deadline-day banner
Sun, May 19, 2019
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   1.FC Union Berlin
Robin Dutt R. Dutt Manager U. Fischer Urs Fischer
€63.10m Total market value €144.65m
28.2 ø age 28.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin

May 19, 2019 - 11:36 AM hours
34. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#61
May 19, 2019 - 9:53 PM hours
Sam hat sich vor Anpfiff verletzt, sagte hier wer vorm Spiel.
34. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#62
May 19, 2019 - 10:47 PM hours
Ich habe das Spiel am Radio verfolgt und finde toll, dass die Mannschaft sich noch einmal so reinhängt. Das ist nicht selbstverständlich.
34. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#63
May 19, 2019 - 11:10 PM hours
Icj glaube, Eisfeld ist hier von niemandem der Lieblingsspiele. Aber ich hab das vorhin geschrieben, weil es mich dermaßen an ***** t, dass man nach nem spiel ins Forum kommt und sofort lesen muss, wie scheisse er doch wieder war. War er heute aber eben nicht. Das ist dieses typische auf einen Spieler eingeschossen. Der hat mir die letzten Wochen auch kein bisschen gefallen, aber heute hat er meiner Meinung nach eine komplett saubere Leistung gebracht und das Spiel von hinten richtig gut aufgebaut. Vor allem hat er aber auch defensiv extrem viel weggeholt.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
34. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#64
May 20, 2019 - 9:21 AM hours
Zitat von Blue
Kann mir jemand von euch Sagen wo Sam heute war? Sollte eigentlich in der Startelf stehen, spielte aber nicht und aufgewärmt hatte er sich auch nicht? Oder war das einfach ein Fehler der Technik?

Ziemlich schwach übrigens von Kruse, er war glaube ich nicht persönlich vor Ort bei der Verabschiedung. Er war wohl einer der Maulwürfe der Mannschaft, hat ja seit der Winterpause kein Bock mehr gehabt, verletzt war er sicher nicht.


Sam hatte sich laut Sky auch verletzt abgemeldet.
34. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#65
May 20, 2019 - 9:32 AM hours
Zitat von Sitzplatz1848

Ich halte aktuell nicht mehr allzu viel von Eisfeld, vielleicht überrascht er mich, sofern er längere Zeit fit sein sollte. Fand ihn heute auch eher unauffällig, im Positiven wie Negativen. Vor 4 Jahren war er leider noch ein ganz anderer Eisfeld. Vielleicht kommt er da ja wieder hin, ich befürchte allerdings, dass die vielen Verletzungen die Dynamik und Dribbelstärke, die ihn vor 4 Jahren ausgezeichnet haben, komplett abhanden gekommen sind.


Du hast aber schon mitbekommen, dass eisfeld unter Dutt eine komplett andere Rolle spielt als damals?

Das erklärt aber recht gut die Sichtweise einiger hier. Wenn ich von einem Spieler, der bei eigenem ballbesitz auf einer Linie mit den innenverteidigern aufbauen soll, erwarte dass er vorne Dribblings gewinnt, dann ist man selbstverständlich enttäuscht. Wäre in etwa so, wenn man sagen würde, bella-kotchap enttäuscht, weil er vorn keine Dribblings gewinnt ugly
Macht einfach 0 Sinn. Die letzten beiden Spiele hat eisfeld jedenfalls gut bis sehr gut seine angedachte Rolle erfüllt. Davor war er in den Spielen dieser Saison eher mäßig bis schlecht.

