deadline-day banner

Fußball und TV: Sky - DAZN - Eurosport - ÖRR - Private - Legale Streams

Oct 30, 2019 - 6:48 PM hours
Zitat von DennisBergkamp
Zitat von floh

Hatte da heute noch jemand einen schlechten Ton über linear Dazn1 sky q? Hin und wieder Tonhänger und auch teils so ein leichtes knacksen...


Ja und die Nachbesprechung viel auch sehr kurz aus, Prime gestern viel besser.


Man kann nur hoffen das Dazn irgendwann Insolvent geht, ständige Preiserhöhungen, man zahlt Pakete die man gar nicht braucht mit, die Qualität der Experten und die Analysen sind der letzte Mist genauso wie sich wenig Zeit für Nachbesprechungen usw. Genommen wird da ist Amazon einfach 4 Schippen besser.
Zitat von DennisBergkamp
Zitat von floh

Hatte da heute noch jemand einen schlechten Ton über linear Dazn1 sky q? Hin und wieder Tonhänger und auch teils so ein leichtes knacksen...


Ja und die Nachbesprechung viel auch sehr kurz aus, Prime gestern viel besser.


Man kann nur hoffen das Dazn irgendwann Insolvent geht, ständige Preiserhöhungen, man zahlt Pakete die man gar nicht braucht mit, die Qualität der Experten und die Analysen sind der letzte Mist genauso wie sich wenig Zeit für Nachbesprechungen usw. Genommen wird da ist Amazon einfach 4 Schippen besser.
Zitat von floh
Hatte da heute noch jemand einen schlechten Ton über linear Dazn1 sky q? Hin und wieder Tonhänger und auch teils so ein leichtes knacksen...


Alles paletti via ServusTV HD Österreich. Zunge raus

Mann, nervt mich das ab, dass die nächste Saison keine CL mehr haben. Wenn der kack Canal+ da mal endlich sagen würde, wie die überhaupt die Spiele übertragen werden...

Na ja, nächste Woche zum Prä-Finale-Abschluss nochmal Real gegen Bayern mit ordentlicher Übertragung. stark

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
Source: www.tz.de
tzSportFC Bayern
Zoff um Bundesliga-Rechte: FC Bayern trifft DAZN-Boss
Stand:28.05.2024, 17:38 Uhr

Von: Manuel Bonke, Philipp Kessler
Die TZ berichtet von diesem interessantem Treffen.

Im Moment haben wir ja beim Thema Bundesliga-Rechte ab 2025 eine juristische Hängepartie.

Diese schadet ja allen Seiten, da man sich auf nichts richtig vorbereiten kann.
Laut SpoBi rechnet die DFL bei einer Niederlage von DAZN vorm Schiedsgericht, dass diese vor ordentliche Gerichte ziehen (was eigentlich nur per Verfahrensfehler möglich ist).
In diesem Fall kann es dann dazu kommen, dass das Bundesdeskartellamt der DFL gestattet, die Rechte für zwei Jahre ohne Ausschreibung zu vergeben.

---

Sich nur zwei Jahre zu binden könnte ja vielleicht andere Interessenten für das eine oder andere Paket auf den Plan rufen, die das als Testballon nutzen, um zu sehen, wie sich BuLi Rechte auf die Abozahlen auswirken und ob es sich lohnt. Oder man verschachert die kompletten Rechte direkt an Sky.
Bin dann mal gespannt, welche Erlöse man erzielen würde.

•     •     •

MARTÍN DEMICHELIS & ROY MAKAAY: 100% FC Bayern München

MD: "Ich liebe den FC Bayern!"

RM: "Ich könnte nicht zu Werder Bremen wechseln. Dafür ist meine Liebe zu Bayern zu groß."
Zitat von twagtwag
Quelle: www.tz.de
tzSportFC Bayern
Zoff um Bundesliga-Rechte: FC Bayern trifft DAZN-Boss
Stand:28.05.2024, 17:38 Uhr

Von: Manuel Bonke, Philipp Kessler
Die TZ berichtet von diesem interessantem Treffen.

Im Moment haben wir ja beim Thema Bundesliga-Rechte ab 2025 eine juristische Hängepartie.

Diese schadet ja allen Seiten, da man sich auf nichts richtig vorbereiten kann.


Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los!
Nach dieser Saison bin ich, auch was den Preis betrifft, durch mit DAZN. Gibt es sinnvolle und legale Alternativen für dieses ganze Konstrukt? Ich habe mich wenig damit beschäftigt, höre nur immer wieder etwas von WOW oder IP-TV. Vielleicht kann mir jemand ja direkt weiterhelfen, der sich da schon intensiv mit auseinandergesetzt hat. Verlegen
vielleicht haben wir mit Blavatnik sowas wie einen neuen Kirch-Geheimvertrag gemacht Cool
Zitat von Stinson

Nach dieser Saison bin ich, auch was den Preis betrifft, durch mit DAZN. Gibt es sinnvolle und legale Alternativen für dieses ganze Konstrukt? Ich habe mich wenig damit beschäftigt, höre nur immer wieder etwas von WOW oder IP-TV. Vielleicht kann mir jemand ja direkt weiterhelfen, der sich da schon intensiv mit auseinandergesetzt hat. Verlegen


Die Inhalte von DAZN kannst du legal nur auf DAZN schauen.

Wow ist der Streaming-Dienst von Sky. Dort kannst du dir alles von Sky buchen, was andere Leute über den Receiver/Q beziehen in verschiedenen Paketen.

IP-TV ist rechtlich bestenfalls eine Grauzone, wenn man ehrlich ist aber einfach nicht legal. Man bezahlt einem dubiosen Anbieter Geld, damit er dir alle Sender der Welt gecrackt zur Verfügung stellt. Gibt da sehr verschiedene Modelle.
(Edit: IPTV ist grundsätzlich natürlich nicht illegal. Das ist erstmal nur der Bezugsweg für Fernsehen. Gemeint ist das ja aber eigentlich nie, sondern Umgangssprachlich wird das für die gecrackten TV Zugänge genutzt, mit denen man dann Zugriff auf unzählige sonst Kostenpflichtige Angebote hat.
This contribution was last edited by GelsenHandy on May 29, 2024 at 9:30 AM hours
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Stinson

Nach dieser Saison bin ich, auch was den Preis betrifft, durch mit DAZN. Gibt es sinnvolle und legale Alternativen für dieses ganze Konstrukt? Ich habe mich wenig damit beschäftigt, höre nur immer wieder etwas von WOW oder IP-TV. Vielleicht kann mir jemand ja direkt weiterhelfen, der sich da schon intensiv mit auseinandergesetzt hat. Verlegen


Die Inhalte von DAZN kannst du legal nur auf DAZN schauen.

Wow ist der Streaming-Dienst von Sky. Dort kannst du dir alles von Sky buchen, was andere Leute über den Receiver/Q beziehen in verschiedenen Paketen.

IP-TV ist rechtlich bestenfalls eine Grauzone, wenn man ehrlich ist aber einfach nicht legal. Man bezahlt einem dubiosen Anbieter Geld, damit er dir alle Sender der Welt gecrackt zur Verfügung stellt. Gibt da sehr verschiedene Modelle.
(Edit: IPTV ist grundsätzlich natürlich nicht illegal. Das ist erstmal nur der Bezugsweg für Fernsehen. Gemeint ist das ja aber eigentlich nie, sondern Umgangssprachlich wird das für die gecrackten TV Zugänge genutzt, mit denen man dann Zugriff auf unzählige sonst Kostenpflichtige Angebote hat.


Vielen Dank für die Erklärung. Dann werde ich wohl kommende Saison Spiele verpassen. DAZN nutze ich halt wirklich nur für Bayernspiele. Ich habe es einfach mal aufgeschlüsselt:

Ich zahle 34,99 EUR monatlich
Das sind jährlich 419,88 EUR
In der Bundesliga liefen vergangene Saison 10 Spiele des FC Bayern
In der Champions League liefen vergangene Saison 6 Spiele des FC Bayern
Insgesamt komme ich also auf 16 Spiele für 419,88 EUR. Somit zahle ich ca. 26 EUR pro Spiel während ich mich nicht einmal mehr mit jemanden reinteilen kann, da kein zweiter Stream mehr möglich ist. Ich schaue halt einfach auch nicht mehr, weil es mich nicht interessiert. 0,29 EUR pro Spielminute mittlerweile ugly
This contribution was last edited by Stinson on May 29, 2024 at 9:40 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.