Edin Dzeko
Date of Birth 17.03.1986
Age 38
Nat. Bosnia-Herzegovina  Bosnia-Herzegovina
Height 1,93m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Fenerbahce
Interested club AC Milan

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 45249
35205
621
423
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 12, 2012
Share this rumour

Edin Džeko zu AC Mailand?

Sep 18, 2009 - 1:48 PM hours
Edin Džeko zu AC Mailand? |#881
Jul 19, 2012 - 11:56 PM hours
Quote from tottobauer:
www1.skysports.com:
Manchester City striker Edin Dzeko has dismissed reports that he is closing on a move to AC Milan as speculation and says neither he or his manager have talked to the Serie A giants.

"My manager is Irfan Redzepagic and neither of us are pushing for my departure from City.

"I'm only focused on Manchester City and I do not care about media speculation, especially when it comes from people who have nothing to do with me."
Viel klarer kann eine Ansage eines Spielers wohl nicht mehr lauten. Dieser Thread besitzt nach diesen Worten Dzekos eine recht geringe Daseinsberechtigung.

Zero percento!
Ziemlich naive Betrachtungsweise. Würde mich nicht überraschen, wenn du ManC Fan wärst.

Dzeko ist einfach ein guter Junge, der Anti Ibra sozusagen. Während er unter Vertrag steht, sagt er dass nur sein Verein zählt, nur die Arbeit die er hier vollführt, dass er von keinem Angebot gehört hat, alles Enten in den Medien, er ist glücklich und und und

Halte den Wechsel aus finanziellen Gründen für nicht wahrscheinlich aber bestimt nicht, weil der Spieler die berühmten Floskeln raushaut, welche man in Dutzenden jeden Sommer liest und hört.

•     •     •

#1 #10 #11 #16 #17
Edin Džeko zu AC Mailand? |#882
Jul 20, 2012 - 12:15 AM hours
Quote from TitusPullo:
Quote from tottobauer:
www1.skysports.com:
Manchester City striker Edin Dzeko has dismissed reports that he is closing on a move to AC Milan as speculation and says neither he or his manager have talked to the Serie A giants.

"My manager is Irfan Redzepagic and neither of us are pushing for my departure from City.

"I'm only focused on Manchester City and I do not care about media speculation, especially when it comes from people who have nothing to do with me."
Viel klarer kann eine Ansage eines Spielers wohl nicht mehr lauten. Dieser Thread besitzt nach diesen Worten Dzekos eine recht geringe Daseinsberechtigung.

Zero percento!
Ziemlich naive Betrachtungsweise. Würde mich nicht überraschen, wenn du ManC Fan wärst.

Dzeko ist einfach ein guter Junge, der Anti Ibra sozusagen. Während er unter Vertrag steht, sagt er dass nur sein Verein zählt, nur die Arbeit die er hier vollführt, dass er von keinem Angebot gehört hat, alles Enten in den Medien, er ist glücklich und und und

Halte den Wechsel aus finanziellen Gründen für nicht wahrscheinlich aber bestimt nicht, weil der Spieler die berühmten Floskeln raushaut, welche man in Dutzenden jeden Sommer liest und hört.

Deinen zweiten Satz musst du mir jetzt nochmal genau erläutern.

Eines ist jetzt wirklich zu schade, dass ich nicht - wie ich es eigentlich vorhatte - noch hinzufügen wollte, ob nicht irgendjemand mit dem stets so gerne gebrachten Argument "so äußern sich doch 95% aller Fußballprofis" um die Ecke kommt :p Schade, die Chance hab ich vertan :cool

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON

This contribution was last edited by tottobauer on Jul 20, 2012 at 12:16 AM hours
Edin Džeko zu AC Mailand? |#883
Jul 20, 2012 - 12:16 AM hours
Quote from tottobauer:

Eines ist jetzt wirklich zu schade, dass ich nicht - wie ich es eigentlich vorhatte - noch hinzufügen wollte, ob nicht irgendjemand mit dem stets so gerne gebrachten Argument "so äußern sich doch 95% aller Fußballprofis" um die Ecke kommt :p Schade, die Chance hab ich vertan :cool
Dass meine Aussage naheliegend ist, macht sie nicht falsch.

