deadline-day banner

[MWA] Sommer 2011 - Man Utd

Jul 29, 2011 - 5:11 PM hours
[MWA] Sommer 2011 - Man Utd |#41
Jul 30, 2011 - 1:21 PM hours
We sehen eig. die neuen MWA von Phil Jones und David de Gea aus ?
[MWA] Sommer 2011 - Man Utd |#42
Jul 30, 2011 - 2:24 PM hours
Tomasz Kuszczak - 3.000.000 € → 2.500.000 €
Bei United scheint da recht wenig zu gehen. Aktuell nur Nummer 3... sucht aber einen neuen Verein und ich traue es ihm schon zu bei einem kleinen PL Verein als Stammtorhüter zu agieren.

Anders Lindegaard - 3.200.000 € → 3.500.000 €
Warum abwerten? Ferguson spricht immer wieder von einem offenen Konkurrenzkampf, im Endeffekt wird er zwar nur Nummer 2 sein jedoch sehe ich in ihm einen guten Keeper, hat er auch bei der USA-Tour gezeigt.

Rio Ferdinand - 20.000.000 € → 16.000.000 €
Immernoch einer der besten IV der Welt. Das er runter muss (Verletzungen, Alter) ist klar, jedoch nicht so drastisch da er immernoch ein sehr guter IV ist.

Chris Smalling - 5.000.000 € → 9.000.000 €
Viele Spiele gemacht und auch immer eine gute Leistung abgeliefert. Sehe in ihm den idealen Ferdinand Nachfolger. Finde auch er sollte im MW, trotz der Ablöse, vor Jones stehen.

Nemanja Vidic - 37.000.000 € → 37.000.000 €
Bester Abwehrspieler der Welt, besser als Pique! Aber wegen dem Alter und den hier genug aufgezählten Gründen keine Erhöhung...

John O'Shea - 6.500.000 € → 5.000.000 €
Bei United immer die N*tte für alles :D Fußballerisch leider nie so stark, für einen Stammplatz bei Sunderland sollte es aber reichen.

Jonny Evans - 9.000.000 € → 7.000.000 €
Grotten Saison, auch als FB hat er mir nicht wirklich gefallen und in der IV sehr viele Fehler gemacht die auch zu Toren geführt haben.

Patrice Evra - 27.000.000 € → 26.000.000 €
Saison war gut aber nicht so stark wie die davor. Leichte Abwertung passt vollkommen.

Fábio - 3.500.000 € → 7.500.000 €
Kommt langsam richtig in Schwung. Gefällt mir teilweise besser als Rafael weil er mehr Ruhe hat und nicht so überhastet agiert.

Wes Brown - 6.000.000 € → 4.500.000 €
Siehe O´Shea. btw schade das er geht

Rafael - 10.000.000 € → 12.000.000 €
Stammspieler auf Rechts. Offensiv schon sehr gut, defensiv muss noch besser werden, bin mir aber sicher das wird noch.

Tom Cleverley - 2.500.000 € → 5.000.000 €
Ganz starke Saison bei Wigan, er fällt bei seinen Leihen durch viele Scorerpunkte auf. Hoffe er bekommt möglichst viel Einsatzzeit bei Wigan.

Owen Hargreaves - 5.500.000 € → 2.500.000 €
Tragisch, kann nur hoffen das er bald einen Verein findet. Wenn er fit ist, kann er noch immer einigen Vereinen helfen.

Anderson - 21.000.000 € → 19.000.000 €
Zeigt zu wenig. Deutet sein Potenzial zwar häufig an aber im Endeffekt schaut zu wenig dabei raus, konnte die Ablöse bis heute leider nicht wirklich bestätigen. Wenn er diese Saison wieder nicht überzeugen kann wird er wohl verkauft.

Darren Fletcher - 22.000.000 € → 21.000.000 €
Leichte Abwertung, hat momentan wieder mit einer Viruserkrankung zu kämpfen aber ich denke wenn er wieder voll fit ist hat er einen Stammplatz.

Ryan Giggs - 4.500.000 € → 3.500.000 €
Altersbedingt ok, leistungstechnisch aber immernoch ein ganz großer Fußballer.

Darron Gibson - 3.500.000 € → 3.500.000 €
Meiner Meinung nach zu schlecht für einen Verein wie Manchester United, da momentan aber ziemlich ebbe is im ZM wird er noch gehalten, früher oder später wird er aber auch bei einem Verein wie Sunderland abwärts enden.