Ich persönlich wünsche mir, dass eisfeld jetzt mal verletzungsfrei bleibt denn ich bin davon überzeugt, dass er dann einen absoluten Gewinn für das Team darstellt. Da dies aber in erster Linie ein Wunsch ist und nicht planbar, wünsche ich mir gleichzeitig noch einen Spieler der als ZM Spieler das Spiel ebenfalls lenken kann und eine ähnliche Qualität mitbringt. Was ich echt nicht mehr hören kann, sind die Vergleiche zu saglam oder einen anderen ZOM. Da disqualifiziert sich derjenige doch selbst, weil man merkt dass die Spiele nicht wirklich geschaut werden und 2 komplett unterschiedliche Positionen miteinander verglichen werden. Im übrigen genauso sinnvoll wie im aktuellen Spiel eisfeld an seinen Dribblings zu messen.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


This contribution was last edited by realHST on May 20, 2019 at 9:34 AM hours
34. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#66
May 20, 2019 - 9:53 AM hours
Zitat von realHST
Zitat von Sitzplatz1848

Ich halte aktuell nicht mehr allzu viel von Eisfeld, vielleicht überrascht er mich, sofern er längere Zeit fit sein sollte. Fand ihn heute auch eher unauffällig, im Positiven wie Negativen. Vor 4 Jahren war er leider noch ein ganz anderer Eisfeld. Vielleicht kommt er da ja wieder hin, ich befürchte allerdings, dass die vielen Verletzungen die Dynamik und Dribbelstärke, die ihn vor 4 Jahren ausgezeichnet haben, komplett abhanden gekommen sind.


Du hast aber schon mitbekommen, dass eisfeld unter Dutt eine komplett andere Rolle spielt als damals?

Das erklärt aber recht gut die Sichtweise einiger hier. Wenn ich von einem Spieler, der bei eigenem ballbesitz auf einer Linie mit den innenverteidigern aufbauen soll, erwarte dass er vorne Dribblings gewinnt, dann ist man selbstverständlich enttäuscht. Wäre in etwa so, wenn man sagen würde, bella-kotchap enttäuscht, weil er vorn keine Dribblings gewinnt ugly
Macht einfach 0 Sinn. Die letzten beiden Spiele hat eisfeld jedenfalls gut bis sehr gut seine angedachte Rolle erfüllt. Davor war er in den Spielen dieser Saison eher mäßig bis schlecht.

Ich persönlich wünsche mir, dass eisfeld jetzt mal verletzungsfrei bleibt denn ich bin davon überzeugt, dass er dann einen absoluten Gewinn für das Team darstellt. Da dies aber in erster Linie ein Wunsch ist und nicht planbar, wünsche ich mir gleichzeitig noch einen Spieler der als ZM Spieler das Spiel ebenfalls lenken kann und eine ähnliche Qualität mitbringt. Was ich echt nicht mehr hören kann, sind die Vergleiche zu saglam oder einen anderen ZOM. Da disqualifiziert sich derjenige doch selbst, weil man merkt dass die Spiele nicht wirklich geschaut werden und 2 komplett unterschiedliche Positionen miteinander verglichen werden. Im übrigen genauso sinnvoll wie im aktuellen Spiel eisfeld an seinen Dribblings zu messen.

Was hat denn seine Rolle mit Dynamik zu tun? Verbietet Dutt ihm schnell zu laufen und eine gewisse Dynamik zu haben? Brauchst hier nicht irgendeinen Unsinn verbreiten und dann mit "ugly"-Smileys kommen. Ich sehe es eher so: Das, was Eisfeld aktuell spielt, ist das einzige was überhaupt möglich ist. Ich sehe gar keine andere Möglichkeit Eisfeld irgendwie anders aufzustellen.

