Philipp Klement
Date of Birth 09.09.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club 1.FC Kaiserslautern
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 13-1
12-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 14, 2021
Share this rumour

1.FC Köln interessiert an Philipp Klement

Jun 28, 2021 - 9:46 AM hours
1.FC Köln interessiert an Philipp Klement |#21
Jul 16, 2021 - 7:50 PM hours
Da würde ich lieber Thommy nehmen…
Mit Verpflichtungen von Trainerlieblingen bin ich nicht ganz so einverstanden, haben schon unter Anfang zu viel Geld für Lieblinge ausgegeben. Zudem sehe ich uns auf der Position von Klement verhältnismäßig gut aufgestellt, der Schuh drückt an anderer Stelle
1.FC Köln interessiert an Philipp Klement |#22
Jul 16, 2021 - 8:21 PM hours
Ich weiss nicht, was man als VfB'ler zu diesem Thema sagen soll. Zum einen hat er bei uns sogut wie keine Chance für Stammspieler, ist auch nicht die erste Option für eine Einwechslung, somit definitiv ein Verkaufskandidat. Aber zu einem direkten Konkurrenten würde ich ihn auch nicht verkaufen wollen, selbst wenn die Ablöse gut ist. Wir werden ja sehen, was heraus kommt.

•     •     •

NÜBEL

ANTON ZAGADOU ITO

KARAZOR STILLER

VAGNOMAN MILLOT FÜHRICH

UNDAV GUIRASSY
1.FC Köln interessiert an Philipp Klement |#23
Jul 16, 2021 - 9:10 PM hours
Ich hoffe wir klinken uns da auch noch ein. Wäre ein Top Transfer für uns.
1.FC Köln interessiert an Philipp Klement |#24
Jul 16, 2021 - 9:13 PM hours
Ich sehe beim FC überhaupt keinen Bedarf für ihn. Im OM haben wir Duda und Uth als 9,5 und dann kommt Drex der ähnliche Qualitäten hat. Lieber nen MS oder so

•     •     •

Ohh FC
The top feels so much better than the bottom
So much better
Ja you's a window shopper
1.FC Köln interessiert an Philipp Klement |#25
Jul 16, 2021 - 10:40 PM hours
Fast 29 Jahre. Dabei praktisch noch keine Bundesligaerfahrung, also der nächste Zweitligakicker. Hat man aus Drexler&Co. wirklich nix gelernt?!? Klement ist viel zu langsam für die Bundesliga. Dazu hat man quasi überall Bedarf: IV, RV, RA, MS. Nur im OM nicht, da hat man Duda und Uth. Liebe FC-Verantwortliche: Bitte findet endlich eine Philosophie für den Club und hört auf damit, irgend welche unnötigen Trainerwünsche (erst Recht nicht in Form von Ex-Spielern) am Bedarf vorbei zu erfüllen. Am Ende bleibt dann immer nur der Spieler als Kaderleiche, wenn der Trainer schon lange wieder weg ist. Genau das ist eben KEIN Plan. Also genau das, was Veh und Heldt so eifrig fabriziert haben und was uns schon Schindler, Koziello, Hauptmann, Limnios, Schaub, Drexler, Sobiech & Co beschert hat. In diese Riege "für Liga 1 leider nicht gut genug" würde sich Klement leider doch ziemlich sicher einreihen. Warum sollte der VfB ihn sonst einem potenziellen Konkurrenten überlassen?!?
This contribution was last edited by Gorki25 on Jul 16, 2021 at 11:06 PM hours
1.FC Köln interessiert an Philipp Klement |#26
Jul 16, 2021 - 11:10 PM hours
Ich denke, dass Klement einfach mit Trainer Baumgart gut harmoniert. Das wird eine Erfolgsgeschichte.
1.FC Köln interessiert an Philipp Klement |#27
Jul 17, 2021 - 12:20 AM hours
Also Klement hat bei uns OM/ZM und DM gespielt. Gerade wenn er das Spiel vor sich hat, hat er durchaus gute Qualitäten. Technik und Passspiel sind wirklich sehr gut.
Übersicht im Offensivspiel auch. Natürlich auch Standards. Schlägt mit Abstand die besten bei uns.

Im Grunde ein Stabilitätsspieler von dem man weiß was man bekommt, aber auch halt was nicht.

Defensive Zweikämpfe, Pressing, Dynamik, Tempo, Lücken zulaufen. Das sind leider Sachen wo er deutlich unterdurchschnittlich ist.

In einem 3er MF kann er schon einen Mehrwert haben, wenn die anderen seine Defizite ausgleichen.

Bei uns im 2er MF (plus 2 vorgezogene OMs) ist es mit diesem Skillset sehr schwer.
Im MF kommen jetzt noch mit Ahamada, Meyer und insb Nartey nochmal 3 hochveranlagte Talente dazu.
Die sind aktuell wohl an ihm vorbei gezogen bzw. werden es in naher Zukunft tun.

