deadline-day banner
Sat, Dec 1, 2018
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   SG Dynamo Dresden
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager M. Walpurgis Maik Walpurgis
€33.70m Total market value €8.10m
26.7 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden

Nov 30, 2018 - 11:32 AM hours
15. Spieltag: FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden |#161
Dec 16, 2018 - 12:30 AM hours
Zitat von SGD-Adlershof53
Zitat von genaumann

Der "Typ" links ist kein Ordner sondern unser Sicherheitsbeauftragter. Zwinkernd


Dann kennt er ja unsere Pappenheimer recht genau und könnte, wenn es denn gewollt ist, auch für die Identifizierung von Unbelehrbaren zur Verfügung stehen, oder? Oder aber er ist nicht unser Sicherheitsbeauftragter.Zwinkernd
Gibt noch eine ganz andere Deutung des Fotos. Die Polizistin hatte einen schlechten Tag, weil Vollmond war, sie schlecht geschlafen hatte, das Frühstücksei daher nicht gelungen war und sie aufgrund dessen hochgradig gereizt war.


Unabhängig von der Ironie des Beitrages und der Vorkommnisse vor, während und nach dem Spiel, zeigt das Bild eigentlich auch (!) den regelmäßigen überzogenen Einsatz von "Pfefferspray", dessen EInsatz im Kriegsfall übrigens verboten ist.
Und da du lieber Adler, ja auch zu jenen gehört , die die Gefährlichkeit von Protechnik hervorheben. Das eingesetzte Gas der Polizei kann bei Allergikern oder auch für Menschen unter Drogeneinfluss auch zum Tode führen.
Und nein, das sollte natürlich keine Relativierung irgendwelcher Vorkommnisse rings um das Spiel sein.
Zitat von genaumann
Zitat von SGD-Adlershof53

Zitat von genaumann

Der "Typ" links ist kein Ordner sondern unser Sicherheitsbeauftragter. Zwinkernd


Dann kennt er ja unsere Pappenheimer recht genau und könnte, wenn es denn gewollt ist, auch für die Identifizierung von Unbelehrbaren zur Verfügung stehen, oder? Oder aber er ist nicht unser Sicherheitsbeauftragter.Zwinkernd
Gibt noch eine ganz andere Deutung des Fotos. Die Polizistin hatte einen schlechten Tag, weil Vollmond war, sie schlecht geschlafen hatte, das Frühstücksei daher nicht gelungen war und sie aufgrund dessen hochgradig gereizt war.


Unabhängig von der Ironie des Beitrages und der Vorkommnisse vor, während und nach dem Spiel, zeigt das Bild eigentlich auch (!) den regelmäßigen überzogenen Einsatz von "Pfefferspray", dessen EInsatz im Kriegsfall übrigens verboten ist.
Und da du lieber Adler, ja auch zu jenen gehört , die die Gefährlichkeit von Protechnik hervorheben. Das eingesetzte Gas der Polizei kann bei Allergikern oder auch für Menschen unter Drogeneinfluss auch zum Tode führen.
Und nein, das sollte natürlich keine Relativierung irgendwelcher Vorkommnisse rings um das Spiel sein.

Altes Testament, Hosea, Kapitel 8, Vers 7: „Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen.“ (Lutherübersetzung, revidierte Fassung von 1984)
Dafür gibt es ein ganz einfaches Verhaltensrezept - turne nicht an hanseatischen Geländern und der Pfeffer wird Dir nicht in die Augen springen, oder aber, stürme nicht das Spielfeld und die Tränen werden Dich nicht erreichen.
Warum haben 98 % der Dynamo-Fans, mein lieber @genaumann, noch keinen Pfeffer abbekommen? - Richtig, weil sie wissen, wie sie sich im Großen und Ganzen zu benehmen haben.
Nur einmal so zum Nachdenken, über ein durchaus schönes, und erfülltes Leben, mit Fußball, aber ohne pfeffrigen Beigeschmack.Zwinkernd
Ich weiß auch nicht, irgendwie ist mir die Polizistin ein wenig sympathischer als der Turner. Wie immer eine Meinung, und zwar meine, die man nicht restlos teilen muss.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

