Rabbi Matondo
Date of Birth 09.09.2000
Age 23
Nat. Wales  Wales
Height 1,75m
Contract until May 31, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club Rangers FC
Interested club Rangers FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3064
1953
4--
4-1
21-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 12, 2022
Share this rumour

Rabbi Matondo zu Glasgow Rangers?

Jun 5, 2022 - 10:45 AM hours
Für den FC Schalke beginnt die Suche nach einem Abnehmer für den Waliser damit auf ein Neues. Eine mögliche Lösung deutet sich aber schon an, denn wie der "Guardian" berichtet, sind sowohl die Rangers als Glasgow als auch Stadtrivale Celtic sehr an einer Verpflichtung Matondos interessiert.

•     •     •

Nobody is perfect.

Pro: RB Leipzig, VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen, FC Ingolstadt, Manchester City, FC Chelsea, Paris St. Germain, AS Monaco, FC Bayern München, Viktoria Köln, 1899 Hoffenheim, SV Rödinghausen

transfermarkt.de-Marktwerte sollte man am besten ignorieren
Rabbi Matondo zu Glasgow Rangers? |#1
Jun 5, 2022 - 11:01 AM hours
Wenn es zu einem Wettbieten zwischen den beiden Glasgower Vereinen kommt, umso besser für unsstark

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Rabbi Matondo zu Glasgow Rangers? |#2
Jun 5, 2022 - 11:59 AM hours
Zitat von Frahe04
Wenn es zu einem Wettbieten zwischen den beiden Glasgower Vereinen kommt, umso besser für unsstark


Das sich dieser Mythos immer noch hält. Ein Wettbieten gibt’s doch wenn überhaupt beim Gehalt des Spielers und erst dann verhandeln die Vereine miteinander. Und mehr als die Kaufoption die Brügge hatte wird dabei eh nicht rum kommen.

•     •     •

Schalke 04 und der SSV Ulm!
Rabbi Matondo zu Glasgow Rangers? |#3
Jul 9, 2022 - 11:16 AM hours
Rabbi Matondo est proche de s’engager avec les Glasgow Rangers pour une somme proche de 2 millions d’euros. En Ligue 1, Lorient et Troyes ont fait des offres au joueur. #Mercato

@GoalFrance

Laut diesem Journalisten soll Matondo soll für eine Summe von ungefähr 2 Millionen Euro zu den Glasgow Rangers wechseln. Aus der Ligue 1 haben auch Lorient und Troyes bereits ein Angebot abgegeben.
Rabbi Matondo zu Glasgow Rangers? |#4
Jul 9, 2022 - 11:29 AM hours
2 Mio. € sind ein schlechter Witz!!!Stirnrunzelnd

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Rabbi Matondo zu Glasgow Rangers? |#5
Jul 9, 2022 - 3:46 PM hours
Glasgow Rangers set to sign Rabbi Matondo. The Scottish side agree fee with Schalke (around €3m). The player should fly to Glasgow within the next 24 hrs to complete medicals.

@SPORT1

Auch Patrick Berger von Sport 1 berichtet, Ablösesumme soll aber wohl bei 3 Mio € liegen. Matondo wird in den nächsten 24 Stunden nach Glasgow fliegen, um den Medizincheck machen.
Rabbi Matondo zu Glasgow Rangers? |#6
Jul 9, 2022 - 4:53 PM hours
Zitat von Schalker04er
Glasgow Rangers set to sign Rabbi Matondo. The Scottish side agree fee with Schalke (around €3m). The player should fly to Glasgow within the next 24 hrs to complete medicals.

@Sport1

Auch Patrick Berger von Sport 1 berichtet, Ablösesumme soll aber wohl bei 3 Mio € liegen. Matondo wird in den nächsten 24 Stunden nach Glasgow fliegen, um den Medizincheck machen.


3 MIo halte ich für fair. Ich hoffe es klappt.

•     •     •

Rabbi Matondo zu Glasgow Rangers? |#7
Jul 9, 2022 - 4:59 PM hours
Wollen wir mal nicht hoffen das die auch noch den trainer wechseln. 3 mio. plus boni ist völlig okay.
Deckel drauf, gute Reise

•     •     •

-Chuck Norris bekommt 20 % bei Praktika, auch auf Tiernahrung-
-Chuck Norris fragt niemals nach der Uhrzeit, er entscheidet wie spät es ist-
-Chuck Norris schläft nicht, er wartet-
-Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit vor seinem Vater-
Rabbi Matondo zu Glasgow Rangers? |#8
Jul 9, 2022 - 5:13 PM hours
Zitat von Heinz81
Wollen wir mal nicht hoffen das die auch noch den trainer wechseln. 3 mio. plus boni ist völlig okay.
Deckel drauf, gute Reise