Saglam hat übrigens EXAKT die gleiche Rolle gespielt. Auch er hat das Spiel von hinten aufgebaut. Was hast du denn bitte für Spiele gesehen? Irgendeinen Unsinn verbreiten und dann behaupten, dass alle, die das anders sehen, sich disqualifizieren. Alles klar. Saglam hat die gleiche Rolle im Spiel gehabt und hat das, überraschung, mit deutlich mehr Dynamik und deutlich aktiver im Offensivspiel gespielt. Sie haben beide die Aufgabe gehabt sich nach hinten fallen zu lassen und das Spiel aufzubauen. Dass der eine (gezwungenermaßen) etwas mehr Richtung defensive orientiert ist und der andere sich versucht (vermutlich aufgrund seines anderen Körpers, viel schmächtiger und Zweikampfschwächer) mehr in die Offensive einzuschalten heißt für mich nicht, dass die beiden andere Positionen spielen. Insgesamt beweisen die Statistiken, dass Saglam die Rolle besser (wenn auch etwas offensiver) ausgefüllt hat.
34. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#67
May 20, 2019 - 11:04 AM hours
Auch wenn am Ende mal wieder in den letzten Minuten ein Sieg verspielt wurde – mit der Leistung der Mannschaft am Sonntag können sicherlich alle leben. Grandiose Stimmung, angenehme Temperaturen und dank der Niederlage der Paderborner das Zünglein an der Waage. Der Rahmen war auf einem Niveau wie wir es lange nicht mehr erlebt haben in unserem schönen Stadion. Es hätte durchaus langweiliger sein können Anne Castroper.
Kleiner Kommentar zum Spiel. Eisfelds Rolle wird auch nochmal näher beleuchtet.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
34. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#68
May 20, 2019 - 11:12 AM hours
Ist doch klar, dass Eisfeld etwas die Spritzigkeit abgeht, nachdem er monatelang verletzt war. War doch bei Gündüz nicht anders. Ob er jemals wieder daran rankommt ist eine andere Geschichte. Mit mehr Praxis kann man das eher beurteilen. Genauso finde ich die Kritik bei Pantovic etwas überzogen. Der hat jetzt im Saisonendspurt einige Vorlagen gegeben und ist ja auch praktisch im 1. Jahr in der 2. Liga, wovon er über weite Strecken wegen einer Knieverletzung fehlte. Ich finde das ist völlig normal, dass es dann auch noch Schwankungen in der Leistung gibt. Unabhängig davon, keine Ahnung wer das geschrieben hatte, sind natürlich Verstärkungen auf den Außen notwendig, da Sam und Kruse gehen, nicht weil Pantovic stagniert. Das sollte eig. klar sein.
34. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#69
May 20, 2019 - 12:00 PM hours
Zitat von Sitzplatz1848

Zitat von realHST

Zitat von Sitzplatz1848

Ich halte aktuell nicht mehr allzu viel von Eisfeld, vielleicht überrascht er mich, sofern er längere Zeit fit sein sollte. Fand ihn heute auch eher unauffällig, im Positiven wie Negativen. Vor 4 Jahren war er leider noch ein ganz anderer Eisfeld. Vielleicht kommt er da ja wieder hin, ich befürchte allerdings, dass die vielen Verletzungen die Dynamik und Dribbelstärke, die ihn vor 4 Jahren ausgezeichnet haben, komplett abhanden gekommen sind.


Du hast aber schon mitbekommen, dass eisfeld unter Dutt eine komplett andere Rolle spielt als damals?

Das erklärt aber recht gut die Sichtweise einiger hier. Wenn ich von einem Spieler, der bei eigenem ballbesitz auf einer Linie mit den innenverteidigern aufbauen soll, erwarte dass er vorne Dribblings gewinnt, dann ist man selbstverständlich enttäuscht. Wäre in etwa so, wenn man sagen würde, bella-kotchap enttäuscht, weil er vorn keine Dribblings gewinnt ugly
Macht einfach 0 Sinn. Die letzten beiden Spiele hat eisfeld jedenfalls gut bis sehr gut seine angedachte Rolle erfüllt. Davor war er in den Spielen dieser Saison eher mäßig bis schlecht.

Ich persönlich wünsche mir, dass eisfeld jetzt mal verletzungsfrei bleibt denn ich bin davon überzeugt, dass er dann einen absoluten Gewinn für das Team darstellt. Da dies aber in erster Linie ein Wunsch ist und nicht planbar, wünsche ich mir gleichzeitig noch einen Spieler der als ZM Spieler das Spiel ebenfalls lenken kann und eine ähnliche Qualität mitbringt. Was ich echt nicht mehr hören kann, sind die Vergleiche zu saglam oder einen anderen ZOM. Da disqualifiziert sich derjenige doch selbst, weil man merkt dass die Spiele nicht wirklich geschaut werden und 2 komplett unterschiedliche Positionen miteinander verglichen werden. Im übrigen genauso sinnvoll wie im aktuellen Spiel eisfeld an seinen Dribblings zu messen.