This contribution was last edited by SGD-Adlershof53 on Dec 16, 2018 at 1:26 AM hours
Ich kann eure beiden Erwiderungen durchaus verstehen.
Aber:
Es bleibt trotzdem ein Gas was im Kriegsfall verboten ist. Es darf und sollte nur als Verteidigungswaffe eingesetzt werden.
Deine Zahl, Adler, mag für Dynamofans sicher stimmen, für Auswärtsfahrer sicher nicht. Es bekommen eben nicht nur die ab, die es treffen soll. Ob legal oder nicht.
Und noch nicht mal "mitgehangen, mitgefangen" stimmt in solchen Situationen. Ich, beispielsweise, saß (!) im angrenzenden Heimbereich und habe Reizung der Augen gehabt. Und die verletzten Ordner werden sich über eure Aussagen sicher auch freuen.
Was die Bibel betriff: Auge um Auge, Zahn um Zahn ist zum Glück nicht Grundlage unseres Gesellschaftssystems geworden.
Letzte Frage, warum habe ich in mehr als 45 Jahren Fußballbegeisterungen, vielen Heim- und Auswärtsspielen, im Sozialismus und in der jetztigen Gesellschaftsordnung weder Pfeffer, noch einen Hundebiss, noch einen Knüppel jemals abbekommen?
Mir ging es immer um den Sport - und zwar um Fußball, weniger um Turnen und Leuchtfeuer noch um Auseinandersetzungen mit anderen Fans, und ich habe stets genügend Abstand zu denen gehalten, für die Letzteres zum Fußball dazu gehört.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

This contribution was last edited by SGD-Adlershof53 on Dec 16, 2018 at 1:41 AM hours
15. Spieltag: FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden |#166
Dec 16, 2018 - 10:55 AM hours
Zitat von genaumann
Ich kann eure beiden Erwiderungen durchaus verstehen.
Aber:
Es bleibt trotzdem ein Gas was im Kriegsfall verboten ist. Es darf und sollte nur als Verteidigungswaffe eingesetzt werden.
Deine Zahl, Adler, mag für Dynamofans sicher stimmen, für Auswärtsfahrer sicher nicht. Es bekommen eben nicht nur die ab, die es treffen soll. Ob legal oder nicht.
Und noch nicht mal "mitgehangen, mitgefangen" stimmt in solchen Situationen. Ich, beispielsweise, saß (!) im angrenzenden Heimbereich und habe Reizung der Augen gehabt. Und die verletzten Ordner werden sich über eure Aussagen sicher auch freuen.
Was die Bibel betriff: Auge um Auge, Zahn um Zahn ist zum Glück nicht Grundlage unseres Gesellschaftssystems geworden.

Es gibt aber leider immer wieder Tendenzen zum "Auge um Auge" und zwar auf beiden Seiten.

Schaut man sich Polizistenbilder aus den 1950er oder 1960er Jahren an, trifft noch der Begriff vom Ordnungshüter zu.

Inzwischen wurde die Polizei aufgerüstet.

Heute sehen die Polizisten aus wie Ritter des 21. Jahrhunderts, die in die Schlacht ziehen. In den Uniformen stecken nicht nur friedfertige, um Ausgleich bemühte Menschen. Das Spektrum ist ähnlich dem der Zuschauer auf den Fußballtribünen.

Leider sind solche "Marginalschäden", wie du sie leider erleben musstest, in solchen Situationen nicht zu vermeiden, zumal das Bedürfnis nach Deeskalation auf beiden Seiten oft nur gering ist.
15. Spieltag: FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden |#167
Dec 16, 2018 - 12:40 PM hours
Zitat von genaumann
Ich kann eure beiden Erwiderungen durchaus verstehen.
Aber:
Es bleibt trotzdem ein Gas was im Kriegsfall verboten ist. Es darf und sollte nur als Verteidigungswaffe eingesetzt werden.
Deine Zahl, Adler, mag für Dynamofans sicher stimmen, für Auswärtsfahrer sicher nicht. Es bekommen eben nicht nur die ab, die es treffen soll. Ob legal oder nicht.
Und noch nicht mal "mitgehangen, mitgefangen" stimmt in solchen Situationen. Ich, beispielsweise, saß (!) im angrenzenden Heimbereich und habe Reizung der Augen gehabt. Und die verletzten Ordner werden sich über eure Aussagen sicher auch freuen.
Was die Bibel betriff: Auge um Auge, Zahn um Zahn ist zum Glück nicht Grundlage unseres Gesellschaftssystems geworden.


