier gemeint ist oder doch das des ganzen Unternehmens, aber es gibt nach wie vor nicht viele Spieler die mehr als 4 Mio verdient haben!
Raul, vllt. Huntelaar... Der rest dürfte darunter liegen, zumindest 2011 (also ohne Farfan Verlängerung).
Zw. 3 - 4 Mio dürfte durchaus Jurado liegen, sowie auf jeden Fall Jones (danke müller :grrr - keine Kritik an Jones, nur an seinem Vertrag!) und Farfan, aber das dürften die großverdiener dann auch schon gewesen sein.

Fazit:
Aber letztendlich ist auch mein Post komplett Grütze, da keiner von uns die genauen Zahlen kennt... Wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass du die 100 Mio nicht auf 40 Leute runterbrechen kannst, denn da kommen ein paar mehr bei ;-)

•     •     •

Schaaaaalke

This contribution was last edited by Ombre_van_Balbo_04 on Jun 21, 2012 at 5:54 PM hours
J. Jurado zu Atlético Madrid? |#119
Jun 21, 2012 - 6:57 PM hours
Quote from Pichichi:
http://www.mundodeportivo.com/20120620/atletico-madrid/rotas-las-negociaciones-que-iban-a-traer-de-regreso-a-jurado_54314403832.html

Die Verhandlungen sind gestoppt!

[...]

3,5 Mil. € verdient er auf Schalke und Atlético möchte das Gehaltsgefüge anpassen bzw. nicht sprengen, daher gibt es diese Entwicklung.


So, nur noch mal als Anmerkung: was genau bedeutet es eigentlich, das Gehaltsgefuege von Atletico zu sprengen? Dort hat man, um nur mal die prominentesten Namen zu nennen, mit Diego einen Spieler geliehen, der ein dermassen aberwitziges Gehalt bei Wolfsburg bekommt, dass er selbst dann, wenn Atletico nur 75% davon gezahlt hat diese Saison, wohl noch mehr bekommen hat, als der derzeitige Spitzenverdiener auf Schalke. Dann ist da ein Falcao, den halb Europa gejagt hat, und der ganz bestimmt nicht nur wegen des besseren Wetters nach Madrid anstatt in die PL (ersetze durch jede andere Liga mit finanzstarken Clubs) gegangen ist. Ich habe keine Ahnung, was der Gute verdient, wenig wird es nicht sein.

Hinzu kommen Leute wie Arda Turan, Adrian, Godin, etc., die alle eine deutlich gehobene Preisklasse sein duerften.

Es ist ja verstaendlich, dass man Jurado nach zwei schwachen Jahren kein ueberzogenes Gehalt zahlen will. Umgekehrt ist es auch verstaendlich, dass sich Jurado finanziell nicht viel schlechter stellen will. Aber das "Gehaltsgefuege sprengen" wuerde er bei Atletico doch sicherlich nicht.

So, wie das ausschaut, wird da derzeit einfach noch gefeilscht; wenn Jurado von seinen hohen Forderungen herunter kommt, und wenn Madrid sein derzeitiges Gehalt nicht mehr vierteln (stark uebertriebene Schaetzung! ;) ) will, wird man schon zueinander finden.

Vielleicht ist das auch Verhandlungstaktik: Jurado hat sich frueh auf Madrid festgelegt (war vielleicht eine bloede Idee) und kann deshalb jetzt von Atletico ordentlich im Preis gedrueckt werden - sowohl in Abloese, als auch Gehalt. Der Abbruch koennte in dieser Hinsicht auch einfach ein Warnschuss gewesen sein - Jose, entweder Du kommst uns entgegen, oder Du kommst eben nicht.

Ich bin zuversichtlich, dass in den kommenden Tagen dieser Spuk dann irgendwann vorbei sein wird. Ich habe zuvor geschrieben, dass Schalke nicht unter Zugzwang stehe, was sich durch neueste Berichte ja zumindest relativiert hat. Gleichzeitig waere ein Transfer Jurados die fuer alle drei Parteien im Moment gewuenschte Loesung, sodass man sich wohl (hoffentlich) in naher Zukunft einigen koennen wird.


Glueck Auf!
J. Jurado zu Atlético Madrid? |#120
Jun 21, 2012 - 7:05 PM hours
Quote from Ironieverdacht:
Quote from Chicky:
Iwie kann ich es ja verstehen, dass man sich ein so fürstliches Gehalt gewöhnt hat, ABER:
1. Wie kann man ihm so viel Geld zahlen!? :o
2. Er würde bei Madrid sicher immer noch gut verdienen, wäre wieder in Spanien und könnte eventuell mehr spielen.


Sehr schade, dass der Wechsel an Jurados Gier und Magaths (damaligen) Größenwahn scheitert.


Ich finde es eine absolute Frechheit hier von Gier zu reden. Der Junge ist Profifussballer, hat noch etwa 7 Jahre, in denen er das Geld verdienen muss, mit dem er dann seinen Lebensabend gestalten muss.

Wenn man davon ausgeht, das er bisher nie viel verdient haben wird und jetzt verlangt, dass er auf ca. 3 Mio (1,5 Mio pro Jahr) einfach verzichten soll, dann ist das blauäugig.

Jurado hat 1. absolut keine Schuld an der Situation und es ist 2. schon ziemlich frech ihm den schwarzen Peter unterjubeln zu wollen.

Die Verantwortung für diese Situation haben einzig die Verantwortlichen auf Schalke zu tragen.

Erstens habe ich das mit der "Gier" ja selber bereits relativiert und gewisses Verständnis dafür geäußert und zweitens verdient Jurado in seinem Leben als Profi-Fußballer auch ohne die Schalke-Millionen mehr als genug.
Selbst wenn er 10 Jahre lang NUR *hust* 1 Mio verdienen würde, könnte er locker 80 Jahre lang von über 10.000 € im Monat leben! Das dürfte ja wohl reichen!?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.