@dein edit:
Ich las aus deinem Text eine gewisse Hoffnung heraus, dass er nicht wechselt. Daraus ergab sich die Vermutung, dass du ein City-Anhänger sein könntest

•     •     •

#1 #10 #11 #16 #17

This contribution was last edited by TitusPullo on Jul 20, 2012 at 12:17 AM hours
Edin Džeko zu AC Mailand? |#884
Jul 20, 2012 - 12:22 AM hours
Quote from TitusPullo:
Quote from tottobauer:

Eines ist jetzt wirklich zu schade, dass ich nicht - wie ich es eigentlich vorhatte - noch hinzufügen wollte, ob nicht irgendjemand mit dem stets so gerne gebrachten Argument "so äußern sich doch 95% aller Fußballprofis" um die Ecke kommt :p Schade, die Chance hab ich vertan :cool
Dass meine Aussage naheliegend ist, macht sie nicht falsch.

@dein edit:
Ich las aus deinem Text eine gewisse Hoffnung heraus, dass er nicht wechselt. Daraus ergab sich die Vermutung, dass du ein City-Anhänger sein könntest

Die Hoffnung beruht nicht auf der Tatsache dass ich City-Fan bin, sondern auf Edins Aussage. Für mich ist diese nach wie vor eindeutig - wenn man aber auch in derart klare Aussagen einer überaus seriösen Quelle etwas hinein interpretieren will, was bitte will man dann noch glauben?

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON

This contribution was last edited by tottobauer on Jul 20, 2012 at 12:23 AM hours
Edin Džeko zu AC Mailand? |#885
Jul 20, 2012 - 12:33 AM hours
Quote from TitusPullo:

Ziemlich naive Betrachtungsweise. Würde mich nicht überraschen, wenn du ManC Fan wärst.

Dzeko ist einfach ein guter Junge, der Anti Ibra sozusagen. Während er unter Vertrag steht, sagt er dass nur sein Verein zählt, nur die Arbeit die er hier vollführt, dass er von keinem Angebot gehört hat, alles Enten in den Medien, er ist glücklich und und und


Seriously? :ugly ;)

Ich mag Dzeko, aber die Aussage ist wirklich Quatsch, da Dzeko in der Vergangenheit genau das Gegenteil getan hat.

Quelle vom 23.6.2009:

Zitat

"Alle wissen, dass es mein großer Traum ist, für den AC Milan zu spielen. Aber im Moment liegt alles in den Händen von Wolfsburg", erklärte der 23-Jährige.
...
Auf die Frage, ob er schon zu Trainingsbeginn der Rossoneri am 6. Juli in Mailand erscheinen werde, sagte Dzeko: "Aus Respekt vor Wolfsburg möchte ich nichts dazu sagen. Aber ich hoffe, dass es dazu kommen wird."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0906/Artikel/edin-dzeko-will-zum-ac-mailand-wechseln.html


Quelle vom 17.11.2009:

Zitat

"Die Geschichte mit Milan ist noch nicht beendet. Ich habe vor kurzem mit Wolfsburg darüber gesprochen. Deshalb hoffe ich, dass ich in der nächsten Saison dort spielen kann", sagte der bosnische Nationalspieler der italienische Sportzeitung "Gazzetta dello Sport".
...
"Ich bin schon seit meiner Kindheit ein Milan-Fan, als ich all die Spiele im Fernsehen gesehen habe. Ich hoffe, in den nächsten Saison dort spielen zu können", sagte Dzeko.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/dzeko-moechte-zum-ac-mailand-wechseln-1.1629279


Quelle vom 1.7.2010:

Zitat

“Ich möchte nun bei einem großen Verein spielen, mich weiter verbessern. Das ist jetzt mein Wunsch“, sagt der Bundesliga-Torschützenkönig dem “Kicker“ (Donnerstag). Zugleich erhöhte der 24 Jahre alte Bosnier den Druck auf seinen Arbeitgeber. “Ich hoffe und denke, dass der VfL mich gehen lässt“, sagte Dzeko vor dem Start in die Vorbereitung unter dem neuen englischen Coach Steve McClaren am Donnerstag.

http://www.tz-online.de/sport/fussball/dzeko-erhoeht-druck-vfl-moechte-wechseln-825188.html
Edin Džeko zu AC Mailand? |#886
Jul 20, 2012 - 1:04 AM hours
Quote from tottobauer:
was bitte will man dann noch glauben?
Heutzutage kann man nur der jeweiligen Vereinshomepage am Ende der Transferperiode glauben. :(

•     •     •

#1 #10 #11 #16 #17
Edin Džeko zu AC Mailand? |#887
Jul 20, 2012 - 9:19 AM hours
Quote from TitusPullo:
Quote from tottobauer:
was bitte will man dann noch glauben?
Heutzutage kann man nur der jeweiligen Vereinshomepage am Ende der Transferperiode glauben. :(

Im Interesse am Fortbestehen eines kleinen Anteils an der Freude, die uns dieser Sport geben kann habe ich für mich beschlossen, ausgewählten Spielern Teile ihrer Aussagen zu glauben, die sie seriösen Medien zur Verfügung stellen. Dzeko gehört für mich zu diesen Auserwählten, ebenso zähle ich SkySports zu den seriösen Medien - ergo vertraue ich dem Artikel.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
Edin Džeko zu AC Mailand? |#888
Jul 20, 2012 - 9:45 AM hours
Milan ist sein Lieblingsverein klar - aber nach nur einem Jahr schon wieder bei City abzuhauen? So schätze ich ihn nicht ein. Obwohl nun natülrich die Chance riesig wäre, bei seinem lovely Verein zu spielen. :o

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Edin Džeko zu AC Mailand? |#889
Jul 20, 2012 - 10:31 AM hours
Quote from Kaestorfer:
Milan ist sein Lieblingsverein klar - aber nach nur einem Jahr schon wieder bei City abzuhauen? So schätze ich ihn nicht ein. Obwohl nun natülrich die Chance riesig wäre, bei seinem lovely Verein zu spielen. :o

Zumal es doch keinen Grund gibt aus Manchester zu flüchten. Er bekommt - auch wenn das manche immer wieder anders sehen - seine Spielzeit (38 Spiele von Beginn an und jeweils 90 Minuten durchspielen sind heutzutage bei einem ambitionierten Verein ohnehin Utopie). Er trifft regelmäßig, fühlt sich nach eigenen Aussagen sehr wohl in der Stadt, ist absoluter Publikumsliebling, nagt nicht am Hungertuch. Zudem ist er noch ziemlich jung und kann sich (wenn es denn wirklich sein Traum ist) einen Wechsel nach Mailand auch in 2 oder 3 Jahren noch erfüllen.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
Edin Džeko zu AC Mailand? |#890
Aug 6, 2012 - 12:53 PM hours
Dzeko esce allo scoperto: «Il Milan? L'Italia mi piace»
L'attaccante del Manchester City: «I rossoneri hanno venduto due dei migliori giocatori che aveva. Seguo il campionato italiano, mi piacerebbe un giorno giocarci»

«Per il momento sono un giocatore del City, ma la certezza che resterò qua arriverà soltanto a fine mese, quando chiuderà il mercato. Ora bisogna solo aspettare e vedere anche chi arriverà in questi giorni, se Van Persie o altri. Il Milan? Ho visto che ha venduto due dei migliori giocatori che aveva. Seguo il campionato italiano, mi piacerebbe un giorno giocarci».
Dzeko würde gern für Milan spielen. Ein Wechsel hängt allerdings auch davon ab, ob van Persie zu ManCity gehen sollte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.