Rabbi Matondo
Date of Birth 09.09.2000
Age 23
Nat. Wales  Wales
Height 1,75m
Contract until May 31, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club Rangers FC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2544
1533
4--
3-1
21-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 29, 2019
Share this rumour

Rabbi Matondo zu Borussia Dortmund?

Dec 15, 2018 - 3:38 PM hours
ManCity-Youngster Rabbi Matondo soll einem Bericht der Sun zufolge von mehreren Bundesligisten beobachtet werden.

Der 18-Jährige soll demnach ins Blickfeld von Borussia Dortmund, FC Bayern, Gladbach und RB Leipzig gerückt sein.
Rabbi Matondo zu Borussia Dortmund? |#1
Jan 12, 2019 - 8:16 PM hours
RAB REJECTION Highly-rated Man City kid Rabbi Matondo rejects new contract offer

Premier League champions fear losing another starlet as German clubs consider offer for youngster
Neuer Artikel in der Sun.

Bayern, Dortmund, Leipzig waren mit Scouts vor Ort bei nem Spiel Anfang der Saison.

Matondo wurde sogar zum Training der 1.Mannschaft befördert ABER er hat wohl Vertragsangebote abgelehnt ( wie Sancho)

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Rabbi Matondo zu Borussia Dortmund? |#2
Jan 15, 2019 - 10:23 PM hours
Selbst, wenn Wolf noch geht (Pulisic ja sowieso) sind unsere Flügel noch sehr gut besetzt.
Auch die Eigene Jugend ist natürlich nicht zu vernachlässigen.
Von daher bin ich davon überzeugt, dass dieser Wechsel nicht zustande kommen wird.
This contribution was last edited by Jonas_Sonstwas on Jan 15, 2019 at 10:24 PM hours
Rabbi Matondo zu Borussia Dortmund? |#3
Jan 15, 2019 - 11:49 PM hours
Zitat von rosicky1990
RAB REJECTION Highly-rated Man City kid Rabbi Matondo rejects new contract offer

Premier League champions fear losing another starlet as German clubs consider offer for youngster
Neuer Artikel in der Sun.

Bayern, Dortmund, Leipzig waren mit Scouts vor Ort bei nem Spiel Anfang der Saison.

Matondo wurde sogar zum Training der 1.Mannschaft befördert ABER er hat wohl Vertragsangebote abgelehnt ( wie Sancho)


Ich habe den Artikel gelesen. Und da steht, dass München, Dortmund, Mönchengladbach und Leipzig vor Ort gewesen seien. Und in diesem Quartett würde ich Mönchengladbach - diesen Verein hast Du aus welchen Gründen auch immer verschwiegen - nicht als aussichtslosesten Kandidaten einschätzen. In München und Dortmund scheint man derzeit größere Lösungen anzustreben.
Rabbi Matondo zu Borussia Dortmund? |#4
Jan 16, 2019 - 12:55 AM hours
Zitat von Laumen
Zitat von rosicky1990

RAB REJECTION Highly-rated Man City kid Rabbi Matondo rejects new contract offer

Premier League champions fear losing another starlet as German clubs consider offer for youngster
Neuer Artikel in der Sun.

Bayern, Dortmund, Leipzig waren mit Scouts vor Ort bei nem Spiel Anfang der Saison.

Matondo wurde sogar zum Training der 1.Mannschaft befördert ABER er hat wohl Vertragsangebote abgelehnt ( wie Sancho)


Ich habe den Artikel gelesen. Und da steht, dass München, Dortmund, Mönchengladbach und Leipzig vor Ort gewesen seien. Und in diesem Quartett würde ich Mönchengladbach - diesen Verein hast Du aus welchen Gründen auch immer verschwiegen - nicht als aussichtslosesten Kandidaten einschätzen. In München und Dortmund scheint man derzeit größere Lösungen anzustreben.


