Emiliano Insúa
Date of Birth 07.01.1989
Age 35
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,79m
Contract until -
Position Left-Back
Foot left
Current club Retired
Interested club VfB Stuttgart

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 15, 2015
Share this rumour

Emiliano Insúa zum VfB Stuttgart?

Jul 5, 2015 - 1:22 PM hours
«Lateral não é opção no Atlético de Madrid e o Sporting quer precaver saída de Jefferson» escreve hoje a edição de Lisboa do jornal «O Jogo», que faz a sua manchete com o defesa argentino Emiliano Insua.
«Esquerdino também está na mira do River Plate e do Estugarda», «Ultimato a Carrillo: ou renova ou encosta», acrescenta «O Jogo-Lisboa».
Neben River Plate sind auch wir (der VfB) an Insua interessiert...
Emiliano Insúa zum VfB Stuttgart? |#1
Jul 5, 2015 - 1:32 PM hours
Kann das jemand übersetzen? Was steht denn genau drin?
Emiliano Insúa zum VfB Stuttgart? |#2
Jul 5, 2015 - 1:35 PM hours
könnte Sinn machen. Hat letzte Saison ein paar Spiele gemacht, war jedoch ohne verletzung oder Sperren öfters mal nicht im Kader mitdabei. Da er sich nicht mit dem Trainer gestritten hat, oder es einen anderen Grund gibt muss man davon ausgehen, dass er bei Atletico sportlich nicht die erste Wahl wäre. Da ist ein Wechsel dann sehr wahrscheinlich. Bei nur einem Jahr Vertrag dürfte die Ablösesumme dann wohl auch finanzierbar sein. Lachend

Ich habe schon von dem Spieler gehört, kann ihn jedoch nicht gut einschätzen. Von daher lasse ich dies lieber. Bei Sporting hat er mit jedoch gut gefallen. Ich wusste jedoch nicht dass er davor bei Liverpool war und davor bei Bocca Juniors. Des sind jetzt auch nicht gerade die schlechtesten Vereine grins

Die Vereine lesen sich ja schonmal gut bei denen er war. Dass heißt so viel, dass er zumindest etwas kann. Auch wenn er zuletzt kein Stammspieler mehr war. Ich denke für den VfB wäre er tatsächlich eine Verstärkung.

PS: Ich kann leider kein portugisisch, aber so wie ich das verstehe steht da im Text, dass er keine "Wahl" mehr ist bei Atletico und Sporting. Außerdem dass der VfB und River Plate an einer Verpflichtung interessiert sein sollen.
This contribution was last edited by Micha93 on Jul 5, 2015 at 1:38 PM hours
Emiliano Insúa zum VfB Stuttgart? |#3
Jul 5, 2015 - 1:41 PM hours
Konnte mit dem Spieler auch erst was anfangen, seit er bei Arletico ist, dort hat er sich jedoch nicht durchsetzen können. Hab ihn aber nie bewusst spielen sehen, kann jemand etwas zu den Leistungen in der letzten Saison sagen?

•     •     •

Padawan des alten Lehrmeisters StuttgarterBub

--------------------- Langerak ---------------------
Zimmer --- Pavard ---- Baumgartl --- Insua
---------------------- Hosogai ----------------------
------------- Gentner ------- Maxim -------------
-- Mané -------------------------- Großkreutz --
---------------------- Terodde ----------------------
Emiliano Insúa zum VfB Stuttgart? |#4
Jul 5, 2015 - 1:49 PM hours
Madrid will ihn abgeben, denke er wird keine Unsummen kosten, Frage ist halt ob er in Europa bleiben will oder in die Heimat möchte.
Beim VfB wäre er sicherlich Stammspieler.

Hatte ja schonmal MW 10 Millionen,
kann das sicherlich auch wieder erreichen da er noch jung genug ist
Erinnert etwas an Serey Dié der hatte sich in Basel ja auch mit dem Trainer überworfen und kam dann billig zu uns und schlug ein wie eine Bombe.

Also wenn man Insua bekommen könnte - Genial, sofort eintüten Robin!!

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Emiliano Insúa zum VfB Stuttgart? |#5
Jul 5, 2015 - 3:59 PM hours
Würde mich freuen über diesen Transfer, Insua + Heise auf LV das hätte was
Emiliano Insúa zum VfB Stuttgart? |#6
Jul 5, 2015 - 4:29 PM hours
Insua wäre top! Glaube leider nicht dran...

•     •     •

Neustart mit neuer Führung. Neustart mit neuen Spielern. Neustart eines ganzen Vereins.

