deadline-day banner
Sun, May 19, 2019
SpVgg Greuther Fürth
Forum Greuther Fürth
Rank no. {n}  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   FC St. Pauli
Stefan Leitl S. Leitl Manager J. Luhukay Jos Luhukay
€29.88m Total market value €33.70m
24.0 ø age 26.7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. FC St. Pauli 2:1 (0:0)

May 17, 2019 - 6:20 PM hours
Ich hab war wenig von unserem Spiel gesehen, aber freue mich, dass die Saison ein versöhnliches Ende genommen hat. Durch den späten Treffer hat man immerhin noch Aue überholt und ist auf Rang 13 geklettert. Die Platzierung und Punktzahl ist nicht zufriedenstellend, aber viel mehr war vor der Saison auch nicht zu erwarten.

Es freut mich für Reese und Magyar, dass sie nochmal getroffen haben (Magyar schon zum zweiten Mal mit dem Last-Minute-Winner in dieser Saison Cool) und hoffe bei beiden auf einen Verbleib. Auch Funk hat sich seinen Einsatz verdient und hielt ja anscheinend nicht so schlecht.

Jetzt heißt es, die Planungen ordentlich voranzutreiben, die nächste Saison könnte ganz hart werden.

Forza Kleeblatt!

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Pro: Lebhafte Diskussionen, Contra: Klugscheißerei
Heute ging es um relativ viel, was dem einen oder anderen vielleicht gar nicht so bewusst war. +- 4 Tabllenplätze, Fernsehgeld und der drohende Amateurtopf im DFB Pokal.
Die Mannschaft hat das gut gemacht und ein Spiel abgeliefert, das verdient gewonnen wurde.
Mit einer anderen Einstellung wären auch 50 Punkte drinnen gewesen dieses Jahr, aber immerhin Platz 13., also ein versöhnliches Ende.

•     •     •

Ein unendlicher Spaß
Ach ja was ein geiler und verdienter Sieg .... nach 20 min sind die braunen Hamburger nur noch durch Fouls und Zeitspiel aufgefallen ... Schön das der Siegtreffer noch in der Nachspielzeit geklappt hat stark
So die Saison wurde versöhnlich beendet und hätte zum Ende hin noch richtig torreich werden, aber Torabschluss war dieses Saison einfach nix.
Was mir in diesem Spiel besonders aufgefallen ist ohne Seguin und Ernst haben wir leider gar kein Mittelfeld gehabt. Weder Ideguchi und erst recht nicht Sarpei haben sich da irgendwie positiv hervor getan.
Unsere linke Seite hat mir direkt wieder super gefallen und auf die freue ich mich besonders nächste Saison wenn Mohr wieder richtig fit ist und Wittek vielleicht doch gehalten wird.
Alle drei Innenverteidiger heute eigentlich sehr okay und auch Sauer war in Ordnung, auch wenn er sich nach vorne sehr zurück gehalten hat.
Green wie die Wochen davor auch wieder sehr angenehm wenn auch nicht so auffällig wie letztens.
Keita mit glaube ich zwei Aktionen in 90 Minuten sonst eher nicht existent und Reese wie immer im Dribbling kopflos aber ständig unterwegs und diesmal cool vor der Kiste.
Auch wenn hier der Tenor eher negativ ist, ich freue mich auf die neue Saison wenn denn alle Verletzten wieder fit sind und wir ein paar neue Gesichter sehen dürfen, traue ich der Truppe durchaus was zu, wir standen ja nicht ohne Grund zu Beginn sehr gut da. Die Truppe kann was, davon bin ich überzeugt.
Am Ende wurde es ja doch noch ein versöhnlicher Abschluss einer durchwachsenen Saison mit Höhen und Tiefen. Der Sieg war natürlich verdient, wenngleich uns der Hamburger Platzverweis in die Karten spielte. Dennoch: am Ende ist uns dann doch noch der "Lucky Punch" gelungen, der uns noch einen Platz in der TV-Geld-Tabelle gerettet hat. daumen-hoch

Die Aufstellung hat mir diesmal gut gefallen, ohne Not, aber wohl aus Dankbarkeit bekam ja auch diesmal Torhüter Funk seinen ersten Saisoneinsatz geschenkt. Wo war nun Seguin? Meine, ihn nach dem Spiel auch nicht mal auf den Platz mit den anderen "Tribünenhockern" gesehen zu haben.