Ernsthaft? Und wenn ich nur Dortmund und Bayern geschrieben hätte .. darum gehts hier
Spieler XY zu DORTMUND, also poste ich das natürlich. Und für den Rest kann jeder auf den Link klicken.
Weiß jetzt also nicht, warum man in nem BVB Thread über Gladbach schreiben muss, zumal ich nichtmal über irgendwelche Chancen geschrieben habe, irgendnen Team kleingeschrieben habe oder sonstiges.

Und in Dortmund scheint man größere Lösungen anzustreben? sagt wer? Weil es Hazard Gerüchte gibt? Ebenso gibt es Pedrinho, Ramires und co Gerüchte, aka U20 Talente.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Rabbi Matondo zu Borussia Dortmund? |#5
Jan 16, 2019 - 11:48 PM hours
Zitat von rosicky1990
Zitat von Laumen

Zitat von rosicky1990

RAB REJECTION Highly-rated Man City kid Rabbi Matondo rejects new contract offer

Premier League champions fear losing another starlet as German clubs consider offer for youngster
Neuer Artikel in der Sun.

Bayern, Dortmund, Leipzig waren mit Scouts vor Ort bei nem Spiel Anfang der Saison.

Matondo wurde sogar zum Training der 1.Mannschaft befördert ABER er hat wohl Vertragsangebote abgelehnt ( wie Sancho)


Ich habe den Artikel gelesen. Und da steht, dass München, Dortmund, Mönchengladbach und Leipzig vor Ort gewesen seien. Und in diesem Quartett würde ich Mönchengladbach - diesen Verein hast Du aus welchen Gründen auch immer verschwiegen - nicht als aussichtslosesten Kandidaten einschätzen. In München und Dortmund scheint man derzeit größere Lösungen anzustreben.


Ernsthaft? Und wenn ich nur Dortmund und Bayern geschrieben hätte .. darum gehts hier
Spieler XY zu DORTMUND, also poste ich das natürlich. Und für den Rest kann jeder auf den Link klicken.
Weiß jetzt also nicht, warum man in nem BVB Thread über Gladbach schreiben muss, zumal ich nichtmal über irgendwelche Chancen geschrieben habe, irgendnen Team kleingeschrieben habe oder sonstiges.

Und in Dortmund scheint man größere Lösungen anzustreben? sagt wer? Weil es Hazard Gerüchte gibt? Ebenso gibt es Pedrinho, Ramires und co Gerüchte, aka U20 Talente.


Warum so ironisch? Es ist doch klar, dass die Chancen des Wechsels eines bestimmten Spielers zu dem Verein x auch davon abhängig sind, ob der Spieler nicht zu Verein y oder z wechselt. Ganz konkret:
https://www.sport.de/news/ne3494865/bvb-wechsel-rueckt-naeher-gladbach-sucht-schon-nachfolger-fuer-thorgan-hazard/
Rabbi Matondo zu Borussia Dortmund? |#6
Jan 17, 2019 - 4:10 AM hours
Zitat von Jonas_Sonstwas

Selbst, wenn Wolf noch geht (Pulisic ja sowieso) sind unsere Flügel noch sehr gut besetzt.
Auch die Eigene Jugend ist natürlich nicht zu vernachlässigen.
Von daher bin ich davon überzeugt, dass dieser Wechsel nicht zustande kommen wird.


Und noch dazu hat man auch wahnsinniges Glück mit Sancho gehabt. Nicht jedes Talent, welches seinen Vertrag bei City wegen niedriger Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft nicht verlängert, ist automatisch richtig gut und muss für den Durchbruch nur in die BL wechseln. Da gehören immer mehrere Faktoren zusammen. Auch vom Typ her hat es einfach mit Sancho geklappt, er passt sehr gut zum BVB.

