Robin Yalçın
Date of Birth 25.01.1994
Age 30
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Eyüpspor
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3211
3211
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 18, 2012
Share this rumour

Robin Yalcin zu 1.FC Köln?

Mar 25, 2012 - 3:39 PM hours
Und noch ein anderes VfB-Eigengewächs steht auf dem Kölner Zettel weit oben. Der FC buhlt intensiv um die Dienste des 18-Jährigen Robin Yalcin. Der Deutsch-Türke, der im defensiven Mittelfeld oder in der Innenverteidigung spielt, hat alle deutschen Junioren-Nationalmannschaften durchlaufen und gilt als großes Talent.
-
Robin Yalcin zu 1.FC Köln? |#1
Mar 25, 2012 - 3:49 PM hours
Kann jemand was zu seinen Stärken und Schwächen schreiben? Traut ihr ihm die Bundesliga in nächster Zeit zu?

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
Robin Yalcin zu 1.FC Köln? |#2
Mar 25, 2012 - 4:08 PM hours
Hab ihn bei ein paar Spielen in der Nationalmannschaft gesehen (hatte das vor allem wegen Weiser und Schnellhardt ein bisschen verfolgt), ist sicherlich eines der größten seines Jahrgangs (nach den beiden Kölnern natürlich) ;-) , aber wirklich was zu seinen Stärken und Schwächen kann ich nicht sagen, wirkt aber auch wie ein "kompletter" Fußballer, also ohne gravierende Schwächen und außerdem sehr abgeklärt und zuverlässig. Das ist jedenfalls mein grober Eindruck gewesen, ohne aber besonders auf ihn geachtet zu haben.
Ich meine aber, wenn der FC eine Chance hat ihn zu bekommen sollte man das unbedingt tun, gerade weil wir auch in den letzten Jahren nicht wirklich Talente in unseren Reihen hatten, die als IV spielen können.
Robin Yalcin zu 1.FC Köln? |#3
Mar 25, 2012 - 4:21 PM hours
Quote from Beskid-Skoczow:
Kann jemand was zu seinen Stärken und Schwächen schreiben? Traut ihr ihm die Bundesliga in nächster Zeit zu?


Bei der U17 Wm ist er vor allem durch seine unglaubliche Ruhe im Spiel aufgefallen, da wirkt er teilweise schon wie ein alter Hase so abgeklärt hat er gespielt. Dazu verzichtet im Gegensatz zu zum Beispiel Emre Can fast völlig auf irgendwelche Spielerein und unnütze Kunststücken sondern spielt einen sehr klaren und immer gut durchdachten Ball. Erwähnen könnte man noch den guten Blick für den besser postierten Mitspieler und die Defensivarbeit gehört ganz sicher auch nicht zu seinen Schwächen. Für mich war er einer der herausragenden Akteure bei dieser WM- leider sind seine Leistungen oftmals in der Medienlandschaft und unter den gemeinen Fußballfans etwas untergegangen, da Deutschland ja auch vor allem durch das Offensivspiel geglänzt hat und dies eine größtere Beachtung fand.

•     •     •

There are Germans in Mexico, Germans in Mexico taking over tonight, falling in love with your daughter.

Robin Yalcin zu 1.FC Köln? |#4
Mar 25, 2012 - 4:34 PM hours
Es wundert mich, daß er VfB ein Talent nicht länger an sich bindet.
Wenn man ein solches Talent vom FC überzeugen kann, dann finde ich das gut.
Natürlich darf man keine Wunderdinge oder den sofortigen Durchbruch erwarten.

•     •     •

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best

Es ist doch immer dasselbe: Zuerst hat man eine Frau im Herzen, dann auf den Knien, dann im Arm und dann am Hals.
Mario Adorf
Robin Yalcin zu 1.FC Köln? |#5
Mar 25, 2012 - 5:54 PM hours
Für einen in der Innenverteidigung einsetzbaren Spieler wirkt er mit 1,83 etwas zu klein.
Robin Yalcin zu 1.FC Köln? |#6
Mar 25, 2012 - 6:06 PM hours
Klasse Spieler, großes Talent. Wird wohl demnächst auch einen Profivertrag erhalten. Glaube kaum das er uns verlässt, wird wohl eher mit großer Sicherheit nächstes Jahr in der 3. Liga kicken.
Robin Yalcin zu 1.FC Köln? |#7
Mar 25, 2012 - 6:07 PM hours
Puyol ist nur 1,78, carvalho 1,82, cannavaro war noch kleiner.. Ist denke ich gar nicht so verkehrt wenn man nicht zwei 1,9X-Riesen da in der Innenverteidigung hat...

•     •     •

R.I.P Robert Enke
Robin Yalcin zu 1.FC Köln? |#8
Mar 25, 2012 - 6:07 PM hours
ich hoffe doch wohl sehr, dass da nix dran ist, denn Yalcin ist ein echter rohdiamant den der VfB unbedingt behalten sollte

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
Robin Yalcin zu 1.FC Köln? |#9
Mar 25, 2012 - 6:09 PM hours
Quote from JungundErfolgreich:
Klasse Spieler, großes Talent. Wird wohl demnächst auch einen Profivertrag erhalten. Glaube kaum das er uns verlässt, wird wohl eher mit großer Sicherheit nächstes Jahr in der 3. Liga kicken.


Sollte die 2. Mannschaft von Stuttgart denn die Klasse halten, was ich aktuell nicht wirklich glaube. Der Trend geht Richtung Regionalliga.

Ich denke, dass das auch ein Knackpunkt sein könnte. Bekommt er anderswo eine Perspektive aufgeboten? Bei seinem Alter sage ich meist aber, dass er besser in Stuttgart bleibt, wo er sein gewohntes Umfeld hat.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Robin Yalcin zu 1.FC Köln? |#10
Mar 25, 2012 - 7:55 PM hours
Wird über kurz oder lang zu unseren Profis aufrücken bzw erstmal einen Profivertrag unterschreiben und bei der 2. kicken.

Ist mit R. Khedira,Stöger,Mende,Lang und Vlachodimos wohl einer der talentiertesten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.