Ein Verkauf wäre eine gute Lösung, denke man wird ungefähr beim EK Evtl etwas drunter ansetzen müssen.
2-3 Mios also. Wäre durch den Bornauw Verkauf auch stemmbar, wenn man so will.

Grüße

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
-----------------------Ata-------Stiller----------------------
-----------------------Millot-------------------Führich-----
----------Undav-----------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
1.FC Köln interessiert an Philipp Klement |#28
Jul 17, 2021 - 1:26 AM hours
Zitat von Santo1989
Also Klement hat bei uns OM/ZM und DM gespielt. Gerade wenn er das Spiel vor sich hat, hat er durchaus gute Qualitäten. Technik und Passspiel sind wirklich sehr gut.
Übersicht im Offensivspiel auch. Natürlich auch Standards. Schlägt mit Abstand die besten bei uns.

Im Grunde ein Stabilitätsspieler von dem man weiß was man bekommt, aber auch halt was nicht.

Defensive Zweikämpfe, Pressing, Dynamik, Tempo, Lücken zulaufen. Das sind leider Sachen wo er deutlich unterdurchschnittlich ist.

In einem 3er MF kann er schon einen Mehrwert haben, wenn die anderen seine Defizite ausgleichen.

Bei uns im 2er MF (plus 2 vorgezogene OMs) ist es mit diesem Skillset sehr schwer.
Im MF kommen jetzt noch mit Ahamada, Meyer und insb Nartey nochmal 3 hochveranlagte Talente dazu.
Die sind aktuell wohl an ihm vorbei gezogen bzw. werden es in naher Zukunft tun.

Ein Verkauf wäre eine gute Lösung, denke man wird ungefähr beim EK Evtl etwas drunter ansetzen müssen.
2-3 Mios also. Wäre durch den Bornauw Verkauf auch stemmbar, wenn man so will.

Grüße


Danke für deine Einschätzung.

Das klingt ziemlich gruselig. Genau das was du als unterdurchschnittlich beschreibst sind doch genau die Attribute, die wir unter Baumgart brauchen, um nicht überrannt zu werden.

Die Tatsache, dass er ein Trainerliebling ist und wir auf der Position eigentlich gar keinen Bedarf haben, hat bei unseren leeren Kassen einen sehr faden Beigeschmack!
1.FC Köln interessiert an Philipp Klement |#29
Jul 17, 2021 - 5:25 AM hours
Zitat von Santo1989
Also Klement hat bei uns OM/ZM und DM gespielt. Gerade wenn er das Spiel vor sich hat, hat er durchaus gute Qualitäten. Technik und Passspiel sind wirklich sehr gut.
Übersicht im Offensivspiel auch. Natürlich auch Standards. Schlägt mit Abstand die besten bei uns.

Im Grunde ein Stabilitätsspieler von dem man weiß was man bekommt, aber auch halt was nicht.

Defensive Zweikämpfe, Pressing, Dynamik, Tempo, Lücken zulaufen. Das sind leider Sachen wo er deutlich unterdurchschnittlich ist.

In einem 3er MF kann er schon einen Mehrwert haben, wenn die anderen seine Defizite ausgleichen.

Bei uns im 2er MF (plus 2 vorgezogene OMs) ist es mit diesem Skillset sehr schwer.
Im MF kommen jetzt noch mit Ahamada, Meyer und insb Nartey nochmal 3 hochveranlagte Talente dazu.
Die sind aktuell wohl an ihm vorbei gezogen bzw. werden es in naher Zukunft tun.

Ein Verkauf wäre eine gute Lösung, denke man wird ungefähr beim EK Evtl etwas drunter ansetzen müssen.
2-3 Mios also. Wäre durch den Bornauw Verkauf auch stemmbar, wenn man so will.

Grüße


Ja ich hoffe auch immer dass unsere Ladenhüter noch 1-2mios einbringen.
In der aktuellen Zeit ist aus meiner Sicht nur ein ablösefreier Wechsel realistisch. Zumindest innerhalb Deutschlands

•     •     •

FC
1.FC Köln interessiert an Philipp Klement |#30
Jul 17, 2021 - 7:35 AM hours
Ablösefrei? Für genau diese Art von Spieler (bspw. Schaub) schaffen wir es nicht mal, den Spieler ablösefrei quitt zu bekommen. Das funktioniert wenn dann nur mit Gehaltsübernahmen/Abfindungszahlungen. Abgesehen davon, dass ich Klement für einen unterirdischen, am Bedarf vorbei getätigten Transfer hielte (s.o.) und auch ablösefrei nicht haben wollte: Eine Ablösezahlung für so einen Spieler wäre in der jetzigen Zeit ja sogar Satire...
This contribution was last edited by Gorki25 on Jul 17, 2021 at 7:46 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.