Was hat denn seine Rolle mit Dynamik zu tun? Verbietet Dutt ihm schnell zu laufen und eine gewisse Dynamik zu haben? Brauchst hier nicht irgendeinen Unsinn verbreiten und dann mit "ugly"-Smileys kommen. Ich sehe es eher so: Das, was Eisfeld aktuell spielt, ist das einzige was überhaupt möglich ist. Ich sehe gar keine andere Möglichkeit Eisfeld irgendwie anders aufzustellen.

Saglam hat übrigens EXAKT die gleiche Rolle gespielt. Auch er hat das Spiel von hinten aufgebaut. Was hast du denn bitte für Spiele gesehen? Irgendeinen Unsinn verbreiten und dann behaupten, dass alle, die das anders sehen, sich disqualifizieren. Alles klar. Saglam hat die gleiche Rolle im Spiel gehabt und hat das, überraschung, mit deutlich mehr Dynamik und deutlich aktiver im Offensivspiel gespielt. Sie haben beide die Aufgabe gehabt sich nach hinten fallen zu lassen und das Spiel aufzubauen. Dass der eine (gezwungenermaßen) etwas mehr Richtung defensive orientiert ist und der andere sich versucht (vermutlich aufgrund seines anderen Körpers, viel schmächtiger und Zweikampfschwächer) mehr in die Offensive einzuschalten heißt für mich nicht, dass die beiden andere Positionen spielen. Insgesamt beweisen die Statistiken, dass Saglam die Rolle besser (wenn auch etwas offensiver) ausgefüllt hat.


Na dann scheinen wir andere Spiele zu sehen. Komisch, dass wenn saglam spielt auch immer losilla UND Tesche spielen und eisfeld im Gegenzug FÜR Tesche spielt.

Aber klar, spielen 1:1 die gleiche Rolle, gut erkannt sollte ich wohl besser drauf achten. Und mal so am Rande - wenn saglam die selbe, defensive Position wie eisfeld spielen würde, dann wäre die Zweikampfquote unterirdisch und würde überhaupt nicht für ihn sprechen. Auch scheinen alle Trainer an eisfeld einen Narren gefressen zu haben. Komisch, dass die allesamt einen eisfeld über die letzten Jahre einem Talent vorziehen, wenn beide dieselbe Position spielen und eisfeld so viel schlechtere Werte hat. Liegt bestimmt am Alter, denn Trainer wie Dutt möchten gerne junge Spieler ignorieren bzw sind allesamt voreingenommen wie ich. Und so darf sich jeder seine Welt selbst aussuchen smile

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


This contribution was last edited by realHST on May 20, 2019 at 12:03 PM hours
34. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#70
May 20, 2019 - 5:24 PM hours
Zitat von Zwetschge10


Riemann heute mit guten Paraden. Nichtsdestotrotz muss er das zweite Tor verhindern. Abgesehen davon bei jedem hohen Ball ein brutaler Unsicherheitsfaktor. Spieleröffnung dafür heute top, Wille und Mentalität stimmen bei ihm immer. Trotzdem wundere ich mich wie manche ihm die Note 2 geben können.


Wieso können hier so v iele nur schwarz oderweiß? Riemann war nicht bei allen Bällen sicher, aber "brutaler Unsicherheitsfaktor" ist total übertrieben. Er hat eine ganze Menge hoher Bälle souverän runtergeholt, und das, obwoht manchmal 15 Leute im 5er rumsprangen. Das sehen offensichtlich auch andere so (z.B. kicker), aber die, die ihn immer schlecht sehen, sind nicht bereit davon abzugehen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.