Was mich wundert, wie selbstbewusst die 18jährigen von der Insel sind. Mit 18 nicht genug Einsatzzeiten haben?? Hallo, was erwarten die. Auch der Hudson-Odoi, er geht fest davon aus, dass er bei Bayern mehr Einsatzzeiten bekommt. Also schätzt er das Team von der Isar schlechter ein, als die Blues. Es gibt ja auch noch andere als Robbery. Aber die sind für HO scheinbar keine Gegner. Na, mal abwarten was da kommt.
This contribution was last edited by Merke on Jan 17, 2019 at 4:14 AM hours
Rabbi Matondo zu Borussia Dortmund? |#7
Jan 17, 2019 - 8:17 PM hours
Zitat von Merke
Zitat von Jonas_Sonstwas

Selbst, wenn Wolf noch geht (Pulisic ja sowieso) sind unsere Flügel noch sehr gut besetzt.
Auch die Eigene Jugend ist natürlich nicht zu vernachlässigen.
Von daher bin ich davon überzeugt, dass dieser Wechsel nicht zustande kommen wird.


Und noch dazu hat man auch wahnsinniges Glück mit Sancho gehabt. Nicht jedes Talent, welches seinen Vertrag bei City wegen niedriger Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft nicht verlängert, ist automatisch richtig gut und muss für den Durchbruch nur in die BL wechseln. Da gehören immer mehrere Faktoren zusammen. Auch vom Typ her hat es einfach mit Sancho geklappt, er passt sehr gut zum BVB.

Was mich wundert, wie selbstbewusst die 18jährigen von der Insel sind. Mit 18 nicht genug Einsatzzeiten haben?? Hallo, was erwarten die. Auch der Hudson-Odoi, er geht fest davon aus, dass er bei Bayern mehr Einsatzzeiten bekommt. Also schätzt er das Team von der Isar schlechter ein, als die Blues. Es gibt ja auch noch andere als Robbery. Aber die sind für HO scheinbar keine Gegner. Na, mal abwarten was da kommt.


Oh ja, die sind selbstbewusst. Aber das kommt auch nicht so aus dem nichts. Die englischen Jungendspieler haben in der Youth League und in den U-Nationalmannschaften doch echt stark ausgesehen.
Vielleicht ist es für einen Hudson-Odoi tatsächlich ganz sicher, dass ihm München als sicheres Pflaster erscheint. Wer weiß, welche Botschaft aus München kam und was den Spielern so in ihrer Blase erzählt wird. Vielleicht ist das ja sogar eine realistische Einschätzung - wer weiß. Es spricht aber schon für ein großes Selbstbewusstsein.

Ich habe mir jetzt ein paar Hypevideos von Matondo angesehen, aber ich bin nicht so begeistert von ihm, wie ich es von Sancho war. Angeblich ist er der schnellste Spieler von City, aber was ist mit dem Rest? In Punkto Ballbehandlung, Entscheidungen, Abschlüssen und Pässen hatte ich bei Sancho ein wesentlich besseres Gefühl.

•     •     •

Spieler sind auch nur Menschen!
Rabbi Matondo zu Borussia Dortmund? |#8
Jan 17, 2019 - 8:34 PM hours
Zitat von Malukko
Zitat von Merke

Zitat von Jonas_Sonstwas

Selbst, wenn Wolf noch geht (Pulisic ja sowieso) sind unsere Flügel noch sehr gut besetzt.
Auch die Eigene Jugend ist natürlich nicht zu vernachlässigen.
Von daher bin ich davon überzeugt, dass dieser Wechsel nicht zustande kommen wird.


Und noch dazu hat man auch wahnsinniges Glück mit Sancho gehabt. Nicht jedes Talent, welches seinen Vertrag bei City wegen niedriger Einsatzzeiten in der 1. Mannschaft nicht verlängert, ist automatisch richtig gut und muss für den Durchbruch nur in die BL wechseln. Da gehören immer mehrere Faktoren zusammen. Auch vom Typ her hat es einfach mit Sancho geklappt, er passt sehr gut zum BVB.

