Krzysztof Piatek
Date of Birth 01.07.1995
Age 28
Nat. Poland  Poland
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Basaksehir FK
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 33141
31141
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 30, 2022
Share this rumour

Borussia Dortmund: Czy przyjdzie K. Piatek?

Jul 24, 2022 - 11:20 AM hours
Borussia Dortmund became interested in Krzysztof Piątek. He would go the way of Robert Lewandowski.
Borussia Dortmund: Czy przyjdzie K. Piatek? |#1
Jul 24, 2022 - 11:30 AM hours
Warum nicht. Er könnte überraschen.
Denke aber für die Hertha wird nur ein Verkauf in Frage kommen.
Zu möglichen Abnehmern gibt es ja Gerüchte.

Dem BVB würde ich doch eher zu einer Leihe raten. Erst recht bei einem
solch leistungspekulativem Spieler.
Sörloth wäre ein weiterer Kandidat in dieser Kategorie.

Man klopft wahrscheinlich mehrere Möglichkeiten wie Belotta, Depay, Aubameyang, Icardi, Suarez und eben auch Piatek ab. Man muss ja wissen was einen welche Alternative kostet und welche überhaupt zur Auswahl stehen würde. Zudem wartet man ja auch noch auf eine Prognose zur Ausfallzeit von Haller durch die Mediziner.
Borussia Dortmund: Czy przyjdzie K. Piatek? |#2
Jul 24, 2022 - 11:34 AM hours
Wäre wichtig, wenn er gehen würde. Ich denke alle Angebote ab 8mio wird man annehmen. Bin mir ziemlich sicher, wenn er bei Dortmund ein bisschen Spielzeit bekommt, macht er locker seine 7-13 Tore. Würde mich nicht wundern wenn er dort mehr treffen würde als bei Hertha. Hertha könnte mit dem eingenommenen Geld dann Ajorque holen, und Piatek wäre von der Gehaltsliste runter. Wäre ein super Deal.
Borussia Dortmund: Czy przyjdzie K. Piatek? |#3
Jul 24, 2022 - 11:36 AM hours
Zitat von stasiok
Borussia Dortmund became interested in Krzysztof Piątek. He would go the way of Robert Lewandowski.


Kann mir ein Interesse sogar vorstellen, je nachdem was mit Haller ist. Auch wenn er bei der Hertha nicht so krass war, in anderen Ligen hat er teils sehr anständige Scorer.

Was das aber mit dem "Way of Lewandowski" zu tun hat, wenn er mit 27 als für mich klare Aushilfe zu Dortmund kommt, das verstehe ich nicht. Da hat der geschätzte polnische Journalistenkollege sich sehr hypen lassen von der Info, dass Dortmund interessiert ist.

Dennoch: Polen haben bei Dortmund halt schon immer iwie funktioniert (Smolarek, Lewy, Kuba, Piszu). Also wenn man ihn bei Vertrag bis 2025 vllt für ne Leihgebühr von 3 Mio für 22/23 holen kann, warum nicht. Hertha will halt eigentlich verkaufen, aber z.B. 3 Mio sind immerhin wie ne Miniablöse für das Jahr und wenn er 2023 zurückkommt und bei Dortmund vllt à la Adrian Ramos seine 7-10 Buden gemacht hat, dann wird das sicher für seinen Verkaufswert nicht schlecht und man kriegt dann da seine Millionenablöse als Hertha. Das satte Gehalt würde man dann sicher auch 22/23 auch easy an Dortmund geben können.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Borussia Dortmund: Czy przyjdzie K. Piatek? |#4
Jul 24, 2022 - 11:36 AM hours
Der Spieler möchte unbedingt weg und zeigt das auch. Ich würde mich auch sehr freuen wenn er geht, Hauptsache permanent und für faires Geld. Hertha und Paitek passt einfach nicht er braucht eine Mannschaft bei der es läuft, wie eventuell Dortmund.
Borussia Dortmund: Czy przyjdzie K. Piatek? |#5
Jul 24, 2022 - 11:38 AM hours
Wäre natürlich ein Traum wenn BVB ihn verpflichten würde für um die 8 mio. Das Gehalt von ihm dürfte für BVB Verhältnisse auch recht gering sein (4-5 mio). Würde mich nicht wundern wenn er beim BVB ein Tor nach dem anderen erzielt, relativ Abschlussstark ist er ja.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass bvb einen weiteren Stürmer fest verpflichtet. Höchstens eine Leihe wäre interessant.
Borussia Dortmund: Czy przyjdzie K. Piatek? |#6
Jul 24, 2022 - 11:45 AM hours
Das finde ich jetzt auch eine bessere Idee als die bisher geäußerten. Wird kein Mega-Gehalt erwarten, ist noch relativ jung und hat klar die Fähigkeiten, ist nur durch einen unglücklichen Wechsel etwas aus dem Tritt gekommen. Wenn dann lieber so einer als Haller-Vertretung als irgendso ein Quatsch wie Suarez.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Borussia Dortmund: Czy przyjdzie K. Piatek? |#7
Jul 24, 2022 - 11:48 AM hours
Auch eine Leihe wäre hier eine Win Win Situation.
Das Schaufenster für Hertha ist in Dortmund deutlich größer als Salernitana etc.
Gehalt könnten sie wahrscheinlich auch hinbekommen.

