Rabbi Matondo
Date of Birth 09.09.2000
Age 23
Nat. Wales  Wales
Height 1,75m
Contract until May 31, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club Rangers FC
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3164
1953
5-1
4--
21-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 29, 2019
Share this rumour

Borussia Mönchengladbach beobachtet Rabbi Matondo

Dec 15, 2018 - 6:48 PM hours
Ich glaube die Sportbild schreibt das wir (BMG) Favorit sind .....Mal abwarten was passiert
Zitat von Fohlenweide
Möchte mich nicht oben zitieren, lies einfach mal nach. Zweiter oder dritter Beitrag.
Er ist sicher einer de sehr viel Potenzial hat, aber er braucht auch noch seine Zeit.
Anbei mal ein Video auf YouTube: https://youtu.be/T1ZhdtsXc5E
Da werden auch sehr schnell seine Schwächen deutlich. Ihm fehlt es noch an Körperlichkeit und die vielen Schnörkel, die er in der Jungend macht, die kann er sich in der Bundesliga abschminken. Aktuell sicher keine echte Verstärkung, aber perspektivisch schon ein sehr gutes Invest.
Das Problem ist, das sich aktuell alles auf den englischen Markt stürzt. Das ist ähnlich wie bei Kagawa, als alle ihren Quotenjapaner brauchten. Bis er tatsächlich das bringt, was man sich von ihm erhofft, wird es zwei drei Jahre brauchen. Nicht jedes Talent ist ein Sancho!


Natürlich schielen alle auf ähnliche Erfahrungen wie sie z.B. B. Dortmund gemacht hat.
Auf dem Video ist zumindest mal zu sehen, dass er mit dem Ball keinen Stress hat und genügend Tempo auf den Rasen bringt. Alles andere ist dann eine Frage der Lernkurve und der Erfahrung.

Natürlich schaut alles nach England, aber ich denke es ist mehr als nur eine Modeerscheinung.
Nach dem Leistungsabstieg der Nationalmanschaft in Verbindung mit der "Überfremdung" (sprachlich Glatteis, aber ihr wisst was ich meine..) der englischen Vereine inkl. einer Verpflichtungsschwemme von ausländischen Talenten, war es halt an der Zeit für den inländischen Nachwuchs was zu tun. Die Früchte der Arbeit sehen wir jetzt.

Von daher finde ich es mal so richtig gut, wenn sich die Borussia weiterhin nach Talenten umschaut.
Und die zT gehandelte Ablöse von ca. 10 Mio € ist ja dann auch errst mal handelsüblich.
Source: sport.sky.de
Die Gerüchteküche um Rabbi Matondo von Manchester City brodelt. Greift Gladbach zu? Max Eberl will jedenfalls Pep Guardiola anrufen
Ein Interesse wird mit der Aussage indirekt bestätigt.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Zitat von cxeaaa
Quelle: sport.sky.de
Die Gerüchteküche um Rabbi Matondo von Manchester City brodelt. Greift Gladbach zu? Max Eberl will jedenfalls Pep Guardiola anrufen
Ein Interesse wird mit der Aussage indirekt bestätigt.


Ich würde die Verpflichtung begrüßen. Er auf RA und Bennetts auf LA
Der Text 'Ich muss Pep anrufen' scheint mir hier ein wenig aus dem Kontext gerissen worden zu sein.
This contribution was last edited by Leaks on Jan 17, 2019 at 7:51 AM hours
Als Perspektivspieler, der ab und zu eingewechselt wird um frischen Wind durch seinen Speed zu bringen und dann nach und nach zur festen Größe aufgebaut wird, wäre das ein sehr interessanter Transfer.

Als sofortigen Ersatz bei einem evtl. Hazard-Abgang hätte ich da allerdings große Bauchschmerzen.
Als Ersatz für Traore wäre das eine gute Geschichte.

Allerdings kann ich den Jungen nur nach den Youtube-Videos beurteilen, also eher schlecht.
Sehr interessanter Junge, der wahrscheinlich für viele Vereine interessant wäre. Man hat ja schon bei einigen Spielern von der Insel gesehen, dass sie trotz sehr jungen Alters, eine sofortige Verstärkung für die Bundesliga sein können, dass sie ihre Leistungen teilweise nicht konstant über die ganze Saison bringen können, ist doch völlig normal. Wenn sie aber ein paar halbwegs brauchbare Spiele bringen, dann sind die gleich mal über 20 Mio wert, da einfach die Anlagen da sind. Einen Matondo würde ich mir auch bei Werder wünschen, nur muss man da früh genug dran sein und wirklich dann auch offensiv und hartnäckig an die Sache ran gehen, sonst ist man da schnell raus. Eberl macht das meiner Meinung nach gut und holt hier oftmals die richtigen Spieler bzw. kann sie auch von einem Wechsel überzeugen, so kann man auch ohne CL gut wirtschaften.
Für uns allenfalls aus finanziellen Gründen interessant : Günstig einkaufen und dann mit Gewinn wieder abgeben , nach 2 , 3 Jahren.

Von seinen Skills passt er nicht in unser Spiel: Wir kontern nicht, stehen nicht tief und arbeiten eigentlich nicht mit langen Bällen . Daher kommt seine Schnelligkeit, die als seine Hauptstärke genannt wird, bei uns nicht zum tragen.

Wir sollten lieber an der Copacabana nach einem Raffael Ersatz Ausschau halten.
Schnelligkeit gepaart mit Dribbelstärke wird in jeder Mannschaft benötigt, ganz egal welche Spielanlage man benützt.
Zitat von Leaks
Der Text 'Ich muss Pep anrufen' scheint mir hier ein wenig aus dem Kontext gerissen worden zu sein.


Der Anruf soll(te) wohl Peps Geburtstag gelten, wenn man sich das Video der Quelle mal ansieht. Wegen dem Spieler hat man jedenfalls lt. Eberl noch nicht gesprochen und eine derartige Absicht ist den Worten von Eberl auch nicht zu entnehmen:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/gladbach-eberl-wegen-matondo-muss-guardiola-anrufen/11609115/34236

Traurig ist allerdings, dass sky.de die Worte Eberls im IV vollkommen falsch zitiert und mit einer reißerischen Überschrift auf eine falsche Fährte lockt...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.