Was mich wundert, wie selbstbewusst die 18jährigen von der Insel sind. Mit 18 nicht genug Einsatzzeiten haben?? Hallo, was erwarten die. Auch der Hudson-Odoi, er geht fest davon aus, dass er bei Bayern mehr Einsatzzeiten bekommt. Also schätzt er das Team von der Isar schlechter ein, als die Blues. Es gibt ja auch noch andere als Robbery. Aber die sind für HO scheinbar keine Gegner. Na, mal abwarten was da kommt.


Oh ja, die sind selbstbewusst. Aber das kommt auch nicht so aus dem nichts. Die englischen Jungendspieler haben in der Youth League und in den U-Nationalmannschaften doch echt stark ausgesehen.
Vielleicht ist es für einen Hudson-Odoi tatsächlich ganz sicher, dass ihm München als sicheres Pflaster erscheint. Wer weiß, welche Botschaft aus München kam und was den Spielern so in ihrer Blase erzählt wird. Vielleicht ist das ja sogar eine realistische Einschätzung - wer weiß. Es spricht aber schon für ein großes Selbstbewusstsein.

Ich habe mir jetzt ein paar Hypevideos von Matondo angesehen, aber ich bin nicht so begeistert von ihm, wie ich es von Sancho war. Angeblich ist er der schnellste Spieler von City, aber was ist mit dem Rest? In Punkto Ballbehandlung, Entscheidungen, Abschlüssen und Pässen hatte ich bei Sancho ein wesentlich besseres Gefühl.


Ich finde auch dass man jetzt nicht in jedem englischen oder in dem Fall walisischen oder schottischen Nachwuchsspieler der bei einem englischen PL-Club im Nachwuchs ausgebildet wurde und nicht bei der PL-Mannschaft spielt, das neue potenzielle Fußballsupertalent sehen sollte, nur weil das bei Sancho so der Fall gewesen ist.

Sancho war neben Foden und vielleicht Brewster der überragende Spieler jener U-17 Nationalmannschaft Englands die Weltmeister und Vize-Europameister wurde.

Daher wage ich es zu bezweifeln, dass wenn ein Spieler in dem Alter und auf dem selben Niveau wie Sancho wäre, es dann so einfach wäre ihn für eine niedrige Ablösesumme zu verpflichten und dieser Spieler bisher einfach nicht richtig beachtet und bewertet wurde.

Denn die Toptalente die etwas älter sind, spielen in der Premier League oder Championship regelmäßig wie Ryan Sessegnon oder Tammy Abraham zum Beispiel.
Rabbi Matondo zu Borussia Dortmund? |#9
Jan 17, 2019 - 9:06 PM hours
Klingt für mich danach, dass einfach ein paar Vereine in den Topf gewerfen werden. Natürlich absolut interessanter Spieler, vom Typ her einer für den BVB. Will aber ManCity wirklich einen Sancho 2.0-Fall? Glaube ich eher nicht.
Rabbi Matondo zu Borussia Dortmund? |#10
Jan 18, 2019 - 9:36 AM hours
Zitat von Petite_Rosso
Klingt für mich danach, dass einfach ein paar Vereine in den Topf gewerfen werden. Natürlich absolut interessanter Spieler, vom Typ her einer für den BVB. Will aber ManCity wirklich einen Sancho 2.0-Fall? Glaube ich eher nicht.


Sehe das genauso. Mittlerweile wird der BVB immer sofort genannt, wenn ein Talent mit der Bundesliga in Verbindung gebracht wird. Es fühlt sich so ein bisschen an, als würde der Ersteller der Quelle sich denken "mh der Spieler will wechseln. Er ist unter 21 und zieht die Bundesliga in Betracht. Dortmund will den doch bestimmt haben !"

Es wurde auch Gladbach genannt, was ich im Falle eines möglichen Hazard Abgangs schon sinnvoller finde. Alles andere klingt nach purem Namedropping von Klubs, welche ihn vielleicht irgendwann mal gescoutet haben...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.