Ji-Sung Park - 12.000.000 € → 11.000.000 €
Vertrag verlängert. Gute Leistungen aber für ihn wirds jetzt mit Nani, Valencia und Young ganz schwer sehe ihn da nur auf Rang 4 auch wenn er mit anderen Vorzügen (Laufarbeit, Defensivverhalten) punkten kann, zudem zunehmendes Alter.

Nani - 28.000.000 € → 29.000.000 €
Finde gut das da nicht viel aufgewertet wird, denn in der Rückrunde keine gute Leistung gebracht, dafür war die Hinrunde (für die er ja schon aufgewertet wurde) umso besser. Wenn er auf Rechts ran darf sicher einer der besten Winger der Welt.

Antonio Valencia - 19.000.000 € → 22.000.000 €
Bärenstark von der Verletzung zurückgekommen, hätte ich ihm nicht zugetraut. Große Klasse.

Gabriel Obertan - 3.500.000 € → 3.000.000 €
Hat sein Potenzial auf der Pre-Season wieder angedeutet aber bislang zu wenig gezeigt.

Bébé - 1.500.000 € → 1.500.000 €
Hab ich nichts zu sagen.

Michael Owen - 7.000.000 € → 5.000.000 €
Da spielt das Alter schon eine größere Rolle und bei der Konkurrenz, vor allem die jungen Spieler, wird es schwer für ihn Einsatzzeiten zu bekommen, aber gäbe es diese nicht, hätte man wohl nicht verlängert.

Dimitar Berbatov - 28.000.000 € → 28.000.000 €
Wie schon oft erwähnt wurde er Torschützenkönig in der besten Liga der Welt. Deshalb finde ich eine Abwertung ziemlich ungerecht. Zudem sind ein paar renomierte Clubs an ihm interessiert. Abwertung wenn dann nur leicht!

Wayne Rooney - 52.000.000 € → 55.000.000 €
Das Aushängeschild von Manchester United sowie England. Nach seiner schwachen Hinrunde kam eine gute Rückrunde mit einigen Toren und guten Leistungen. Was man ebenfalls nicht vergessen sollte ist der hoch dotierte Vertrag den er hat sowie die Laufzeit.

Chicharito - 11.000.000 € → 20.000.000 €
Sensationell! Selten einen Spieler gesehen der so einen Torriecher hat. DER Glücksgriff der letzen Jahre, was er in seiner ersten Premier League Saison geleistet hat ist echt verrückt. Hoffe er kann das in der zweiten Saison annähernd bestätigen.

Danny Welbeck - 6.000.000 € → 7.000.000 €
Sehr gute Saison bei Sunderland, hat gezeigt das er für Höheres geeignet ist. Hoffe er bekommt genug Einsatzzeit, auch bei der US-Tour gute Leistungen.

•     •     •

Football unites continents, countries, religions, races. I love? football.

BELIEVE in yourself and what you do!

It's never too late to shoot for the stars.
[MWA] Sommer 2011 - Man Utd |#43
Jul 30, 2011 - 2:33 PM hours
Quote from Pumba7:

Chicharito - 11.000.000 € → 20.000.000 €
Sensationell! Selten einen Spieler gesehen der so einen Torriecher hat. DER Glücksgriff der letzen Jahre, was er in seiner ersten Premier League Saison geleistet hat ist echt verrückt. Hoffe er kann das in der zweiten Saison annähernd bestätigen.



Wie wäre es wenn man Wilshere und Hernandez im Gleichschritt aufwertet? Beide in TopClubs unter Vertrag, erste Saison war sackstark, in der Nationalmannschaft ist man dabei, usw... Würde sagen, dass man die Beiden jetzt mal zusammen raufnehmen kann. Your minds?

•     •     •

Can anyone help with my crossword? Clue is: North London's 2nd biggest football club... 2 up, 5 down?
[MWA] Sommer 2011 - Man Utd |#44
Jul 30, 2011 - 2:35 PM hours
Quote from Goal92:
We sehen eig. die neuen MWA von Phil Jones und David de Gea aus ?