Interessant, wie die Wahrnehmung divergieren kann. Ich hätte gesagt, dass alles über 2,5 Millionen für Matondo ein Geschenk sind. Ich sehe nicht viel, was Matondo dafür qualifiziert, noch zusätzlich mehr als die genannten 3 Millionen als Boni zu generieren - überhaupt mehr als die anfänglichen 2 Millionen. Eigentlich sprechen nur zwei Dinge dafür: Schalke hat mal mehr gezahlt und dass er Nationalspieler ist. Alle anderen Fakten sprechen doch dagegen, dass mehr als 2 oder 3 Millionen gezahlt werden. Schalke würde ich es aber gönnen, dass sie mehr Geld erlösen. Mal sehen, was dabei rumkommt.
Rabbi Matondo zu Glasgow Rangers? |#9
Jul 9, 2022 - 6:08 PM hours
Zitat von Victeur
Zitat von Heinz81

Wollen wir mal nicht hoffen das die auch noch den trainer wechseln. 3 mio. plus boni ist völlig okay.
Deckel drauf, gute Reise


Interessant, wie die Wahrnehmung divergieren kann. Ich hätte gesagt, dass alles über 2,5 Millionen für Matondo ein Geschenk sind. Ich sehe nicht viel, was Matondo dafür qualifiziert, noch zusätzlich mehr als die genannten 3 Millionen als Boni zu generieren - überhaupt mehr als die anfänglichen 2 Millionen. Eigentlich sprechen nur zwei Dinge dafür: Schalke hat mal mehr gezahlt und dass er Nationalspieler ist. Alle anderen Fakten sprechen doch dagegen, dass mehr als 2 oder 3 Millionen gezahlt werden. Schalke würde ich es aber gönnen, dass sie mehr Geld erlösen. Mal sehen, was dabei rumkommt.


Naja ohne den Gehaltsdruck und nur einem Jahr Rest Ertrag hätte sich das eher bei 5-6 Millionen bewegt. Er ist 21, hat gute Anlagen und letztes Jahr 9 Tore in Belgien gemacht. Zeig mir den anderen Spieler unter 23, der in Belgien eine vergleichbare Saison spielt und für zwei Millionen wechselt.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Rabbi Matondo zu Glasgow Rangers? |#10
Jul 9, 2022 - 6:39 PM hours
Zitat von nibo1904
Zitat von Victeur

Zitat von Heinz81

Wollen wir mal nicht hoffen das die auch noch den trainer wechseln. 3 mio. plus boni ist völlig okay.
Deckel drauf, gute Reise


Interessant, wie die Wahrnehmung divergieren kann. Ich hätte gesagt, dass alles über 2,5 Millionen für Matondo ein Geschenk sind. Ich sehe nicht viel, was Matondo dafür qualifiziert, noch zusätzlich mehr als die genannten 3 Millionen als Boni zu generieren - überhaupt mehr als die anfänglichen 2 Millionen. Eigentlich sprechen nur zwei Dinge dafür: Schalke hat mal mehr gezahlt und dass er Nationalspieler ist. Alle anderen Fakten sprechen doch dagegen, dass mehr als 2 oder 3 Millionen gezahlt werden. Schalke würde ich es aber gönnen, dass sie mehr Geld erlösen. Mal sehen, was dabei rumkommt.


Naja ohne den Gehaltsdruck und nur einem Jahr Rest Ertrag hätte sich das eher bei 5-6 Millionen bewegt. Er ist 21, hat gute Anlagen und letztes Jahr 9 Tore in Belgien gemacht. Zeig mir den anderen Spieler unter 23, der in Belgien eine vergleichbare Saison spielt und für zwei Millionen wechselt.


Ich weiß nicht, aber ich würde jetzt die 9 Tore in der belgischen Liga nicht zwangsläufig als Qualitätsmerkmal bezeichnen. Auch sehe ich jetzt keine guten Anlagen (treffender wäre wohl: nichts, was 5 oder 6 Millionen wert wäre). Es war nun seine erste Saison in der er sich zu einem Stammspieler gemausert hat. Stammspieler wurde er als Cercle auf Abstiegskurs war. Er hat Speed und für diese Geschwindigkeit kann er den Ball ordentlich führen, aber alle anderen technischen Bereiche sind nicht so weit ausgebildet. Die Spielzusammenschnitte, die ich von ihm gesehen habe, habe ich vor allem gesehen, dass er wenig Spielverständnis hat, keinen außergewöhnlichen Schuss noch das Passspiel lässt ihn irgendwie interessant erscheinen.
Ich mein, versuch einfach mal mit den Informationen, dass er seine erste Stammspielersaison hatte, dir paar Spiele anzugucken, dann würdest du im Leben keine 6 Millionen bieten. Es waren genug Tore dabei mit krassen Abwehrfehlern und mindestens eins wo er aus einem Meter einschiebt (eher reinstolpert).
Egal... wie gesagt, wenn Schalke mehr als weniger für ihn bekommt, freut mich das.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.