Christoph Metzelder
Date of Birth 05.11.1980
Age 43
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Centre-Back
Foot N/A
Current club Retired
Interested club Borussia Dortmund

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 29, 2009
Share this rumour

Christoph Metzelder zu Bor. Dortmund?

Sep 12, 2009 - 10:25 AM hours
Christoph Metzelder zu Bor. Dortmund? |#171
Dec 14, 2009 - 9:23 AM hours
Ich halte Metze, wenn er fit und in Form ist, für einen der besten deutschen Innenverteidiger.
Allerdings ist er viel zu verletzungsanfällig und zudem fehlt ihm die Spielpraxis.
Wenn er ein wenig realistisch ist, sollte er die WM2010 abhaken, denn dafür reicht meiner Meinung nach die Rückrunde nicht aus, um sich dafür zu empfehlen. Dazu müsste er schon zu Stuttgart oder Hoffenheim wechseln, damit Jogi ihn vielleicht berücksichtigt ;)
In Dortmund sehe ich aktuell und auch in Zukunft keine wirkliche Chance.
Ich bezweifel auch, das er aus Freude an der Sache als Nummer 3 oder gar Nummer 4 zum BVB kommt, wie gesagt, er möchte ja zur WM und da wird er nicht zum BVB wechseln mit dem Wissen, kein Stammspieler zu sein.
Und wenn wir ehrlich sind, passt er auch nicht ganz rein in das aktuelle und sehr erfolgreiche Jugend-forscht-Projekt des BVB ;)

An seiner Stelle würde ich schauen, das ich einen Verein in Europa finde, der in der obersten Liga spielt und wo er Spielpraxis bekommt bzw gesetzt ist, das er zumindest nochmal "in die Spur" findet.
Und das wird beim BVB nicht der Fall sein.
Und auch m.M.n. nicht in der Nationalmannschaft.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Christoph Metzelder zu Bor. Dortmund? |#172
Dec 14, 2009 - 2:39 PM hours
als RV perfekt

•     •     •

Ciro Immobile ft. Henrikh Mkhitaryan the perfekt CounterAttack.

BVB Best OF
-------------------Bürki-------------------
--Piszczek---Sokratis------Bartra---Guerreiro---
-------------Dahoud----------------------------
------------------------Rosicky---------------
-- Dembelé---------Reus-------Mkhitaryan------
----------------------------------------------
------------------Immobile--------------------
Christoph Metzelder zu Bor. Dortmund? |#173
Dec 29, 2009 - 4:52 PM hours
Metzelder hakt Winter-Wechsel ab
Christoph Metzelder hat sich damit abzugefunden, Real Madrid im Winter nicht zu verlassen:
"Kein Bundesligist würde Geld für einen Spieler bezahlen, der im Sommer ablösefrei ist."
Christoph Metzelder will seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim spanischen Rekordmeister Real Madrid aus Mangel an Interessenten aus der Bundesliga erfüllen. "Es ist nicht der richtige Moment, über einen Vereinswechsel oder eine Rückkehr nach Deutschland zu sprechen
und zum Sommer ?
Christoph Metzelder zu Bor. Dortmund? |#174
Dec 29, 2009 - 6:18 PM hours
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/518988/artikel_Metzelder-bleibt-bei-Real.html


Scheint wohl durch zu sein...

•     •     •

Die 6 Phasen unserer Planung
======================
1. Enthusiastische Begeisterung
2. Plötzliche Verwirrung
3. Totale Ernüchterung
4. Suche nach dem Schuldigen
5. Bestrafung eines Unschuldigen
6. Auszeichnung eines völlig Unbeteiligten

"Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, sieht man wo die Kacke liegt"!
Christoph Metzelder zu Bor. Dortmund? |#175
Dec 29, 2009 - 6:24 PM hours
Wär evtl. einer für den VfB, wenn Bouhlarouz gen Abflug macht. Aber Ablöse sollte er dann keine kosten, aber das dürdfte ja für Horst Heldt dank seiner hervorragenden Verbindungen zu Reals Führungsetage kein Problem sein.
Christoph Metzelder zu Bor. Dortmund? |#176
Dec 29, 2009 - 6:39 PM hours
Quote from X-TREME:

korrekt. Beim BVB wird er sich nicht durchsetzen können. Metzelder hat nicht das Niveau um bei Borussia Dortmund Stammspieler zu werden.


Hahaha ja ist klar. -.-
Christoph Metzelder zu Bor. Dortmund? |#177
Dec 29, 2009 - 6:48 PM hours
Quote from X-TREME:

Musterprofi hin oder her... in erster Linie ist er aktuell sportlich gesehen ein durchschnttlich veranlagter Invalide.


Durchschnittlich Veranlagter?

Du hast keinen Plan von Fussball! Und das ist hier offensichtlich.

Metzelder ist gerade von der Veranlagung ein extrem guter Spieler und hätte durchaus eine Chance sich gegen jeden anderen IV durchzusetzen.

Sein problem sind die Verletzungen, die ihn ständig 5 Schritte nach hinten werfen, wenn er gerade einen nach vorne gemacht hat.

Vom Talent und Potential ist er aber einer der besten IV Deutschlands.

•     •     •

...
Christoph Metzelder zu Bor. Dortmund? |#178
Dec 29, 2009 - 7:13 PM hours
@XTREME:

Ich rede nicht vom Talent, das man ist, sondern vom Talent, das man hat. Und das verliert man nicht.

Metzleder ist beim BVB kein Thema und das ist auch gut so, aus verschiedensten Gründen. Aber mit Sicherheit nicht, weil er es spielerisch nicht drauf hat. Das hätte er, nur kommt er nie dazu dies über längere Zeit zu beweisen.

•     •     •

...
Christoph Metzelder zu Bor. Dortmund? |#179
Dec 29, 2009 - 7:42 PM hours
Könnte gut sein, dass irgendein PL-Klub den überschätzten Subotic im nächsten Sommer für ca. 10 Mio holt.
Dann wäre Metzelder natürlich eine gute Lösung. Er ist sicher kein schlechter Verteidiger und kennt das Umfeld.
Dann hätte man mit Hummels, Santana und Metze immer noch eine gute IV.
Christoph Metzelder zu Bor. Dortmund? |#180
Dec 29, 2009 - 8:00 PM hours
Ich bezweifel, dass man Metzelder überhaupt holen würde. Er verspricht, durch seine Verletzungen, noch weniger Konstanz als so mancher junger Spieler, den man aufbauen könnte.

So sehr ich ihn auch mag, aber es ist eben so.

Und für das Geld, dass er verdient, würde man 2-3 Talente langfristig binden können.

•     •     •

...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.