Phil Jones wurde bzw. wird noch im Blackburn MWA Thread angepasst und für de Gea wurden Vorschläge im Spanien Thread gemacht, ich weiß aber nicht, ob die Umgesetzt wurden, da Chefkritiker oder PES gesagt haben, dass sie das lieber den anderen Ligen, wo der Spieler jetzt spielt, überlassen wollen ;)

•     •     •

Eintracht Frankfurt
[MWA] Sommer 2011 - Man Utd |#45
Jul 30, 2011 - 6:31 PM hours
Finde die Werte für Manchester die überzeugendsten von den großen Mannschaften.
Nur eins lässt einen stark zögern: Berbatov.
Wie kann amn ernsthaft eine Beibehaltung fordern, wie manche User es hier tun. Ich fände selbst eine Anpassung auf 24 Mio, wie im Ausgangspost vorgeschlagen, extrem gnädig.
Es gab einiges an Wechselgerüchten, eins war ihnen allen gleich: Die Zahlen waren sehr niedrig. Bei PSG wurden 13 Mio gehandelt, bei Sevilla zB 11 Mio. Bei einem jahr restvertrag, das ist klar. Aber mehr als 20 Mio kann da einfach nicht drin sein mMn.
Ich fidne es auch absurd zu sagen, er sei doch Torschützenkönig geworden und hätte so oft getroffen. Aber weiß der markt das denn nicht? Hat der das übersehen bei seiner Bewertung? Der markt würde wohl trotzdem nicht sonderlich viel für ihn zahlen, und preist dabe doch ebstimmt ein, dass er so viel getroffen hat.
Mein Vorschlag für Berbatov sind max. 20 Mio. Höher auf keinen Fall
[MWA] Sommer 2011 - Man Utd |#46
Jul 31, 2011 - 5:17 PM hours
Anders Lindegaard - 3.200.000 € → 3.500.000 €

Warum sollte er denn abgewertet werden? Hat in seinen bisherigen Einsätzen für United mit Ruhe, Souveränität und fußballerischer Klasse zu überzeugen gewusst und scheint für größere Aufgaben bereit. Ich bin mir recht sicher, dass er in der kommenden Saison einige Spiele machen wird. Laut SAF besteht ja sogar ein offener Konkurrenzkampf um den Posten der Nummer 1.

Rio Ferdinand - 20.000.000 € → 15.000.000 €

Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit und seines Alters ist eine deutliche Abwertung auf jeden Fall gerechtfertigt. 5 Mio. reichen da aber mMn erst einmal aus, da er ja immer noch einer der besten Innenverteidiger der Welt ist und vor allem mit seiner Ruhe und Ausstrahlung eine bedeutende Rolle bei United spielt. Auf und neben dem Platz sicher eine der wichtigsten Persönlichkeiten in der Mannschaft.

Fábio - 3.500.000 € → 8.000.000 €

Muss noch stärker an den Wert seines Bruders angenähert werden. Seit er endlich mal länger fit bleiben konnte hat er sofort seine Qualität gezeigt und sogar im CL-Finale das Vertrauen für die Startelf bekommen.

Nani - 28.000.000 € → 30.000.000 €

War zwar in der Rückrunde nicht mehr ganz so stark und auffällig wie in der Hinserie der vergangenen Saison. Das lag aber vor allem daran, dass erst im neuen Jahr Spieler wie Rooney oder Giggs zu ihrer Form fanden und damit einige Last von seinen Schultern nahmen. Zudem kam Valencia hervorragend aus seiner Verletzungspause zurück. Im ersten Teil der Saison hat er ja aufgrund des Fehlens dieser Alternative wirklich fast jedes Spiel absolviert und unsere Offensive ja zeitweise alleine getragen und mit seinen Toren und Assists etliche Punkte gesichert. Da war es klar, dass ihm in der RR etwas die Kraft ausgeht, wobei er da immer noch gut gespielt hat.
Auch jetzt in der Vorbereitung ist wieder zu sehen, was für unglaubliche Fähigkeiten er hat, zumal er auch körperlich deutlich zugelegt hat. 30 Mio. sind als Zwischenmarke deshalb absolut gerechtfertigt, wobei ich mir sicher bin, dass es da in den kommenden Jahren noch weiter raufgehen wird.

