Enes Ünal
Date of Birth 10.05.1997
Age 27
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,87m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club AFC Bournemouth
Interested club SL Benfica

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2124
1522
3-1
2-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 17, 2023
Share this rumour

Enes Ünal zu Benfica Lissabon?

May 16, 2023 - 8:06 PM hours
Sofia Oliveira comenta a informação avançada em primeira mão no programa Agora CNN, às 16h23 desta terça-feira.

Enes Unal, avançado turco de 26 anos joga no Getafe, está no radar do Benfica para a próxima época.

Unal joga há três anos no clube espanhol que está neste momento em posição de descida na Liga espanhola, e leva 15 golos e cinco assistências em 36 jogos, esta época.
Im Sommer wird Benfica Lissabon aller Voraussicht nach die Dienste von Topstürmer Gonçalo Ramos ersetzen müssen. Mit 18 Toren in 28 Spielen führt der 21-Jährige die Torschützenliste der Liga Portugal an. Interesse wird vor allem Manchester United nachgesagt. Ramos‘ Nachfolger könnte der türkische Nationalspieler Enes Ünal werden, wie CNN Portugal und der Record heute übereinstimmend melden. Der torgefährliche Angreifer kämpft derzeit mit dem FC Getafe um den Klassenerhalt in Spanien.

Getafe-Präsident Ángel Torres bestätigte am Abend bei TSF ein Interesse von Benfica, dementierte aber Gespräche mit dem Klub: „Wir hatten noch keinen Kontakt, mit anderen schon, italienischen Mannschaften und aus der Premier League, die nach ihm gefragt haben.“ Benfica sei eine „große Mannschaft“, so Torres weiter, es liege aber an Ünal zu „entscheiden wohin er geht“.
Enes Ünal zu Benfica Lissabon? |#1
May 16, 2023 - 9:30 PM hours
Nach Jahren im Mittelfeld kann ich mir vorstellen, dass Ünal eine neue Herausforderung sucht und durchaus auch mit Blick auf die Liga Abstriche macht und Endlich auch Mal bei einem Verein unterkommt, der zumindest an der Champions League teilnimmt oder um die nationale Meisterschaft mitspielt. In einer großen Liga hat Ünal sich bereits bewiesen und ist ein solider LaLiga-Stürmer mit hoher Effizienz im Abschluss(darüber hinaus eine Waffe bei den Standards), aber es wird denke ich nicht reichen für Real Madrid oder FC Barcelona.

Demzufolge könnte es ihn ins Ausland ziehen, obs unbedingt Benfica sein muss? Wenn's Interessen aus der Serie A geben soll(wie im Artikel beschrieben) dann wären eines der beiden Mailänder Clubs eine interessante Wahl, da Namen wie Ibrahimovic, Giroud oder Dzeko nicht jünger werden.. mal schauen ob Ünal für diese Clubs in Frage kommt, könnte aber vom Profil her ganz gut nach Mailand passen.

•     •     •

All Time XI

-- Cristiano Ronaldo----------Ronaldo----------Messi----------
-------------------Ronaldinho---------------Pele---------------
-----------------------------------Zidane---------------
-----Roberto Carlos-----Maldini-----Thuram-----Cafu
------------------------------Rüştü Reçber---------------
Enes Ünal zu Benfica Lissabon? |#2
May 17, 2023 - 10:11 AM hours
Könnte ich mir gut vorstellen mit Benfica würde er regelmäßig champions league spielen und den nächsten Schritt machen das er ein guter ist hat er in Spanien gezeigt aber ich denke der Spieler selbst möchte auch europäisch spielen vor allem in der Champions league und und den nächsten Entwicklungsprozess abschließen.
Wenn aber auch Teams aus der premier league angefragt haben könnte es natürlich schwierig werden für Benfica ist natürlich auch die Frage was der spieler will PL dafür vielleicht ein Team aus dem Mittelfeld oder Benfica und champions league spielen aber dafür die schwächere Liga würde ihm aufjedenfall gönnen sich auch europäisch beweisen zu können
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.