Setzt die Polizei Pfefferspray ohne jeglichen Grund ein? Wieviele Fans wurden schon von Böllern oder Pyro verletzt, obw sie diese ablehnen? Deine Bibelzitate stehen im alten Testament. Im neuen Testament steht auch ,Liebe deinen Nächsten‘ und bewerfe ihn weder mit Bierbechern noch Pyro...
Zitat von Vorstopper_57

Zitat von genaumann

Ich kann eure beiden Erwiderungen durchaus verstehen.
Aber:
Es bleibt trotzdem ein Gas was im Kriegsfall verboten ist. Es darf und sollte nur als Verteidigungswaffe eingesetzt werden.
Deine Zahl, Adler, mag für Dynamofans sicher stimmen, für Auswärtsfahrer sicher nicht. Es bekommen eben nicht nur die ab, die es treffen soll. Ob legal oder nicht.
Und noch nicht mal "mitgehangen, mitgefangen" stimmt in solchen Situationen. Ich, beispielsweise, saß (!) im angrenzenden Heimbereich und habe Reizung der Augen gehabt. Und die verletzten Ordner werden sich über eure Aussagen sicher auch freuen.
Was die Bibel betriff: Auge um Auge, Zahn um Zahn ist zum Glück nicht Grundlage unseres Gesellschaftssystems geworden.

Es gibt aber leider immer wieder Tendenzen zum "Auge um Auge" und zwar auf beiden Seiten.

Schaut man sich Polizistenbilder aus den 1950er oder 1960er Jahren an, trifft noch der Begriff vom Ordnungshüter zu.

Inzwischen wurde die Polizei aufgerüstet.

Heute sehen die Polizisten aus wie Ritter des 21. Jahrhunderts, die in die Schlacht ziehen. In den Uniformen stecken nicht nur friedfertige, um Ausgleich bemühte Menschen. Das Spektrum ist ähnlich dem der Zuschauer auf den Fußballtribünen.

Leider sind solche "Marginalschäden", wie du sie leider erleben musstest, in solchen Situationen nicht zu vermeiden, zumal das Bedürfnis nach Deeskalation auf beiden Seiten oft nur gering ist.


Die Bereitschaftspolizisten in Ritterrüstung treten doch meist erst dann in Erscheinung, wenn es anfängt zu brennen, wenn also schon ein Gefährdungspotential zum Vorschein tritt. Wenn die ihren Helm aufsetzen, ist doch meistens schon Stunk vorprogrammiert, der Platzsturm oder Sturm auf den Eingangsbereich steht an, oder die rivalisierenden Fans müssen getrennt werden. Ansonsten wird doch in der Mehrzahl der Fälle seit Jahren eine Deeskalationstaktik gefahren.
Und dann muss man sich vielleicht auch einmal in die Rolle eines Ordnungshüters versetzen. Du wirst beleidigt, ohne jemals beleidigt zu haben, Du wirst angespuckt ohne jemals selbst gespuckt zu haben, Dir werden aus der Masse Böller zwischen die Beine geschmissen, obwohl Du selbst noch nie jemanden einen Böller zwischen die Beine geschmissen hast. Und dabei hast Du in erster Linie nur eins zu tun, Du musst Dir das erst einmal alles gefallen lassen. Du bist gewissermaßen der Abtreter der Nation.
Ich habe das hier einmal bei Union erlebt, als unsere geliebten Auswärtsfans zu Gast waren. Mehrere Fans provozierten am Einlass bis auf´s Messer. Der Mannschaftsführer, zweifellos schon in Ritterrüstung, machte insgesamt 4 Ansprachen, das zu unterlassen. Wie gesagt, 4 Ansprachen. Als dann immer noch nicht Ruhe war, kam Pfeffer zum Einsatz. Dann war das Geschrei bei unseren Besten natürlich groß.
Ich bin da mit unserem Vorstopper einer Meinung - "wer Wind sät, wird Sturm ernten".
Die Fans haben es also durchaus selbst in der Hand, wie ein Fußballnachmittag gestaltet wird.

Ein letzter Gedanke - und zwar zur Ritterüstung. Kann sich noch jemand an den G20 Gipfel in Hamburg erinnern? Dort wurde einer Polizistin ein Stein an den Kopf oder besser an den Helm geworfen. Der Stein war so groß, dass sie zu Boden ging. Ich stelle mir vor, sie hätte auf ihre Rüstung verzichtet, wahrscheinlich würde sie heute nicht mehr leben. Ich würde weniger das Wort Ritterrüstung beanspruchen, als viel mehr "Arbeitschutzbekleidung".

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

This contribution was last edited by SGD-Adlershof53 on Dec 16, 2018 at 1:25 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.