Chicharito - 11.000.000 € → 20.000.000 €

Die kleine Erbse war ja nun wirklich DER Überraschungstransfer der Saison. Aus der mexikanischen Liga gekommen hatte er absolut keine Probleme sich mit Härte und Tempo der Premier League zurechtzufinden. Im Gegenteil: er konnte sofort sein Potential abrufen und machte ein Tor nach dem anderen. Inzischen auch in den Medien weltweit präsent und eine wichtige Werbefigur für den Klub. Zudem der neue Star des mexikansichen Fußballs und der Nationalmannschaft. Deshalb kann man da ruhig an die 20 Mio. Marke gehen.


Ansonsten gefallen mir die Werte eigentlich ziemlich gut.
[MWA] Sommer 2011 - Man Utd |#47
Jul 31, 2011 - 7:27 PM hours
Quote from 20LEGEND:
Anders Lindegaard - 3.200.000 € → 3.500.000 €

Warum sollte er denn abgewertet werden? Hat in seinen bisherigen Einsätzen für United mit Ruhe, Souveränität und fußballerischer Klasse zu überzeugen gewusst und scheint für größere Aufgaben bereit. Ich bin mir recht sicher, dass er in der kommenden Saison einige Spiele machen wird. Laut SAF besteht ja sogar ein offener Konkurrenzkampf um den Posten der Nummer 1.

Rio Ferdinand - 20.000.000 € → 15.000.000 €

Aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit und seines Alters ist eine deutliche Abwertung auf jeden Fall gerechtfertigt. 5 Mio. reichen da aber mMn erst einmal aus, da er ja immer noch einer der besten Innenverteidiger der Welt ist und vor allem mit seiner Ruhe und Ausstrahlung eine bedeutende Rolle bei United spielt. Auf und neben dem Platz sicher eine der wichtigsten Persönlichkeiten in der Mannschaft.

Fábio - 3.500.000 € → 8.000.000 €

Muss noch stärker an den Wert seines Bruders angenähert werden. Seit er endlich mal länger fit bleiben konnte hat er sofort seine Qualität gezeigt und sogar im CL-Finale das Vertrauen für die Startelf bekommen.

Nani - 28.000.000 € → 30.000.000 €

War zwar in der Rückrunde nicht mehr ganz so stark und auffällig wie in der Hinserie der vergangenen Saison. Das lag aber vor allem daran, dass erst im neuen Jahr Spieler wie Rooney oder Giggs zu ihrer Form fanden und damit einige Last von seinen Schultern nahmen. Zudem kam Valencia hervorragend aus seiner Verletzungspause zurück. Im ersten Teil der Saison hat er ja aufgrund des Fehlens dieser Alternative wirklich fast jedes Spiel absolviert und unsere Offensive ja zeitweise alleine getragen und mit seinen Toren und Assists etliche Punkte gesichert. Da war es klar, dass ihm in der RR etwas die Kraft ausgeht, wobei er da immer noch gut gespielt hat.
Auch jetzt in der Vorbereitung ist wieder zu sehen, was für unglaubliche Fähigkeiten er hat, zumal er auch körperlich deutlich zugelegt hat. 30 Mio. sind als Zwischenmarke deshalb absolut gerechtfertigt, wobei ich mir sicher bin, dass es da in den kommenden Jahren noch weiter raufgehen wird.

Chicharito - 11.000.000 € → 20.000.000 €

Die kleine Erbse war ja nun wirklich DER Überraschungstransfer der Saison. Aus der mexikanischen Liga gekommen hatte er absolut keine Probleme sich mit Härte und Tempo der Premier League zurechtzufinden. Im Gegenteil: er konnte sofort sein Potential abrufen und machte ein Tor nach dem anderen. Inzischen auch in den Medien weltweit präsent und eine wichtige Werbefigur für den Klub. Zudem der neue Star des mexikansichen Fußballs und der Nationalmannschaft. Deshalb kann man da ruhig an die 20 Mio. Marke gehen.


Ansonsten gefallen mir die Werte eigentlich ziemlich gut.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Alle anderen Werte sind meiner Meinung nach sehr gut getroffen, mit den zusätzlichen Änderungen von 20LEGEND.

•     •     •

Manchester United F.C. - The Red Devils - Ra'vel Morrison

----------------De Gea------------
Darmian-Smalling---Jones-Shaw
--Schneiderlin-Schweinsteiger--
-------------Herrera---------------
Martial/Mata--Rooney--Memphis
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.