Gute gefallen haben mit heute Mohr, Jaeckel, Atanga und Torschütze und Vorlagengeben Magyar.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
Zitat von lockdog83
… die Aufstellung hat mir diesmal gut gefallen ....


... die Aufstellung hat mir Leitl erstmals sogar sympathisch gemacht

Sarpei & Co. - wenn man sehen will ob sie bleiben sollen/können/dürfen dann müssen sie halt auch mal spielen daumen-hoch

hab mich oft genug geärgert wenn hier Spieler abgeschoben werden, weil sie (z.B. verletzungsbedingt) "nichts gezeigt" haben
Zitat von disco_partizani
Zitat von lockdog83

… die Aufstellung hat mir diesmal gut gefallen ....


... die Aufstellung hat mir Leitl erstmals sogar sympathisch gemacht

Sarpei & Co. - wenn man sehen will ob sie bleiben sollen/können/dürfen dann müssen sie halt auch mal spielen daumen-hoch

hab mich oft genug geärgert wenn hier Spieler abgeschoben werden, weil sie (z.B. verletzungsbedingt) "nichts gezeigt" haben


Eben, Mut gespickt mit viel Ehrgeiz - und das an den richtigen Positionen. RA sagte ja auch bei Sarpei, dass man die letzten Einheiten (und das Spiel) abwarte, um eine Entscheidung herbeizuführen, ob er bleiben darf oder gehen soll. Auch das Funk spielen durfte, fand ich toll. Einzig Parker hätte er mal noch für Redondo bringen können.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
So auch diese Saison hätten wir mit ach und krach geschafft. Wenn man mal bedenkt wie viele Punkte wir in der Vorrunde geholt haben das wir am Ende so haben federn lassen können rolleyes Ich glaube in der Rückrundentabelle sind wir vorletzter oder so?

Viel kann man zu dem gestrigen Spiel nicht schreiben - es war eine Art Schaulaufen, es ging um Fernsehgelder und gegen einen Gegner der extrem Ersatzgeschwächt sein letztes Spiel bestritt.

Was solĺs? 3 Punkte - versönhlicher Abschluss - im Ranking einen Platz hochgerutscht und im DFB Pokal im Profi Topf. Mehr war leider nicht mehr drin.

Funk hat mir auf der Linie ganz gut gefallen, schön das Ihm Burchert im letzten Spiel den Vortritt gelassen hat. Spielt ganz gut mit, auf jedenfall ein talentiertes Backup.

Zum Thema Sarpei. War überrascht wie ruhig und solide er die Bälle verteilt hat, klar er war etwas hektisch und hatte paar Ballverluste, aber nach Verletzung und zudem sein erstes Spiel war das okay bis gut. Der schnellste ist er halt nicht. Was mir aber gut gefallen hat, er spielte pässe nach vorne und nicht zwanghaft nach hinten daumen-hoch Ich würde Ihn als Backup kommende Saison eine Chance geben!

Ansonsten freue ich mich jetzt erstmal auf die Pause und hoffe einfach das die Verantwortlichen die richtigen Schlüsse aus der Saison ziehen und die Mannschaft zusammen halten und richtig verstärken!

In diesem Sinne Cool
Paul Seguin fehlte gestern übrigens krankheitsbedingt. Die Info bekam ein guter Freund von mir erst auf Nachfrage über den Whatsapp-Kanal. rolleyes

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

VAR ABSCHAFFEN!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.