Wahre Fans bleiben! VfB ein Leben lang!
Emiliano Insúa zum VfB Stuttgart? |#7
Jul 5, 2015 - 5:55 PM hours
Zitat von Cacau_Legende
Insua wäre top! Glaube leider nicht dran...


Kann mir das auch nicht so recht vorstellen, denke er wird eher in seine Heimat wechseln.

•     •     •

~Wunschtrainer: Phillip Cocu~
-------------Modeste/Embolo-----------
Kono/Younes----------Narsingh/Avdi
---Meyer/Schöpf--Goretzka/Nabil----
------------Geis/Stambouli---------------
Baba---Nastasic--Höwedes---Coke-
----------------Fährmann------------------
V-Kaufen: Giefer,Naldo, Caicara, Aogo, Kola, Uchida, CM13, Sam, Hunter, DiSanto, Wellenreuther(LEIHE)
Kaufen: Rensing,Sergi Gomez, Plattenhardt, Narsingh, Younes, Modeste, LINCOLN Henrique Oliveira dos Santos
Emiliano Insúa zum VfB Stuttgart? |#8
Jul 5, 2015 - 5:59 PM hours
Zitat von ButterZ
Zitat von Cacau_Legende
Insua wäre top! Glaube leider nicht dran...


Kann mir das auch nicht so recht vorstellen, denke er wird eher in seine Heimat wechseln.


Sollte er nicht zu viel Gehalt verlangen, könnte ich mir das sogar sehr gut vorstellen!!...
Atletico wird nicht viel Geld für ihn verlangen, da sie ihn nicht brauchen und sein Vertrag 2016 ausläuft...

Insua ist ein Spieler, der in seiner Karriere schon in vielen Ligen gespielt hat...Spanien, England, Portugal, Türkei,...
Kann mir schon vorstellen, dass die Bundesliga ihn reizen könnte, sofern wir ihm einen guten Vertrag und ein überzeugendes Konzept bieten können...
Emiliano Insúa zum VfB Stuttgart? |#9
Jul 5, 2015 - 6:07 PM hours
Zitat von Meisterschuetze
Konnte mit dem Spieler auch erst was anfangen, seit er bei Arletico ist, dort hat er sich jedoch nicht durchsetzen können. Hab ihn aber nie bewusst spielen sehen, kann jemand etwas zu den Leistungen in der letzten Saison sagen?


Emiliano ist ein defensiv überragender, sehr intelligenter LV, der aber offensiv leider bestenfalls Durchschnitt ist, weswegen er auch bei Atlético weitergeschickt wurde und weswegen Paco bei Rayo erst versucht hat, ihn als LIV einer Dreierkette zu bringen bzw. teilweise sogar einer Viererkette, aber dafür war er körperlich ein zu einfaches Ziel für den Gegner. Jetzt hat er einen guten LV gespielt, der eben wie gesagt defensiv überzeugen kann, vor allem sein Stellungsspiel ist hervorragend, in der Offensive aber teilweise nicht durchschlagskräftig genug ist, obwohl er mit dem dribbelstarken Kakuta eigentlich einen recht dankbaren Vordermann hatte, der viel Aufmerksamkeit des Gegners auf sich gezogen hat. Im Passspiel ist Insúa solide bis gut, macht wenige Fehler, ist jetzt aber auch kein strategisch allzu herausragender Spieler. Okaye Flanken, teilweise etwas zu uninspiriert aus dem Halbfeld, weil ihm offensiv wie erwähnt etwas die Lösungen fehlen, war dann gerade gegen Ende der Saison auch etwas taktisch bedingt, da vieles zu simpel über außen ging. Wenn man einen spielintelligenten, defensiv überzeugenden LV will und dabei bereit ist für die Offensive Abstriche zu machen, dann ist Emiliano ein sehr guter Kandidat.

•     •     •

"Nichts in dieser Welt ist sicher, außer dem Tod, den Steuern und einem neuen Innenverteidiger."

Benjamin Franklin
Emiliano Insúa zum VfB Stuttgart? |#10
Jul 5, 2015 - 6:09 PM hours
Wow, defensiv stark klingt doch gar nicht mal übel - wäre damit auch ein anderer Spielertyp als Heise oder Hlousek - und defensive Stabilität auf den AV würde uns wirklich mal gut tun.

•     •     •

Padawan des alten Lehrmeisters StuttgarterBub

--------------------- Langerak ---------------------
Zimmer --- Pavard ---- Baumgartl --- Insua
---------------------- Hosogai ----------------------
------------- Gentner ------- Maxim -------------
-- Mané -------------------------- Großkreutz --
---------------------- Terodde ----------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.