Dortmund hingegen kann den Haller Ausfall überbrücken. Mit den Nebenleuten wird er locker 10+Tore machen.
Borussia Dortmund: Czy przyjdzie K. Piatek? |#8
Jul 24, 2022 - 11:51 AM hours
Also wenn da was dran ist, kann ich mir hier auch nur eine Leihe vorstellen.

Wenn man es hinbekommt, dass der BVB das volle Gehalt für das Jahr übernimmt, zudem noch eine kleine Leihgebühr von 1-2 Mio. fällig wird, sollte man das machen.

Kris könnte sich bei der offensiven Qualität in Dortmund wieder ins Schaufenster anderer Clubs schießen, da bekäme er die nötigen Assists die er braucht. Generell wäre er alleine schon durch den Verein Dortmund wieder mehr im Fokus, sodass es dann hoffentlich dann spätestens im Sommer 23 für einen endgültigen Verkauf reichen könnte.
This contribution was last edited by Kalla89 on Jul 24, 2022 at 11:52 AM hours
Borussia Dortmund: Czy przyjdzie K. Piatek? |#9
Jul 24, 2022 - 11:52 AM hours
Zitat von chris2207
Auch eine Leihe wäre hier eine Win Win Situation.
Das Schaufenster für Hertha ist in Dortmund deutlich größer als Salernitana etc.

Stimmt, da hatte sich ja gerade einer im Salernitana Gerücht beschwert daß Piatek da sicher nicht für potentielle Käufer attraktiver wird nach einer Leihe, bei Dortmund könnte das ganz anders aussehen. Definitiv noch ein Pluspunkt für dieses Gerücht.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Borussia Dortmund: Czy przyjdzie K. Piatek? |#10
Jul 24, 2022 - 11:57 AM hours
Zitat von droneriot
Zitat von chris2207

Auch eine Leihe wäre hier eine Win Win Situation.
Das Schaufenster für Hertha ist in Dortmund deutlich größer als Salernitana etc.

Stimmt, da hatte sich ja gerade einer im Salernitana Gerücht beschwert daß Piatek da sicher nicht für potentielle Käufer attraktiver wird nach einer Leihe, bei Dortmund könnte das ganz anders aussehen. Definitiv noch ein Pluspunkt für dieses Gerücht.


Zudem Dortmund sicher auch erstmal nur eine temporäre Lösung anstrebt, sprich einen Spieler zu holen, der auch erstmal nur mit 1 Jahr Leihe einverstanden wäre und selber davon noch sehr profitieren könnte sich wieder einen höheren Marktwert für andere Vereine zu erspielen. Da würde Piatek schon sehr gut ins Raster fallen. Spieler wie Belotti kosten sicher noch viel mehr Gehalt als Piatek, zudem werden diese Spieler sich nicht erstmal nur mit einem kurzfristigen Engagement zufrieden geben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.